OFDb

alte Fernsehausstrahlungen

Begonnen von Rufus T. Firefly, 11 September 2011, 18:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Beim Spiegel gibt es eine Rubrik "DIESE WOCHE IM FERNSEHEN"
Da findet man oft alte Sendetermine von Filmen, die bisher überhaupt keinen TV-Eintrag haben.
Ist es ok, diese zu übernehmen, um zu dokumentieren, dass der Film überhaupt schon mal im Fernsehen lief ?
(detailiertere Angaben zur Fassung gibt's da natürlich nicht)

mali

Wenn man keinerlei Daten zur Ausstrahlung hat (außer Sendedatum), dann macht der Eintrag auch keinen Sinn.

Die Dokumentation aller bisherigen, "historischen" Sendetermine ist nicht wirklich das Ziel ;-)

Rufus T. Firefly

Zitat von: mali am 11 September 2011, 20:02:22
Wenn man keinerlei Daten zur Ausstrahlung hat (außer Sendedatum), dann macht der Eintrag auch keinen Sinn.

Die Dokumentation aller bisherigen, "historischen" Sendetermine ist nicht wirklich das Ziel ;-)


Davon war auch keine Rede. Ich schrieb ausdrücklich von Filmen ohne jeglichen TV-Eintrag  ;)
Und btw, die Einträge zu TV-Ausstrahlungen vor 1980 enthalten in aller Regel ohnehin nicht mehr Information als Sendedatum, PAL-Norm, Bildformat 1,33:1  und Tonformat Deutsch(Mono)

Karm

Mario hat Recht mit der Bemerkung, dass das gegen alle bisherigen Regeln verstoßen würde. Deshalb gab es ja in der Vergangenheit schon tausende Lösch-Aktionen, wenn User sich aus irgendwelchen alten TV-Zeitungen bedient hatten.
Wir können das aber gerne noch einmal im internen Bereich besprechen, damit diesem ernst gemeinten Vorschlag Rechnung getragen wird. Eine Rückmeldung erfolgt hier, wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020