OFDb

Eurovision Song Contest 2011

Begonnen von Dionysos, 13 Mai 2011, 11:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Nachdem ich das erste leider verpasst habe, habe ich mir gestern doch mal das zweite Halbfinale des diesjährigen Euro-Trällerwettbewerbs angesehen und bin in vielerlei Hinsicht positiv überrascht worden. Die Show wirkt gut durchorganisiert und ist insgesamt sehr souverän aufgezogen, auch seitens des Moderatorentrios, von denen ich im Vorfeld wesentlich mehr peinliche Kalauer erwartet hatte (die paar wenigen waren zu verschmerzen).
Musikalisch war es mal wieder eine interessante Mischung aus allen möglichen Spielarten der Popmusik, auch wenn in den meisten Fällen, wie jedes Jahr, Form über Inhalt steht - bestes Beispiel dafür die Ukraine mit langweiligem Song, aber hübschen Sandspielereien.
Wie auch immer, von meinen gestrigen Eindrücken her würde ich prognostizieren, dass vor allem die Dänen mit ihrem eingängigen Weltverbesserungsrock am ehesten den Geschmack der großen Masse treffen, auch wenn das Lied total beliebig und fad ist. Persönlich favorisiert habe ich gestern die A-Capella-Nummer der Belgier, aber das war wohl wiederum etwas zu speziell. Chancen auf die vorderen Plätze sehe ich auch für beiden Springteufel aus Irland - Augsburger Puppenkiste auf Speed und mit Abstand die denkwürdigste Performance des gestrigen Abends  :icon_mrgreen:

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf morgen, das wird denke ich mal ein unterhaltsamer Fernsehabend. Und die herrlich sarkastischen Kommentare von Peter Urban haben auch die schlimmsten Darbietungen noch zu einem Erlebnis gemacht  :respekt:

Achja, besonders gespannt bin ich darauf, wie der diesjährige Gastgeber das hier toppen will:
Eurovision Song Contest 2010 Madcon Flashmop complete!
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

13 Mai 2011, 11:55:43 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2011, 11:57:46 von Eric
Meine ersten Eindrücke dazu:
- Anke Engelnke rockt echt!
- Stefan Raab geht gar nicht. Wirkt mehr als nur deplatziert auf der Bühne.
- Moldawien (waren das die mit den komischen Mützen) rocken ja extrem. Herrlich bekloppt die Jungs.
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
- Die Möchtegern-Rocker aus Dänemark gingen mir extrem auf den Sack. Wenn schon Aussehen wie ein Rocker und auf "30 SECONDS TO MARS" machen, dann auch n entsprechenden Song singen und nicht so einen weichspüler Pop wie die.

So, ..., schau mer mal wieviel Alkohol ich morgen brauche um die Show zu überstehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Moldawien (waren das die mit den komischen Mützen) rocken ja extrem. Herrlich bekloppt die Jungs.
Ja, die waren auch klasse  :respekt:


Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
Du hast doch keine Ahnung von guter Musik  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 12:15:34
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Die zwei Nervensägen aus Irland würde ich am liebsten eigenhändig von der Bühne kloppen.
Du hast doch keine Ahnung von guter Musik  :LOL:

Ehrliche Antwort: Kann schon sein.  ;)
Aber diese zwei Pappnasen haben mich EXTREM an die damalige VIVA oder MTV-Nervensäge erinnert, der eine ähnliche Frisur und ein ähnliches "Benehmen" hatte wie die zwei "Helden der Arbeit".
Konnte den damals schon nicht ausstehen und das wiederholt sich jetzt bei diesen zwei Hampelmännern.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?

Ich glaube, die Gute hat diesen Wiederholungsjob und den ganz Rummel um ihre Gesangskarriere schon recht lange nicht mehr sehen. Letztes Jahr direkt danach noch erfolgsbesoffen, später hatte man dann dank Raab diese bekloppte Titelverteidigung am Arsch. Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend. Mich würd diese operative Veranstalterhektik mit "Lena Superstar" auch endnerven.
Ich geh mal davon aus, daß ab Sonntag das Thema Lena und Musik für Deutschland Vergangenheit sind - ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Zitat[So, ..., schau mer mal wieviel Alkohol ich morgen brauche um die Show zu überstehen.

Wir sind zu siebt und würzen das dann mit fiesen Kommentaren, den Alk schraub ich aber lieber zurück, letztes Jahr war ich fast komplett voll (Kurzer nach jedes Mal zwischen 8-12 Punkten...puh!).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 11:49:22
Achja, besonders gespannt bin ich darauf, wie der diesjährige Gastgeber das hier toppen will:
Eurovision Song Contest 2010 Madcon Flashmop complete!

Das werden sie wohl nicht toppen können, das war das Highlight der letzten Veranstaltung.

Werde es mir morgen anschauen und wenig Alkohol trinken, muss bis ca 5 Uhr durchhalten, da wichtiger Boxkampf.

Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44
Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 11:55:43
- Zu Lena: Taut die einmal auf und benimmt sich auch mal FREUNDLICH?

Ich glaube, die Gute hat diesen Wiederholungsjob und den ganz Rummel um ihre Gesangskarriere schon recht lange nicht mehr sehen. Letztes Jahr direkt danach noch erfolgsbesoffen, später hatte man dann dank Raab diese bekloppte Titelverteidigung am Arsch. Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend. Mich würd diese operative Veranstalterhektik mit "Lena Superstar" auch endnerven.
Ich geh mal davon aus, daß ab Sonntag das Thema Lena und Musik für Deutschland Vergangenheit sind - ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Ich denke auch dass es das ab Sonntag erstmal war und wir sie ne zeitlang nicht mehr sehen und hören werden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

whitesport

Hmm, Kollege kämpft morgen und ich wollte mir eigentlich ganz lauschig bei ein paar Bierchen die ppv reinziehen und was macht meine Mutter? Bekommt Karten geschenkt und zwängt sie meiner Frau auf, jetzt muss ich mit ihr hin um des lieben Friedens willen  :anime: Hoffentlich kriege ich jedenfalls etwas Spaß...

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44
Jetzt muß sie es durchziehen und man erwartet natürlich gewachsenes Starpotential - dazu hat das Mädel aber offenbar gar keinen Bock und benimmt sich beizeiten entsprechend.
Du glaubst garnicht, wie recht du hast:
Lena Meyer-Landrut & Frank Elstner - ein freches Interview
:LOL: Man kann es zickig und unprofessionell nennen - ich nenn es mal ehrliches Angepisstsein nach gefühlten 30.000 Interviews, noch mehr dummen Fragen und das berühmte übergelaufene Fass nach den noch dümmeren Bemerkungen von Elstner. Eigentlich gut zu wissen, dass sie genauso die Schnauze voll von dem Rummel hat wie wir.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

The Sock Owl

13 Mai 2011, 22:24:22 #8 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2011, 22:26:01 von The Sock Owl
Zitat von: Dionysos am 13 Mai 2011, 22:19:02
:LOL: Man kann es zickig und unprofessionell nennen - ich nenn es mal ehrliches Angepisstsein nach gefühlten 30.000 Interviews [...]

Ich nenne es Humor. Leider traurig, dass die meisten diesen scheinbar nicht verstehen und ihr durch solche Auftritte Arroganz vorwerfen.
Elstner hat seine Zeit beim Fernsehen sowieso schon seit Jahren überschritten.  

Moonshade

Ich sehs nicht als Arroganz, dieser ganze Medientsunami nervt ganz einfach. Und die Frau ist ein typisches Beispiel für einen jungen Menschen von heute, der sich noch nicht entscheiden will, was er/sie aus sich machen will - ein paar Querschüsse sind da ganz natürlich.
Aber weil ich junge Menschen und Jugendliche ganz allgemein verachte, halte ich mir das Mädel vom Hals, sobald sie im TV auftaucht (mal von morgen abgesehen), das schürt den nötigen Rest Verständnis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: LeCrumb am 13 Mai 2011, 22:59:26
Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.

Uaaaaaaaaaaaaahahahahahaha hehehehe

W O R D !!!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hedning

13 Mai 2011, 23:15:21 #12 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2011, 23:18:34 von Hedning
Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 13:54:44ihre Pläne, sich für ein Jahr ins Ausland abzusetzen und etwas ganz anderes zu machen, hat sie ja schon vor längerer Zeit bekundet.

Eine ausgezeichnete Idee! - abgesehen von der Begrenzung auf ein Jahr... Man kann nur hoffen, dass ihr dann die Medien nicht hinterherfahren :icon_rolleyes:

Moonshade

Zitat von: Eric am 13 Mai 2011, 23:06:34
Zitat von: LeCrumb am 13 Mai 2011, 22:59:26
Ach hör doch auf - wenn die weiß geschminkt ist und schwarze Augenringe trägt, müßte man Dich doch festbinden, damit Du sie nicht anspringst.

Uaaaaaaaaaaaaahahahahahaha hehehehe
W O R D !!!  :dodo:

Spätestens, wenn die ihr erstes "Supi!" raushaut, wandern sämtliche Hormone aus...

(Wer hat eigentlich dieses Gerücht aufgebracht, daß ich alles was weiblich und schwarz gekleidet ist, sofort anspringe, egal wie es aussieht...? :viney:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

endoskelett

Zitat von: whitesport am 13 Mai 2011, 20:58:27
Hmm, Kollege kämpft morgen und ich wollte mir eigentlich ganz lauschig bei ein paar Bierchen die ppv reinziehen und was macht meine Mutter? Bekommt Karten geschenkt und zwängt sie meiner Frau auf, jetzt muss ich mit ihr hin um des lieben Friedens willen  :anime: Hoffentlich kriege ich jedenfalls etwas Spaß...
Was? Du musst mit deiner Alten zu dieser europäischen Beklopptenveranstaltung anstatt dir ne (ich schlussfolgere mal so) zünftige Kerle-hauen-sich-auffe-Fresse-Veranstaltung zu geben? :viney: :LOL:  ;)

Zu Lena kann ich nur sagen: Danke für den Europameistertitel letztes Jahr, und kein Beileid für dieses Jahr. Diese erzwungene Titelverteidigung ist mal sowas von dumm...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Inspektor Yuen

Zitat von: Moonshade am 13 Mai 2011, 23:19:31
(Wer hat eigentlich dieses Gerücht aufgebracht, daß ich alles was weiblich und schwarz gekleidet ist, sofort anspringe, egal wie es aussieht...? :viney:)

Davon hab sogar ich schon was gehört und wir kennen uns überhaupt nicht..  :LOL:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Graf Zahl


Bretzelburger

Ich kann mit dem ESC nichts anfangen und ertrage den Müll nicht einmal im alkoholischen Koma, aber gegen diese ganzen Kommentare und Besser-Wisserischen Lustigmacher ist die Veranstaltung geradezu ein Muster an Hochkultur. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst als Musiker in den frühen 80ern an einer damals monatlich stattfindenden Open-Air-Veranstaltung teilnahm, zu der sagenhafte 3000 Leute kamen, um sich den Opa mit "Frühtau zu Berge...", das Heino-Double oder die ABBA-Revival-Band anzuhören - Motto: bloß keine gute Musik. Dieses, von einem an Prolligkeit, Selbstverliebtheit und sich-anderen-überlegen-fühlen-müssen nicht zu überbietenden Publikum, getragene "Pseudo-Konzert", fand übrigens in "Fucking-Köln" statt - ohne das ich das Publikum für deren Bevölkerung als repräsentativ erachte.

Es fällt aber insgesamt auf, wie sehr sich - beginnend bei der angeblich anspruchsvollen Journaille - alle in dem Gefühl einen Abwichsen, bei jeder ihrer sich durch Armseligkeit und fehlender Originalität auszeichnenden Bemerkungen die Mehrheit des (virtuellen) Publikums hinter sich zu haben. Als ob Irgendjemand in Düsseldorf auf der Bühne stehen wird, der sich dafür nicht immens vorbereitet hätte - und sich zudem etwas traut, im Gegensatz zu den ganzen feigen Bashern. Ich mag die Lieder auch nicht, aber dieser Mangel an Respekt ist wirklich zum Kotzen. Lenas Reaktion halte ich übrigens für die einzig angemessene, denn im Grunde sind die Sänger hier nur die Idioten, die vor einem Publikum den Clown spielen dürfen - ich bin richtig froh, dass es noch Minderjährige und alte Omas gibt, die diese Veranstaltung einfach gerne sehen.

Und ich hoffe, dass Düsseldorf wenigstens richtig Kohle dabei verdient (nicht die Veranstalter selbst, sondern die Hotels,Restaurants usw.), denn einen Gefallen haben sie sich mit der Sache nicht getan, obwohl nur objektive Kriterien zu dieser Wahl führten, weil die Konkurrenz einfach über keinen Veranstaltungsort in dieser Größe verfügte. Interessant daran ist zudem, dass diese ganzen Images, die sich die Städte alle selbst geben oder ihnen verliehen werden, mit der Lebenswirklichkeit nichts zu tun haben. Ich habe in vielen Städten längere Zeit gelebt und erlebt, dass das Alltagsleben mit der ganzen "Touri-Scheisse" nichts zu tun hat. Am coolsten fand ich übrigens keine deutsche Stadt, sondern Wien - die brauchten weder "arm,aber sexy" noch "kölschen Klüngel" noch sonst was...

Tartüff

Ich verspüre schon nach dem Genuss eines dieser Songs den Wunsch, mir die Ohren mit Kunstharz auszugießen . . .

Graf Zahl

Bretzel ist bestimmt im Viertelfinale ausgeschieden :king:

Bretzelburger

Ich habe total gelost, aber das hat meine Meinung natürlich nicht im geringsten beeinflusst...

The Sock Owl

Lena - 12 points 

So Freunde warten schon, Bier ist da, ich kann losgehen. :icon_mrgreen:

Mr. Vincent Vega

Jedward hauen gleich alles weg. 12 points go to Ireland! :love:

alansmithee

Ungarn war nicht schlecht. Meine Landsleute. Ist zwar nicht meine Musik - ich mag Bosnien-Herzegowina diesmal sehr - aber ich drück Kati Wolf die Daumen...

Eric

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 Mai 2011, 22:29:06
Jedward hauen gleich alles weg. 12 points go to Ireland! :love:

Hey VEGA,
am liebsten würde ich jetzt schreiben "Ach halt doch die Schnauze du olle Hupe!" aber das darf ich ja nicht, da sonst mein Posting gelöscht wird!!  ;)

S O F E R N diese Teletubbie-Vollpfosten aus Irland wirklich von IRGENDJEMANDEM 12 Punkte bekommt werfe ich meinen 136er Flat-TV eigenhändig aus dem Fenster.
DAS Land, was DENEN 12 Punkte gibt wird für EWIG aus meiner "Ach, da könnte ich auch mal Urlaub machen" Liste gestrichen!!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

14 Mai 2011, 22:48:34 #27 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2011, 23:56:31 von Dionysos
So, meine Eindrücke (wird nacheditiert)

1. Finnland: Weltverbesserungs-Gitarrenpop mit hohem Schwiegersöhnchenfaktor - nett, belanglos, düfte aber wohl sehr weit vorn landen.

2. Bosnien: Schöner, sympathischer Folkpop, aber zu brav, um hier wirklich aufzufallen.

3. Dänemark: Irgendwas zwischen Queen und einer beliebigen 90er Boyband mit gruseligem Friede-Freude-Eierkuchen-Text. Leider wohl ein Siegesfavorit.

4. Litauen: Ganz annnehmbare Ballade im Disneystil. Nichts besonderes.

5. Ungarn: 80er Diskopop *gähn*. Nächster bitte...

6. Irland: Mit einem Wort: Großartig, eine meiner Lieblingsnummern dieses Jahr  :rofl: Landen hoffentlich weit vorn.

7. Schweden: Auweia...

8. Estland. Nettes Kurzmusical für 12-15jährige, niedliche Sängerin - tippe mal auf die Top 10.

9. Griechenland: Nicht meins, aber musikalisch durchaus ansprechend.

10. Russland: Oder doch nochmal Schweden? Egal, mindestens genauso kacke...

11. Frankreich: Steinzeit junior in Zirkusmontur singt Oper. Kraftvolle Stimme, aber irgendwie zu künstlich auf pathetisch getrimmt.

12. Italien: Großartige Jazznummer! Mein zweiter persönlicher Favorit dieses Abends.

13. Schweiz: Entspannender Easy Listening-Sound, tolle Sängerin. Gefällt mir +1

14. Großbritannien: Blue. Ich geh mal kotzen...

15. Moldawien: :dodo: :dodo: :dodo:

16. Deutschland: Uns Lena - mit einem deutlich reiferen (und besseren!) Auftritt als im Vorjahr. Stark!

17. Rumänien: Ich zitiere mal Peter Urban: Englischer Gute-Laune-Pop aus den 60er und 70er Jahren. Nett, aber nichts nachhaltiges.

18. Österreich: Grandiose Stimme - leider verschenkt mit einer 08/15-Soulballade, die selbst Celine-Dion-Fans langweilig finden dürften.

19. Aserbaidschan: Gerade noch hörbare, aber heillos verkitschte Schmachtballade. Na ja...

20. Slowenien: Wie heißt das Lied nochmal? Ich kann mich nur an die Stiefel erinnern  :love: Ok, eine tolle Stimme hat sie auch  ;)

21. Island: Was zum Mitschunkeln in der Kneipe. Definitiv hörbar.

22. Spanien: :scar:

23. Ukraine: Die Sandleute. Das Kunsthandwerk ist deutlich interessanter als der Song.

24. Serbien: Und nochmal Gute-Laune-Pop - diesmal im knallbunten 60s-Style. Ich mochte es...

25. Georgien: Irgendwas zwischen Evanescence und Linkin Park. Nicht schlecht, aber die Nummer hat nicht soviel Power wie sie gern hätte.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Vincent Vega

Bis auf Jedward ist bisher alles nur der übliche schwule ESC-Trash - also vergnüglich. Irland muss aber gewinnen! :love:

Inspektor Yuen

Ungarn war nicht schlecht, ebenso Griechenland (obwohl nicht meine Musik).
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020