Movienizer

Erstellt von obovata, 11 Dezember 2011, 16:13:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

obovata

Hallo alle zusammen  :icon_smile:

Ich verwalte meine Filmsammlung derzeit immer noch mit Movienizer 2.2.
Dabei greife ich fast zu 95 % auf OFDb zurück um die notwendigen Daten
zu erhalten. Alles in Allem arbeiten die Abfragescripte auch sehr gut.

Leider gibt es immer wieder Fehler bei Namen oder Filmtiteln mit Umlauten
und die Scripte liefern z.B. folgendes zurück:

Person "Fritz Rösel" ein, wird er nicht gefunden weil der Name ein Umlaut enthält
Person "Jule Böwe" so liefert mir Movienizer "Jule Böwe" zurück
Person "Aimé Clariond" wird zurückgeliefert als "Aimé Clariond

Aber auch bei den Titeln die bei ODFb mit "HC" gekennzeichnet sind, bekomme
ich keine Ergebnisse geliefert, obwohl ich einen Account dafür habe. Nur das
ODFb Script übergibt keine Anmeldung.

Hole ich mir nun z.B. die Filmographie eines Schauspielers und in der Auslistung
sind auch Filme mit den HC Status, so fehlen mir diese in meiner List, ist also
unvollständig.

Hat jemand ähnliche Probleme und sogar eine Lösung für mich?
Wäre super  :icon_lol:

mali

Zitat von: obovata nach 11 Dezember 2011, 16:13:19
und sogar eine Lösung für mich?


Klar, nutze die "Filmsammlung" direkt auf OFDb. Dann kann man als User auch gleich hier mitwirken und nicht nur irgendein Tool nutzen, das hier lediglich Daten abzieht, die von Usern in ihrer Freizeit gepflegt werden.

Ansonsten eben den "Support" bei Movienizer beanspruchen, ist ja deren "Fehler".

obovata

Hi mali,

ich sauge nicht einfach Daten ab sondern nutze die Scripte zu der Software wie es fast
jedes Filmarchivprogramm auch tut.  :anime:

Ich habe angefangen die Filmsammlung hier zu nutzen, kann jedoch nicht einige
tausend Filme nochmals erfassen die ich schon seit Jahren katalogisiert habe.
Das wären nochmals Jahre an Freizeit!!
Tja der Support...... da warte ich auch auf Antwort :(

Es hätte ja sein können, dass es Erfahrungen bei anderen Usern gibt

Intergalactic Ape-Man

Nur weil man eine Stinkmorchel Lavendel nennt, riecht sie nicht besser. Aus Sicht eines Mitwirkenden würde ich mir die Blockade solcher Scripts wünschen, da sie nur Serverkapazität dazu belegen, unsere Arbeitsleistung für ein Projekt zu gutenbergen, zu dem wir uns nicht eingeschrieben haben. Und offenbar konnte die Tabelle "Support" bisher nirgendwo heruntergeladen werden, was doch irgendwie für den Verein spricht. :respekt: