STAR WARS 7 - 9

Erstellt von Eric, 31 Oktober 2012, 08:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Hitfield

Titel von Episode IX:

Star Wars: The Rise of Skywalker
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Sieht überraschenderweise recht gut aus der Trailer. In Sachen Bildersprache erwartungsgemäß nichts Neues, aber die Atmo stimmt durchaus. Einzig dieser völlig übertriebene Rückwärtssalto gibt dem Ganzen gleich wieder einen disneytypischen CGI-Kindergarten-Anstrich...

Glod

Na ja, Disney hat den Salto in Star Wars nicht wirklich erfunden. Mir fällt hier spontan die Einlage beim Sarlacc ein, die Luke mit einem Salto eröffnete. Damals noch sehr disney-unverdächtig.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

Aber die Art und Weise ist halt eine andere. Damals hat die Szene halt einfach 2 Sekunden gedauert, während das hier richtig schön Eye-Candy mäßig ewig ausgedehnt wird. Irgendwie erinnern mich die neuen Filme vom Look her auch an Michael Bays Filme. Aber ich stör mich da jetzt nicht so dran. Diese Trailer-Shots hat man in den neuen Film ohnehin x-fach gehabt. Ist nicht praktikabel, sieht aber schön aus. Wie Kylos Schwert eben auch.

Der Trailer macht alles in allem einen guten Eindruck. Lando zurückzubringen, ist ein netter Trost für Hans Dahinscheiden und immerhin sitzt jetzt wieder ein smooth Criminal im Falken. Und Palpatine? Ist schon sehr berechnend, nachdem der Vorgänger sich zu weit entfernt hat, drückt man hier wohl volle Pulle wieder auf den Fanservice-Button. Damit kann ich aber gut leben. Die neuen Filme stellen sowieso alles auf den Kopf und das Ende von ROTJ ist ja sowieso ziemlich entkräftet. Dann kann man auch Palpi wieder zurückbringen.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Die besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

Zitat von: Hitfield nach 23 April 2019, 10:46:38Die besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").

Jupp.



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Zitat
ZitatDie besagte Szene im Trailer erinnerte mich (bis zum CGI-Sprung) ehrlich gesagt an die berühmte Wüstenszene in Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" (OT: "North by Northwest").

Jupp.


Wow, genau das meinte ich. Super GIF!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."