OFDb

Grimm (Cops vs. bösartige Märchenfiguren)

Begonnen von StS, 16 Mai 2011, 07:11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: MMeXX am 26 Februar 2013, 10:16:31
Die besten Szenen hatte mal wieder der Wolfkumpel.

Nenn ihn bitte "Werwölfchen".  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Hmm, die gestrige Folge war dann doch enorm langweilig. Täter wieder völlig klar, dadurch keinerlei Spannung. Ermittlungsarbeit 08/15 (
Spoiler: zeige
Ach was, der Täter kommt heim und der Kollege ist tatsächlich noch im Haus!? Uiuiui... *schnarch*
) Ich denke, ich werde da doch aussteigen.

Jared Kimberlain

Zitat von: MMeXX am  5 März 2013, 09:59:50
Hmm, die gestrige Folge war dann doch enorm langweilig. Täter wieder völlig klar, dadurch keinerlei Spannung. Ermittlungsarbeit 08/15 (
Spoiler: zeige
Ach was, der Täter kommt heim und der Kollege ist tatsächlich noch im Haus!? Uiuiui... *schnarch*
) Ich denke, ich werde da doch aussteigen.

Scheiße, schon die erste Folge versäumt (auch wenn ich nichts verpasst habe).
Ich hasse es TV Serien im Fernsehen zu schauen, jedes Mal das Selbe. Na gut, dann warte ich halt auf die VÖ.  :icon_cool:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Sagen wir mal, die Folgen konnte man schmerzfrei auch auslassen - die Idee war witzig, aber sie zog nicht recht. Mit solchen Füllfolgen muß man hier zwischendurch wohl immer leben - zumindest in Staffel 1.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Schau mer mal. Wenn ich bedenkte wie schlecht die jeweils ersten Staffeln von einigen anderen Serien waren (BUFFY, FRINGE, ...) und wie diese dann noch Fahrt aufgenommen haben, ..., GRIMM könnte das durchaus auch schaffen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Grimm" gilt als relativ stabil bei der generell mäßigen Quotenlage, insofern könnte es auch noch für eine 3.Staffel reichen - etwas mehr Dauerplotarc ist aber wohl erst ab Staffelende zu erwarten.
Sensationell übrigens die gewaltige Werbekampagne mit dem monumental bösartigen Kinotrailer in Überlänge, trifft zwar nicht immer den heiteren Zwischenton, aber keiner kann sagen, Vox hätte sich nicht bemüht - allerdings sind die Senderflaggschiffe auch schon längst über das normale Verfallsdatum, Rizzoli ist mehr eine Kurzserie, "King" längst wieder eingestellt und "life" läuft notgedrungen immer noch in Wdh-Schleife - der Sender braucht frisches Blut.

Hätte nichts dagegen, wenn man "Person of Interest" dorthin verlagert, da hätte die Serie mehr von (und wir endlich die 2.Staffel).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Schade das die Folgen immer gleich ablaufen: Tatort, Grimm vernimmt Zeugen, sieht wahres Gesicht, Grimm fragt den Blutbader wie es weiter geht, Fall wird abgeschlossen...

Moonshade

Ich fürchte, da müssen wir uns in der ersten Staffel noch total mit anfreunden, in der zweiten wird das starre Konzept dann etwas aufgeweicht - wobei die Folge gestern (1.8) auch nicht besonders berauschend fand - da sollte wohl mal einfach die zweite Hauptrolle mal etwas mehr ins Zentrum. Ansonsten eher langweiliger Standard, bei dem der Märchenbezug aufgesetzt wirkte.

Aber viele Zuschauer mögen das leider so - man kann anschalten, zuschauen und es auch mal lassen und versteht dennoch die Zusammenhänge noch... :icon_rolleyes:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Läuft auch weiterhin (1.9) bei mir unter lockerem Goodwill...in den Staaten ersetzt die Serie jetzt eine andere am Dienstag und rückt aus dem Todesfreitagsslot.

Entweder gibt das nen Boost oder sie knickt damit weg. In ersterem Fall dürfte das Weiterexistieren erstmal gesichert sein.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 22 April 2013, 12:00:33
Läuft auch weiterhin (1.9) bei mir unter lockerem Goodwill...in den Staaten ersetzt die Serie jetzt eine andere am Dienstag und rückt aus dem Todesfreitagsslot.

Entweder gibt das nen Boost oder sie knickt damit weg. In ersterem Fall dürfte das Weiterexistieren erstmal gesichert sein.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-serie-wechselt-nbc-dienstag-48812.html

Hoffe sie knickt nicht ein, da meiner Frau und mir "Werwölfchen" doch ans Herz gewachsen ist.  ;)

Kann daher gerne noch einige Staffeln weiter gehen!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?

Moonshade

Zitat von: quaker am 30 April 2013, 16:32:27
Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?

Normalerweise passiert so etwas immer, weil in einer Folge ein Thema vorkommt, das zu heikel für 20.15-22.00h ist oder zu graphisch wegen Freigabe. Bei Criminal Minds passierte das ja mehrfach...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Zitat von: Moonshade am 30 April 2013, 17:06:10
Zitat von: quaker am 30 April 2013, 16:32:27
Kann mir mal jemand verraten, warum gestern Abend Folge 11 und 13 liefen und nächste Woche erst Folge 12? Sinn wo bist du?

Normalerweise passiert so etwas immer, weil in einer Folge ein Thema vorkommt, das zu heikel für 20.15-22.00h ist oder zu graphisch wegen Freigabe. Bei Criminal Minds passierte das ja mehrfach...
Aso ok, danke für die Aufklärung. Gucke mittlerweile nur noch wenige Serien auf deutsch, daher war mir das nicht so bewusst. :icon_smile:

quaker

Für alle die weiterschauen möchten:

Staffel 2 startet morgen wie gewohnt auf VOX. Beginn 20:15 Uhr

Moonshade

Die Serie hat sich deutlich gesteigert im Vergleich zu den ersten 10-13 Folgen, ist zwar immer noch entspannte Glass-Wein-und-nebenbei-Kuscheln-Unterhaltung, aber etwas mehr Backstory tut der Serie gut. Ich hinke zwar noch 6 Folgen der Ausstrahlung hinterher (aktuell Folge 2.3), aber immerhin hat man jetzt schon mal die Grimm-Chose mit dem lieben Kollegen geklärt. Wenigstens muß ich mich bei der Serie nicht wegen totaler Deppertheit aufregen, höchstens wegen Harmlosigkeiten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bin jetzt mit der 2.Staffel durch und hurra, so langsam nimmt der Storyarc samt Mythologie langsam Fahrt auf.
Bisweilen ist das Erzähltempo der Hintergründe ja etwas sehr zäh, aber offenbar - laut der stabil hohen und noch gestiegenen Quoten - hat das Publikum in den USA wohl nichts gegen dieses Häppchenprinzip.

Und Grimms Blödchen ist endlich auf informiert und involviert, also steht Greenwalts zweitem Team Angel, jetzt "Team Grimm" eigentlich kaum noch was im Weg.

Schön übrigens der Cliffhangerabgang mit erweiterten Einblendung "Fortsetzung folg" .... "Kommt schon, das war doch klar..." :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Grimm hat sich wirklich ist der ersten Folge extrem gesteigert.
Wobei "Wölfchen" wohl auch ein sehr grosses Stück dazu beigetragen hat.  :respekt:

Freue mich daher sehr auf weitere Staffeln.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Bei NBC läufts seit Jahren mit den Serien eher schwach bis mäßig, das hilft den wenigen Lichtblicken weiter, denn "Grimm" hat sein gemütliches Märchenhorrorstammpublikum am Freitagabend (Todesslot in den Staaten) weiter fröhlich ausgebaut.

Staffel 4 kommt, Vox wirds freuen: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-nbc-staffel4-bestellt-58532.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Freut mich!
Aber bei welcher Staffel sind wir denn hier jetzt aktuell?? Staffel 2 beendet. Oder?
Verliere da bei den ganzen verschiedenen Serien komplett den Überblick welche Serie jetzt in welcher Staffel läuft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Nein, Vox ist mit Staffel 2 jetzt komplett durch und versendet momentan auch keine Wdh, glaube ich.

Die 3.Staffel ist aber schon vorangekündigt, während sie in den USA noch läuft, tippe auf eine Versendung entweder im Mai/Juni oder kompletten Start im Spätsommer.


Zitat von: Eric am 20 März 2014, 11:06:59

Verliere da bei den ganzen verschiedenen Serien komplett den Überblick welche Serie jetzt in welcher Staffel läuft.

Über fernsehserien.de gibts ganz gute Sendeterminübersichten für aktuelle Serien, hier Bsp: http://www.fernsehserien.de/suits/sendetermine
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es geht (wie erwartet) noch vor der Sommerpause weiter mit Nick und Monroe, die 3.Staffel startet im Mai bei VOX:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 11 April 2014, 10:29:12
Es geht (wie erwartet) noch vor der Sommerpause weiter mit Nick und Monroe, die 3.Staffel startet im Mai bei VOX:

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-staffel3-mai-vox-59071.html

Jubel Jubel freu freu  :respekt:
Endlich wieder Wölfchen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Wie wo was?
Schaut die keiner mehr ausser mir?? Moonie???
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Aktuell die ersten vier Folgen der dritten Staffel gesehen und ich muss schon sagen, holla die Waldfee, da haben die Macher von Grimm wirklich noch eine Schippe draufgelegt!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

War 10 Tage im Ausland, daher ging das alles erstmal auf Platte - aber hab gestern mal die ersten drei Folgen nachgeholt und der Story-Arc gewinnt jetzt endlich etwas an Fahrt. Auch die Doppelfolge am Anfang hatte ordentlich Drive (wenn auch: so ein Absturz im Wald und keinerlei Todesopfer, außer dem Richtigen...  :icon_mrgreen: ).
"Grimm" gewinnt immer mehr an Drive...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, nach 3.06 könnte man ja "business as usual" erwarten, aber selbst die Füllfolgen haben jetzt ein bißchen mehr Grundierung, auch wenn ich immer wieder überrascht bin, was Nick und Hank in Sachen Allgemeinbildung alles nicht wissen.

Allerdings haben die Autoren wohl Schwierigkeiten mit den Plotauflösungen - die Cucuy-Folge war geradezu blitzartig zu ende.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die zweite Hälfte der 3.Staffel kommt dann ab 20.10. zurück in das Vox-Programm: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html

Da das auch ein Montag ist, wird "Arrow" wohl nicht endlos in Doppelfolgen laufen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 12 September 2014, 15:54:43
Die zweite Hälfte der 3.Staffel kommt dann ab 20.10. zurück in das Vox-Programm: http://www.serienjunkies.de/news/grimm-vox-staffel-oktober-62359.html

Da das auch ein Montag ist, wird "Arrow" wohl nicht endlos in Doppelfolgen laufen.

Würde auch mal Zeit!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Noch mal der Hinweis, daß es heute abend um 21.15h auf Vox mit Folge 3.11. weitergeht - dafür reduziert sich die Ausstrahlung von "Arrow" ab jetzt wieder auf Einzelfolgen.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2014, 15:52:35
Noch mal der Hinweis, daß es heute abend um 21.15h auf Vox mit Folge 3.11. weitergeht - dafür reduziert sich die Ausstrahlung von "Arrow" ab jetzt wieder auf Einzelfolgen.

http://www.serienjunkies.de/news/grimm-fortsetzung-staffel-vox-63269.html

Geil!!
Danke für den Hinweis MOONIE. Das wäre komplett an mir vorbei gegangen.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020