OFDb

Thema erledigt

Begonnen von nachtrag, 8 Oktober 2011, 18:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nachtrag

8 Oktober 2011, 18:12:58 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2014, 16:52:20 von nachtrag
b

ratz


Hm.

Also wenn ich das richtig sehe, ist nur ein Teil der GF-Nutzer überhaupt Free-TV-Seher. Von denen schaut wiederum nur ein Teil privates Free-TV. Von denen wiederum wissen die meisten, daß Filmeschauen im privaten Free-TV so etwas ist wie die grottigste Tütensuppe aus dem Discounter zu essen (das Gegenteil wäre die gekonnt kredenzten Vichyssoise im Restaurant der entsprechenden Preisklasse bzw. das Filmeschauen via HD-Beamer im Heimkino).

Käme jemand auf die Idee, dem Hersteller einer 55-Cent-Suppe zu schreiben, daß sie nicht schmeckt? Was ist mit den Werbeeinblendungen während des Films, die ein Drittel des Bildschirms bedecken und mit eigenen Soundeffekten aufwarten? Was ist mit weggelassenen Studio-Logos zu Beginn und mit abgeschnittenen Abspännen, längst auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern? Was mit an den Rändern gestauchten 2,4:1-Filmen, damit sie "besser" in die Glotze passen? Was mit fehlendem Zweikanalton, obwohl es technisch machbar wäre? Was mit abgenudelten Kopien, deren Tonspur kaum mehr verständlich ist? ...

Will sagen: Für Filmgenuß, der den Namen verdient, mußt Du zahlen. Wer Filme im Privatfernsehen schaut, muß halt in Kauf nehmen, was dort veranstaltet wird, oder es lassen. Ich z.B. lasse es (zu 98 %) und bin total glücklich  :icon_smile:

cu, r.

mali

Harry Potter (um beim Beispiel zu bleiben) guckst Du

- im Kino = frühest möglich, groß & laut
- im Pay-TV = Keine Werbung, Abspann, gutes Bild
- auf DD/BD = Keine Werbung, Abspann, gutes - sehr gutes Bild

und wenn Du all das nicht magst/kannst, dann eben im Free-TV mit Werbung, zurückspulen, gecropt und verhunzt

Da hat doch jeder genug Auswahl. So What? :-)

Eric

Tach,
ich drücke mich jetzt mal gaaaaanz vorsichtig aus:
Zitat von: nachtrag am  8 Oktober 2011, 18:12:58
... Was hier dem TV-Zuschauer (als Free-TV-Premiere!!!) vorgesetzt wurde, ist völlig grottenschlecht und vermiest mir das Fernsehen bei den Privat-Sendern aber so richtig....

...  bist du da erst JETZT drauf gekommen??

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Ich sehe das natürlich auch so wie die drei vor mir und die drei nach nachtrag. Aber ich sehe überhaupt kein TV und kann deshalb zum Glück nicht mitreden. Aber viel wichtiger:

Tütensuppe? 55 Cent? Beim Hersteller beschweren?  :icon_mrgreen:

Ich bin mal ausnahmsweise so forenschwul und verleihe hiermit erstmals einen positiven Goldenen Bembel.
ratz, der ist für Dich:

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Dracula

Zitat von: mali am  8 Oktober 2011, 20:48:25
Harry Potter (um beim Beispiel zu bleiben) guckst Du
[...]
- auf DD/BD = Keine Werbung, Abspann, gutes - sehr gutes Bild

und wenn Du all das nicht magst/kannst, dann eben im Free-TV mit Werbung, zurückspulen, gecropt und verhunzt

Da hat doch jeder genug Auswahl. So What? :-)


So ham wirs auch gemacht. Halbblutprinz im Fernsehen entdeckt und bis zum ersten Werbeblock geguckt.
Da hab ich mein Mädl gefragt "Willst Du den ganz anschaun?" (schließlich haben wir ihn ja schon 4 mal gesehen) "Ja schon, oder?" "Gut, dann kann ich ja die Blu Ray einlegen" "Genau!"
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Private Joker

Wie in allen Diskussionen mit der Richtung "wer Qualität will, soll zahlen" weht da ein Hauch von Arroganz durch den Thread; nicht jeder kann oder will Geld für Heimkinoequipment, PayTV oder wöchentliche Kinobesuche aufbringen.

Umgekehrt muss man aber ganz klar sagen: Die kommerziellen Sender sind unter keinen Umständen verpflichtet, Dir die Ware Film in einem möglichst optimalen und unversehrten Zustand zu präsentieren, es ist ja gerade deren Geschäftsmodell, dies nicht zu tun. So gehört das Zurückspulen sicher (auch) zu dem großen Bereich "Aufzeichnen/Archivieren verhindert", da wirst Du auch mit Petitionen nicht viel machen könnte.

Was man mal diskutieren könnte, wäre, warum gebührenfinanzierte und zur Grundversorgung verpflichtete Sender diesem Auftrag in Sachen Film kaum noch nachkommen (fast keine Kinohits, wenn, dann versteckt zu unmöglichen Zeiten (ARD), ohne Abspann, zum Teil deutlich mehr verstümmelt als nach den gesetzlichen Vorschriften notwendig (ZDF)).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AntiTrust

Was die Sache mit dem Zurückspulen betrifft: Darüber kann man streiten. Einige mögen es wenn der Film direkt weiter geht, andere haben es nach einem Werbeblock lieber, wenn sie den Filmteil davor noch einmal sehen können. Ich kann aber verstehen, dass sich nachtrag aufregt: 03:36 Min. sind in dem beschriebenen Fall zuviel.

Unabhängig davon muss man aber tatsächlich die Frage stellen: Was tut das Privatfernsehen im Moment, um Zuschauer zu behalten oder zu gewinnen?
Wenn reine Werbeblöcke nicht mehr ausreichen, sondern wenn während des Films zusätzlich noch ständig Einblendungen kommen (+ nervige Kurzjingles!) - dann ist das für mich ein Grund, den Film so nicht mehr anzuschauen. Einfache Werbeblöcke, auch ein paar mehr - meinetwegen. Ich brauch bei der neuen Jennifer Aniston Komödie für Zwischendurch keine perfekte Kinoatmosphäre. Aber dieses ständige Austesten der Privaten, wieviel man dem Zuschauer gerade noch zumuten kann - das ist eine Sache, die das Privatfernsehen ins Abseits stellt.

Dann zu der HD-Geschichte: Dass ich ein wenig Geld für private HD Sender zahlen soll - darüber würd ich persönlich noch nachdenken. Aber 50 Euro im Jahr, d.h. ca. 4 Euro im Monat - und dann darf ich noch nichtmal die Werbung überspringen, wenn ich will - da diskutier ich nicht, das mach ich nicht mit.

Und jetzt zu den Inhalten: Verbessert haben sie sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach nicht. Sie sind höchstens gleichgeblieben.

Von daher: Wer das heutige Privatfernsehen für tot erklärt - ich bin dabei.

Dionysos

Zitat von: mali am  8 Oktober 2011, 20:48:25
Harry Potter (um beim Beispiel zu bleiben) guckst Du

- im Kino = frühest möglich, groß & laut
- im Pay-TV = Keine Werbung, Abspann, gutes Bild
- auf DD/BD = Keine Werbung, Abspann, gutes - sehr gutes Bild

- beim Online TV Rekorder anmelden, gewünschte Sendung runterladen, dekodieren, Werbung rausschneiden, gucken. Je nach Qualitätsstufe (DivX, HQ, teilw. HD) ausreichend gutes Bild & guter Ton.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Fräulein millas Gespür für den Flush

Worüber genau wird hier diskutiert? Das man einen Sender anschreiben soll, damit er es unterlässt den Film zu verlängern, um mehr Werbung einzubauen und damit mehr Geld zu verdienen?  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mayoko

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  9 Oktober 2011, 19:37:58
Worüber genau wird hier diskutiert? Das man einen Sender anschreiben soll, damit er es unterlässt den Film zu verlängern, um mehr Werbung einzubauen und damit mehr Geld zu verdienen?  :andy:

Das Einzige was mich daran ärgern würde ist die Tatsache, dass man anstatt der 03:36 Min. Wiederholung, einen Abspann zeigen könnte...

Don´t worry, be happy!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die 03:36 kann man aber pro Werbepause rechnen, während der Abspann nur einmal läuft.

Außerdem will ich nicht wissen, wie viele Beschwerden die von den Normalsterblichen erhalten würden, wenn die gut 5 Minuten Abspann laufen lassen. Unser Herz mag da jubilieren, aber der Otto-Normal-Gucker denkt sich doch auch WTF?

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mayoko

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 10 Oktober 2011, 17:30:49
Außerdem will ich nicht wissen, wie viele Beschwerden die von den Normalsterblichen erhalten würden, wenn die gut 5 Minuten Abspann laufen lassen. Unser Herz mag da jubilieren, aber der Otto-Normal-Gucker denkt sich doch auch WTF?

Stimmt. Der Otto-Normal-Gucker wurde auch schon zu lange von den Privaten in diese Richtung gelenkt.
Ist sowas wie ne Anti-Abspann-Hirnwäsche...

Don´t worry, be happy!

Angelus Mortis

Zitat von: Mayoko am 11 Oktober 2011, 09:13:39
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 10 Oktober 2011, 17:30:49
Außerdem will ich nicht wissen, wie viele Beschwerden die von den Normalsterblichen erhalten würden, wenn die gut 5 Minuten Abspann laufen lassen. Unser Herz mag da jubilieren, aber der Otto-Normal-Gucker denkt sich doch auch WTF?

Stimmt. Der Otto-Normal-Gucker wurde auch schon zu lange von den Privaten in diese Richtung gelenkt.
Ist sowas wie ne Anti-Abspann-Hirnwäsche...

Ich würde aber nicht zwingend einen kausalen Zusammenhang zwischen der Abspann-Abneigung unserer Mitgucker und der Abart der Privatsender, keine Abspänne zu zeigen, sehen. ;) Ich kann's ja auch irgendwo nachvollziehen - Abspänne sind eben langweilig, wenn man sich nicht wie wir hier etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt oder zumindest aus ideologischen Gründen auch nach dem "eigentlichen" Film noch sitzen bleibt. Für die meisten Menschen ist Film halt "nur" die schnelle Unterhaltung, für die man anderthalb bis zwei Stunden einplant und dann weitermacht (merkt man auch daran, dass alles, was länger als zwei Stunden läuft schon "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" heißen muss, um kommerziell erfolgreich zu sein). Wer - außer uns Geeks - macht sich denn heute auch nach einem Film noch wirklich Gedanken über das Gesehene?


Und um wenigstens noch ein bisschen was zum eigentlichen Thema beizutragen ...

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  9 Oktober 2011, 19:37:58Worüber genau wird hier diskutiert? Das man einen Sender anschreiben soll, damit er es unterlässt den Film zu verlängern, um mehr Werbung einzubauen und damit mehr Geld zu verdienen?  :andy:

... schließe ich mich dem mal an. ;)

MMeXX

Zitat von: Angelus Mortis am 11 Oktober 2011, 13:21:50Ich kann's ja auch irgendwo nachvollziehen - Abspänne sind eben langweilig, wenn man sich nicht wie wir hier etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt oder zumindest aus ideologischen Gründen auch nach dem "eigentlichen" Film noch sitzen bleibt.

Abspänne sind doch nicht langweilig. Egal ob nun die bewunderstwerten Dinger bei vielen animierten Filmen oder auch die (nicht immer lustigen) Outtakes (hauptsächlich bei Komödien). Oder einfach die ganzen Namen, Songs, etc. pp.

Angelus Mortis

Bin mir gerade nicht sicher, ob der letzte Satz ironisch gemeint ist oder nicht ... :icon_neutral: Wen, außer Fans, Cineasten und andere, die sich näher mit Film beschäftigen, interessieren denn die ganzen Namen und die Titel der Songs (welche dann auch erst nach so vielen Namen kommen ;))? Und Outtakes gibt es hauptsächlich bei Komödien, ja, aber sonst eher selten.

Ich sehe das ja so wie du, aber der Großteil der Filmgucker, Kinogänger etc. eben nicht.

Moonshade

Dem normalen Kinogänger ist auch scheißegal was er sieht, solange ein paar seiner niederen Instinkte angesprochen werden (lachen, weinen, gaffen, sexuell erregt werden). Er kommt zu spät und rennt sofort raus, wenn er nicht im Film schon dreimal draußen war (pissen, neuen Fraß hohlen, eine rauchen). Außerdem könnte er sich maximal den Namen eines Schauspielers merken - für ungefähr 16 Stunden. Daß er aufrecht gehen kann, ist schon eine sensationelle Leistung.
Insofern kann ich die Vorgehensweise der Privaten schon verstehen, schließlich haben diese Leute ein hohes Kommerzpotential, aber es wär schön, wenn wenigstens die Öffis die Abspänne mitlaufen lassen würden.
Mir sind die Songs auf dem Soundtrack nämlich manchmal schon wichtig... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

@Moonshade:

Das hast du wirklich sehr treffend formuliert.  :rofl:

Übrigens, immer wieder wenn ich mit ner Freundin ins Kino gehe, sind wir oft die Letzten die den Saal verlassen. ..
Viele sind ja sogar schon während dem Film gelangweilt, weil sie unter anderem einen akuten iPhone Entzug haben. Aber die Langeweile kann ja noch gesteigert werden... denn wehe das Bild wird Schwarz und Namen sind zu lesen. *Flusch!* Und der Kinosaal ist wie leer gefegt.

Hmm jetzt will ich nicht wissen wie viele während Matrix schon vorzeitig den Saal verlassen haben, weil sie dachten die vielen grünen Schriftzeichen seien der Abspann.  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Ihr seid alles arrogante Nerds.  :respekt:

Abspann? Meint Ihr die Bildschirmschoner zwischen zwei Filmen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Mayoko am 12 Oktober 2011, 14:26:32
Aber die Langeweile kann ja noch gesteigert werden... denn wehe das Bild wird Schwarz und Namen sind zu lesen. *Flusch!* Und der Kinosaal ist wie leer gefegt.

Schlimmer. Als wir gestern Fright Night gesehen haben, immerhin mit 3D-Aufschlag, Luxusloge und teurem Kinofraß und -getränken, wurde schon wörtlich gefegt, als noch der bebilderte Abspann lief. Bei angeschaltetem Licht. Das finde ich nicht nur respektlos mir gegenüber, weil ich es bezahle, sondern auch dem Film.

Im Privatfernsehen, steinigt mich, finde ich es äußerst klasse, daß nochmal ein paar Sekunden wiederholt werden. Erstens muß ich nicht sofort vom Pissen wieder da sein, wenn die Werbung leiser wird und zweitens habe ich die Chance auch wieder zum Film zurückzufinden, auch wenn ich beim Zappen vergessen habe, daß ich eigentlich was anders gucke.

Mr. Blonde

Zu meinen VHS-Zeiten, als ich jeden zweiten Film mitgeschnitten habe, war diese Praxis ziemlich hilfreich. Und was habe ich mich gefreut, wenn eine Werbepause völlig unbemerkt rausgeschnitten war und der Film nahtlos weiterlief.  :D

Heute sehe ich das wie alle anderen hier - wer Filme liebt, der schaut kein Fernsehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Also ich find das richtig klasse. Ich möchte die Gelegenheit auch dazu nutzen, eine Lanze zu brechen für Menschen mit schleichend anrückender Demenz und fordere von den hier sicher mitlesenden Privaten, nach jedem Werbeblock eine Kurzzusammenfassung zu zeigen im Sinne von "Was bisher geschah" (bewährt aus 24) und der deutliche Hinweis, welcher Film eigentlich läuft.

Zitat von: Mayoko am 12 Oktober 2011, 14:26:32

... denn wehe das Bild wird Schwarz und Namen sind zu lesen. *Flusch!* Und der Kinosaal ist wie leer gefegt.


Lol... das erinnert mich an einen unzerbrechlichen ...äh unvergesslichen Kinobesuch eines Werkes eines gewissen Herrn M. Night Shyamalan, als einige Leuchten nach der längeren Schwarzblende tatsächlich aufstanden und gehen wollten. ("wie, schon fertig?? komisches Ende..." )  :viney:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mayoko

Zitat von: Maddox am 12 Oktober 2011, 21:34:17
Lol... das erinnert mich an einen unzerbrechlichen ...äh unvergesslichen Kinobesuch eines Werkes eines gewissen Herrn M. Night Shyamalan, als einige Leuchten nach der längeren Schwarzblende tatsächlich aufstanden und gehen wollten. ("wie, schon fertig?? komisches Ende..." )  :viney:

OMG.  :viney:
Und ich mach noch zum Spaß den Matrix Spruch...^^

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Auch wenn mir das Anliegen inhaltlich wurscht ist: wenn Du als Zuschauer diese Sender nervös machen willst, dann gibt es da nur eine effektive Methode: sie nicht gucken. Weniger Zuschauer bedeutet dann nämlich, dass der Sender für Investoren, also insbesondere als attraktiver Ort für Werbung, weniger interessant wird, und das bedeutet finanzieller Druck. Mach also, was ich sowieso schon mache, überrede viele andere, das selbe zu tun, und gelange so zu einer Wirkung, die ich selber bei meinem Verhalten überhaupt nicht beabsichtigt habe. Und nach vier, fünf Jahren machst Du dann die Kiste wieder an und guckst, ob sich was verändert hat.

PS.: Mali meint sicher die Körbchengröße.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

14 Oktober 2011, 20:35:50 #24 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2011, 20:37:41 von pm.diebelshausen
Zitat von: nachtrag am 14 Oktober 2011, 20:23:30
Körbchengröße? Klär mich mal bitte auf.
Später, wenn Du mal groß bist.  ;)

Zitat von: nachtrag am 14 Oktober 2011, 20:23:30Da hast Du ja eigentlich recht, aber es gucken so viele andere Zuschauer den gleichen M... weiter und ändern tut sich dann an dieser billigen Masche überhaupt nix.

Ich habe also Recht, aber es ist nicht das, was Du hören willst? Du missverstehst immernoch, dass es keine "billige" Masche ist, sondern ganz im Gegenteil eine sehr profitable. Das Geld bekommen diese Sender nicht von Dir, deshalb kannst Du von ihnen auch kaum etwas fordern. Es braucht sie einfach nicht zu interessieren, was manche/viele Leute lieber von ihnen hätten, solange es funktioniert. Und funktionieren wird es erst in dem Moment nicht mehr, wenn Du/andere/manche/viele diesen Sendern nicht mehr ihre Aufmerksamkeit schenken.

Ich schenke ihnen meine Aufmerksamkeit nicht, ich gucke woanders hin, wo ich sehe, was ich sehen will. Vielleicht ist das ja arrogant, wie weiter oben angemerkt wurde, aber bei dieser Arroganz fühle ich mich wohler als in der Opferrolle gegenüber nur sehr indirekt von mir abhängigen Wirtschaftsunternehmen wie Privatsendern. Nebenbei: meine (hochgegriffen so nennbare) "Heimkinoausstattung" ist einen Bruchteil dessen wert, was man heute für ein Schnuckiputzi-TV bezahlt, damit man hochauflösend private Kochsendungen und keinen Abspann sehen kann. Wir müssen nur wollen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

@nachtrag:  :LOL:


Wen interessiert, wie lang im Free-TV irgendwas zurückgespult wird?


:viney:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

pm.diebelshausen

 :icon_mrgreen:

Die Entrüstung kann ich ja verstehen - die Konsequenzen aber nicht. Erkläre mir mal einer, warum ein Sender seine Taktitk ändern sollte, wenn die Leute ein wenig motzen, aber weiterhin die Kiste einschalten.  :00000109:

"Zeit ist Geld" - ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte lautet: "Wir müssen unsere Sendezeit irgendwie voll kriegen, Testbild und Nationalhymne gehören zum vergangenen Fernsehjahrhundert. Und da man nachts schlecht eine Mitternachtskochsendung platzieren kann, weil da keiner Hunger hat, gibt es da Sperenzien. nachtrags Kritik richtet sich eigentlich gegen das Konzept privater Sender schlechthin ("Empört euch, der Himmel ist blau"), aber so weit will er dann anscheinend nicht gehen.

Ganz oben wurde es ja längst gesagt: wer diese Sender anmachen will, weil sie nicht wie Filmfreunde mit Filmen umgehen, sollte besser mit gutem Beispiel voran gehen, sich wie ein Filmfreund verhalten und Filme nicht auf diesen Sendern sehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Da hilft nur: In die Partei "Die Linke" eintreten und auf dem Parteitag die Verstaatlichung aller privaten Sender zu beantragen!  :icon_mrgreen:

Maddox

Zitat von: pm.diebelshausen am 14 Oktober 2011, 20:16:23
Auch wenn mir das Anliegen inhaltlich wurscht ist: wenn Du als Zuschauer diese Sender nervös machen willst, dann gibt es da nur eine effektive Methode: sie nicht gucken. Weniger Zuschauer bedeutet dann nämlich, dass der Sender für Investoren, also insbesondere als attraktiver Ort für Werbung, weniger interessant wird, und das bedeutet finanzieller Druck. Mach also, was ich sowieso schon mache, überrede viele andere, das selbe zu tun, und gelange so zu einer Wirkung, die ich selber bei meinem Verhalten überhaupt nicht beabsichtigt habe.

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 Oktober 2011, 20:23:09
Erkläre mir mal einer, warum ein Sender seine Taktitk ändern sollte, wenn die Leute ein wenig motzen, aber weiterhin die Kiste einschalten.  :00000109:

Ganz oben wurde es ja längst gesagt: wer diese Sender anmachen will, weil sie nicht wie Filmfreunde mit Filmen umgehen, sollte besser mit gutem Beispiel voran gehen, sich wie ein Filmfreund verhalten und Filme nicht auf diesen Sendern sehen.

Auch wenn es nicht ganz eindeutig aus deinen Posts hervorgeht, aber da müsste man schon einen der 2.000-6.000 Haushalte überzeugen, die so eine Box haben, die dann bei denen in der Tat registriert ob und wann was geschaut wird, wann man umschaltet usw. - das wird dann hochgerechnet.
Sofern man kein so ein Teil hat, und auch niemanden kennt, der eins hat (und den man dann erpressen könnte), ists den Sendern schnurzpiepegal ob man ausschaltet, da sie das nicht mitkriegen.
Aus Prinzip, klar, seh ich ein, nur, auswischen tut man niemanden damit eins. Am besten also, gar kein TV (me), dann brauch man sich auch nicht aufregen. Oder ein paar der Boxen hacken, falls das geht, und schön manipulieren. Wenn die dann sehen, DSDS und die ganzen Formate haben 120 Zuschauer, die Tagesschau 20 Millionen und jeder Zuschauer schaltet bei der ersten Werbepause ab und nie wieder ein, dann: jo.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

pm.diebelshausen

Nee, nee, das ist ja das Sucker-Argument, das hier schon mehrfach kam: ICH bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe, wenn ICH was ändere, hat das keine Auswirkungen usw. Box im Haushalt oder nicht: wenn einer mit gutem Beispiel voran geht und andere überzeugt, dann wird das Auswirkungen haben - fürher oder später sind auch Leute mit Boxen dabei. Gar nicht zu gucken sage ich ja die ganze Zeit. Nur: sich darüber beschweren, dass andere sich nicht so verhalten, wie man's gerne hätte, und gleichzeitig sich so zu verhalten, wie gerade die es gerne von einem haben - das macht keinerlei Sinn.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020