STAR WARS 7 - 9

Erstellt von Eric, 31 Oktober 2012, 08:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hitfield

Titel von Episode IX:

Star Wars: The Rise of Skywalker
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht überraschenderweise recht gut aus der Trailer. In Sachen Bildersprache erwartungsgemäß nichts Neues, aber die Atmo stimmt durchaus. Einzig dieser völlig übertriebene Rückwärtssalto gibt dem Ganzen gleich wieder einen disneytypischen CGI-Kindergarten-Anstrich...

Glod

Na ja, Disney hat den Salto in Star Wars nicht wirklich erfunden. Mir fällt hier spontan die Einlage beim Sarlacc ein, die Luke mit einem Salto eröffnete. Damals noch sehr disney-unverdächtig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Aber die Art und Weise ist halt eine andere. Damals hat die Szene halt einfach 2 Sekunden gedauert, während das hier richtig schön Eye-Candy mäßig ewig ausgedehnt wird. Irgendwie erinnern mich die neuen Filme vom Look her auch an Michael Bays Filme. Aber ich stör mich da jetzt nicht so dran. Diese Trailer-Shots hat man in den neuen Film ohnehin x-fach gehabt. Ist nicht praktikabel, sieht aber schön aus. Wie Kylos Schwert eben auch.

Der Trailer macht alles in allem einen guten Eindruck. Lando zurückzubringen, ist ein netter Trost für Hans Dahinscheiden und immerhin sitzt jetzt wieder ein smooth Criminal im Falken. Und Palpatine? Ist schon sehr berechnend, nachdem der Vorgänger sich zu weit entfernt hat, drückt man hier wohl volle Pulle wieder auf den Fanservice-Button. Damit kann ich aber gut leben. Die neuen Filme stellen sowieso alles auf den Kopf und das Ende von ROTJ ist ja sowieso ziemlich entkräftet. Dann kann man auch Palpi wieder zurückbringen.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Die besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield nach 23 April 2019, 10:46:38Die besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").

Jupp.



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat
ZitatDie besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").

Jupp.


Wow, genau das meinte ich. Super GIF!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Der Trailer zeigt sehr schön - und jetzt nehm ich mal den Fachbegriff aus dem Videogamebereich - den "Downgrade" der Star Wars Reihe. Von der atmosphärischen, mit richtigen Drehorten Originaltrilogie zur Studiokulissenhafte Prequelserie hin zum klinisch geleckten Videogamelook des Disneyfranchises.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zweikampf zwischen Rey und Kylo Ren auf dem Raumschiff so auch auf einer PS5 realisierbar wird. Wenn man das Video pausiert, sieht das als Standbild einfach nur furchtbar aus.


Mr. Blonde

22 Oktober 2019, 06:15:43 #640 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2019, 06:25:43 von Mr. Blonde
Final Trailer


Auf Deutsch:


Bei der C-3PO-Szene schoss mir schon der Tränensaft in die Augen. Uff.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Ich bin mir relativ sicher, dass mir der Film letztlich gefallen wird, aber der Trailer löst nicht gerade Begeisterungsstürme bei mir aus.

Seit heute morgen läuft der Vorverkauf und ich bin etwas enttäuscht, dass es hier weder Mitternachtspremieren noch Triple feature mit Ep. VII/VIII gibt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Private Joker

29 Oktober 2019, 11:29:44 #642 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2019, 11:32:03 von Private Joker
Zitat von: Private Joker nach  7 Februar 2018, 22:15:46Auch wenn es hier nicht direkt hereinpasst, weil es schon um die Teile 10-12 geht:

Die "Game-of-Thrones"-Produzenten sollen, sobald sie Westeros endgültig zu Kleinholz verarbeitet haben, für Disney die nächste Trilogie (und vielleicht auch schon die übernächste) entwickeln


Zitat von: vodkamartini nach  8 Februar 2018, 15:15:16Ich feu mich auf die Johnson Filme fast ein wenig mehr. Der Mann ist ein SW Nerd und ich mag "Brick" sehr sehr gerne. Bei einer eigens von ihm entwickelten Trilogie kann er sich vielleicht etwas mehr entfalten wie beim Abrams Nachfolger.
..


Ein weiteres Mal zweckentfremde ich den Thread für einen Blick in die weitere SW-Zukunft: Die geplante und von den meisten wohl generell begrüßte Trilogie der GoT-Macher findet so nicht statt:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528125.html

Ob man Rian Johnson noch mal rumbasteln lässt (bitte nicht), ist noch offen, aber komplett einstampfen wird Disney das Franchise todsicher nicht. Würde mich nicht allzusehr wundern, wenn das in etwa so aussieht (bitte die bekannte Star-Wars-Hymne dazudenken): "Die vierte ganz ganz dunkle Ordnung hat die Macht in der Galaxis übernommen, aber einige tapfere Rebellen unter Führung des pansexuellen LuRay wehren sich nach Kräften. Die Pläne für einen neuen, Hypersuperdupertodesstern geraten nach einigen Umwegen in deren Hände, und bevor die Ordnung den Rest der Galaxis in Kleinteile zerlegen kann, sprengen die Rebellen das Teil geräuschvoll ins All, weil man dummerweise vergessen hat, den Zugang zum Klo des neuen Todessterns richtig abzuschließen".

Oder so ähnlich...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr Creazil

Sind dann MaRey Sue und Konsorten auch schon fällig für die Nostalgie-Ausschlachtung?  :mr.green:
Kann mir so gesehen freilich am Pöppes vorbei gehen, da für mich die Disney-Misshandlung spätestens nach der katastrophalen Episode 8 gestorben ist.  :frech:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"