OFDb

28 days later?

Begonnen von mcBain, 25 Mai 2003, 20:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd84

Jup, dass ist nicht das Ende, haste nochmal Glück gehabt, denn bei so nem Plottwist (der es ja zum Glück nicht ist in diesem Falle) schon vprher zu wissen macht einen Film ungeniessbar.... :? ...kann vergessene Spoilerwarnungen auch nicht ausstehen...;-)...

flesh

ZitatJup, dass ist nicht das Ende, haste nochmal Glück gehabt, denn bei so nem Plottwist (der es ja zum Glück nicht ist in diesem Falle) schon vprher zu wissen macht einen Film ungeniessbar....  ...kann vergessene Spoilerwarnungen auch nicht ausstehen......
Axo, Sorry, dann hab ich das Posting vorher wohl missverstanden. Also kann ich mir den Film doch noch beruhigt angucken, wenn meine RC1 endlich da ist. Oder ist das einer von den Filmen, die im Kino ne bessere Atmosphäre haben? Kanns halt net haben, wenn ich mir nen Film net "in Ruhe" angucken kann, drum lieber gleich auf DVD  :wink:

Dr. Phibes

Zitat von: zombie-flesheaterOder ist das einer von den Filmen, die im Kino ne bessere Atmosphäre haben? Kanns halt net haben, wenn ich mir nen Film net "in Ruhe" angucken kann, drum lieber gleich auf DVD  :wink:

Sagen wirs mal so - durch seine eigenwillige Optik ist ein sehen auf großer Leinwand sicher vom Vorteil!  :wink:
Auf die Augen geh tuts definitv!  8O

Zu Hause kannse Dich natürlich besser auf den Film konzentrieren - was angebracht ist!

Mc

endoskelett

...und die meiner meinung nach vor allem bei den zombieattacken sehr lauten töne geben dem film nochmal was....

und mich haben die leergefegten strassen überhaupt nicht in sachen logik geärgert, sondern fasziniert...

wann sieht man schon mal eine großstadt wie london in 'ausgelöschtem' zustand...
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

EvilEd84

Zitat von: angel3:16...und die meiner meinung nach vor allem bei den zombieattacken sehr lauten töne geben dem film nochmal was....

und mich haben die leergefegten strassen überhaupt nicht in sachen logik geärgert, sondern fasziniert...

wann sieht man schon mal eine großstadt wie london in 'ausgelöschtem' zustand...

Da kann ich nur zustimmen...und sowieso zu dem Thema, was ganz vorweg gelassenw urde bei den ganzen müssten da nicht Blutflecken sein Diskussionen ist die Intention des Regisseurs in Sachen Dramatik/Spannung, etc...denn bis dahin ist ja noch völlig unklar was mit den ganzen Menschen passiert ist. Blutlachen würden vorweggreifen was in der Kirche auf einen Schlag gezeigt wird!!!!!!

Sollte man mal drüber nachdenken bevor man grossartig nach Logik etc ruft...

Dr. Channard

hi,
hab in mir gestern im kino angesehen.das mit dem bild stimmt nur zum teil, eigentlich fand ich ihn vom bild her ganz ok.
aber wie ein fahrradkurrier nen sack voll soldaten um macht ist mir nicht ganz klar, und wie einer mit nem bauchschuss ohne artzt ohne op so schnell wieder auf die beine kommt, muss mir auch erstmal einer erklären? :roll:
Die dvd kauf ich mir von dem film sicher nicht :!:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Zardoz

@Dr. Channard:
1) unterschätze Fahrradkurriere nicht!
2) ein Bauchschuss in einem Film muss nicht schlimm sein :wink:

BlueAngel

Ich hab den Film schon paar Wochen im Kino gesehen
und muss sagen,dass ich sehr enttäuscht war.Die Story
war meiner meinung nach absolut langweilig und vorhersehbar.

Es gab rein gar nichts neues im Film,da man alles schon mal
irgendwo gesehen.Die Zombie-Attacken kamen mir schon sehr
bekannt vor von Filmen wie Resident Evil und co.Wenn man also
noch nicht allzu viele gute Zombie-Filme gesehen hat,ist der
Film vielleicht ganz interessant,aber ansonsten sollte man sich
diesen zusamm-geklauten Haufen lieber nicht anschauen.

Knickerbocker

Sieht so aus als wenn uns bald ein Sequel erwartet.

Fox versucht zur Zeit Rowan Joffe als Drehbuchautor, für das mit "28 Weeks later" betitelte Sequel, zu gewinnen. Danny Boyle wird wohl nur als Produzent fungieren.

The Godfather

Zitat von: KnickerbockerSieht so aus als wenn uns bald ein Sequel erwartet.

Fox versucht zur Zeit Rowan Joffe als Drehbuchautor, für das mit "28 Weeks later" betitelte Sequel, zu gewinnen. Danny Boyle wird wohl nur als Produzent fungieren.

Dito.

Der Bericht vom Creature-Corner:

As with all things even moderately successful in the film world, even films that have a pretty solid ending like 28 Days Later can be sequelized. And sequelized it shall be if Fox Searchlight has their way.

And it shall be called 28 Weeks Later, or so the trades are currently reporting. Because he has better things to do with his career, director Danny Boyle will not be returing to the canvas-back chair for this one, though he and Alex Garland (screenwriter of the first) and Andrew MacDonald (producer of the first) will likely jump on board the money train that is "producing credits". And who could blame them?

Rowan Joffe (BBC's "Last Resort") is in talks with Searchlight to write the sequel, though no plot details have been unveiled. Considering how the first movie ended, I'm very curious to see where they go with it...

http://www.creature-corner.com/news4/jun2128weeks.php3

Werderaner

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Film gleich uncut läuft. Wer schon mehr weiß, sollte das mal auf die OFDb-Seite stellen, oder hier posten.

Irgendwie ist mir meine Bewertung nach der Leih-DVD-Ansicht verloren gegangen, so dass ich mir den Film zeitnah noch mal ansehe.
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

cyborg_2029

wieso nicht, nach 23 uhr isses doch kein problem mehr. werde auch reinschalten, da ich ihn noch nicht gesehen habe.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Strahlemann

Da ich weiter oben gerade was von einer Fortsetzung lese, hat sich da nochmal was getan ? Imdb hat nur vor kurzem den Status geändert, dass der Release für 2007 geplant ist, ansonsten gibt es da auch nichts zu lesen.

Kentaro

Glaub, der müsste uncut im tv laufen. obwohl, mal abwarten...

unr8ted

Wurde mit fsk 16 angekündigt  :icon_eek: :icon_sad:

Phil

war der echt nur in der einen Scene geschnitten ?
und dann gleich auf 16 gestuft...was ist denn da los  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

2 Mai 2006, 13:36:21 #196 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2006, 13:38:43 von Strahlemann
Da war wirklich viel geschnitten, hatte da ab und zu reingezappt und bei fast jeder Szene hat was gefehlt.

Deer Hunter

Obwohl der Film nach 23 Uhr lief?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

unr8ted


cyborg_2029

bei der hektischen schnittfolge erkennt ihr noch ob was cut is? naja, is mir egal, fand den film eh nur mittelmaß.
btw. rtl hat lethal weapon 4 auch noch nie uncut gebracht, obwohl der auch nach 23uhr lief (liegt aber wohl eher daran, daß die kein bock haben, die se-box zu kaufen).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

unr8ted

Es wahren mehrere Schnitte drinnen...  :icon_eek:
Hab zwar erst am Schluss eingeschaltet, aber da war einiges geschnitten. Bei dem Jeep bei der Autobahnsperre fehlte das Töten einiger Zombies.
Im Haus am Schluss hat definitiv was bei der "Kopf-gegen-die-Wand-Szene" und der"Augen-in-den-Kopf-Szene" etwas gefehlt und ich denke davor noch einiges mehr...
mfg

CinemaniaX

Zitat von: Knickerbocker am 22 Juni 2004, 10:31:31
Sieht so aus als wenn uns bald ein Sequel erwartet.

Fox versucht zur Zeit Rowan Joffe als Drehbuchautor, für das mit "28 Weeks later" betitelte Sequel, zu gewinnen. Danny Boyle wird wohl nur als Produzent fungieren.

Nach Jahren wieder Neuigkeit: Die Hauptrolle soll Jeremy "Dahmer" Renner.
Regisseur ist wie geplant Juan Carlos Fresnadillo ("Intacto").
Geplanter Kinostarttermin: 11.05.2007.

(Quelle: Variety)

Moonshade

So, imdb listet das Sequel, soll angeblich im Mai 2007 anlaufen...

http://www.imdb.com/title/tt0463854/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Das riecht nach einer Direct to DVD VÖ.  :icon_sad:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Zitat von: Pinhead_X am 25 August 2006, 12:49:58
Das riecht nach einer Direct to DVD VÖ. :icon_sad:

Die wollen das Teil aber strategisch günstig im Mai anlaufen lassen, ich wär da nicht so schnell...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Zitat von: StS am  5 Oktober 2006, 11:47:55
Skript-Review der Fortsetzung:
http://www.latinoreview.com/scriptreview.php?id=31

Also mich spricht das doch an und ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Es dauert sogar nicht mal mehr lange bis Mai 07, da kann ich mir gleich mal ein Kreuz machen für einen Film, auf den ich warte.  :king:

Shub

Hier gibt es ein paar Bilder aus 28 Weeks Later. Einen Trailer scheint es offenbar noch nicht zu geben, aber es gibt einen Clip von den Dreharbeiten:  28 Weeks Later: First Look Clip.
Sieht meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. Robert Carlyle ist übrigens auch mit von der Partie.  :respekt:

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

kpax

Sieht wirklich recht nett aus, aber wie immer erst mal  :andy:
Kann mich gar nicht errinnern, das Robert Carlyle bei 28 Days Later mitgespielt hat. Werd mir den Film wohl nochmal ansehen müssen. Spielt denn Cillian Murphy wieder mit ? Wie wird wohl die Story sein ? Schwappt jetzt der Virus doch auf das Festland.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020