OFDb

Star Trek 2: Into Darkness (2013)

Begonnen von blade2603, 5 Januar 2012, 01:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blade2603

wo ich dir recht geben muss ist das, die alten Filme zumindest immer noch ne Botschaft bereit hielten! Das ist jetzt hier nicht mehr so ausgeprägt aber das hat mich zumindest beim 1. nicht gestört! Ich hatte Lust auf nen Action - Sci-Fi und hab genau das bekommen was ich wollte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Chili Palmer


Nach "Sherlock" habe ich's ja schon geahnt - aber nach Ansicht dieser Teaser weiß ich auch, weshalb Cumberbatch drüben in Mittelerde als Smaug gecastet wurde. Coole Stimme.

Dass das typische friedlich-den-Weltraum-erforschen-Prinzip bei den Filmen nicht greift, ist natürlich schade, aber dass es im Umkehrschluss zwangsläufig bedeutet, dass es wie im zweiten, fünften, siebten, achten, zehnten und elften Film schon wieder um eine besessene Type geht, ist schon ein wenig dröge. Aber mal sehen. Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn die jetzige Crew nach, was weiß ich, drei Filmen ins Fernsehen verlegt wird (in Boom-Zeiten der Serien mit Hollywood-Stars in den Hauptrollen ja keine völlig undenkbare Vorstellung, mit einem im Fernsehen fußenden Franchise aufs Fernsehpferd zu setzen), zumal mir keiner der Darsteller als zu teuer dafür erscheint. Aber auf der Leinwand winkt für das Studio halt die etwas größere Kohle. Dennoch, ich möchte es hiermit festhalten: Einer neuen Star-Trek-Serie würde ich wesentlich mehr entgegenfiebern als neuen Star-Wars-Filmen. Allzu oft kann ich mir die DS9-Tribble-Folge auch nicht mehr angucken.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hitfield

Dem Trailer nach zu urteilen ist es wie gehabt ein "Star Trek"-Film für "Transformers"- und "Star Wars"-Fans und - wenn mich nicht alles täuscht - der dritte Film des Franchise in Folge, bei dem sich eine Person an der Menschheit/Föderation rächt (Tom Hardy, Eric Bana und jetzt Benedict Cumberbatch). :scar:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Gerade entdeckt und ich packe es mal hier rein:

Die Dokumentation The Captains mit William Shatner, Patrick Stewart, Avery Brooks, Kate Mulgrew, Scott Bakula und Chris Pine (!), Regie: William Shatner. Soll richtig gut sein. Auf jeden Fall eine Hammerbesetzung, vor allem für mich als "Star Trek"-Fan. Auch mit dabei sind u. a. Rene Auberjonois (Odo), John de Lancie (Q), Jonathan Frakes, Walter Koenig, Robert Picardo (Holodoc) und Jeri Ryan (7 of 9).

Habe ich bislang nur bei iTunes USA entdeckt, werde ich mir wohl als Download kaufen:
https://itunes.apple.com/us/movie/the-captains/id467003967
http://www.imdb.com/title/tt1946421/

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klugscheisser

Gestern im Kino gesehen - wird ein Pflichtermin nächstes Jahr für mich. Fand den ersten schon klasse, der hier sieht nicht minder interessant aus.  :icon_smile:

blade2603

17 Dezember 2012, 18:37:00 #65 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2012, 19:33:02 von blade2603
Klingonen für Star Trek Into Darkness bestätigt
Lord C (Christoph Dederichs), Veröffentlicht am 17.12.2012, 10:20

Bei der Pressevorführung einiger Szenen aus Star Trek Into Darkness wurden auch Ausschnitte gezeigt, in denen Klingonen auftreten. Zu ihrem Aussehen haben wir einige Details im Artikel, außerdem ein sehr vages Foto.

Zwei Klingonen aus Raumschiff Enterprise © Paramount
Es war zwar eine Art offenes Geheimnis, nun ist es aber zweifelsfrei bestätigt: In Star Trek Into Darkness werden wir Klingonen zu sehen bekommen! Silas Lesnik von Comingsoon.net war bei einer Pressevorführung einiger Szenen aus der Star Trek-Fortsetzung anwesend und hat auf seinem Twitter-Account bestätigt, dass die Klingonen im Film mitmischen. Wer keine genaueren Informationen dazu haben möchte, sei vor SPOILERN im Folgenden und vor unserer Galerie unten gewarnt.

Insgesamt würden ganze 14 Klingonen auftreten, von denen allerdings nur zwei eine Sprechrolle hätten und ihren Helm abnehmen würden. Diese beiden hätten auch die typischen klingonischen Höcker auf der Stirn, wie sie seit Star Trek – Der Film bekannt sind, trügen aber gleichzeitig Piercings und Gesichtsbehaarung, wie aus der Original-Serie Raumschiff Enterprise gewohnt. Auch die Klingonische Heimatwelt Qo'noS werde in Star Trek Into Darkness zu sehen sein.

Ein sehr interpretations-würdiges Bild eines Klingonen mit Helm haben wir in unserer Galerie für euch. Es stammt aus einem Interview von Regisseur J.J. Abrams mit MTV, während dessen ein Monitor im Hintergrund einen Klingonen zeigt, der vermutlich aus der Fortsetzung stammt. Vermutlich deshalb, weil bereits für Star Trek Klingonen-Szenen gedreht wurden, die aber nicht im fertigen Film landeten. Auch aus diesen herausgeschnittenen Szenen haben wir einige Bilder in unserer Galerie.

Was wir bereits berichteten, wurde auch von Silas Lesnik noch einmal bestätigt: Beim von Alice Eve gespielten Charakter handelt es sich um Carol Marcus, die in Star Trek II: Der Zorn des Khan die Mutter von Kirks Sohn David war. Ob sie und Kirk sich auch in Star Trek Into Darkness näher kommen, und wie die Klingonen ohne ihre Helme aussehen, können wir spätestens ab dem 16. Mai 2013 herausfinden, denn dann kommt der Film in die deutschen Kinos.

http://www.moviepilot.de/news/klingonen-fuer-star-trek-into-darkness-bestaetigt-119489

hier gibts auch den neuen Trailer zu sehen:

http://trailers.apple.com/trailers/paramount/startrekintodarkness/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Neo

18 Dezember 2012, 07:26:44 #66 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2012, 08:52:38 von Neo
Hier auch der der nächste Teaser bei Youtube:

Star Trek Into Darkness - 2013 Teaser

:respekt: :respekt: :respekt:

B-lade

Oh je Klingonen die aussehen wie Kreuzritter  :icon_rolleyes:

Nöö kann echt nichts mit diesem Neuanfang anfangen das ist für mich einfach kein Star Trek...

StS

Der Trailer des ersten Teils war auch schon cool - der Film eher weniger (sofern er nicht als Sci-Fi-Comedy gedacht war).  ;)

Der hier schaut nun ebenfalls okay aus - allerdings wirkt der Schrei von Alice Eve irgendwie merkwürdig eingefangen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Klasse Trailer! Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen, der erste Streich von JJA hat mir sehr gefallen und der Trailer verspricht eine Fortführung dessen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2012, 14:13:17
Klasse Trailer! Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen, der erste Streich von JJA hat mir sehr gefallen und der Trailer verspricht eine Fortführung dessen...

*unterschreib* Klasse - ich freu mich!  :D

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am 18 Dezember 2012, 14:25:53
Zitat von: Roughale am 18 Dezember 2012, 14:13:17
Klasse Trailer! Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen, der erste Streich von JJA hat mir sehr gefallen und der Trailer verspricht eine Fortführung dessen...

*unterschreib* Klasse - ich freu mich!  :D

Ich erwarte ne deutliche Steigerung gegenüber diesem Sakrileg des erste Films. Der Trailer gibt nicht viel her, Actionszenen können mich nicht mehr so dolle anreizen und offenbar muß bei den neuen ST-Filmen öfter mal irgendwo runtergehechtet werden, hier auch schon wieder zweimal. Ich freu mich auf Cumberbatch, aber bevor ich mir wie Roughi schon im Vorfeld das Kommende ablobe, warte ich lieber noch auf ein paar mehr Plot-Infos.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Früher konnten die halt noch nicht hechten. Fakt.

Wenn es danach geht, kann man sich doch über jeden Pups aufregen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Das_Meteorschaf

Zitat von: B-lade am 18 Dezember 2012, 11:04:02
Oh je Klingonen die aussehen wie Kreuzritter  :icon_rolleyes:

Nöö kann echt nichts mit diesem Neuanfang anfangen das ist für mich einfach kein Star Trek...
Jepp, habe heute diesen Teaser im Kino gesehen und das könnte auch ein x-beliebiger Sci-Fi-Actioner mit Vin Diesel sein. :icon_mrgreen:

StS

Dying Fan Gets Private Screening of 'Star Trek Into Darkness'
By Scott Harris, Nextmovie.com

Right from the first episode of Gene Roddenberry's 1966 TV series, the "Star Trek" franchise has been devoted to the idea of hope for a better future through faith in humanity. And according to Cinema Blend, J.J. Abrams has taken that message seriously, as the director of the rebooted franchise has granted one fan his dying wish: To see highly anticipated sequel "Star Trek Into Darkness."

As pretty much any "Star Trek" fan can tell you, "Star Trek Into Darkness" is the hotly anticipated sequel to Abrams' 2009 "Star Trek" relaunch; originally scheduled to hit theaters last summer, "Star Trek Into Darkness" had to be pushed back to this May 17 due to production delays.

For most fans, of course, the delay has been just a minor irritant. But for one fan named Dan, it was something more, as Dan has been diagnosed with a non-treatable form of cancer. On Christmas Day, his friends and family took to the internet, posting his story on Reddit, with one plea: Help get Dan an advance screening of "Star Trek Into Darkness."

And for director J.J. Abrams, that was one request he couldn't deny.

"It was truly amazing that a filmmaker so secretive as J.J. Abrams was kind enough to show this to us," Dan's wife posted a few days ago. "It is also so wonderful for his friends & his family to finally hear some good news from us, they know how important film is to Daniel & could not think of a better way to please him. So this gesture really has brought a lot of smiles all around.

"It was a wonderful thing to see with Daniel and a wonderful thing to see Daniel enjoy - Making someone as ill as he is smile for any length of time really makes a difference. (At this point making me smile is good too)," she continued. "This is also so poignant as JJ Abrams took so much care in the first 'Star Trek' movie to at least TRY to get everything 'right' for the fans and we were so touched when he was concerned that we wouldn't 100% enjoy the screening as it's still being worked on....... Be assured we enjoyed it 110%!

"We are so grateful thank you, thank you, thank you...."

A great story to start the new year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Star Trek Into Darkness Comic Book Prequel Reveals a Surprise Character
Source: Silas Lesnick
January 23, 2013     
First announced back in October, IDW's first issue of their Star Trek Into Darkness prequel miniseries, "Countdown to Darkness" is now available and, on the very last page, it reveals a surprising twist to J.J. Abrams' "Star Trek" mythos.

Beware of spoilers for the first issue below.

Similar to 2009's "Countdown" miniseries, the four issue "Countdown to Darkness" is designed to serve as a direct prequel to the May 17 release and is written by the film's writer/producer Roberto Orci alongside regular IDW "Star Trek" writer Mike Johnson. Although the events depicted in the book are considered to be canonical, there's no guarantee that any specific plot elements will play out on the big screen. After all, the original "Countdown" included "Star Trek: The Next Generation" characters and, despite being a prequel, was set in the future, following the events that led to Eric Bana's Nero traveling back to the 23rd century.

"Countdown to Darkness" follows the crew of the U.S.S. Enterprise on a mission to the planet Phaedus where, hoping to learn how an alien race acquired advanced technology, Kirk comes face to face with a man familiar to Trekkies: Captain Robert April.

Although April never actually appeared on the original "Star Trek," the name was planned, in the earliest inception of the series, to be the name of the Enterprise's captain. Instead, the first pilot went with Christopher Pike (played by Bruce Greenwood in the Abrams film) and, for the second, the familar James T. Kirk. April did later appear in the animated "Star Trek" episode "The Counter-Clock Incident" and it's accepted in series lore that he was the very first Captain of the Enterprise.

"My name is Robert April," the character says in his single page appearance, "Former Captain of a ship called Enterprise!"

In the updated timeline, it's unlikely that April could have captained the Enterprise as we know it but, as with "Star Trek: Enterprise" (which, pre-dating the 2009 film, should still fit into continuity), it's possible that Starfleet has had more than one experimental vessel with that name.

April's appearance becomes all the more interesting after a recent story from HitFix that pointed out, during a visit to the Bad Robot offices, that a production sketch of the large weapon apparently used by Benedict Cumberbatch's John Harrison was labeled "April's Gatling Gun."

Assuming that April plays a role in the upcoming sequel, two potential scenarios are that Cumberbatch is actually playing a younger version and/or a clone of the Captain or that the part will be played on-screen by Peter Weller, whose role is currently a mystery. Of course, knowing Abrams' penchant for keeping secrets, this could be nothing more than a red herring.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99255

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


Neo

Fuck, die arme Enterprise! (mal wieder)

Neo


RoboLuster

Ja, ich freue mich auf den Film, alleine das Bild von Spock stachelt die Freude wieder an. Chris Pine, Zachary Quinto und Karl Urban machten den 1. Teil für mich zu einem Erlebniss, ihre Darstellungen waren imo perfekt, und erinnerten absolut an die alte Besetzung. Das hat einfach riesigen Spaß gemacht. (Tolle Schauspieler.) :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Zitat von: RoboLuster am 20 Februar 2013, 18:13:01
Ja, ich freue mich auf den Film, alleine das Bild von Spock stachelt die Freude wieder an. Chris Pine, Zachary Quinto und Karl Urban machten den 1. Teil für mich zu einem Erlebniss, ihre Darstellungen waren imo perfekt, und erinnerten absolut an die alte Besetzung. Das hat einfach riesigen Spaß gemacht. (Tolle Schauspieler.) :D

das Unterschreibe ich so.... der 1. Teil gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich freue mich wie Jeck auf den 2. Streich!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jared Kimberlain

Die machen das schöne Schiff schon wieder kaputt???

Ich kann es kaum erwarten.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Neo


Roughale

Zitat von: Neo am 22 Februar 2013, 07:28:05
J.J.Abrams über die Klingonen und Alice Eve in Star Trek 2:



Video hier
http://www.trektoday.com/content/2013/02/abrams-klingons-and-carol-marcus/

Och nö, da hätten sie sich die Maskenbildner etwas mehr Mühe geben können...

Spoiler: zeige
Das Lächeln der Blondine ist ja echt grottig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

RoboLuster

Das Poster schießt ja wieder alles ab. :viney:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Das Poster habe ich erst gar nicht gesehen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich auch ncht. :D   Das Bild "oben drauf" ist zu vordergründig.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

ACHTUNG! ÜBER DEM BILD IST NOCH EIN TRAILER :LOL: :LOL:

und darunter das Filmplakat

ABER: das wichtige gehört groß  :icon_mrgreen:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020