OFDb

Tetsuo - Welche DVD?

Begonnen von Der Mann mit dem Plan, 28 Mai 2003, 23:46:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Mann mit dem Plan

Da ich grad mein altes Tape abgestoßen habe, frage ich mich, auf welche DVD ich jetzt umsteige? Die UK scheint ja recht günstig zu sein, aber ich mag das Cover irgendwie nicht. Die US hat 'nen saugeiles Cover, und scheint auch technisch top zu sein. Nur scheinbar ist diese natürlich auch OOP...  :roll:

Die französischen Veröffentlichungen sind zwar im Digipack, aber sind ein Double Feature (mag ich nich), und sind auch nich englisch untertitelt (gut, das wäre noch zu verkraften bei dem Film, aber dennoch ärgerlich)... Wenn ich höre, dass die deutsche DVD wohl auch 'nen Double Feature wird, mit "Electric Dragon 80.000V", dann warte ich gar nicht erst.

So, nun seid ihr gefragt: Welche soll sich der Plani kowfen?

Rebell

Was hättest du gegen nen Double Feauture??? Ist doch ganz nett...
Und du kaufst ne DVD nich, weils Cover scheisse ist? Wenn die DVD gut ist und günstig, dann nimm die doch...

mightymaze

ZitatWenn ich höre, dass die deutsche DVD wohl auch 'nen Double Feature wird, mit "Electric Dragon 80.000V", dann warte ich gar nicht erst.

Von wem und wann soll die dt. Version denn veröffentlicht werden?
Servus
hias

Bessi

War das nicht REM/One World?.
O_O

mightymaze

Zitat von: XBesserwisserXWar das nicht REM/One World?.

Mmmh? Auf deren Homepage steht leider nix davon. :?
Servus
hias

Hellseeker

Ich hab die UK-DVD von Tartan. DVD ist ok. Empfehlenswert.

PS: Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut.

Anime-BlackWolf

Häh? Die US Version iss OOP ? Habe ich da wieder eine Rarität mehr ????

Kann eigentlich garnicht sein, die ist von Manga Video USA (= Major Label), und dass DA mal eine Scheibe tatsächlich OOP ist, kann eigentlich schon fast garnicht sein.  :roll:

Das Cover iss übrigens NICHT das dollste, also daran sollte man seine Entscheidung wirklich nicht binden. Die UK DVD müsste eigentlich inhaltsgleich sein, wenn ich die Brüder richtig einschätze.

EDIT: die ist sogar im offiziellen Manga Video Shop noch gelistet. Nix OOP.

https://secure.sputnik7.com/palm_e_order/location.jsp?id=143694263

[iczer]

OOP?

http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=9F204B58-B44B-4E74-876F-D3E34DEFC6F4&Class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=10001749

http://www.dvdboxoffice.com/description.asp?id=9F204B58-B44B-4E74-876F-D3E34DEFC6F4&Class=mvi&wh=MAIN&s=gg&rate=CAD++%2D1%2E000+++++&pid=90018495


BTW: Das Cover der UK DVDs findsch dann doch stimmiger.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Der Mann mit dem Plan

@Anime

Es geht mir um Tetsuo - The Iron Man, nicht um den Bodyhammer.

@Iczer

Danke.

Rebell

Bei FRS gibt es sie noch:
http://www.freerecordshop.nl/pages/productview.asp?ProductID=116947

Ist aber etwas teuer... sieht nach der UK Version aus, oder gibts da auch noch eine für NL?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem Plan@Anime
Es geht mir um Tetsuo - The Iron Man, nicht um den Bodyhammer.

Achso. Peinlich....  :oops:

NOMercy

Zitat von: RebellIst aber etwas teuer... sieht nach der UK Version aus, oder gibts da auch noch eine für NL?

Ist 100% die UK. Mit dem schicken Cover  :?  Tja wie es scheint ist die US wirklich RAR geworden. Wenn jemand das Teil für einen aktzepablen Preis gesehen hat bitte kurz eine PN.

Das ist das Cover der UK:

.wolfi.

8O Ich hab die DVD und das Cover sieht geil aus 8O
:o Die Qualität is verhältnismäßig gut (Bild/Sound):o  
Ne Niederländische DVD hab ich no net gsehn, hab die UK-Version aber dort kauft....

Morty

Hallo Leute,

angefangen hat es mit "Rubber's Lover", den ich mir gestern aus den USA von Unearthed Films bestellte. Möchte mit Cyberpunk weitermachen und hätte natürlich sofort "Tetsuo - The Iron Man" und "Tetsuo 2 - Body Hammer" im Auge. Die Frage ist nur, zu welcher DVD ich greifen soll, da sich in Sachen "Tetsuo"-DVD-Veröffentlichungen doch Einiges getan hat in den letzten Jahren.

Motto: Die qualitativ beste DVD gewinnt, jedoch mit englischen Untertiteln.

Folgendes steht zur Auswahl:

Tetsuo - The Iron Man

Dies ist die DVD, die Tartan Video 2002 in Großbritannien auf DVD veröffentlicht hat. Laut Sazuma bringt Tartan Video Ende diesen Monats den Film neu auf DVD heraus:

Tetsuo - The Iron Man

In Sachen "Body Hammer" hätte ich ebenfalls zwei DVDs zur Auswahl, allerdings erkenne ich zwischen den beiden keinen Unterschied:

Tetsuo 2 - Body Hammer [Unrated Director's Cut]

Tetsuo 2 - Body Hammer

Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre das super. :respekt:

Ed Wut

Kenne Tetsuo-The Iron Man nur aus der Mediathek der Uni Siegen.
VHS-Kopie mit O-Ton mit UT.

'N Mitbewohner hat den angeschleppt und was von wegen "Cyberpunk" geschwafelt...

"Cyberpunk" kannte ich bis dato nur als Sci-Fi Literatur, vornehmlich Michael Gibson's "Neuromancer" und das gute alte "Shadowrun" als Rollenspielumsetzung.

Was dann beim "Iron Man" kam, hatte damit dann recht wenig zu tun.
Nix gegen den Film! 'Nen krasseren optischen Hirnfick kann ich mir schlecht vorstellen. Will ich auch garnich( :haha: )!
NUR: Was hat das denn bitte mit "Cyberpunk" zu tun?
Mensch-Maschine-Symbiose sonst noch was?

Ich dachte die Thematik des Cyberpunk würde sich mehr mit der Metamorphose von Humanobjekt und künstlicher Intelligenz bzw. mechanischer Erweiterung menschlicher Existenz beschäftigen?!
Aus der Perspektive betrachtet is "Tetsuo-The Iron Man" doch weniger "Cyberpunk", als eher eine Verbildlichung der psychotischen Phantasien des Protagonisten (blablabla)
:andy:
Oder is' die Diskussion "Tetsuo-The Iron Man: Cyberpunk or not?" zu off topic?
I'm not even supposed to be here, today!

Morty

Ich hatte lediglich nach den Fassungen gefragt! :evil:  :haha:

Im Übrigen habe ich nur zu oft gelesen, dass es sich dabei um Cyberpunk handelt.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn mir jemand bei meiner Frage helfen könnte!

MPAA

Tetsuo kommt doch sicher bald von REM oder wie das Label heisst. Auf der IZO DVD ist der Trailer schon drauf!

Hab aber auch die UK und bin glücklich mit dieser!

gruss MPAA

Ormic

Die aktuell beste VÖ von Tetsuo 1 ist die französische DVD von Studio Canal, welche allerdings keine englischen Untertitel besitzt. Die alte US, UK und die relativ neu erschienende DVD vom italienischen Label RaroVideo (in der Tsukamoto BOX) sind qualitativ alle schlechter. Japan hat ebenfalls keine Subs und kostet zudem 6000 Yen, zur Qualität kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass Tsukamoto sich persönlich um die DVDs gekümmert hat damals, wird wohl ganz ordentlich sein.

Hier würde ich auf jeden Fall auf die in 3 Wochen erscheinende, neue US DVD von Tartan warten. Ich denke, dass die der französischen mindestens ebenbürtig sein wird.

Tetsuo 2 ist ein komplizierterer Fall. Auf der US und UK DVD liegt der Film im Originalformat (Vollbild) vor, dafür ist die Qualität schlechter als bei der französischen und italienischen, diese sind aber beide gemattet (siehe OFDb-Einträge). Leider ist hier auch keine Neuauflage in Sicht bisher ... muss man sich zwischen falschen Format oder schlechterer Bildqualität entscheiden, obwohl die US durchaus noch brauchbar ist. UK habe ich selbst nicht gesehen, dürfte aber ähnlich ausfallen.

-.-/../.-../.-..//--/.

Conqueror

Hab die Japan Disc von TETSUO II - BODY HAMMER. - Sehr gute Bilqualität! Kaum zu glauben wie gut der Low Budget Film hier aussieht. - Leider no Subs. Auf dem Cover steht was von "THE BODY HAMMER SUPER REMIX VERSION". - Was auch immer das heissen mag. Ich kenne nur diese Version. - Das Cover ist übrigens das mit Abstand coolste aller Tetsuo DVDs.

andi

Ormic

Die sogenannte Super Remix Version wurde vor der Video Veröffentlichung von Tsukamoto nochmal neu geschnitten. Sie ist ca. 10 Minuten kürzer als die Kinofassung, aber die vom Regisseur favorisierte.

Alle VÖs im Ausland und generell auf Video, LD und DVD haben diese Fassung drauf.

-.-/../.-../.-..//--/.

Df3nZ187

Zitat von: MPAATetsuo kommt doch sicher bald von REM oder wie das Label heisst. Auf der IZO DVD ist der Trailer schon drauf!

Ja zusammen mit Electric Dragon 80.000 Volt in einer Cyberpunk-Box.
Wurde schon angekündigt. Bloß Termin gibs noch keinen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

42

Zitat von: Df3nZ187
Zitat von: MPAATetsuo kommt doch sicher bald von REM oder wie das Label heisst. Auf der IZO DVD ist der Trailer schon drauf!

Ja zusammen mit Electric Dragon 80.000 Volt in einer Cyberpunk-Box.
Wurde schon angekündigt. Bloß Termin gibs noch keinen.

Inwzischen schon.

www.rapideyemovies.de

Tetsuo-The Iron Man wurde übrigens mit FSK-16 geprüft. Schon komisch, wo der 2. Teil ja so ähnlich sein soll und sogar beschlagnahmt ist.

PillePlutonium

jo ich werd mir auch die Rem Doppel zulegen
der Termin is aber von der verleihfassung oder?

Fleischsalatmitgurken

Third Window Films bringen's immer wieder:



Am 8. Oktober, passend zur Veröffentlichung von Tsukamotos Kotoko im UK, veröffentlicht Third Window Films die Kultklassiker der Cyberpunk-Bewegung: TETSUO: The Iron Man und TETSUO II: Body Hammer, und zwar als weltweit erste Blu-ray (auf DVD werden sie auch veröffentlicht).

Beide Filme wurden unter Tsukamotos Aufsicht von den originalen Negativen abgetastet und digitalisiert. Ausserdem beinhaltet die Veröffentlichung Tsukamotos frühen 8mm-Film The Adventures of Electric Rod Boy, welcher ebenfalls bereinigt wurde und besser denn je aussehen soll. Zudem gibt es ein brandneues Interview mit Tsukamoto, der über die beiden Filme und auch den Kurzfilm spricht. Dazu kommt noch ein Wendecover (siehe unten), so dass man die Wahl zwischen einem Motiv zu Teil 1 oder Teil 2 hat.

Special Features:
- Interview with Shinya Tsukamoto
- 'The Adventures of Electric Rod Boy' - 45 minute short film
- Tetsuo 1 Original Trailer
- Tetsuo 2 Original Trailer





Ein neu erstellter Trailer für diese VÖ findet sich unter den News:

http://twitchfilm.com/news/2012/07/exclusive-third-window-films-tetsuo-i-ii-blu-ray-trailer-coming-october-8th.php

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020