OFDb

Fassungseintrag gelöscht

Begonnen von T-DevilINC, 7 Februar 2012, 23:40:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-DevilINC

Hi Leute,

heute wurden 3 Einträge von mir gelöscht, weil sie laut Mail keine bzw zu wenig Informationen enthielten. Also ich will jetzt nicht meckern, aber ich habe schon Einträge gesehen, die weitaus weniger Infos enthielten. Wäre schön wenn die wieder reaktiviert werden würden, und ich das was bemängelt wird abändere, Hat lang genug gedauert, die Infos zusammentzutragen und ich möchte die ungerne nochmal eintragen müssen, nur damit sie möglicherweise wieder gelöscht werden.

Gruss TerrorDevilINC

Phantastik

Zitat von: T-DevilINC am  7 Februar 2012, 23:40:35
Hi Leute,

heute wurden 3 Einträge von mir gelöscht, weil sie laut Mail keine bzw zu wenig Informationen enthielten. Also ich will jetzt nicht meckern, aber ich habe schon Einträge gesehen, die weitaus weniger Infos enthielten. Wäre schön wenn die wieder reaktiviert werden würden, und ich das was bemängelt wird abändere, Hat lang genug gedauert, die Infos zusammentzutragen und ich möchte die ungerne nochmal eintragen müssen, nur damit sie möglicherweise wieder gelöscht werden.

Gruss TerrorDevilINC

Wenn Dein Username bei OFDb 'TerrorDevilINC' lautet... ...habe ich mir vorhin angeguckt. Soweit noch eingetragen, die sind doch noch nachzubearbeiten ;-).

Mindestanforderung hierbei ist es, zum Hauptfilm via DVD-Player die *genaue* Laufzeit abzulesen, dazu auch die Angabe ohne den Abspann.

Dann wünschenswert dazu auch, die auf dem Cover aufgeführten Extras auch zu überprüfen und diese ebenso mit Laufzeiten zu versehen (ab Stufe "Erweitert" wird so etwas dann erwartert).

ZitatHat lang genug gedauert, die Infos zusammentzutragen

Hoffentllich bedeutet dies nicht, eine Suchmaschine zu bedienen und Abklappern diverser Websites.

Phantastik

mali

Zitat von: T-DevilINC am  7 Februar 2012, 23:40:35
heute wurden 3 Einträge von mir gelöscht, weil sie laut Mail keine bzw zu wenig Informationen enthielten. Also ich will jetzt nicht meckern, aber ich habe schon Einträge gesehen, die weitaus weniger Infos enthielten. Wäre schön wenn die wieder reaktiviert werden würden, und ich das was bemängelt wird abändere, Hat lang genug gedauert, die Infos zusammentzutragen und ich möchte die ungerne nochmal eintragen müssen, nur damit sie möglicherweise wieder gelöscht werden.

Die werden nicht wieder gelöscht, wenn sie den OFDb-Konform Eingetragen werden ;-)

Die 3 gelöschten waren es nicht, warum schrieb ich Dir ja in mindestens eine der Löschungsnachrichten detailliert rein. Wichtig für die Einträge sind zum einen, dass Du diese Fassungen in den Händen hast/hattest und die geprüft hast. Wichtige Angaben sind auch exakte Laufzeit und EAN (fehlten bei Deinen Einträgen). Die Extras hattest Du 1:1 aus dem Web kopiert (vermutlich DVD-Beaver).

Was Du als "Infos zusammentragen" bezeichnest (aus dem Web), ist also exakt das was nicht gemacht werden soll.

Und gerade weil es eben früher viele Einträge gab, die noch weniger Infos enthielten, wird jetzt eben vermehrt darauf geachtet, dass das weniger vorkommt ;-)

Siehe auch FAQs hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,63.0.html

T-DevilINC

Ich habe zwar einiges kopiert, aber das meiste umgeschrieben (wo es ging). Ist aber nun auch egal. Wäre es möglich das die 3 Einträge wieder reaktiviert werden und ich die schnellstmöglich umschreibe? Würde viel schneller gehen als alles neu zu schreiben. (Vorausgesetzt das ist überhaupt möglich)

Angelus Mortis

Zitat von: T-DevilINC am  8 Februar 2012, 00:34:17
Ich habe zwar einiges kopiert, aber das meiste umgeschrieben (wo es ging).

Es geht dabei aber nicht (nur?) um Plagiatsvorwürfe, sondern unerwünscht ist das Abschreiben hauptsächlich deshalb, weil die Infos geprüft sein sollen. (Heißt: Scheibe in den Player einlegen, gucken, was wirklich auf der Disc drauf ist und womit nur auf dem Cover geworben wird, Laufzeiten ausmessen, Richtigkeit der Coverangaben zum Bildformat etc. überprüfen, ... .) :icon_smile:

Mayoko

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu machen Fassungseintragungen.
Was heißt eigentlich immer:
Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft.
Ab wann gilt ein Eintrag als redaktionell geprüft? Oder wer prüft eigentlich redaktionell und macht damit einen Eintrag "gesichert korrekt"?

Don´t worry, be happy!

Sir Francis

Zitat von: Mayoko am  8 Februar 2012, 10:44:47
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu machen Fassungseintragungen.
Was heißt eigentlich immer:
Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft.
Ab wann gilt ein Eintrag als redaktionell geprüft? Oder wer prüft eigentlich redaktionell und macht damit einen Eintrag "gesichert korrekt"?

Einträge können von Admins als "redaktionell geprüft" gekennzeichnet (kurz: "abgesegnet") werden, falls sie vollständige und korrekte Daten enthalten. Diese Einträge können dann nur noch von Admins editiert werden, nicht von EW+ Usern und auch nicht mehr vom Fassungsautor selbst. Sie sind quasi geschützt. Einträge von (Co-)Admins sind automatisch "redaktionell geprüft". Heute spielt dieser Status meines Wissens nur noch eine untergeordnete Rolle ohne große Bedeutung, eher ein Relikt aus alter Zeit.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage verständlich beantworten :)

Mayoko

Zitat von: Sir Francis am 14 Februar 2012, 21:04:46
Einträge können von Admins als "redaktionell geprüft" gekennzeichnet (kurz: "abgesegnet") werden, falls sie vollständige und korrekte Daten enthalten. Diese Einträge können dann nur noch von Admins editiert werden, nicht von EW+ Usern und auch nicht mehr vom Fassungsautor selbst. Sie sind quasi geschützt. Einträge von (Co-)Admins sind automatisch "redaktionell geprüft". Heute spielt dieser Status meines Wissens nur noch eine untergeordnete Rolle ohne große Bedeutung, eher ein Relikt aus alter Zeit.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage verständlich beantworten :)

Achso, das stammt also noch von einer OFDb vor meiner Zeit. Hat also heute nix mehr zu sagen...
Danke Sir Francis, für deine verständliche Antwort. :)

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020