OFDb

Sons of Anarchy

Begonnen von Galaxy1804, 9 August 2011, 23:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:30:56
Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.

MMn
Spoiler: zeige
waren es nur die Finger, aber das kommt fast aus dasselbe - ich bin ja irgendwie froh, dasss er noch lebt und nach der Augen OP noch seinen Humor hatte - aber ich leide mit ihm und ich befürchte, sehr bald auch noch mit weiteren Sons...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 31 Oktober 2014, 12:50:38
Zitat von: Mr. Blonde am 31 Oktober 2014, 11:30:56
Wisst Ihr, was mich stört? WISST IHR, WAS MICH WIRKLICH STÖRT???

Spoiler S07E07/E08

Spoiler: zeige
Dass Bobby schon ein Auge und eine Hand verloren hat!


Das ist doch wirklich nicht schön.

MMn
Spoiler: zeige
waren es nur die Finger, aber das kommt fast aus dasselbe - ich bin ja irgendwie froh, dasss er noch lebt und nach der Augen OP noch seinen Humor hatte - aber ich leide mit ihm und ich befürchte, sehr bald auch noch mit weiteren Sons...


Spoiler: zeige
Ja stimmt, das Messer hat an den Fingern angesetzt. Dann hat er halt noch den Handballen. Vielleicht bekommt er ein Pinocchio-Händchen wie Chucky. Das Kugelgelenk hat er jetzt ja. :icon_mrgreen:

Hoffentlich werden die Sons zum Ende nicht zu sehr dezimiert. Eine Qualität der Serie bestand, bis auf Ausnahmen wie Opie, ja immer darin, dass der harte Kern immer überlebt hat und nur die Redshirts, respektive Prospects, abgenudelt sind. Würde mich nicht wundern, wenn Bobby irgendwie noch aus der Sache rauskommt. Irgendwie wäre es toll, wenn die Serie einfach nur arschcool mit triumphierenden Sons enden würde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

zu Blondies Post:

Spoiler: zeige
Ich habe da wenig Hoffnung, dass viele die Staffel überleben werden, mein Tip ist, das Gemma am Ende auf den Scherbenhaufen, den sie mit verschuldet hat, schaut und sich ihre Pistole in den Mund schiebt - Nachspann...


Aber bei Suter kommt es meist ganz anders als erwartet, bald wissen wir es...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

S07E08

Spoiler: zeige
Hahahaha, Großaufnahme von Jaxx weißen Sneaker mit Blut  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

S07E10
Spoiler: zeige
So, Abel hat die Katze aus dem Sack gelassen und es sieht nicht mehr so aus, als würde Gemma davonkommen  :respekt: Auch ansonsten fand ich die Folge stark. Besonders die Dialogszene zwischen Tig und Venus. Ziemlich unrealistisch fand ich allerdings, dass die Nazis tatenlos mitansehen wie vor ihren Augen zwei ihrer Kumpanen von den Sons weggeballert werden. Only two more to go  :icon_sad:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Es sind noch 3 Folgen ;) Die nächste kommt nächste Woche Dienstag in den USA, dann ist eine Woche Pause und dann noch 2 Folgen im Dezember...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

17 November 2014, 05:55:04 #278 Letzte Bearbeitung: 17 November 2014, 05:58:20 von Mr. Blonde
S07E10
Spoiler: zeige

Ja, das war schon eine echt gute Folge. Gerade die Szene mit Tig und Venus war natürlich ziemlich intensiv und überraschend gut gespielt. Definitiv das abgefahrenste Serienpaar ever. Aber die Folge diente sicherlich dazu, um es umso tragischer zu machen, wenn am Ende alle abnippeln. Ist halt dieser typische Aufbau, wie nochmal alle eine schöne Zeit haben. Trügerische Ruhe vor dem Sturm. Lobenswert muss die Anfangsmontage beim Liebesspiel erwähnt werden. Das war ganz groß, vor allem natürlich für Marilyn Manson und Juice.  :LOL:

Mir tut es natürlich für Neros Figur leid, dass ihn Gemma in diesen Strudel reingezogen hat. Sein Tod dürfte unausweichlich sein, er wird wohl kaum zulassen, dass Jax ihr was antut. Nero warschon fast meine Lieblingsfigur in der ganzen Serie, neben Chibs. Ach Mensch, nun gehts bergab.  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

18 November 2014, 02:23:26 #279 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2018, 21:33:07 von Mr. Blonde
Einfach mal ***************, verdammt....


Edit durch Mod: Einfach mal die Beleidigungen sein lassen und die Spoilerfunktion benutzen lernen. Danke!

Roughale

18 November 2014, 10:15:12 #280 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2018, 21:32:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr. Boo am 18 November 2014, 02:23:26
Einfach mal ***************, verdammt....

Häh? Aus Versehen die Maus über dem Spoiler gehabt? Sorry, aber das ist kein Grund andere Leute dafür anzumachen, oder? Zumal deutlich drüber steht, was in den Spoilern enthalten ist, also schön tief einatmen und eventuell das Internet abstellen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Bisher bis Folge 8 gekommen
Spoiler: zeige
Was mich irgendwie stört: Der Typ der für Marks Bobby malträtiert... Ex-Marine, Spec-Ops mit Blackwater Ausbildung - seine gesamte Einheit ebenso - und dir arbeiten für einen Kleinstadtgangsterboss ;) ich meine die Serie war noch nie sehr realistisch, aber das fand ich etwas sehr arg aufgesetzt

Ich tippe btw auch, dass Gemma am Ende überlebt, und dann wird sie von ihrem Enkel Abel erschossen, der ja jetz weiß was Sache is  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

JasonXtreme

So nun auch auf Stand...

Spoiler: zeige
Entweder hab ich was verpasst, oder das war etwas zu dull runtergekurbelt... Wieso kriegt Juice statt der Chance Lin zu killen auf einmal Einzelhaft mit Mansonscher Rektalflatrate!? Vor allem schien es so, als sei das irgendwie mit Jax abgesprochen, als dieser ihn dann besuchte. Obendrein schlagen die Sons bei Otis Nazisbude auf, ballern da rum, und am Ende helfen die den Sons gegen den Spec Ops Bub!? Dazu der Zufall, dass Rat und T.O. von denen gefasst werden, natürlich mit Wissen der Niners, verraten das Versteck, und alle kommen davon, weil die das fressen? Alles geplant, und nix wurde gezeigt. Das war etwas arg viel Zufall auf einmal.

Sonst pflichte ich bei: Grandiose Anfangsmontage mit dazu passendem Ende - und Walton Goggins ist für mich der beste Schauspieler der ganzen Serie :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilErnie

S07E10

Spoiler: zeige
Was für ne endkrasse Folge!!  :icon_eek: Von brutaler Rache, über Beziehungskrisen hin zu Abels Offenbarung! Einfach köstlich was man in den knapp 70 Minuten zu sehen bekam! Der Endspurt kommt jetzt aber so richtig in Fahrt!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

25 November 2014, 04:35:53 #284 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2014, 02:53:26 von Mr. Blonde
S07E11

Spoiler: zeige
Ausgesprochen spannende Folge, gedreht von Peter Weller himself. Darstellerisch wird doch einiges geboten. Hunnam darf mal wieder Gefühle zeigen und Jimmy Smits spielt unfassbar natürlich. In der Szene, in der er mit Gemma konfrontiert wird, ist seine Fassungslosigkeit wirklich absolut überzeugend. Ich kann die Figur und Darstellung nicht oft genug loben.

Gemma hätte ich eigentlich noch zugetraut, dass sie Thomas im unbeobachteten Moment entführt, als Wendy sie alleine gelassen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Spoiler: zeige
 da kann ich nur beispflichten! Sogar die Szenen zwischen Jax und Juice fand ich für seine Verhältnisse wirklich gut. Jimmy Smits spielt eh Bombe, und dabei mochte ich den Typ vor seiner Rolle in Dexter damals NULL leiden :) Ich hätte zudem gedacht, dass Nero blind zu Gemma hält - wieder ein mögliches Ende für mich gestrichen  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilErnie

25 November 2014, 12:16:11 #286 Letzte Bearbeitung: 25 November 2014, 12:27:22 von EvilErnie
Spoiler: zeige
Ich dachte ja wirklich, Gemma schießt Wendy in Kopf bei dem Zusammentreffen später! Smiths ist eine große Aufwertung für die Serie. Für ihn ist seine Welt gestorben als die Wahrheit sich bestätigte...Soviel Leid in den letzten Zeiten und und jetzt liebt er den "Teufel" persönlich. Auch super, die Szene zwischen Jaxx & ihm, als sich beide trösten. Es kommen noch zwei Folgen mit ca 70 Minuten Laufzeit, wer weiß, was Sutter da noch alles reinpackt  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

JasonXtreme

Ich find die 70 Minuten Laufzeit werten das Ganze enorm auf! So bleibt einiges mehr Zeit zum entfalten, und ich bin gespannt, wie Sutter das in den letzten beiden Folgen nutzen wird.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am 25 November 2014, 14:02:56
Ich find die 70 Minuten Laufzeit werten das Ganze enorm auf! So bleibt einiges mehr Zeit zum entfalten, und ich bin gespannt, wie Sutter das in den letzten beiden Folgen nutzen wird.

Das war doch der Kompromiss auf den man sich eingelassen hat, Sutter wollte ja eine längere Staffel durchboxen (ich meine er wollte 16 Folgen für die Abschlussstaffel - aber so ist es auf jeden Fall auch gut, die beiden letzten Folgen werden bestimmt der Hammer! Ich freu mich riesig drauf (leider ist diese Woche ja Pause  :icon_sad:), habe aber auch Angst vor dem Ende und der Zeit danach ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Achso, das wusste ich garnicht. Naja wenn man die Spielzeit der Folgen aufrechnet, wars ja fast nichtmal mehr ein Kompromiss für Sutter  :king: die Zeit danach.... jaja, wie jedesmal, wenn ne super Serie rum ist. Man hat sich einfach an das Leben mit den Pennern gewohnt, und dann wird man rausgerissen - das is ja fast wie mit nem Beziehungsende  :icon_cool:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

EvilErnie

Zitat von: JasonXtreme am 25 November 2014, 15:41:40
Achso, das wusste ich garnicht. Naja wenn man die Spielzeit der Folgen aufrechnet, wars ja fast nichtmal mehr ein Kompromiss für Sutter  :king: die Zeit danach.... jaja, wie jedesmal, wenn ne super Serie rum ist. Man hat sich einfach an das Leben mit den Pennern gewohnt, und dann wird man rausgerissen - das is ja fast wie mit nem Beziehungsende  :icon_cool:


Ich sagte ja schon im Vergangenen, die Serie ist wie ne Seifenoper FSK 18  :icon_mrgreen:
Man will immer wissen wie es weitergeht und kanns kaum abwarten....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Die 6.Staffel kommt jetzt nach Serienende doch recht zügig zur Free-Ausstrahlung, schließlich müssen die Boxen ja abgesetzt werden. Pro7Maxx nimmt sich der Nr.6 an, ab 13.02.15: http://www.serienjunkies.de/news/sonsofanarchy-6staffel-februar-prosiebenmaxx-64723.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

24 Dezember 2014, 15:43:16 #292 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2014, 15:44:50 von Mr. Blonde
Serienende

S07E13 Papas Goods

Spoiler: zeige
Drehbuchtechnisch schwer enttäuschend, fast schon dämlich. Da liefen am Ende einige Stränge ins nichts oder wurden völlig verdreht. J.T. hat nun Selbstmord gegangen, womit das ganze Drama und Tod um die Tagebücher obsolet geworden ist. Jax verbrennt sie sogar... Ziemlich unbefriedigend, wenn man überlegt, wer für diese Seiten gestorben ist. Jax' Humpeln, dass in einer vorigen Folge angesprochen wurde, wird nicht mehr erklärt. Der größte Schnitzer ist aber die Inszenierung des Mayhem-Votes. Alle SOA-Mitglieder wissen, dass sie Jax nicht töten werden, halten aber trotzdem diese Zeremonie ab, nur, damit der Zuschauer nochmal was zum Bibbern bekommt. Das war wirklich hirnrissig. Jax' Ende war dann nur pathetisch. Insgesamt war das alles ziemlich kitschig. Schnell mussten auch noch die restlichen Badguys ausgeknipst werden, damit die losen Enden gekappt werden. Wieder mal zu hastig für meinen Geschmack. Immerhin schön, dass die letzten beiden Folgen etwas mehr Zeit bekommen haben mit mehr als 60 Minuten. Schade, dass man inhaltlich den einfachsten Weg gewählt hat. Immerhin bleibt aber der Club bestehen und wurde nicht wirklich "ausgedünnt", wie ich befürchtet hatte.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SutterCain

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Dezember 2014, 15:43:16
Serienende

S07E13 Papas Goods
Spoiler: zeige
Jax' Ende war dann nur pathetisch. Insgesamt war das alles ziemlich kitschig. Schnell mussten auch noch die restlichen Badguys ausgeknipst werden, damit die losen Enden gekappt werden. Wieder mal zu hastig für meinen Geschmack. Immerhin schön, dass die letzten beiden Folgen etwas mehr Zeit bekommen haben mit mehr als 60 Minuten. Schade, dass man inhaltlich den einfachsten Weg gewählt hat. Immerhin bleibt aber der Club bestehen und wurde nicht wirklich "ausgedünnt", wie ich befürchtet hatte.



Spoiler: zeige

Ich muss dir sowohl recht geben als auch vehement widersprechen!
Ja, das Ende war schnulziger als eine Utta-Danella-Verfilmung. Aber nein: Es war nicht gut, dass die letzten beiden Folgen so viel Zeit zur Verfügung gestellt bekommen haben. Denn das, was in den letzten beiden Episoden (die eine Laufzeit von etwa zweieinhalb Stunde aufweisen) erzählt wurde, hätte locker in 60 Minuten gepasst. Man hätte lediglich den triefenden Männer-Kitsch rausschneiden müssen. Gefühlte dreißig Minuten der letzten Folge gingen beispielsweise nur fürs Abschiednehmen drauf. Klar: Am Ende der Serie ist da eine Extraminute mehr als okay, aber was hier aufgefahren wurde, ging deutlich zu weit.
Immerhin: Sutter hält's tatsächlich wie Shakespeare in seinen Tragödien - der Held ist tot, die Ordnung aber wieder hergestellt. (Auch wenn ein armer Trucker nun vermutlich traumatisiert ist :icon_mrgreen: )

McClane

Spoiler: zeige
Ich muss auch recht geben und widersprechen.

Ja, die letzten Folgen waren alle etwas zu lang, aber dafür haben mich zumindest die letzten 2 mit der Staffel versöhnt, in der mir vieles etwas zu überkonstruiert war (wie lange Gemma mit ihren Lügen durchkommt, wie der Gangkrieg durch diesen und jenen Zufall immer weiter eskaliert). Natürlich war manches in der letzten Folge sehr auf den Effekt angelegt (das Anschießen Jax', das überdeutlich für den Zuschauer inszeniert war), andrerseits dürfen Gefühle und lange Abschied in einer Serie, die so sehr "male melodrama" ist sein. Und das Finale fand ich inszenatorisch echt stark. Auch schön, dass man tatsächlich Michael Chiklis als einer der wenigen "The Shield"-Stars, die noch nicht dabei gewesen waren, in den letzten zwei Folgen unterbringen konnte.


Insgesamt bin ich mit der Serie aber sehr zufrieden, nicht ganz so grandios wie "The Shield", in den letzten zwei Staffeln manchmal etwas sehr konstruiert, aber die Charaktere haben das für mich immer wieder übertüncht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Venom138

Wer nicht genug von Chibs kriegen kann, sollte mal zu "Revenge" umschwenken. Ist erstmal in 4x11 zu sehen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Newendyke

So, alle diejenigen, die wie ich keine Möglichkeit haben die OV der Staffeln 6 und 7 schon gesehen zu haben, am nächsten Freitag, den 13. (Uuuuuuh!), strahlt Pro7 Maxx S6 aus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Noch mal der aktualisierte Hinweise, dass es ab heute um 22.05h bei Pro7maxx mit Staffel 6 weitergeht:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-6staffel-sonsofanarchy-65707.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Die Meldung ist zwar schon etwas älter, aber sicherlich für einige interessant.

Es ist wohl angedacht, ein SOA Prequel zu produzieren, welches in den 60ern spielen und die Ursprünge des Clubs beleuchten soll. Ob Mini-Serie oder richtiges Serienformat ist noch unklar.

http://www.cinemablend.com/television/Sons-Anarchy-Prequel-Series-Works-66456.html

http://www.gamona.de/tv-serien/sons-of-anarchy,schoepfer-weiterhin-fuer-prequel-zu-haben-schliesst-spin-off:news,2499662.html

http://www.people.com/people/article/0,,20754942,00.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Gemessen am Alter der Hauptakteure und John Tellers dürfte das Ding keinesfalls in den 60ern spielen - es sei denn Teller is dann selbst noch unter 20 :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020