OFDb

Film schonmal versehentlich doppelt gekauft?

Begonnen von quaker, 3 November 2012, 12:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Da mir das gestern selbst passiert, mach ich dazu mal nen Thema auf. Wer hat sich versehentlich schonmal einen Film doppelt gekauft?

Ich dachte gestern im MM bei der Blu-ray von Inside the Beast "Ahh nen Seagal Film, den du noch nicht hast und dazu noch billig, nimmste mal mit" um zu Hause dann festzustellen, dass das Belly of the Beast ist, der hier schon seit Jahren auf DVD im Schrank steht. Ich hab im Laufe der Zeit immer mal wieder nen Film doppelt gekauft, weil die DVD dann uralt war und ne Blu-ray rauskam aber sowas wie gestern ist mir dann doch noch nie passiert. :icon_lol:

Angelus Mortis

Absichtlich passiert mir das schon mal, ja. (Schickere Verpackung, bessere Ausstattung, VHS zu DVD/DVD zu BD, ...) Unabsichtlich ... öhm, nö. :icon_mrgreen: Allerdings war ich letztens mit "Icarus" (Lundgren, 2011) in derselben Situation. Da habe ich "KGB - Killer Gejagter Beschützer" nur deshalb nicht mitgenommen, weil ich nochmal eben schnell per Smartphone die Cut-/Uncut-Frage klären wollte und dann gesehen habe, dass das lediglich der Titel der 16er-Fassung von "Icarus" ist. :algo:

pm.diebelshausen

Klar passiert mir das. Schätze, ca. 10 bis 15 mal bisher - allerdings mit dem gleichen Medium!  :tuete: Bei so viel Filmsammlungskonsum bleibt das wahrscheinlich auch nicht aus. Vor allem habe ich immer eine ganze Menge Filme (geschätzte 300), die noch nicht in die Sammlung (d.h. in meiner Wohnung in die entsprechenden Schränke und in der OFDb in einen Fassungseintrag und meine Sammlung) gewandert sind. Ich kaufe weit mehr als ich gucken kann und da sind dann mal einzelne Dinge nicht im Hirn präsent. Waren aber immer gute Sachen, die ich entsprechend schnell und ohne großen Verlust wieder losgeworden bin. Oder sie wurden dann gerne an Freunde verschenkt. Ich komme mir nur bescheuert vor, wenn ich mich über ein Schnäppchen oder eine andere besondere Entdeckung sehr freue, bloß um dann festzustellen, dass ich mich mindestens genauso schonmal darüber gefreut habe.  :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Passiert ist es mir noch nicht, aber ich habe in letzter Zeit vermehrt Filme gefunden, die ich nicht in der OFDb finden konnte, die aber nicht neu, sondern uralt und nur mit neuem Titel rausgebracht wurden, um ahnungslose Kaufhauskunden zu quälen und schröpfen. Eine billige Masche von "BilligLabeln" um ihre Billigware billig zu verkaufen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Die wichtigen Sachen im Leben vergess ich oft, während ich echt ein fotografisches Gedächtnis gegenüber meiner Filme habe. Ich weiß, genau, was ich habe, mir ist sowas noch nie passiert.  :icon_eek:

Und da man ja informiert ist und die Tricks, die Robo erwähnt, kennt, fällt man auf so einen Quatsch zum Glück nicht rein.  :dodo:

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer einen ungefähren Plan habe, was ich mir kaufen möchte. Dann sieht man vielleicht noch das ein oder andere, was interessant ist, aber da schaut man schon ganz genau hin.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Die arbeiten aber auch mit allen Tricks, das ist imo schon fast kriminell. Ich hatte damals allein 3 mal im Kaufhaus einige Kunden aufgeklärt, dass Inglorious Bastards nicht Inglourious Basterds ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Naja, das ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, weil das ja nunmal von beiden Filmen der Originaltitel ist, wenn auch abgewandelt.  (Auch wenn die das Original ganz klar im Fährwasser der Tarantino-Variante aufgelegt haben) Viel schlimmer finde ich es, wenn ein Film drei verschiedene Titel bekommt, die Cover verändert werden usw. sowas provoziert dann Fehlkäufe. Da gab es bei SB vor kurzem ein Special drüber. Das ist schon absolute Kundentäuschung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

3 November 2012, 15:59:03 #7 Letzte Bearbeitung: 3 November 2012, 16:00:57 von RoboLuster
Das ist eben nicht der Originaltitel und es zielt speziell auf Kunden ab, die den Titel nur halb wissen, oder sich schlicht verlesen, und dann steht auch noch dick Quentin Tarantino drauf, glaub mir, es wirkt. War aber nur ein Bsp. Das auf SB habe ich auch gelesen, war in etwa die Zeit, wo ich im KF ein paar neue Titel zu billigen Horrorfilmen gepostet habe, daher ist mir der Artikel auch aufgefallen. Nur dem normalen Kaufhauskunden bringt das nicht viel, ist ja klar. Und auch andere kanns erwischen, ist wirklich schlimm.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ja, okay. In diesem Fall ist das halt der amerikanische Titel gewesen (nur halt etwas anders geschrieben) und nicht der italienische Originaltitel. Damit kann man ja auch weniger Kohle machen und mit so einem angestaubten Titel wie "Ein Haufen verwegener Hunde" auch. Darum wurde das Cover ja extrem auf das QT-Vehikel zugeschnitten.

Das es wirkt, bezweifle ich gar nicht, mir tut aber auch keiner Leid, der darauf reinfällt.  :icon_twisted:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Und ich dachte es ginge hier darum, quaker zu bemitleiden. :icon_razz: ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

spannick

einmal passiert mit SHANGHAI NOON, Teil 2. kein Wunder bei dem Schrott... ich weiss auch jetzt wieder nicht, wie die DF heisst.
ゴリラパンチ!!!

RoboLuster

Ist mir bei dem Film im TV passiert, nur umgekehrt, ich dachte ich würde endlich mal Teil 2 sehen, war aber wieder nur der 1. Teil, zum 3. Mal oder so. Aber das konnte ich wieder wegzappen.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jared Kimberlain

Bis vor drei Jahren war das ein absolutes Unding und unmöglich. Dann kam die Blu-ray in meine Sammlung. Durch eine kurzfristige BD Ersatzoffensive bin ich da aber durcheinander gekommen und habe mittlerweile schon zwei mal Filme "ersetzt", die ich bereits ersetzt hatte.  :icon_redface:
Somit wurde das aber auch wieder eingestellt und gehört (so hoffe ich) der Vergangenheit an.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Also doppelt, dreifach, vierfach, fünffach, ..., habe ich schon einige Filme. Sowohl was die jeweilige Version (Special Edition, Sonderverpackung, ...) als auch das Medium (VHS, Laserdisc, DVD, HD-DVD, Blu-ray) betrifft.
(Als Harry Potter Fan bin ich da ja in den letzten jahren fast arm geworden!!)

Aber versehentlich habe ich komischerweise bisher nur KAMPF DER TITANEN doppelt gekauft, da ich damals dachte der 2. Teil wäre schon auf dem Markt, dabei hat es sich nur um ne Sonderedition vom 1. Teil gehandelt.
Naja, bei aktueller Stand knapp 2300 Filmen nur EINEN versehentlich doppelt gekauft, ..., ich glaube mein Gehirn arbeitet da noch recht gut.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

@Eric: Wieviele Harry Potter Editionen hast du mittlerweile? :icon_smile:

Eric

Zitat von: quaker am  5 November 2012, 20:44:19
@Eric: Wieviele Harry Potter Editionen hast du mittlerweile? :icon_smile:

Also aktuell drei.
- Koffer (DVD)
- schloss (Blu-ray)
- Zauberstab (Blu-ray)

Wenn ich es mal zur Post schaffe sind es mit der ZAUBERER COLLECTION dann halt vier.

Daneben habe ich auch noch so ne coole Edition wo der Soundtrack zu 7.1 als Schallplatte enthalten ist. Und natürlich noch die verschiedenen Versionen als normale DVDs, HD-DVDs und Blu-rays.  :tuete:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Und ich habe nicht mal einen Harry Potter gesehen. Liegt daran, dass Eric mir immer die Boxen wegkauft!  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 20:58:04
Und ich habe nicht mal einen Harry Potter gesehen. Liegt daran, dass Eric mir immer die Boxen wegkauft!  :bawling:

Lies mal die Bücher. Die sind echt cool!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am  5 November 2012, 21:21:22
Zitat von: Mr. Blonde am  5 November 2012, 20:58:04
Und ich habe nicht mal einen Harry Potter gesehen. Liegt daran, dass Eric mir immer die Boxen wegkauft!  :bawling:

Lies mal die Bücher. Die sind echt cool!

Ich kann leider nich lesen. :(


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Schläfst du auch immer narkolepsiebedingt ein, wenns aufregend oder spannend wird? :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  5 November 2012, 21:53:46
Schläfst du auch immer narkolepsiebedingt ein, wenns aufregend oder spannend wird? :icon_razz:

Nach dem dritten Mal Telefonbuch wirds auch irgendwann langweilig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020