OFDb

Fakewelle: Regisseur und Schauspieler André Schneider / Darsteller Gabriel Nieve

Begonnen von mali, 3 Mai 2011, 11:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Mai 2011, 13:58:33
Zitat von: Moonshade am  7 Mai 2011, 13:56:47
Irgendwann schreibt er bestimmt mal ein Buch darüber, wie er die Welt von seiner eigenen Wichtigkeit überzeugt hat und wie manipulierbar die Netzwelt doch ist. Oder...schockschwerenot...er macht einen Film darüber...

Letzteres wäre besser: den gibt es dann ja nicht.

Oder noch wesentlich einfacher: er tut so, als gäbe es einen Film und ein Buch darüber... Meta, Baby!!!

@mali: Prüfst du den Fall noch augenblicklich?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali


Karm

Zitat von: der_gerechte am  7 Mai 2011, 16:06:00
...Als Beweis für den Film hier mal ein Link
http://www.flickr.com/photos/61320871@N08/


Beweis!?  :LOL: :LOL: :LOL:


Solche Seiten kann ich auch basteln und ab dann dürft ihr mich "Spielberg" nennen. :king: :D :viney:

whitesport


der_gerechte

So ihr Lieben, als entgültigen Beweis hier dann mal ein Link der beweist dass es den Film gibt. Mittlerweile umbenannt von "Knuddelmänner" in "Männer zum Knutschen". Lieben Gruß

http://www.pling.de/projekte/show/52/M%C3%A4nner%20zum%20Knutschen

Phantastik

Zitat von: der_gerechte am 29 Juli 2011, 21:21:01
So ihr Lieben, als entgültigen Beweis hier dann mal ein Link der beweist dass es den Film gibt. Mittlerweile umbenannt von "Knuddelmänner" in "Männer zum Knutschen". Lieben Gruß

http://www.pling.de/projekte/show/52/M%C3%A4nner%20zum%20Knutschen

Auf Webseiten im Internet kann man alles mögliche schreiben ;-).

Phantastik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber Ausschnitte zu faken ist nicht so einfach. Bestätigt aber zumindest, daß der Film (noch) nicht in die OFDB gehört, weil er offensichtlich nicht fertig ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phantastik

Nun ob jene Cast und Crew wirklich an der Produktion jenes Filmes mitwirken ober man diese Leute nur für die Produktion eines Fake-Dokus fürs Internet zusammengetrommelt hat...

Phantastik

entekrossfilm

Hallo Ihr von der Datenbank. Da mich jetzt einige Leute auf diesen Thread hier hingewiesen haben möchte ich doch mal kurz einiges aufklären. Ich bin Geschäftsführer bei Ente Kross Film, die den Film "Männer zum Knutschen", ehemals "Knuddelmänner" produzieren.
Der Film ist tatsächlich real und so gut wie abgeschlossen, die Postproduktion liegt in den letzten Zügen.
In den nächsten Wochen werden wir euch die Pressemappe zukommen lassen, die gerade erstellt wird.
Es erstaunt mich schon sehr was hier alles über unseren Co-Produzenten Andre Schneider geschrieben wird. Ich enthalte mich sämtlicher Wertungen oder Kommentare. Dieser Film jedenfalls ist real.
Wenn ihr die Existenz des Films immer noch anzweifelt dann besucht doch mal folgende Seiten.

http://www.imdb.com/title/tt2047802/
www.facebook.com/mentokiss

Mit den freundlichsten Grüßen
Frank Christian Marx
Geschäftsführer Ente Kross Film UG

mali

Zitat von: entekrossfilm am  2 November 2011, 01:09:13
Der Film ist tatsächlich real und so gut wie abgeschlossen,

Mag ja sein, dass es diesen einen Film mal real gibt, das ändert jedoch nichts an all dem anderen selbstdarstellerischen Unsinn des Herrn Schneider, die ja bis hin zu erfundenen Produktionen und angeblichen "Freundschaften" mit irgendwelchen "Stars" reichen.

pm.diebelshausen

Und um es nocheinmal zu sagen: in die OFDb kommen halt Filme, die veröffentlicht sind, nicht welche, die sein werden oder beinahe sind oder zu denen es Trailer gibt. "Machete" gab es auch nicht aufgrund des Grindhouse-Trailers, sondern als der Film fertig und zugänglich war. Da unterscheidet sich die OFDb grundsätzlich von anderen Filmseiten, insb. IMDb. Sobald die Knutschmänner (der ja angeblich schon mal "vorgestern fertig geworden" und ziemlich geil sein soll?) fertig und veröffentlicht ist, kann der auch in die OFDb. Vorher halt nicht. Siehe:
Zitat von: LeCrumb am 29 Juli 2011, 22:52:38
Aber Ausschnitte zu faken ist nicht so einfach. Bestätigt aber zumindest, daß der Film (noch) nicht in die OFDB gehört, weil er offensichtlich nicht fertig ist.

Macht insofern auch viel Sinn, weil die OFDb eine Fassungs-Datenbank ist. Ohne existente (aber nicht unbedingt in der OFDb eingetragene) Fassung kein existenter Film.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

entekrossfilm

Dass der Film noch nicht in der Datenbank auftaucht, damit habe ich überhaupt kein Problem und finde ich auch richtig. Ich wollte nur einzig die offizielle Erklärung meiner Firma dazu abgeben.

pm.diebelshausen

Zitat von: entekrossfilm am  2 November 2011, 01:27:42Ich wollte nur einzig die offizielle Erklärung meiner Firma dazu abgeben.
Und das ist gut so.  :respekt:

Hier im Thread ging es um Schneider, der Daten in die Datenbank packen will oder gepackt hat, die hier nicht hingehören.

@Männer zum Knutschen: viel Erfolg mit dem Film! Wenn es so weit ist, kannst ja Du den Eintrag machen - dann stimmt inhaltlich auch alles. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 November 2011, 01:24:02
Macht insofern auch viel Sinn, weil die OFDb eine Fassungs-Datenbank ist. Ohne existente (aber nicht unbedingt in der OFDb eingetragene) Fassung kein existenter Film.

Das ist jetzt das 2. Mal, dass du sowas schreibst... OFDb = Online Fassungs Datenbank ?  Eher nicht. Es gibt auch unzählige Filmeinträge ohne irgendeine Fassung dazu. Nur mal so nebenbei. ;)

Ach ich hab vielleicht zu viel mit asiatischen Filmen zu schaffen gehabt Da is auch alles Fake
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Ich schreibe das noch viel öfter als Du denkst. Mir ist klar, dass die OFDb viel mehr bietet als Fassungen von Filmen zu verzeichnen. Da muss man aber sagen "inzwischen vielmehr bietet": ihr Ursprung und meiner Meinung nach immernoch ihr Schwerpunkt oder Hauptimpuls sind die Fassungsveröffentlichungen, deren Eigenschaften und Vergleichsmöglichkeit. Dass bei einem Filmeintrag kein Fassungseintrag sein muss, habe ich doch oben selber geschrieben (in Klammern) - der OFDb-Usus, Filme ausschließlich nach ihrer irgendwie stattgefundenen Veröffentlichung zu verzeichnen, erklärt sich mir aber aus dieser Fassungsorientiertheit.

Das Selbstverständnis der OFDb ist auch so formuliert, allerdings kehrt die Formulierung die Einschränkung um:
Obwohl der Schwerpunkt in der Anfangszeit weniger bei den allgemeinen Filminformationen, sondern überwiegend im Bereich der unterschiedlichen Fassungen bzw. Versionen eines Films lag, ist die OFDb inzwischen erheblich gewachsen und bietet nun auch viele andere Informationen über die unterschiedlichsten Spielfilme.
http://www.ofdb.de/view.php?page=info#intro

Die IMDb (ebenfalls eine "Film-Datenbank") macht das im Gegensatz zur OFDb (ja, "Film-Datenbank") eben gerade anders: deren Schwerpunkt liegt in der Produktion von Filmen, deshalb auch Pre-Production-Einträge, deshalb erschöpfende Cast/Crewlisten, deshalb verzeichnete Produktionsfirmen und so weiter. Dort findet man - inzwischen muss man sagen - auch Infos zu z.B. DVD-Veröffentlichungen, aber der Schwerpunkt dort liegt eben anders. Und das muss man Leuten, die die OFDb noch nicht so supergut kennen, ab und zu sagen und erklären: darum sage ich das mehr als zweimal.

Deshalb der Satz "Ohne existente Fassung kein existenter Film" - im Sinne der OFDb. Woanders ist das anders. Siehst Du das anders?  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Ich sehe, dass Du mal wieder viel geschrieben hast. ;)

Und ich sehe das anders, steht doch schon da oben. OFDb ist eine Online Film Datenbank. Auch wenn der Schwerpunkt auf den Fassungen liegt, so bleibt es immer noch nur ein Schwerpunkt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ungeachtet dessen müßten wir in diesem jetzt schon älteren Fall aber mal irgendwann zur Tat schreiten - und da böte sich eigentlich langsam mal der Fall an: vorliegende Fassung - kann drin bleiben!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020