OFDb

Deutsche Scarface-DVD

Begonnen von Snake Plissken, 22 Mai 2003, 19:41:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Wehrwolf

Da man ja scheinbar nicht mehr so leicht ran kommt bestell ich sie gleich mal bei einem mir bekannten Händler  für 25 euro. Naja...
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Hallenbeck

Zitat von: Newendykehttp://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=f3ef6fea75f6d5c348f4b53b49a719dc&cl=details&cnid=07d3ead83d5a0e672.93446466&anid=9983eb02fae9e90a7.63276388

Nicht ganz eindeutig, wie ich finde. Als Cover sieht man die UK Version, aber als Freigabe steht dort etwas von "Spio/JK", also wie denn nun. Von wegen normal vergriffen, ist die UK denn auch schon vergriffen oder was?
Ach, kann man bei denen eigentlich sorglos bestellen, wollte ich schon immer mal fragen?

Hallenbeck

Newendyke

@ Cornelius Hallenbeck  :lol:

Also ich hab bisher keine Probleme mit den Cyber-Pirates-Leuten gehabt. Auch wenn z. B. das falsche geliefert wurde (1. statt 3. Auflage von Hard-Boiled) ist es überhaupt kein Problem. Einfach E-Mail schicken, sich einigen und fertig ist die G'schichte. Lieferung ist auch in Ordnung, so an die 1,5 - 2 Wochen, ALLERLÄNGSTENS.
Also schon verdammt freundlich das C-P-Team.

Und zur Scarface-DVD:
Hab se Anfang des Jahres noch auf ner Börse in München gesehen. Auch die UK-Fassung (ist ja identisch mit der deutschen, nur halt mit englischem Coverdruck).
Und so wie ich das jetzt sehe (rechts unten BBFC-18-Aufkleber) haben die Leute von C-P einfach nur als FSK angegeben, welches Rating der Film bei uns hat.
Also brauchst dich nicht zu wundern warum JK/SPIO dasteht.

Ne Kumpel von mir hat auch ne Auflage die UK-DVD's, die in Deutschland auf dem Index stehen, nur "unterm" Ladentisch zu verkaufen (z.B. The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt usw.). Könnte wahrscheinlich der Grund dafür sein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Bei filmundo habe ich mir die deutsche Scarface - DVD für 20 Euro ersteigert.

Neu laut dem Anbieter.

Einer verhökert die bei filmundo drin für über 30 Euro.  8O

Das ist mir definitiv zu teuer.

Aber mit den Versandkosten bin ich dann bei so 22 Euro.

Das finde ich in Ordnung.  8)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

IMP

Zitat von: lastboyscout
Aber mit den Versandkosten bin ich dann bei so 22 Euro.

Das finde ich in Ordnung.  8)

Jo der Preis passt schon, ich hatte verdammtes Glück damals, bei mir wars inkl. Versand w-)

mightymaze

Hab die niederländische heut für 18 bei der börse mitgenommen.

Klaus Jr.

Da vorher von der inhaltsgleichen NL-DVD die Rede war:
Ich war am Samstag in Ludwigsburg auf der Börse und da lagen haufenweise NL-DVDs rum. Wollte auch erst eine mitnehmen, bis ich gesehen habe, dass auf diesen Scheiben nur holländischer und englischer Ton drauf ist. Die Fassung sah allgemein auch nicht ganz astrein aus.
Ist da irgendwas über ein Boot bekannt, dass zur Zeit kursiert?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

mightymaze

Zitat von: HoraceDa vorher von der inhaltsgleichen NL-DVD die Rede war:
Ich war am Samstag in Ludwigsburg auf der Börse und da lagen haufenweise NL-DVDs rum. Wollte auch erst eine mitnehmen, bis ich gesehen habe, dass auf diesen Scheiben nur holländischer und englischer Ton drauf ist. Die Fassung sah allgemein auch nicht ganz astrein aus.
Ist da irgendwas über ein Boot bekannt, dass zur Zeit kursiert?
Also meine hat dt. und engl. Ton, sowie ne ganze Latte an Untertiteln. Ehrlich weis ich nicht genau, ob es sich dabei um ne niederländische oder ne dänische DVD handelt. Die Schrift würde mich eher auf letzteres tippen lassen. Allerdings war hier immer die Rede von der niederlänischen, weswegen ich dachte des wär die. Ein Boot ist es bets. nicht! In der Hülle, welche ein bißchen schäbig ausschaut, aber eben nur ein bißchen, befindet sich nämlich die UK-DVD mit dem BBFC-Zeichen drauf.
Servus
hias


EDIT: Ich seh´ grade, dass auf der Seite der DVD die schwedische Flagge abgebildet ist. Scheint also so, als ob ich die schwedische erwischt habe.

Watcher

Hallo,
auch wenn hier das letzte halbe Jahr keiner mehr geschrieben hat, möchte ich dennoch was zu Scarface, usw. sagen. Es gibt in Europa momentan nur eine einzige DVD von Scarface... auf der ist Englisch und Deutsch und wie gesagt ne' Latte voll UTs drauf. Also gibt es in den ganzen Europa Ländern die selbe DVD von Universal, die enprächenden Länder müssen sich dann halt mit den UTs zufrieden geben. Dann Börsen... ich bin auch regelmäßig in Ludwigsburg (die nächste ist am 15.05.04) und da liegen, wie bereits gesagt wurde, haufenweise Importe rum und wenn's dann mal eine mit deutschem Cover gibt, ist sie nicht OVP). Also ich hab' die Schwedische Fassung für 20,- bei CP gekauft, generell sind die sehr gut, allerdings war die DVD lose und deswegen sehr zerkratzt. Lief aber noch gut! Was ich anzubringen habe ist, dass das schwedische Cover einfach nur beschissen aussieht (ich will hier niemanden beleidigen), aber eine DVD sollte auch optisch was hermachen!
Letztens noch... Ja, es wird eine Neuauflage von Scarface geben, wie diese aussehen wird ist noch nicht klar! Einziger Nachteil: Wird schwachsinnigerweise nur zum Verleih rauskommen! Da macht man ne' riesige SE von so einem Meisterwerk, was sag' ich von so einem Stück Filmgeschichte und bringt sie nur zum Verleih raus! Leute ich glaub' ich spinn! Na ja.. da hilft auch nur wieder auf Börsen zu gehen und dort Ausschau halten! Kommt im übrigen voraussichtlich im Juni raus.

Patrick Bateman

Die dutsche und die schwedische haben das selbe DVD Cover :anime:
Homedrinking is killing Gastwirt!

Watcher

Natürlich, im Groben und Ganzen! Ich meine auch die Schrift auf der Rückseite, die absolut unnörtige Schweden-Flagge an der Seite, usw.
Nicht das Hauptbild vorne.

Kill Mum!

Ich habe die SE 2-Disc-Version von Scarface und dazu eine Frage:

Mir kommen die Tonspuren unglaublich leise vor im Vergleich zu anderen DVDs, die Englische sogar noch mehr als die Deutsche.
Ich habe meinen DVD-Player per Scart am TV-Gerät angeschlossen.

Ist das bei euch allen so? Oder liegt das an meinem Equipment?

Kill Mum!
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

dr. gonzo

Also ich kann nicht klagen. Meine Special Edition macht keine Probleme. Allerdings hab ich den Film auf Deutsch das letzte mal vielleicht vor 3 Jahren gesehen und hab auch nicht die deutsche Tonspur überprüft. Allerdings hat der Anschluss vom DVD Player zum TV nicht viel zu sagen. Der Coax zur Anlage muss liegen. Es sei denn du hast keine, dann weiß ich leider auch nicht. Müsste allerdings auf dem selben Niveau wie über eine Anlage laufen.

Da wir gerade dabei sind... Universal hat vor eine FSK 16 Doppel DVD zu veröffentlichen.

http://www.medienzensur.de/cgi-bin/news/index.pl#230  :doof:

Schätze mal so 150 Minuten...  :icon_evil:

Wird leider wieder genug geben die die sich auch noch zulegen.


Kill Mum!

Nein, ich lasse den Ton über den Fernseher laufen. Und der ist im Gegensatz zu allen meinen anderen DVDs unglaublich leise, so dass ich vollaufdrehen muss, um den Film etwas lauter als "Normallautstärke" hören zu können.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Burny

18 August 2005, 20:06:27 #45 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 20:08:01 von Burny
Zitat von: Kill Mum! am 18 August 2005, 18:31:49
Ich habe die SE 2-Disc-Version von Scarface und dazu eine Frage:

Mir kommen die Tonspuren unglaublich leise vor im Vergleich zu anderen DVDs, die Englische sogar noch mehr als die Deutsche.
Ich habe meinen DVD-Player per Scart am TV-Gerät angeschlossen.

Ist das bei euch allen so?

Kill Mum!
Zitat von: Kill Mum! am 18 August 2005, 19:18:21
Nein, ich lasse den Ton über den Fernseher laufen. Und der ist im Gegensatz zu allen meinen anderen DVDs unglaublich leise, so dass ich vollaufdrehen muss, um den Film etwas lauter als "Normallautstärke" hören zu können.
Ist bei mir auch so, und nur bei dieser DVD

Kill Mum!

Mh...und wie kann man das Problem lösen? Über die Anlage laufen lassen? Find es schon sehr mysteriös, dass Universal seine Filme im Ton nicht richtig mastered...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

el_espiritu

Zitat von: Kill Mum! am 19 August 2005, 18:08:55
Mh...und wie kann man das Problem lösen? Über die Anlage laufen lassen? Find es schon sehr mysteriös, dass Universal seine Filme im Ton nicht richtig mastered...
Nö, die muss man auch ungewöhnlich laut aufdrehen um überhaupt mal etwas zu verstehen..... :icon_rolleyes:

ryan182

hi
ihr redet doch die ganze zeit von messen oder ähnlichem, wie erfährt man davon und wie heißen die?
suche selbst schon seit einiger zeit eine uncut version von scarface /(bisher ohne glück)
weiß jemand wo man die version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=99569 hier von ofdb.de irgendwo zu kaufen/bestellen bekommt ?
meiner meinung nach ist die ja indiziert, oder? oop auch? frage nur weil ich mittlerweilen die versionswirrwars um scarface nicht mehr verstehe....
hat jemand einen rat von man uncut, wohl fsk 18, möglichst deutsch und ganz perfekt wäre die 2disc edition (s.o) herbekommt? (pm?)

zur uk-version: die ist doch ebenfalls uncut und besitzt eine deutsche tonspur, richtig? hat jemand erfahrungen mit dieser ,oder vergleiche? habe noch nie im ausland bestellt, daher hab ich mir diese noch nicht zugelegt(werds aber wohl)
danke, ryan

Headynem

Mit Messen meinst du sichlich sog. Filmbörsen oder? Wenn dann dürfte DAS für dich der Fall sein :
http://www.gemeinschaftsforum.com/filmboersen/home.php    :respekt:

Was Scarface angeht, nunja eigentlich bekommste den ganz Normal im Laden.Indiziert heist ja nicht das er Verboten ist oder nicht verkauft werden darf. Wenn er mal nicht ausliegt,einfach mal nachfragen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

ryan182

jo, super, danke für den link

zu scarafce: doch, das dachte ich schon! geh locker zum mm rein frag daanch und die antworten dass ich das vergessen kann weil der film indiziert ist  :eek:, wusste ich ja vorher nicht mal.....
naja aufjedenfall hab ich ihn nicht, ging mir in 2 weiteren läden ebenso, udn seitdem hab ichs satt, suche lieber im netz nach versand, aber oop und auslandsimporte haben mich auch davon bisher abgehalten.
außerdem würde ich mir gern die 2disch edition (s. link) zulegen, aber ich weiß nicht genau wo man sie herbekommt, notfalls geht wiegesagt auch der uk-import (aber ist eben nur glaub 1cd und ......einfach nicht das was ich wollte  :icon_cool:)
hoffe ihr verstehts  :icon_wink:

danke, ryan

Watcher

Auf der letzten Börse in LuBu gabs die Scarface Doppel-DVD (mit Schuber) für 13,- bei einem Händler! Also wenn da eine in deiner Näheist , könnt sichs lohnen!

Deathlord

http://www.world-of-video.de

18 Euro, das gute Stück, müsstest halt auf die DVD 1 bis 3 Wochen warten  :scar:

ryan182

zu 1. : ja , muss mal warten bis eine börse in meiner nähe ist, bisher steht aber noch nichts an (zumindest für september :icon_confused:)

zu2. : klingt ja klasse, danke für den link, hab den film dort zwar noch nicht gefunden , aber werde mich mal mit der seite auseinandersetzen, thx

ryan   

blade41

http://www.cyber-pirates.org/index.php?cl=home

Da gibt es "Scarface" für 17,99€. Hab mit dem Shop bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Lieferung dauert auch nicht allzu lange.

ryan182

cool, danke

aber eine frage wär da noch  :icon_biggrin:
das bei cp.org soll ja die 2 disc edition sein ..wo is der unterschied zu der hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=99569
(die die ich eigentlich suche!!) ? das cover scheint ja ein anderes zu sein...

will nicht irgendwo bestellen und merken dass es der falsche film/version ist...

danke, ryan

blade41

Die DVD bei den piraten ist die, die du suchst. Die Amaray Hülle ist in einem Pappschuber. Daher das etwas unterschiedliche Cover.

ryan182

aha, also einfach die gleiche?gut!
hm, ok, aber verwirrend ists schon  :icon_rolleyes:

danke,ryan

blade41

Zitat von: ryan182 am 21 September 2005, 19:15:49
aha, also einfach die gleiche?gut!
hm, ok, aber verwirrend ists schon :icon_rolleyes:

Kannst ohne Bedenken zugreifen, wenn du sie da bestellen willst.

ryan182

super, ihr habt mir hier ziemlich geholfen, danke
super forum hier  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020