Ofdb Links für Videothek Facebook Seite?

Erstellt von Heath_Hardy, 16 September 2011, 17:48:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Heath_Hardy

Hallo.
Ich habe mal eine Frage, dürfen wir als Informationsquelle der Neuheiten in unserer Videothek Links von Filmen aus der OFDB-Datenbank angeben?

MfG Vincent_Lundgren
Es ist unglaublich wie berechenbar Beschrenktheit ist.

Intergalactic Ape-Man

Warum solltest du nicht auf Inhalte verlinken dürfen? Dazu ist das Internet doch da.

Heath_Hardy

Ich war mir nicht sicher weil das ja gewerblich ist.
Es ist unglaublich wie berechenbar Beschrenktheit ist.

Intergalactic Ape-Man

Ich versteh zwar nicht ganz, was du machen willst, aber wenn du bspw. für deine Videothek selbst einen Eintrag auf deiner Seite schreibst und von dort dann zur OFDb verlinkst, schadet es im Ernstfall doch eher dir, weil dort der Artikel ggf. auch zum Kauf angeboten wird. Ich gehe mal davon aus, daß deine Formulierung Quelle nicht beinhaltet, daß du Daten aus der OFDb übernehmen willst. Ich würde es weder schätzen, wenn die OFDb bspw. meine kostenfreie Arbeit unterlizensieren würde und ich würde es auch nicht nett finden, wenn sich jemand einfach ungefragt dieser bedient.