OFDb

Excessive Force 1 und 2

Begonnen von bernyhb, 4 Juli 2011, 20:04:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernyhb

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=433&vid=319835

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einen Thread eröffnet der einfach gelöscht wurde.
Es wäre schön wenn die Threads ein paar Tage lämger drin bleiben würden so das man die Antwort lesen kann.

Vor ein paar Tagen fragte ich noch ob es ein Boot ist, weil die EAN in Deutschland unbekannt ist und man in allen gr. Media Läden die DVD nicht bestellen kann.

Nun habe ich die Lösung. Es ist KEINE DEUTSCHE VÖ, sondern eine Schweizer VÖ ( Trotz FSK Label )

Und eine Nachfrage bei der FSK ergab auch das dieser Film UNCUT keine freigabe hat. Nur die gekürzte Warner Fassung die 2006 auch für DVD eine freigabe bekommen hat hat eine FSK freigabe. Somit ist das rote Siegel 1. falsch und 2. muss diese Fassung auf Schweiz geschoben werden.

Ich hoffe das diesesmal der Eintrag solange stehen bleibt das ich eine evtl. Antwort noch lesen kann.

666psheiko

4 Juli 2011, 20:07:57 #1 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 20:11:27 von 666psheiko
Hier im KF werden die Threads nach dem Bearbeiten geschlossen und danach gelöscht.

Wenn du die Antworten lesen willst, darfst du eben nicht nur 1x die Woche ins Forum schauen.


Die Antwort war:

Zitat von: 666psheiko am  2 Juli 2011, 07:26:59
Es gab sogar einen Vorab-Eintrag von Mogli zu der Fassung und, dass die OFDb Boots über ihren Shop vertreibt kann ich mir nicht vorstellen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=433&vid=28650


Zudem hast du den falschen Teil des Forums gewählt.  ;)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

4 Juli 2011, 20:10:37 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 20:15:57 von 666psheiko
Ich gebe das mal nach "Oben" weiter, die sollten wissen was sie verkaufen.  ;)


Ach und nochwas:

Du kannst die Fassung in keinem Saturn/Media Markt etc kaufen, weil sie indiziert ist.
Die FSK kann dir keine Auskunft geben, weil die Fassung ungeprüft ist.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=433&vid=28650


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

Offizielle Antwort des OFDb-Betreibers:


Fassungs ist aus Deutschland und kein Boot!


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

bernyhb

Wieso ist der andere Thread schon geschlossen? So kann man nicht antworten.

Die DVD (ich habe sie inzwischen) ist nach dem Thread ungeprüft/indiziert, hat aber ein NEUES FSK Logo, das ist dann schon mal falsch!

Und man kann es NUR in CH Shops bestellen.

Wo in Deutschland kann man es sonst bestellen?

Und das Label ist doch auch kein deutsches oder? Und das falsche FSK Logo spricht doch auch für sich, so etwas würde kein deutsches Label wagen!

MMeXX

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:11:26
Wieso ist der andere Thread schon geschlossen? So kann man nicht antworten.

Die DVD (ich habe sie inzwischen) ist nach dem Thread ungeprüft
Achtung, kleiner aber feiner Unterschied: Die Freigabe steht auf Unbekannt!

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:11:26
Wo in Deutschland kann man es sonst bestellen?
Na im OFDb-Shop.

bernyhb

4 Juli 2011, 21:19:05 #6 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 21:20:51 von bernyhb
DIE DVD hat aber ein N E U E S FSK LOGO ab 18

Das sie im OFDB Shop ist muss nichts heissen, auch die können sich mal versehen und falsch einkaufen.
Ich habe sogar bei einer gr. Media Kette schon Boots im Regal stehen sehen!

MMeXX

Du kannst ja mal hier reinschauen: http://forum.cinefacts.de/157730-excessive-force-3.html ab Beitrag #48 bis zum Schluss (also auch Seite 4). Da schreibt z.B. ein User, dass die "kleineren" Labels es nicht so wirklich genau nehmen mit den Freigaben und den aufgedruckten Logos. Und auch, dass es sich bei dem Label nicht um ein Bootleg-Label handeln soll. Wie fundiert die Aussagen sind, muss natürlich letztlich jeder für sich beurteilen...

bernyhb

Aber anhand der EAN Nummer muss man es doch richtig erkennen können.
Und diese ist bei ALLEN Händlern unbekannt und im PC nicht enthalten!

bernyhb

... und kann es nicht für das Label teuer werden wenn das Logo falsch ist?

MMeXX

Ich würde mal sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Also wenn keiner rechtliche Schritte einleitet, passiert da wohl nix. Aber ich bin auch absoluter Laie, was Rehtsfragen angeht!

bernyhb

Aber anhand der EAN muss das gehen mit dem bestellen, ging auch schon bei anderen Index Titeln!

bernyhb

Nur mal so als Frage zum Vergleich, was kostet die Scheibe bei ofdb.

ironfox1

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:19:05
DIE DVD hat aber ein N E U E S FSK LOGO ab 18
Hat nichts zu bedeuten. Es gibt Filme mit FSK ab 18 Logo auf dem Cover, die von der FSK aber mit  FSK16 oder noch schlimmer FSK12 freigegeben wurde.


bernyhb

ja das liegt dann aber am Trailer.
Aber wenn der Film gar keine Freigabe hat....

666psheiko

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:29:21
Nur mal so als Frage zum Vergleich, was kostet die Scheibe bei ofdb.


14,98


Du hast die DVD in Ch bestellt, das FSK-Logo ist sicher ein Sticker, oder?
Ich nehme mal an, dass die Schweizer den Sticker draufkleben müssen, wenn sie nach D verschicken, sogar Flohmarkthändler müssen mittlerweile ihre DVDs mit dem großen FSK-Sticker auf der Vorderseite bekleben.

Und aus die Maus!

Ob du es nun verstehst oder nicht.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

bernyhb

15 euro und was nehmen die an versand.
naja mein dealer hat ihn mir für 16 verschafft
aber offiziell ist er auch bei WoV nicht im PC zu haben

bernyhb

Nein ist kein Sticker
es ist auf dem Wendecover fest aufgedruckt.
Ich habe es aus Deutschland. Mein Videothekar hat es mir besorgt, aber auch er sagt offiziell gibt es die in Deutschland nicht, nur in der Ch.

Kayfabe

Die EAN dürfte wohl korrekt sein:
Prüfziffer stimmt. Was nur seltsam ist, dass die EAN offenbar zu Russland gehört, hier wird auch ausgegeben, dass es sich um eine DVD handeln soll. Wird wohl bis hierher seine Richtigkeit haben.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

bernyhb

http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/land.gif

Hier stehen die Ländernummern für EAN. 46 gibt es nicht !
Deutschland ist 40-44

Kayfabe

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:48:19
46 gibt es nicht !

Weil die Liste da auch ganz sicher vollständig ist  :viney:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

pm.diebelshausen

Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:48:19
Hier stehen die Ländernummern für EAN. 46 gibt es nicht !
Deutschland ist 40-44

Die Ländernummer ist dreistellig, nicht zweistellig! Und 460 bis 469 ist Russland.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

bernyhb

Zitat
Die EAN dürfte wohl korrekt sein:
Prüfziffer stimmt. Was nur seltsam ist, dass die EAN offenbar zu Russland gehört, hier wird auch ausgegeben, dass es sich um eine DVD handeln soll. Wird wohl bis hierher seine Richtigkeit haben.


Die Firma stellt aber Rohlinge her.
Was auch zu der Mengenangabe 1000 Stück passt!
Also stimmt mit der EAN etwas nicht!

bernyhb

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juli 2011, 21:51:20
Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:48:19
Hier stehen die Ländernummern für EAN. 46 gibt es nicht !
Deutschland ist 40-44

Die Ländernummer ist dreistellig, nicht zweistellig! Und 460 bis 469 ist Russland.

Kann sein. Die von mir gepostete Liste bezieht sich auf Europa!

pm.diebelshausen

Ach so, deshalb sind Amerika, Japan, Kanada und Australien mit drin - ich dachte schon...

Warum schreibst Du eigentlich immer zwei Postings? Hat das einen tieferen, vielleicht poetischen Sinn?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

bernyhb

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juli 2011, 21:51:20
Zitat von: bernyhb am  4 Juli 2011, 21:48:19
Hier stehen die Ländernummern für EAN. 46 gibt es nicht !
Deutschland ist 40-44

Die Ländernummer ist dreistellig, nicht zweistellig! Und 460 bis 469 ist Russland.

Sicher? http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean.htm

bernyhb

Zitat von: pm.diebelshausen am  4 Juli 2011, 21:59:13
Ach so, deshalb sind Amerika, Japan, Kanada und Australien mit drin - ich dachte schon...

Warum schreibst Du eigentlich immer zwei Postings? Hat das einen tieferen, vielleicht poetischen Sinn?

Stimmt eigentlich...Aber EAN heisst doch Europaische Artikel Nummer

pm.diebelshausen

4 Juli 2011, 22:03:18 #27 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 22:05:21 von pm.diebelshausen
Früher EAN 13stellig, heute GTIN (Global Trade Item Number - bloß: wenn wir das in die Eingabemaske der OFDb schreiben, weiß keiner, was gemeint ist: "EAN/UPC" ist ja schon schwer genug). Dabei ist das Länderpräfix 3stellig.

Bei der 8stelligen GTIN-Kurznummer (ehemals EAN-8) kann das Länderpräfix auch 2stellig sein.

So hab ich es gelernt, aber ich lerne gern dazu.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

bernyhb

4 Juli 2011, 22:07:59 #28 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 22:10:56 von bernyhb
Mir ist gerade eingefallen das ich ein Strichcode Leser in meinem Handy habe.
Wenn ich das benutze bekomme ich bei dem Strichcode eine Limonade angezeigt
könnte Cola sein, aber zumindest was mit seltsamen Schriftzeichen


Edith: Gut muss nichts bedeuten, bei Bahlsen Keksen zeigt er mir auch Unkrautvernichtungsmittel an, aber bis auf kleine Fehler ist er immer genau

bernyhb

Wo sitzt eigentlich ST Peter Entertainment
finde da auch keine Homepage oder Firmensitz

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020