OFDb

Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)

Begonnen von StS, 16 Mai 2011, 07:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

16 Mai 2011, 07:11:58 Letzte Bearbeitung: 2 November 2014, 18:04:27 von MMeXX
Zitat von: Moonshade am 14 Mai 2011, 13:19:38
Versuchs doch als Nächstes mal mit "Grimm", wo Cops bösartige Märchenfiguren jagen, klingt vielversprechend bekloppt.

;)



Remember the fairy tales your parents used to tell you before bedtime? Well, those weren't stories, they were warnings.

Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) thought he was ready for the grim reality of working homicide in Portland, Oregon. That is, until he started to see things...things he couldn't quite explain. Like a gorgeous woman suddenly transforming into a hideous hag or an average Joe turning into a vicious troll. Then, after a panicked visit from his only living relative, Nick discovers the truth about his visions: He's not like everyone else; he's a descendant of an elite group of hunters known as "Grimms" who are charged with stopping the proliferation of supernatural creatures in the world. And so begins his new life journey - albeit a reluctant one at first - as he solves crimes with his partner who knows something about Nick has radically changed but can't quite put his finger on it. Along the way, Nick finds himself unexpectedly getting help on some of the more difficult cases from Monroe (Silas Weir Mitchell), a guy who seems normal at first but is soon revealed to be what you might call a "big bad wolf." Literally!

While the Brothers Grimm wrote fairy tales that children have adored for generations, imagine if the villains were real and Nick was the only one who could stop them.

From executive producers David Greenwalt ("Angel", "Buffy the Vampire Slayer") and Jim Kouf ("Angel", National Treasure) comes a new world of police work where all cases have a storybook connection...but not always happily ever after. "Grimm" also stars Russell Hornsby as Lt. Hank Griffin, Bitsie Tulloch as Juliette Silverton, Sasha Roiz as Captain Renard, and Reggie Lee as Sgt. Wu.


Previews und Fotos:
http://www.dreadcentral.com/news/44481/previews-photos-and-full-synopsis-nbcs-grimm
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Interessant. Könnte die erste TV-Krimi-Serie sein, die ich mir gerne reinziehen würde.
Gore on!

Moonshade

Hoffentlich lassen die sich einen brauchbaren Story-Arc rechtzeitig einfallen, das klingt sehr nach einer Monster-of-the-Week-First-Season, die abstürzen könnte, wenn der erste Reiz weg ist.

Finde ich (als Auslöser) aber sehr reizvoll, genauso wie die Musicalproduktionsserie "Smash", ein interesantes Konzept.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Die Grundidee hört sich ziemlich gut an, vielleicht mal wieder was für mich.
Bin auf jeden Fall interessiert und freue mich mehr davon zu hören. Gibt es dann schon zeitliche Pläne in den USA?
In dem Artikel steht nichts (soweit ich gesehen habe).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Jaaaa...der Sendeplatz...hurra!

Der liegt bei dem derzeitigen Programmplan von NBC leider im sog. "Deathslot", nämlich Freitags um 21h - in der Freitagsschicht kämpft z.Zt. auch "Fringe" ums Überleben

NBC-Line-Up: http://www.tvforen.de/read.php?1,1180576
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Also der erste Trailer wirkt etwas ...naja... schlecht. :D Der Trollangriff war okay. Mal schauen, ob und wann da mal was erhältlich/im Free-TV in D kommt.

pm.diebelshausen

Erinnerte mich erstmal an "Hansel and Gretel: Witch Hunters": http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=148179.0

Habe da ein ganz ungutes Gefühl bei diesen "Märchen"-Produktionen. Das kann locker oberpeinlich werden und das immense Potenzial der ollen Märchen für die nächsten Produktionsjahre verschenken.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Hankey

Ich bin gespannt. Die Idee hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Bei entsprechender Umsetzung könnte es ne unterhaltsame Sache werden! Hoffentlich dauerts nicht zu lange, bis sie hier ist! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Wie schon im Senderthread vermerkt: als Trailer siehts ganz gut aus, der "Partner" dürfte Potential haben, aber den Hauptdarsteller finde ich etwas farblos gewählt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

*Hüstel hüstel" ich traue mich ja gar nicht zu fragen, ..., aber n Sendeplatz auf nem deutschen Sender ist noch nicht in Sicht?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Da ging gerade der Pilot über den Sender (mit ja ordentlichen Ergebnissen) - ich bin mir noch gar nicht sicher, ob sich die Serie schon jemand gesichert hat.
Wäre sicher nett mit "once upon a time" im Doppelpack... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

wusselpompf

Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 10:42:33
Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...

Sehe ich genauso.
einziger dicker Minuspunkt: Die platteste und offensichtlichste Schlechwerbung seit Chuck  :piss:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: wusselpompf am  3 November 2011, 17:18:58
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 10:42:33
Die erste Folge w<ar gar nicht mal so schlecht, leider ein PG Rating, also eher dei mildere Variante, aber der Ansatz ist interessant genug dem weitere Chancen zu geben...

Sehe ich genauso.
einziger dicker Minuspunkt: Die platteste und offensichtlichste Schlechwerbung seit Chuck  :piss:

Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 17:41:15
Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...

Jupp, iPod, und iPhone, sowie die die tollen Nike Treter. Ich fands schon echt hart, vor allem weil mich die Plumpheit immer direkt wieder aus der Stimmung für die phantastische Welt rausreißt.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: wusselpompf am  3 November 2011, 18:12:26
Zitat von: Roughale am  3 November 2011, 17:41:15
Wofür meinst du das genau, den iPod? Da warf einiges am Start, aber mich stört eher das gekünstelte Abdecken unserer öffentlich rechtlichen Sender ;)

Gut fand ich die Idee mit Sweet Dreams zuerst das Original der Eurythmics und am Ende die mMn mislungene Coverversion von dem Spinner Marilyn Manson - aber es hat gepasst...

Jupp, iPod, und iPhone, sowie die die tollen Nike Treter. Ich fands schon echt hart, vor allem weil mich die Plumpheit immer direkt wieder aus der Stimmung für die phantastische Welt rausreißt.

Na, aber eigentlich spielt das ja nicht in einer Fantasiewelt, somit ist mir das nicht störend aufgefallen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Lass es mich mal anders ausdrücken: Es ist für die Suspension of Disbelief nicht gerade förderlich. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: wusselpompf am  4 November 2011, 10:41:47
Lass es mich mal anders ausdrücken: Es ist für die Suspension of Disbelief nicht gerade förderlich. ;)

Da haben wir vielleicht andere Wahrnehmungen - soll ja vorkommen. Ich kann echte Markenzeichen ausblenden, aber wenn auf einer Milchpackung das Bärchen überklebt ist, dann stört es mich extrem ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Die 2. Folge war auch gut, diesmal sogar TV14 V(iolence) ;) Nur merkt man schon, dass das Budget recht gering zu sein scheint die Effekte (Morphing und Masken) sehen schon arg billig aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Fand ich auch wieder ordentlich, bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis uns die ersten anderen Grimms präsentiert werden.

Ob wohl jede woche ein weiterer peinlicher deutscher Name kommt?  :LOL:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Moonshade

Die Quoten haben sich bisher recht gut gehalten für den Ausstrahlungstermin am Freitag, die Serie hat bisher kaum abgebaut, also noch keine unmittelbare Absetzungsgefahr, aber noch nicht so sicher wie "Once upon a Time", die schon eine Full Season Order haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Fragen zu Once Upon A Time:

- ist das denn auch für klischee-empfindliche Gemüter wie ich es einer bin zu empfehlen? Es sah mir bisher eher nicht danach aus, aber manchmal trügt der Schein.

- Gibt es einen Thread zu OUAT? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Soweit ich weiß, drehen sie da die bekannten Märchen etwas im Dramödienkonzept durch den Fleischwolf - Serienjunkies hat jetzt entschieden, die einzelnen Folgen zu reviewen, insofern könntest du da wohl bessere Infos kriegen.

Nein, bisher noch kein OUAT-Thread, mach ruhig einen auf... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 10 November 2011, 11:22:22
Nein, bisher noch kein OUAT-Thread, mach ruhig einen auf... :love:

Sollte das nicht lieber jemand machen, der die Serie kennt? ;) Ich schaudere etwas vor dem Sendetermin, was soll sich da noch stapeln? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Eben, falls Sts jetzt nicht aktiv wird, würd ich auch abwarten, bis ich was davon gesehen habe...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Jetzt hab ich die erste Folge auch mal überschaut - eigentlich ne sehr gute Prämisse, die man nur aus dem Monster-of-The-Week-Korsett lösen muß.
Der Pilotfall ist aber wirklich noch reine Exposition, nicht wirklich grimmig, nicht wirklich schlimm und auch noch nicht wirklich witzig, aber entwicklungsfähig. Das Budget ist nicht übermäßig groß, aber die Ausstattung und die Farbgebung sind hervorragend, was die Stimmung angeht. Richtig ab gehts erst in den letzten 60 Sekunden, das macht Lust auf mehr...
Insgesamt bis dahin nur knapp über Durchschnitt, aber okay.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Es ist ein nettes Nebenbei, definitiv keine Überflieger, aber definitiv unterhaltsam genug für mich um dranzubleiben. Witzig finde ich
Spoiler: zeige
die Zusammenarbeit mit dem lieben Werwolf
, die nicht wirklich überraschend war, also als
Spoiler: zeige
er wieder in der zweiten Folge auftauchte
...

Mal sehen, was der Handlungsstrang mit dem Oberbösen reissen kann.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Grimm" wurde jetzt für eine volle 22-Episoden-Season verlängert, die Quoten sind offenbar vielversprechend genug für Freitags. Damit sind beide Märchenserien schon verlängert, während "Alcatraz" noch gestoppt ist und die großen Bringer von "Angels" über "Playboy" oder "Prime Suspect" schon weg sind und "Pan Am" ebenfalls schon schlingert.

Die zweite Episode war auch recht gut, ich fürchte nur, der Procedural-Anteil (also der Fall der Woche) ist nicht halb so gut wie die Rahmenstory. Definitiv wichtig fjdn ist der Werwolf, die nötige Humorinfusion trockenster Natur.
Die ersten drei Minuten der 3.Episode allerdings haben den noch geschlagen (YMCA!!!). :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020