Steel Robot Box - falsche Bild- & Tonformate/Laufzeit

Erstellt von Horrorfan00, 7 März 2012, 18:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Horrorfan00

Ich habe mir diese Box geholt, und leider sind die Angaben dazu nicht richtig. Entsprechend groß auch die Enttäuschung:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=4078&vid=32750

Keiner der Filme hat eine englische Sprachausgabe, das einzige Tonformat ist:

Dolby Digital 2.0 Stereo

Und zu den Bildformaten, richtig muß es so lauten:

Teil 1 (Der Anfang) = Robotjox 1: 1,85:1 (4:3 Letterbox)
Teil 2 (Der Krieg beginnt) = Robotjox 2: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Teil 3 (Das Finale) = Kampf der Roboter: 1,85:1 (4:3 Letterbox)
Teil 4 (Ein neuer Anfang) = Robosaurus: 1,33:1 (4:3 Vollbild)

Eine 16:9 Codierung gibt es nicht. Und zur Laufzeit:

Teil 1: 80:59 Minuten
Teil 2: 68:33 Minuten
Teil 3: 84:33 Minuten
Teil 4: 86:39 Minuten

Somit ergibt sich eine Gesamtspielzeit von:

320:44 Minuten




MMeXX

Bei diesem Eintrag handelt es sich um einen "Vorab-Eintrag". D.h., dass es sich lediglich um vorläufige Daten handelt. Du kannst gerne dazu einen entsprechenden "richtigen" Fassungseintrag anlegen. EDIT: Bzw. 4, da ja offensichltich vier Filme enthalten sind, also bei jedem Film jeweils einen entsprechenden Eintrag.

Horrorfan00

Ich kann keine Fassungseintäge machen, dazu gibt es keine Option, nur Reviews oder Links. Da ich keine bestehenden Einträge ändern kann dachte ich, ich geb die Daten hier weiter, damit es jemand korrigieren kann.

Karm

Zitat von: Horrorfan00 nach  7 März 2012, 18:52:18
Ich kann keine Fassungseintäge machen, dazu gibt es keine Option


Fassungseinträge können auch schon von "Standard"-Usern erstellt werden.

Horrorfan00

Sorry, ich wüßte nicht wie. Finde nichts dazu.

wusselpompf

Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Horrorfan00

Okay, nun hab ich es gefunden. Aber ich verstehs nicht. Soll ich die Stell Robot Box nun nochmals eintragen, obwohl sie schon drin ist, nur mit falschen Daten? Welchen Sinn macht das? Ich hab ja die selbe Edition. Warum kann man nicht einfach die Daten ändern bei der Box, die schon jeweils auf den Seiten zu den vier Filmen steht?

mali

Weil das ein V O R A B-Eintrag ist, mit inkompletten und (wie Du ja selbst bemerkt hast) nicht korrekten Angaben, die vom Hersteller o.ä. stammen.

Diese Daten wurden also nicht geprüft und erfasst, das ist jedoch Vorraussetzung für einen Fassungs-Eintrag in die OFDb.


Deshalb steht oben über dem Vorab-Eintrag ja auch:

Achtung: Die folgenden Daten beruhen auf vorläufigen Angaben und können sich bis zum endgültigen Erscheinen des Titels noch ändern. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr.

MMeXX

Zitat von: Horrorfan00 nach  7 März 2012, 18:13:05
Teil 1 (Der Anfang) = Robotjox 1: 1,85:1 (4:3 Letterbox)
Teil 3 (Das Finale) = Kampf der Roboter: 1,85:1 (4:3 Letterbox)

Wieso hast du denn dann jetzt als Bildformat 1,18:1 angewählt? Verklickt!? ;)

Horrorfan00

Sorry, übersehen, das war wirklich verklickt, habe es korrigiert.