OFDb

Akira Kurosawa DVDs von Mei Ah

Begonnen von schmoove, 15 Mai 2003, 11:53:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmoove

Hab grad gesehen, dass man von Kurosawa alle Klassiker aus Hong Kong für 11€ kriegt.
Ich weiß , normalerweise heißt Mei Ah : "Au Weia",
aber wie ist in diesen Fällen konkret die Qualität der DVDs ?
Hauptsächlich interessieren mich yojimbo, seven samurai, sanjuro ...

Venom138

Nun gut, O-Ton, O-Format, aber keine oder kaum Extras.... Bildquali geht in Ordnung, zumal die meisten Filme eh in s/w sind. Für mittlerweile ca. 5 EUR unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Seth

Zitat von: schmooveHab grad gesehen, dass man von Kurosawa alle Klassiker aus Hong Kong für 11€ kriegt.
Ich weiß , normalerweise heißt Mei Ah : "Au Weia",
aber wie ist in diesen Fällen konkret die Qualität der DVDs ?
Hauptsächlich interessieren mich yojimbo, seven samurai, sanjuro ...

Wo kann man die kriegen? Mich würd Ran sehr interessieren.

schmoove

Bei den Charmeuren. ;)

EDIT : Ran gibt es aber ausgerechnet nicht :(

Seth

Zitat von: schmooveBei den Charmeuren. ;)

EDIT : Ran gibt es aber ausgerechnet nicht :(

Yo hab ich auch schon gesehen.  :-((
Seh aber auch gerade das es Ran gar nicht von Mei Ah gibt. Die japanische oder die US DVD (falls die wirklich codefree ist) wären nicht schlecht. Also wenn einer Tips hat.   :)

todaystomorrow

Sorry, daß ich diesen alten Thread noch mal hoch hole, aber ich steh auch grad vor der Frage... würde mir nämlich auch gern yojimbo, seven samurai, sanjuro holen... würde sie für 7 - 8 Euro pro Stück kriegen...

Nun hab ich aber einiges schlechtes über die Mei Ah-Fassungen gehört. Insbesondere sollen die japanischen Namen der Figuren in den Untertiteln ins Chinesische übersetzt worden sein?! Und der Ton soll auch ziemlich arm sein  :(

Wie sieht's denn aus? Das ganze lieber lassen und in die Criterion-DVDs investieren? Wie teuer sind die wohl in etwa? Oder lohnen sich die Mei Ah-DVDs trotz alledem? (/me nix Ahnung in Sachen Kurosawa auf DVD  :(  )

Danke für Antworten!
DVDs :: HP :: FFF


Venom138

Für den Preis sofort mitnehmen! Die Criterion dürften 3-4mal so teuer sein
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

todaystomorrow

Zitat von: Venom138Die Criterion dürften 3-4mal so teuer sein

8O

Okay... alles klar!
Danke!
Dann greif ich mir die mal.
DVDs :: HP :: FFF


derPate

nen haufen criterions gibts unter www.cd-wow.de  ... davon abgesehen haben die auch ne andere Version von Ran, die ich mir au gekauft hab und eigentlich relativ gut finde, da das Bild remastered wurde un jetz wieder verdammt gut ausschaut.

Rebell

Zitat von: derPatenen haufen criterions gibts unter www.cd-wow.de  ... davon abgesehen haben die auch ne andere Version von Ran, die ich mir au gekauft hab und eigentlich relativ gut finde, da das Bild remastered wurde un jetz wieder verdammt gut ausschaut.

Ich hab die mir auch gekauft, wie du ja weisst :D
Also die ist vom Bild und Ton wirklich nett aufgemacht und dürfte so ziemlich alle bisherigen VÖs toppen. Die Masterworks Edition :)

Runes

Bloß die Finger weg von dem Mei Ah Scheißdreck!
Nicht genug damit, daß die Namen übersetzt wurden, und man im alten Japan scheinbar mir Dollars zahlte.
Die Untertitel sind so abgrundtief schlecht, daß jeder des englischen mächtige Mensch den Überstzer permanent schlagen möchte.
Beispiele gefällig?
Da wird in ,,Yojimbo'' Toshiro Mifune folgendes gesagt: ,,Be a whore at Ching''. In ,,Das Schloß im Spinnwebwald'' wird (obwohl es offensichtlich um Lanzen geht) von ,,Guns'' gesprochen. Von den vielen Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen. Oder der Frage, ob man Singular oder Plural benutzen sollte.
Da Kurosawas Filme extrem Dialoglastig sind, kann ich von diesem Müllprodukt nur abraten. (Es sei denn, man ist Analphabet und schaut nur die Kämpfe an).

LJSilver

Von Yojimbo und Seven Samurai würd ich die neuen australischen DVDs kaufen. Sind bei den Tests sogar besser weggekommen als die Criterion-Pendants.

spannick

kennt jeman die Japan DVDs? ich liebäugle mit YOJIMBO...
ゴリラパンチ!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020