Vorschläge: Suchfunktion

Erstellt von reggie, 22 September 2012, 15:30:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

reggie

Auf fast Jeder Webseite ist es üblich wenn man bei der suche sich vertippt, so ein satz kommt wie "meintest du:"

Weshalb geht das bei der Ofdb nicht?? Probleme gibts da beim ß/ss dem ´hier usw...

Wäre doch toll!!!


2. Könnte man bei der erweiterten suche eine Funktion einbauen, wo man zwei Darsteller Namen eingeben kann und man dann die Filme mit beiden angezeigt bekommt?

Heutzutage erfinden die DVD labels ja andauernd neue Titel, würde einiges erleichtern..

gruß reggie

Phantastik

Zitat von: reggie nach 22 September 2012, 15:30:20
Auf fast Jeder Webseite ist es üblich wenn man bei der suche sich vertippt, so ein satz kommt wie "meintest du:"

Weshalb geht das bei der Ofdb nicht?? Probleme gibts da beim ß/ss dem ´hier usw...

Wäre doch toll!!!


Man google...

Zitat von: reggie nach 22 September 2012, 15:30:20
2. Könnte man bei der erweiterten suche eine Funktion einbauen, wo man zwei Darsteller Namen eingeben kann und man dann die Filme mit beiden angezeigt bekommt?


Man google...

;-)

Phantastik

reggie

Hey danke, darauf wäre ich nicht gekommen! :viney: Für 2. ganz toll !

Aber dennoch will man ja nicht immer erst google bemühen wenn man schon auf OFDB ist!

Trozdem auch eine tolle alternative!

Super  :respekt:

reggie

Und sagt mal funktioniert das suchen in der Erweiterten Suche mit Hardcore nicht???

Wollte gerade mal nach sehen wieviele dieser Erotik-Western es eigentlich gibt.

Erotik/Western liefert ergebnisse, SEX/Western auch....

Hardcore/Western zeigt aber nichts an, obwohl es dass müsste...

Wo liegt da der Fehler??? (Achja bin angemeldet und freigeschalten, daran dürfte es ja nicht liegen)

gruß reggie

reggie

Zitat von: Phantastik nach 22 September 2012, 15:47:16
Zitat von: reggie nach 22 September 2012, 15:30:20
Auf fast Jeder Webseite ist es üblich wenn man bei der suche sich vertippt, so ein satz kommt wie "meintest du:"

Weshalb geht das bei der Ofdb nicht?? Probleme gibts da beim ß/ss dem ´hier usw...

Wäre doch toll!!!


Man google...

Zitat von: reggie nach 22 September 2012, 15:30:20
2. Könnte man bei der erweiterten suche eine Funktion einbauen, wo man zwei Darsteller Namen eingeben kann und man dann die Filme mit beiden angezeigt bekommt?


Man google...

;-)

Phantastik



Was mache ich Falsch ?? Bei mir geht das nicht  :icon_lol: :eek:

Seht:
http://suche.aol.de/aol/search?s_it=topsearchbox.search&v_t=aolde-homePage50&q=%22Lando+Buzzanca%22+%22Salvo+Randone%22+site%3Aofdb.de

Müsste aber diesen Film finden:
http://www.ofdb.de/film/37053,Priester-du-sollst-nicht-ohne-Liebe-leben

:00000109:


reggie

Lol eigentlich ist dies ja auch Google, aber naja :icon_rolleyes: :king:

Weiter im Text...

Ich suche den Film "Ein Mädchen kämpft sich durch die güne Hölle", bei der Ofdb. Langer Text, also gebe ich nur "Mädchen grüne" ein. Und er findet nichts....
Gebe ich nur grüne ein findet er es und einige andere....
Dürfte normal auch nicht sein...

Fleischsalatmitgurken

27 Dezember 2012, 13:10:12 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2012, 13:20:00 von Fleischsalatmitgurken
Wenn man das "Ein" ans Ende setzt, also "Mädchen kämpft sich durch die Hölle, EIN"... dann findet die SuFu es...

Ich finde es persönlich übrigens ein Unding, dass einem, wenn man die tolle Suchfunktion hier kritisiert (was ja mit einer Regelmäßigkeit vorkommt, bei der man sich mal Gedanken machen sollte...), immer "Google!" oder "Nicht für Legastheniker!" an den Kopf geworfen wird. Man MUSS meistens den exakten Filmtitel kennen, sonst findet man ihn nicht... Ich hatte auch schon oft meinen Spaß wegen ' oder - und ähnlichem. Und wenn man IMMER den exakten Titel zu 100% wissen muss, und dann (wie gewünscht) google bemüht, dann braucht man gar nicht mehr in die Datenbank hier zu schauen. Ist die ofdb für die Elite oder für alle Interessierten da draussen, die sich informieren möchten? Mal im Ernst, wer sucht denn spontan nach einem Film... und stellt, wie in diesem Fall, das "Ein" hinter 'nem Komma ans Ende?

Das ist extrem User-unfreundlich und kann's doch echt nicht sein...

Allerdings muss irgendwann mal was daran geändert worden sein, denn früher hat man nicht mal "The Thing" gefunden, wenn man nicht nach "Thing, The" gesucht hat. Mittlerweile geht das.


EDIT: Da man den Tonfall eines Posters hier nicht hören kann und schnell was in den falschen Hals bekommt: Das ist nicht so aggressiv gemeint, wie es klingen mag  ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Akayuki

Deine Kritik an der Suchfunktion ist natürlich mehr als berechtigt. Gerade bei japanischen Titeln die eventuell noch falsch transkribiert in der Datenbank stehen, ist ein Filmeintrag nahezu unauffindbar.
Und die Google-Suche hingegen ist insofern unbrauchbar, wenn man z.B. nach Titeln mit Zirkumflex sucht...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


pm.diebelshausen

Ja, die Kritik ist völlig berechtigt. Und die Mängel der Suchfunktion sind längst bekannt und leider lange nicht behoben. Das tolle sind auch die Umlaute, weshalb man in der OFDb zwar nach Titelbruchstücken, die aufeinanderfolgen wie "Mädchen kämpft" erfolgreich suchen kann, aber bei "Mädchen grüne" keinen Treffer erhält. Ist mir nach all den Jahren persönlich peinlich, aber mehr als es immer wieder mal ansprechen können wir nicht. Und der Chef weiß selber, dass das kacke ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Manchmal muss man's sich eben von der Seele quatschen  ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

SchubiDu

Steter Tropfen höhlt ganz sicher jeden Stein ... irgendwann ... :pfeif: :crazy:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dr. Kosh

Zitat von: SchubiDu nach 27 Dezember 2012, 18:10:58
Steter Tropfen höhlt ganz sicher jeden Stein ... irgendwann ... :pfeif: :crazy:


Wird im Zuge des Relaunch ebenfalls in Angriff genommen. Ideen habe ich da viele... vermutlich wird es eine mehr oder weniger kombinierte ("all-in-one") Suche sein, so wie es heutzutage ja häufig anzutreffen ist.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

reggie

Super  :respekt: Wann soll denn dieser  Relaunch starten??

Mr. Blonde

Ich glaube, da kann es nur "When it's done." heißen.  :00000109:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Ich denke das Neuigkeiten und auch der Stand zum Relauch hier zu suchen sind.  :andy:  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

SchubiDu

Ich möchte auf die bisherigen Posts zur Suchmaschine jetzt einmal nicht näher eingehen, mir ist jedoch schon seit längerem ein entscheidendes Manko in der erweiterten Suche aufgefallen. Man kann NICHT nach Filmen mit irgendwelchen Untertiteln (z.B. Deutsch für Hörgeschädigte) oder nach bestimmten Audio-Sprachen suchen. Vielleicht findet mein Vorschlag ja ein allgemeines Interesse.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

MMeXX

Doch, das kann man über die Disc-Area machen: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd Wobei natürlich "nur" jeweils ein Tonformat und ein Untertitel gleichzeitig gesucht werden kann. Man könnte das also sicher noch ausbauen (sowohl vom Format her [bisher DVD, BD, HD DVD und UMD] als auch von der Menge der Tonspuren/UT).

SchubiDu

Zitat von: MMeXX nach 27 Februar 2013, 10:47:52
Doch, das kann man über die Disc-Area machen: http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd Wobei natürlich "nur" jeweils ein Tonformat und ein Untertitel gleichzeitig gesucht werden kann. Man könnte das also sicher noch ausbauen (sowohl vom Format her [bisher DVD, BD, HD DVD und UMD] als auch von der Menge der Tonspuren/UT).


:respekt: Na, das ist ja genau das was ich meine, passt doch wie Faust aufs Auge, thx.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.