Hilfe bei Fassungsidentifikation (Scarface)

Erstellt von DisposableMiffy, 8 Oktober 2011, 18:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

DisposableMiffy

Tach zusammen!  :icon_smile:

Ich bin mir nicht sicher, als was ich die DVD eintragen soll. Der User, von dem ich die DVD im ofdb-Marktplatz erworben hab, hat auf meine Nachfrage zur Herkunft der DVD nicht reagiert, deshalb frag ich jetzt euch um Rat. ;-)

Die EAN stimmt mit der der deutschen Special Edition ( -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=99569 überein, allerdings passen der rote Schriftzug und das abweichende Backcover nicht.
Die Bonus-Disc hat das aktuelle FSK ab 16-Kennzeichen (und die niederländische 16er Freigabe).

Die schweizerische Special Edition ( -> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=104408 sieht ebenfalls anders aus als meine. Die svv 18+ Kennzeichnung ist übrigens nur aufgeklebt, nicht auf gedruckt.

Gilt das jetzt als deutsche oder schweizerische Fassung?



Im Voraus schon mal Dankeschön für die Hilfe. :-)
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Akayuki

Hi,

bei deiner Fassung handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine deutsche VÖ. Siehe Prüfung durch die Juristenkommission unten links. (SPIO JK Prüfung)

Die EAN stimmt übrigens sowohl mit der deutschen als auch der schweizerischen Fassung überein.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


DisposableMiffy

Danke.

Wenn keine gegenteilige Äußerung mehr kommt, trage ich die DVD als deutsche Fassung ein.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

MMeXX

Ich tippe mal auf eine deutsche Fassung mit leicht "neu" angepinseltem Cover. Im kleingedruckten auf der Rückseite steht ja auch das übliche Produktion, Vertrieb, Verkauf in D, AUT und CH.