Modern Family - ab 02.04.2012 auf RTL Nitro

Erstellt von Mr. Hankey, 18 März 2012, 21:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Hankey

18 März 2012, 21:34:40 Letzte Bearbeitung: 13 April 2012, 17:16:10 von LeCrumb
Hab noch keinen Thread zur Serie gefunden.

Am 01.04.2012 geht über Sattelit ja der neue RTL-Spartensender RTL Nitro auf Sendung. Und zumindest in Sachen neue Serien scheint der Sender gleich mal ganz ordentlich anzufangen.

Modern Family, eine Mischung aus Sitcom und Mockumentary, scheint in den USA ein großer Renner zu sein, den RTL Nitro nun zur Primetime auch bei uns ausstrahlt.

After 11 Emmys and countless belly laughs, it's obvious we're not the only ones who fell in love with this hilarious Modern Family.

First, let's meet the Dunphys. Phil is the enthusiastic, "tries too hard" husband/dad who loves his slightly-uptight (but in a good way) wife, Claire, and their three way different kids. Haley is the independent, eye-rolling teen. Middle sister Alex is wise beyond her years and little brother Luke, well, isn't.

Claire's no-nonsense dad, Jay Pritchett, married a much younger Colombian beauty named Gloria Delgado. Her passion for life has rubbed off on her young son Manny, who marches to the beat of his own drum, usually in a burgundy dinner jacket.

Jay's lawyer son, Mitchell, embraced a major life change when he and his free-spirit partner, Cameron, adopted their super-cute Vietnamese baby, Lily. They're learning all the parenting ropes as they go. Fortunately, they have the loving support of their extended, eclectic, ever-funny family.





Das Familienoberhaupt Jay spielt dabei Ed O'Neill, den wir alle nur zu gut als Al Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie" kennen. Endlich wieder den guten Ed als Familienoberhaupt sehen (wenn auch wohl ganz anders als zu Bundy-Zeiten). :dodo:

Wer RTL Nitro empfangen kann, sollte sich den 02.04.2012 20:15 Uhr jedenfalls schonmal dick im Kalender anstreichen. Alle anderen können die beiden Pilotfolgen auch am Ostersonntag nach "Avatar" auf RTL sehen.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AfterBusiness

Gestern zufällig auf RTL mit der Frau gesichtet und dann gleich die weiteren Folgen auf RTL Nitro.... lustig. Mal wieder was erfrischendes.... haben schön gelacht.  :respekt:

Mr. Hankey

Bin bisher ebenfalls sehr angetan. Endlich mal eine erfrischende Serie, ständig zwischen political correctness und incorrectness schwankend, vollgepackt mit schwarzem Humor und wunderbaren Charakteren. Und Ed O'Neill ist wirklich die perfekte Besetzung für den Familienpatriarchen. Und den ein oder anderen Al Bundy-Zug erkennt man auch in seinem Spiel, selbst wenn die Figur hier eigentlich eine ganz Andere ist. So ganz lassen kann und will er es wohl doch nicht! ;)

Freue mich jedenfalls schon riesig auf nächsten Montag! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AfterBusiness

Vor allem hat Mr. Bundy die selbe Synchro-Stimme oder kommt mir das nur so vor...  :icon_confused:

:dodo:

Mr. Hankey

Zitat von: AfterBusiness nach 13 April 2012, 10:09:46
Vor allem hat Mr. Bundy die selbe Synchro-Stimme oder kommt mir das nur so vor...  :icon_confused:

:dodo:
Ja, hat er: Rüdiger Bahr

Hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AfterBusiness

Die Serie ist weiterhin positiv... gucke sie gerne mit meiner Frau.... wenn sie dann einschläft schaue ich Sanctuary.....  :icon_mrgreen:

AlterEgo

Gucke die Serie schon länger im Internet- ist auf Englisch noch besser als auf Deutsch, wie immer eigentlich :) Richtig gute, intelligente Unterhaltung !

AfterBusiness

Jep... gestern wieder gesehen. Ist halt mal was anderes und sticht meiner Meinung ein bisschen ab von den sonstigen Komödien-Allereil aus den Staaten.... obwohl ich z.B. Big Bang Theorie auch geil finde. Gucke es zwar immer nur zufällig wenn ich gerade mal reinzappe, aber ist auch geil.  :LOL:

AfterBusiness

So... erste Staffel ist durch.... echt geil die Serie. Endlich mal was, was man mit der Frau schauen kann...  :icon_mrgreen:

bassamfreiha

Today modern family in society are very famous in all the family other. I think rich family in our envelopment and status .When she falls asleep then i look sanctuary.  Thus all he can and will probably in family.

AfterBusiness


Reiswaffel

Hey ich weiß, die Serie läuft nicht im deutschen Free-TV (zumindest habe ich sie dort noch nie gesehen), aber ich wollte trotzdem mal hören ob sie jemand kennt/guckt :) Ich liebe die Serie!

AfterBusiness

??? RTL Nitro bekommt doch jeder oder irre ich mich? Somit Free-TV....  :icon_confused: :00000109: :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness nach  5 Juli 2013, 18:19:25
??? RTL Nitro bekommt doch jeder oder irre ich mich? Somit Free-TV....  :icon_confused: :00000109: :icon_confused:


Nicht mit normalem Kabelnetz, muß man schon Package und Receiver haben...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

newmoon

Ja, ich habe leider kein RTL Nitro... ich habe mir die DVD-Boxen über Amazon bestellt...

Captain_Chaos.ONE

Nitro is jetzt auch in Zattoo Premium dabei.

AfterBusiness

Wen es interessiert... die 4.Staffel auf deutsch geht seit DO auf RTL Nitro weiter.... lockere Serie die mit Al Bundy den besonderen Kick hat. Schön ihn wieder zu sehen....  :dodo:

Inspektor Yuen

Hi Leute.

Die Serie gibt es momentan auf Netflix.
Habe die erste Staffel fast durch. Musste desöfteren herzlich lachen, hat aber auch ihre ruhigen und nachdenklichen Momente.
Gefällt mir echt gut und durch die geringe Laufzeit kann man sich immer wieder mal spontan ne Folge reinziehen.

Mal an alle die schon weiter sind:
Wird das Viveau einigermassen gehalten in den kommenden Staffel oder flacht es merklich ab?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Slasher-X

Schaue es seit Beginn mit meiner Freundin und wir gucken immer parallel zur US-Ausstrahlung.
Dort ist man grad gut bei der Hälfte der 7. Staffel. Da wir beide recht eigen sind was wirklich lustige Sitcoms angeht, ist Modern Family eine wunderbare Abwechslung und noch immer sehr witzig.
Hab während der Staffeln keinen Qualitätsabsturz wahrgenommen, sondern finde es verblüffend, dass das Niveau gehalten werden kann.
Konnte selbst Freunde mit der Serie anstecken und musste ihnen direkt die DVD-Boxen mitgeben. Denn wie du sagtest ist die kurze Laufzeit für Zwischendurch enorm praktisch und die Abwechslung zwischen Lachen und sensiblen Momenten ist sehr gut ausgeglichen.
Hiermit meine Empfehlung auf jedenfall weiterzuschauen  :respekt:

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Deutschland hinkt leicht hinterher, Staffel 6 jetzt für den Herbst bei RTL Nitro angekündigt:

http://www.serienjunkies.de/news/modern-family-brooklyn-nine-nine-77061.html
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Ich bin ein wenig spät, aber nachdem brauchbare "Pärchen"-Serien bei mir daheim ausblieben, musste es als Test (ich hatte noch keine Folge gesehen) und Blindkauf "Modern Family" nur anhand von ein bis zwei Ausschnitten richten.

Und jetzt liegen schon vier Staffeln daheim rum.  :icon_mrgreen:

Ist sicher nicht das absolute Comedyhighlight und oftmals auch typisch zum Fremdschämen, aber die Figuren sind sympathisch und die Serie holt das Maximum aus den "modernen" Klischeefiguren, sogar die Jugenddarsteller.

Leichte und vor allem bisweilen wirklich komische Kost, die meistens aus der Ecke kommt, die man eigentlich so nicht erwartet hat. Empfehlenswert!
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Moonshade

Zur Zeit fallen viele alte Zöpfe, so auch "Modern Family", die jetzt ihre letzte Staffel bewilligt bekommen haben, die elfte Staffel wird die letzte sein.

Ich steck da so in der Serienmitte fest, aber sobald "Brooklyn" durch ist, kehre ich bestimmt auch dahin zurück.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Newendyke

Bin ja überrascht, dass die Serie noch bei Netflix zu bingen ist (bis Staffel 7), aber das wird sich wohl demnächst auch ändern, da der Haussender, ABC, zum Disney-Konzern gehört.

Habe letztens bei Nitro reingezappt, scheinen aber grad Wiederholungen der S2 / S3 zu laufen. Oder zeigen die zur Prime Time eine aktuellere Staffel?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Fernsehserien.de listet nur Comedy Central, aber da sind sie jetzt bei Staffel 4 aktuell.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Newendyke nach 10 April 2019, 18:01:57Habe letztens bei Nitro reingezappt, scheinen aber grad Wiederholungen der S2 / S3 zu laufen. Oder zeigen die zur Prime Time eine aktuellere Staffel?
Bin diese Woche auch beim Zappen gegen 21 Uhr drüber gestolpert, da lief die Folge mit dem Godfather-Ende, d.h. da sind sie Mitte 4. Staffel.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Newendyke

Zitat von: Moonshade nach 11 April 2019, 09:36:13Fernsehserien.de listet nur Comedy Central, aber da sind sie jetzt bei Staffel 4 aktuell.

Oder CC... war mir ehrlich gesagt gestern nimma sicher, wo ich es gesehen habe.


Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 11 April 2019, 09:53:29
Zitat von: Newendyke nach 10 April 2019, 18:01:57Habe letztens bei Nitro reingezappt, scheinen aber grad Wiederholungen der S2 / S3 zu laufen. Oder zeigen die zur Prime Time eine aktuellere Staffel?
Bin diese Woche auch beim Zappen gegen 21 Uhr drüber gestolpert, da lief die Folge mit dem Godfather-Ende, d.h. da sind sie Mitte 4. Staffel.



Gut, dann binge ich mal den Rest übers WE auf Netflix durch und dann werde ich ja sehen, wie und was CC ausstrahlen wird. Adam Devine hatte gestern seinen ersten Auftritt als neue "Manny" hehe und Cam macht nun den Football-Coach, einfach umwerfend!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Stefan M

Ich habe mich in den vergangenen Monaten auch zu einem unregelmäßigen "Modern Family"-Gucker bei Netflix entwickelt und befinde mich aktuell am Anfang der sechsten Staffel - eine sehr sympathische Serie, die bei mir zumindest bis zu diesem Zeitpunkt noch gut funktioniert. Es fällt wahrlich nicht schwer, die Figuren in sein Herz zu schließen, aber in meiner persönlichen Gunst führt Phil eine Nasenspitze vor den anderen Familienmitgliedern. Bei Luke habe ich etwas bedauert, daß er allmählich zu einem recht normalen Teenager aufgewachsen ist, nachdem er doch gerade in den ersten beiden Staffeln noch für so manch debilen Aussetzer gut war. Den schrägen Part nimmt jetzt Lily ein, die für großartige Oneliner zuständig ist.

Mitch und Cameron geben hingegen ein drolliges Schwulenpärchen ab, wobei ihre Verhaltensweisen - Mitch der Mann, Cameron die Frau - dann doch mitunter eine etwas konservative Sichtweise der Macher offenbaren. Das äußert sich auch in dem sehr zurückhaltenden Umgang, was den Austausch von Zärtlichkeiten angeht. Dauerte ja in der Serie etwas, bis sie mal zumindest ein Bussi austauschen und haben es auch bis Staffel 5 äußerst selten getan. Mehr mag man dem Publikum einer Familienserie nicht zumuten. Da war "Six Feet Under" zehn Jahre zuvor schon weiter.

Wofür ich "Modern Family" vor allem schätze, sind die teils bizarren Ideen: Die Persiflage auf "Der Pate" in einer Light-Version wurde bereits erwähnt und ist bis heute mein persönlicher Favorit, aber hervorragend sind auch alle Szenen, die rund um Jays albernen Hundebutler kreiert werden. Der heimliche Star der Serie (dabei muß er eigentlich nur rumstehen)!  :happy:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Jolene

Beim Durchstöbern von Netflix vor etwa drei Wochen entdeckt. Ich hätte es mir fast nicht angeschaut, da ich zu den wenigen Leuten gehöre, die mit dem Charakter Al Bundy nichts anfangen konnten.

Nun bin ich aber doch ganz froh, reingeguckt zu haben: Eine völlig überzogene Familie geballt mit sämtlichen Alltagsklischees und -situationen mit einer gesunden Portion Fremdschämen. Normalerweise schaue ich Serien gern im Original, doch komischerweise finde ich hier die Synchronstimmen sympathischer, vor allem die von Phil und Cam.
Die Zeit tat ihre Pflicht und verging.

Newendyke

Staffel 8 wird ab 16.6. bei Netflix hinzukommen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)