OFDb

"New Girl" mit Zooey Deschanel

Begonnen von Karm, 14 März 2012, 09:06:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karm

Hat schonmal jemand von Euch in diese Serie reingeschaut?
Ich habe mich bisher nicht getraut, obwohl ich Zeit und Gelegenheit hatte. Die Ausschnitte/Ankündigungen hinterließen bei mir immer den Eindruck, dass die Serie durch ein permanentes Overacting von Zooey geprägt sein könnte. Da ich diese Schauspielerin bisher eigentlich immer sehr gerne sah, wollte ich mir diese Sympathie nicht durch die Serie vernichten lassen.
Ist meine Befürchtung begründet oder kann ich da gefahrlos reinschauen?  :D

Moonshade

Befürchtung begründet, würde ich sagen.
Ich hadere jetzt Woche für Woche mit der Sendung, die manchmal irre unterhaltsam auf einem fröhlichen Scrubs-Level ist und manchmal irgendwo zwischen infantil und abgedroschen wandelt, je nach Autor und Idee.
Ein Merkmal der Serie ist offenbar, nicht auf eine Pointe zuzuarbeiten, denn meistens wird darüber gequasselt, bis sich eine Szene totläuft, was auch nicht beim Schnitt korrigiert wurde.

Schwachpunkt der Serie ist für mich die Hauptdarstellerin, die sooo bemüht nerdig-schräg-verrückt rüberkommen soll, daß sie mich meistens mit ihren Manierismen und Ticks und ihrer ach-ich-bin-ja-so-versunken-phantasievoll-Verpeiltheit nur nervt.
Dabei ist sie ganz lustig, wenn die Autoren sie nicht mit Gewalt exzentrisch machen müßten.

Hat imho den Takt als Serie noch nicht gefunden, hat aber Potential. Ob man Zooey gut ertragen kann, muß wohl jeder mit seinem Nervlevel abmachen.

Was meinen Sitcomgeschmack angeht, tendiere ich als TBBT und HIMYM-Fan eher zu "Two Broke Girls", die den ungefähren Humorlevel hält und wohl irgendwann auch bei Pro7 anläuft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Ich würde es im Endergebnis ähnlich durchwachsen sehen. Dabei finde ich Zooey noch erträglich (genauer gesagt schon ziemlich süß, wenn auch reichlich überkandidelt), mich haben aber eher die Jungs genervt, die irgendwie so rüberkommen wie die BBT-Nerds, denen man alles nerdige, spleenige, besondere ausgetrieben hat. Drei Langweiler halt, die im Augenblick keine Frau haben, alles in der Richtung versuchen, während die heiße Braut direkt vor der Nase sitzt. Wer von dem Szenario nicht genug bekommen kann, gibt sicher noch schlechteres.

Auf meinr persönlichen Sündenliste stehen zudem noch eine zumindest "klanglich" (den O-Ton kenne ich nicht) eher mäßige, lustlose Synchro, die in den US-Major-Sitcoms aktuell leider üblichen total verklemmten "Nacktszenen" und vieles, was einfach nur krampfig und zum Fremdschämen ist statt lustig.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Karm

Danke  :respekt:

Das bestätigt meinen Verdacht und dann lasse ich lieber die Finger (Augen) davon. Will mir meinen bisherigen Eindruck von Zooey nicht verderben.  :icon_confused:

score

habe bis jetzt eine folge davon gesehen und war echt enttäuscht. da wird versucht an serien wie friends anzuknüpfen, die wenigstens einen eigenen charakter hatten.
auf deutsch ist es bei new girl doppelt schlimm,dank der typisch deutschen beschissenen synchronisierung.
ich behlate mir lieber die zoey deschanel aus 500 das for summer in erinnerung 500 Days of Summer - Official Full Length Trailer

Mr. Hankey

Ich fands bisher doch recht amüsant. Sicher, sonderliche Bäume reisst die Serie nicht aus, aber Jess ist IMO doch eine ganz niedliche Figur, die mit ihrer naiven Ader hier und da doch ganz ordentlich unterhalten kann. Und auch die Jungs finde ich Okay, ein Vergleich zu BBT ist mir bisher aber noch nicht in den Sinn gekommen. Für den Comedy-Happen für zwischendurch reicht mir das Gezeigte jedenfalls aus und die Synchro ist meines Erachtens auch ganz passend. Alles in allem nicht schlimm, wenn man es verpasst, aber als kleiner Nachklapp zu den Desperate Housewives am Mittwoch kann mans doch ganz locker konsumieren.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Oder in Kürze: eigentlich habt ihr beim Motzen recht, aber ich finds trotzdem ganz, ganz toll... :icon_mrgreen:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Eher: "Man kanns auch übertreiben mit dem Rumgemotze. Es ist leichte Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger" ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 19 März 2012, 15:00:18
Eher: "Man kanns auch übertreiben mit dem Rumgemotze. Es ist leichte Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger" ;)

Ich hab in meinem Kalender nachgesehen und da stand: "Spätestens heute Hankeys Schönwetterschreibe mal wieder verulken!!!" :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020