OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 14 Juni 2012, 13:53:13
Für einen Verein mit einem der kleinsten Etats der Bundesliga aber vielleicht schon. Das man z.B. bei einem FC Bayern andere Geschütze zur Abschreckung auffahren müsste, da geb ich Dir recht.
Ich z.B. finde auch die Strafe für die Herthaner völlig lächerlich.

Ansichtssache.  Wie wäre es mit ner Million und 6 Monate Platzsperre? Das sollte auch hoch genug sein, um die Verantwortlichen zu finden und zur Kasse zu bitten. Das, was letztlich als Strafe dabei herauskommt, wird keine Abschreckung haben bzw. den Verein dazu bringen, sich das Geld bei den Verantwortlichen zu holen.

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 14 Juni 2012, 13:53:13
Klar gibt es Gleiche und Gleichere, das ist schon richtig. Dem entnehm ich jetzt aber, das es einfach nochmal generelles Fußballweltenschmerzgeheul war, richtig?   ;)

Wenn du das so nenn willst, dann meinetwegen, macht die Sache ansich aber aus meiner Sicht nicht besser.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Juni 2012, 15:14:45
Das, was letztlich als Strafe dabei herauskommt, wird keine Abschreckung haben bzw. den Verein dazu bringen, sich das Geld bei den Verantwortlichen zu holen.
Wenns Dir nur darum geht, das hatte Fortuna schon sehr frühzeitig geplant...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/platzstuermer-sollen-strafe-fuer-fortuna-duesseldorf-blechen-id6677872.html

6 Monate Platzsperre? Wo bleibt denn da die von Dir so geliebte Verhältnismäßigkeit (zu früheren Platzstürmen)?


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 Juni 2012, 15:14:45
Wenn du das so nenn willst, dann meinetwegen, macht die Sache ansich aber aus meiner Sicht nicht besser.
Besser macht es das natürlich nicht, ich wollte nur sichergehen, das es nicht auf den speziellen Fall, sondern auf die allgemeinen Zustände im dt. Fußball gemünzt war.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Bretzelburger

Entscheidend ist doch, das die Strafe für Fortuna gar nichts mit dem Platzsturm zu tun hat (siehe Begründung des DFB/DFL), sondern mit Pyroaktionen in vier Spielen. Dagegen geht der DFB jetzt vor, aber in dieser Sache waren die Hertha-Fans wesentlich aktiver im Relegationsspiel (zwei Unterbrechungen). Ich bin nicht übertrieben überrascht deshalb, denn nachdem das Wiederholungsspiel abgelehnt wurde, konnte der Platzsturm nicht mehr offiziell hart bestraft werden.

Ich glaube aber, das in der scheinbar nur wegen Pyro ausgesprochenen Strafe, der Platzsturm integriert wurde. Ich weiß, das die allgemeine Meinung hier anders ist, aber ich halte die Panik wegen des Platzsturms für medial angeheizt. An der Zusammensetzung der auf den Platz laufenden Fans, erkennt man, das es sich um keine konzertierte Aktion handelte, mit der man bewusst Hertha die letzten 90 Sekunden versauen wollte. Das ein paar Fans martialisch aussahen, ist normal, heißt aber nicht, das sie Jemanden hauen wollten, was sie auch nicht taten - Schmährufe sind auch normal auf einem Fußballplatz, unabhängig von einem Platzsturm. Hier wurde ein riesen Fass aufgemacht mit hätte, wennste, könnste, während es in Köln und Karlsruhe knallhart zur Sache ging, mit Verletzten und Verhaftungen - da hätte auch noch schlimmeres passieren können...


.sixer.

Ich habe eben gesehen, dass ich und einige von euch bei unserem EM Tippspiel die Bonusfragen vergessen haben zu tippen  :viney:. Ich hoffe unsere Tips werden wie beim Buli Tippspiel auch nachträglich noch angenommen. Ich bleibe auch bei den Tips, die ich abgegeben hätte. Versprochen!  :icon_cool:

Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Deutschland   
   
Wer erreicht das Halbfinale?   
Deutschland
Spanien
Holland
Russland

Wer gewinnt die Gruppe A?
1. Russland
2. Polen

Wer gewinnt die Gruppe B?   
1. Deutschland    
2. Holland

Wer gewinnt die Gruppe C?
1. Spanien
2. Italien   
   
Wer gewinnt die Gruppe D?   
1. Frankreich
2. England

Wer wird Europameister?
Deutschland   

Wie weit kommt das deutsche Team?   
Finale
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Zitat von: .sixer. am 15 Juni 2012, 15:23:01
Wer erreicht das Halbfinale?   
Deutschland
Spanien
Holland
Russland
Ist das nicht dadurch unmöglich, dass Gruppe A (Russland) im Viertelfinale gegen Gruppe B (GER, NL) ran muss!? ;)

Bretzelburger

Letztlich ist das ganze ja nur ein Spiel, aber wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn man solche Tipps jetzt, nachdem schon der 2.Spieltag fast rum ist, noch abgibt? - Zumindest die Gruppenergebnisse noch vorauszusagen, ist ja keine Kunst mehr.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wenn das noch geht ...

Zitat von: .sixer. am 15 Juni 2012, 15:23:01
Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?
Spanien
   
Wer erreicht das Halbfinale?   
Spanien
Deutschland
Holland
Italien

Wer gewinnt die Gruppe A?
1. Tschechien
2. Russland

Wer gewinnt die Gruppe B?   
1. Deutschland    
2. Holland

Wer gewinnt die Gruppe C?
1. Spanien
2. Italien   
   
Wer gewinnt die Gruppe D?   
1. Frankreich
2. England

Wer wird Europameister?
Spanien   

Wie weit kommt das deutsche Team?   
Halbfinale


Und ich hab jetzt nicht das getippt, was nach 2 Spieltagen am Wahrscheinlichsten ist, sondern das, was ich vorher getippt hätte, wenn ich das nicht wieder übersehen hätte.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: MMeXX am 15 Juni 2012, 15:41:32
Zitat von: .sixer. am 15 Juni 2012, 15:23:01
Wer erreicht das Halbfinale?   
Deutschland
Spanien
Holland
Russland
Ist das nicht dadurch unmöglich, dass Gruppe A (Russland) im Viertelfinale gegen Gruppe B (GER, NL) ran muss!? ;)

Darauf habe ich garnicht geachtet. Aber selbst wenn die HF-Telnahme beider Mannschaften unmöglich ist, wäre mein Tip, dass zumindest einer von beiden teilnimmt.

Zitat von: Bretzelburger am 15 Juni 2012, 15:51:05
Letztlich ist das ganze ja nur ein Spiel, aber wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn man solche Tipps jetzt, nachdem schon der 2.Spieltag fast rum ist, noch abgibt? - Zumindest die Gruppenergebnisse noch vorauszusagen, ist ja keine Kunst mehr.

Eben weil es nur ein Spiel ist, könnte man die verspäteten Tips doch ruhig noch mit aufnehmen  ;) Wie gesagt, das sind die gleichen Tips, die ich vor dem ersten Spieltag abgegeben hätte.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Klugscheisser

Von mir aus immer rein damit in die Wertung.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Dass der Berliner Chaosklub verdientermaßen in der 2. Liga gelandet ist, dürfte nicht nur Bretzel erfreuen. :andy:

Die Schlagzeile "Berlin weg" hat man jetzt aber schon so oft gelesen, dass man sich fragen muss, ob das jetzt wirklich das Ende ist - oder ob in 3 Wochen dann "Hertha jetzt aber wirklich endgültig abgestiegen (ich schwöre, Alter)" folgt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

BenZedrin

28 Juni 2012, 18:15:32 #851 Letzte Bearbeitung: 28 Juni 2012, 18:17:55 von BenZedrin
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1

ZitatDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fortuna Düsseldorf am 28. Juni 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, zweimal in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst, dazu verurteilt, das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2012/2013 gegen Borussia Mönchengladbach am Wochenende 31. August bis 2. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Darüber hinaus muss Düsseldorf eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro zahlen.

quaker

Steht noch nicht hier drin, daher: Mandzukic wechselt nach München. http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/mandzukic-wechsel-perfekt-24886978.bild.html

Im Sturm ist man jetzt denke ich sehr gut aufgestellt mit Gomez, Pizza und Mandzukic. Ein Dzeko hätte richtig Asche gekostet und ob das einen größeren Nutzen gehabt hätte, glaube ich nicht. So kann man noch mehr in andere Baustellen investieren.

Fräulein millas Gespür für den Flush

29 Juni 2012, 00:29:51 #853 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2012, 00:39:22 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: BenZedrin am 28 Juni 2012, 18:15:32
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1

ZitatDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Fortuna Düsseldorf am 28. Juni 2012 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger, zweimal in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst, dazu verurteilt, das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2012/2013 gegen Borussia Mönchengladbach am Wochenende 31. August bis 2. September unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Darüber hinaus muss Düsseldorf eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro zahlen.
Jo, das hat man sich schön zurecht gebogen bei der DFL, das natürlich das erste Heimspiel DAS Derby an sich ist. Ich hatte auch mal gehört/gelesen, das man allen 3 Aufsteigern am ersten Spieltag ein Heimspiel geben wollte .... hat jetzt "zufällig" nur bei zwei von drei Aufsteigern geklappt.   :andy:
Und wer mich für paranoid hält kann sich ja mal die Ansetzungen des letzten Jahres anschauen, da hat man Fortuna vermutlich auch nur zufällig ganz geile Ansetzungen gegeben. ( Beispiele gebe ich gerne auf Anfrage)

Man hat sich ja schon letzte Saison nicht dazu genötigt gesehen, evtl. mal Frankfurt  in die Schranken zu weisen, als man die Fortun als Faller-Truppe und Rösler als "Schande für den deutdschen Fußball" verunglimpft hat in die Schranken zu weisen, aber mit Sicherheit ist der DFB-Sitz in Frankfurt und Bruchhagens Connections kein Grund dafür gewesen.  :andy:

@DFL/DFB: Egal, wir sind da, lebt damit, selbst wenn es nur für ein Jahr sein sollte. ... wovon ich eigentlich ausgehe.  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

2 Juli 2012, 14:03:39 #854 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2012, 14:09:00 von quaker
Sammer ersetzt offenbar Nerlinger beim FC Bayern
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_581185.html

Ich würds geil finden. :dodo:

Mittlerweile offiziell:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php

:king:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  2 Juli 2012, 14:03:39
Sammer ersetzt offenbar Nerlinger beim FC Bayern
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_581185.html

Ich würds geil finden. :dodo:

Da kann der gute Herr Sammer mal zeigen, ob er mehr als nur reden kann. Bis jetzt hat der IMHO noch nichts wiklich großes geschafft. (Ok, mit ner teuer eingekauften Truppe wurde er in Dortmund Meister und die 2 Jahre fast bankrott)

Was macht Nerlinger dann? Hat der keinen laufenden Vertrag?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

ZitatWas macht Nerlinger dann?
Kann ja den Arnesen in Hamburg ablösen. :icon_lol:

Wenn man der Presseerklärung glauben schenken darf, hat man sich wohl schon vor der EM für eine Trennung entschieden. Der Vertrag wäre laut Transfermarkt.de bis 2014 gegangen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  2 Juli 2012, 14:16:56
ZitatWas macht Nerlinger dann?
Kann ja den Arnesen in Hamburg ablösen. :icon_lol:

Wenn die dann mit ihm auf Platz 2 kommen und 2. im Pokal werden .... nee!  :icon_twisted:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  5 Juli 2012, 17:41:18
Breno muss drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis

Ganz ehrlich, wenn man im Vergleich Strafen anderer Vergehen wie "Leute fast totprügeln" (z.B. hier oder hier) sieht. Hat Breno leider etwas von Wert (Menschenleben ist ja nicht soviel wert wie ein Haus oder virtuelle Gegenstände wie z.B. Computerprogramme) zerstört und das wird richtig bestraft. Strafe für sich gesehen finde ich in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen zu hoch.

Da ich dazu keine fundierten Kenntnisse habe, stelle ich einfach mal die Frage "Hat Bayern Mitschuld, weil sie sich nicht genug um den jungen Breno gekümmert haben?".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BenZedrin

Noch gar nix hierzu? http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-erlaubt-torlinientechnik-die-technische-revolution-ist-da-11811523.html  :00000109:

Was meint ihr, werden die Spiele jetzt "zerschossen" durch dauernde Unterbrechungen oder wird alles viel besser, weil es fairer wird? Gehört das auch in die Bundesliga?


Grimnok

Ja, gehört in die Bundesliga. Und wieso Unterbrechungen? Die halten das Spiel ja nicht an, sondern es wird per Funk an den Schiri bzw seine Uhr oder so ein Signal übertragen und Milisekunden nachdem der Ball drinne war, blinkt es.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020