OFDb

Seid ihr schon auf Blu-Ray umgestiegen?

Begonnen von Dexter, 20 August 2012, 20:44:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluefox

Das kommt drauf an. So ein Gerät kann ich mir natürlich nicht alle halbe Jahre leisten, eigentlich hatte ich mich vorher für einen LG entschieden. Aber nach einem wirklich sehr aufschlußreichen Gespräch mit dem Fachverkäufer und guten Tipps nahm ich den Sony mit. Es ist mein erstes Flachbildgerät. Ausschlaggebend war für mich der Service. Techniker sind im Bedarfsfall gut zu erreichen und auch telefonisch ist einiges machbar, das alles wäre bei einem LG nicht der Fall gewesen.

Beim Kauf von DVDs nehm ich schon mal das mit, was gerade so rumsteht. Wenn es denn meinem Geschmack entspricht. Über Blu Ray weiß ich nicht viel, lese aber hier viele interessante Dinge. Was mich ein wenig zusammenzucken läßt, sind die vielen Dinge, die sowohl mit BD Playern als auch mit den Discs schieflaufen können. Das ist soviel Input und für mich eine total neue Welt, daß ich mich erstmal zurechtfinden muß  ;)

Akayuki

Zitat von: Bluefox am 27 Oktober 2012, 00:47:41
Aber nach einem wirklich sehr aufschlußreichen Gespräch mit dem Fachverkäufer und guten Tipps nahm ich den Sony mit. Es ist mein erstes Flachbildgerät. Ausschlaggebend war für mich der Service. Techniker sind im Bedarfsfall gut zu erreichen und auch telefonisch ist einiges machbar, das alles wäre bei einem LG nicht der Fall gewesen.
Mit dem Sony Fernseher hast du mit Sicherheit keine schlechte Wahl getroffen. Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen den Sony Bravia KDL40HX755 gekauft und bin einfach nur schier beeindruckt von der Bildqualität.  :respekt:
Was DVDs angeht würde ich auf ein Abspiel-Gerät setzen welches Upscaling gut beherrscht. Denn über diese Funktion werden DVDs schön hochgerechnet. Ich setze dabei zum Beispiel auf meine Playstation 3, denn die macht imo einen sehr guten Job.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


mali

Zitat von: Bluefox am 27 Oktober 2012, 00:47:41
Das kommt drauf an. So ein Gerät kann ich mir natürlich nicht alle halbe Jahre leisten,

Und gerade das ist es halt, womit man bei Sony rechnen muss. Wirklich lang halten die Dinger eigentlich nicht. Support, Reparatur- und Garantie-Abwicklung ist bei Sony eine echte Katstrophe. Von der vielgerühmten "Its a Sony"-Qualität der 80er und frühen 90er Jahre ist da praktisch nichts übrig geblieben. Das einzige wo sie immer noch führend sind: Die Preise.

Die ZEIT hatte da auch mal einen schönen Artikel zu:

It was a Sony

http://www.spiegel.de/fotostrecke/halloween-kuerbisse-fuer-geeks-fotostrecke-89151-8.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020