OFDb

Bruce Lee Box - Herkunftsidentifizierung

Begonnen von wusselpompf, 27 Oktober 2011, 12:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

27 Oktober 2011, 12:13:18 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2011, 12:28:49 von wusselpompf
Hallo,

habe kürzlich beim trödeln eine 5-Disc Bruce Lee Special Collector's Edition erstanden.
Enthalten sind:
- Enter the Dragon
- The Big Boss
- Way of the Dragon
- Fist of Fury
- Game of Death

Ich habe vorm Eintragen zwei Probleme:
- Was ist das Ursprungsland der Box
- Bootleg Ja/nein

UPC: 4920030304058
Art.Nr.: USM058
Ein label ist nicht ersichtlich.

Das ganze kommt mit RC0 und in NTSC
Untertitel umfassen: Englisch, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Thai.

Die Kombination der UT über Länder und RC-Codegrenzen hinweg sowie Schreibfehler ("Mormoral" statt "Memorial") lassen mich ja auf ein Bootleg schließen, aber anscheinend gibt es die Fassung auch ganz normal zu kaufen:
http://www.otakunoanime.com/shop/product.asp?cat=3&item=USM058
http://www.bestbuyanime.com/shop/item.asp?cat=3&item=USM058

Daher wäre ich für Hilfe bei der Identifizierung sehr dankbar!  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

spannick

eindeutig Bootleg. und wenn ich die restlichen Angebote des Ladens so sehe, scheint der nur sowas zu verkaufen...
ゴリラパンチ!!!

wusselpompf

Dann sind wir uns ja dahingehend schonmal einig. Ich werde das ganze dann vorläufig mit unbekanntem Herkunftsland eintragen und darauf hoffen, dass hier noch jemand das Herkunftsland nachtragen kann.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Ist aber auch nicht "schlimm", einfach NB als Land eintragen. Im BF dann noch beschreiben, das es "wahrscheinlich" ein Bootleg ist (wovon ich auch ausgehen würde). Über Google findet man ja nicht mal die "EAN".

wusselpompf

Zitat von: mali am 27 Oktober 2011, 12:58:27
Ist aber auch nicht "schlimm", einfach NB als Land eintragen. Im BF dann noch beschreiben, das es "wahrscheinlich" ein Bootleg ist (wovon ich auch ausgehen würde). Über Google findet man ja nicht mal die "EAN".

Die Bootleg-Frage ist jetzt hundertprozentig geklärt, weil die DVDs (teilweise, Big Boss, Way o the Dragon...) eindeutig auf englischen HKL-VÖs beruhen.

Interessant allerdings, dass die DVDs offensichtlich noch modifiziert wurden (Entfernung der HKL-Trailershow). Außerdem sind alle DVds in NTSC, auch die HKL-Rips, allerdings bei gleicher Laufzeit... wusste gar nicht, dass das möglich ist :zwangsjacke:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Kayfabe

EAN/UPC ist übrigens auch frei erfunden und hat kein korrektes Format.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020