OFDb

Auch mal ne gute Nachricht von der BPjM

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 1 Juni 2003, 02:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Zitat von: ZardozGut, dass die Zensoren in Germanien noch nicht auf den Trichter gekommen sind, dass ein Grossteil der Western-Filme eigentlich auf den Index gehören.

Lies dir mal die Indizierungsbegründung für "Ein Fremder ohne Namen" durch... mit derselben Begründung kannst du 99% aller Italowestern indizieren, u.a. auch "Für eine Handvoll Dollar" oder "Django" (haargenau dieselbe Story wie "Ein Fremder...", nur nicht ganz so zynisch).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dvdn

Ist bzw. war Hard To Kill eigentlich auch indiziert? Als ich vor kurzem im ProMarkt die 18er DVD in der Warner Billi-Riege gesehen hab war ich doch sehr überrascht.

Nerf

Ja, ist indiziert - seit 31. August 1991, um genau zu sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Peter

Das sind jedenfalls erfreuliche Nachrichten. Auch wenn es diverse Möglichkeiten gibt auch an indizierte Ware heranzukommen - diese wird jedoch zumeist zu Mondpreisen angeboten, wenn man nicht gerade auf eine Börse ist.
"Dirty Harry 1" habe ich vor kurzem für 6,99€ in einem ganz normalen Kaufhaus (Karstadt) gekauft - nichts dagegen, wenn die anderen Teile der Reihe auch zu diesem Preis angeboten werden.

Nerf

*schieb*

Am 28. Juni 2003 sind wieder zwei Filme vom Index genommen worden, von denen zumindest einer für uns interessant sein dürfte (;))...

Planet des Schreckens
(Galaxy of terror)
Warner Home, Hamburg
BAnz. Nr. 117 vom 28. Juni 2003

Schulmädchenreport Teil 2 – Was Eltern den Schlaf raubt
VPS, München
BAnz. Nr. 117 vom 28. Juni 2003

Offenbar hat die BPjS jetzt keine Probleme mehr mit wüsten SF-Streifen - der "Planet des Schreckens" soll ja ein ziemlich fieses Ekelpaket sein, nach dem, was ich gehört habe. Na, dann hoffe ich mal, daß auch bald "THE THING" vom Index runterkommt... :lol:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

KeyserSoze

Zitat von: Zardoz@JasonX: nun ja, der Trick mit dem Ausland ist auch nicht immer elegant und wirkungsvoll!
In England werden stürzende Pferde (Conan The Barbarian), absaufende Ratten (The Abyss) und Szenen, in denen Junkies sich die Spritze setzen (Trainspotting) auch herausgeschnitten. In Japan werden Geschlechtsorgane wegretuschiert.
Nach Aussage eines Freundes (Trickkameramann mit viel Ahnung), wurden bei Falsches Spiel mit Roger Rabbit 2 Frames aus einer Szene retuschiert, in der der Hasenfreundin von Roger Rabbit der Rock durch einen Windstoss hochgewirbelt wird. Die Trickspezialisten hatten sich den Scherz erlaubt, für die Dauer von 2 Frames das Geschlechtsteil der Häsin zu zeigen :D . ALLA! Disney verunstaltet seine Zeichentrickfilme durch Schnitte und Harry Potter 2...wir kennen die Geschichte.
Wir haben es halt weltweit mit Hobbycuttern zu tun (Hausfrauenverbände, Kirchenverbände etc.)



Moment! Roger Rabbit's Freundin iss doch keine Häsin! Jessica ist ne menschliche Comicfigur, oder? Weil ich will mal gucken ob man die Szene in der dt. Version sieht

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Punisher

Zitat von: Nerf
Schulmädchenreport Teil 2 – Was Eltern den Schlaf raubt
VPS, München
BAnz. Nr. 117 vom 28. Juni 2003

Wie kann man so ein Werk wieder auf die Menschheit loslassen?? Das is echt unverantwortlich von der BPjS  :wink:

Lucker

Zitat von: Zardoz@Dodo: Selbstjustiz alleine wird zur Indizierung wohl nicht ausreichen:
Falling Down ist ein reines Selbstjustiz-Drama und FSK 16. Soweit ich weiss, wird in Falling Down Selbstjustiz mit grosser - wenn auch wahnhafter - Begeisterung verübt.  :D

Hi
Seh ich nicht so. Bei Falling Down gehts doch offensichtlich um einen Geisteskranken, der ganz klar mit seiner Umwelt nicht mehr zurecht kommt, den obligatorischen Nervenzusammenbruch hinter sich gebracht hat und anschließend dem Wahn verfallen alles kurz & klein deppert, was ihm grad nicht paßt. Praktisch ein Maniac, der inne Klappse gehört!
Mad Max dagegen macht zu fast jeder Zeit seiner Verbrechen (die Selbstjustiz darstellt!) einen klaren, durchdachten Eindruck. Mal abgeshehen vom Rot sehenden Mann war Selbstjustiz nie schöner. :wink:
Obwohl, eine gewisse Dame, die nach ihren Taten wohl auch noch auf die Gräber ihrer Opfer spuckt (berechtigter Weise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), hat das seinerzeit auch sehr schön hinbekommen...

Nunja, trotz allem eine schöne Sache, daß die bpjm (oder wie sich sich momentan auch immer nennen sollten?) auch mal Fehler rückgängig macht - weiter so!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Anime-BlackWolf

Zitat von: NerfPlanet des Schreckens
(Galaxy of terror)
Warner Home, Hamburg
BAnz. Nr. 117 vom 28. Juni 2003

Olli war das, wollen wir wetten ??????????????????

Na wenn DAS nicht geil ist, endlich mal ein alter Film, den ich noch NICHT gesehen habe und unbedingt sehen will.

Da werde ich mal das Marketingforum überwachen, von Warner kommt der ganz sicher NICHT mehr...  :wink:

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfein alter Film, den ich noch NICHT gesehen habe

Sowas gibt's? ;)

Hoffe im übrigen auch bald auf eine DVD-Veröffentlichung...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deadite

Sehr schön, dass "Galaxy of Terror" runter ist vom Index. Er hat zwar ein paar Splattereffekte drin, aber die Indizierung haben die irgendwie nie rechtfertigen können. (zumal der Film sehr trashig rüberkommt und die Effektszenen relativ kurz sind)

Für die DVD werde ich gleich mal ein wenig Platz neben dem alten Verleihtape schaffen. :D

mfg Deadite

Dietmar

Ich hab gerade einen alten BPS-Report aus dem Jahre 1999 hier vorliegen.

"Amputiert" von Starlight
Indiziert seit dem 10.04.1984

"The Boogey Man" von Mike Hunter
Indiziert seit dem 30.03.1983
LG Ulm: Einziehungsbeschluß vom 30.08.1994

"Cliffhanger" von UFA
Indiziert seit dem 29.10.1994

"Liebesgrüße aus der Lederhose" von Herzog Film (Firma erloschen)
Indiziert seit dem 31.03.1988

"Love to Kill" von Polyband
Indiziert seit dem 31.08.1983

"Montclare - Erbe des Grauens" von VCL
Indiziert seit dem 30.08.1986

"Muttertag II" von Summit Video
Indiziert seit dem 31.10.1990

"Die Nacht der reitenden Leichen" von VMP
Indiziert seit dem 30.11.1983

"Nackte Eva" von VPS
Indiziert seit dem 31.10.1986

"Nemesis" von VPS
Indiziert seit dem 30.11.1993

"Schweinchen Fick im Wilden Westen" von Starlight
Indiziert seit dem 28.02.1986

Naja, um mal ein paar zu nennen.

Zubi

Zitat von: DietmarIch hab gerade einen alten BPS-Report aus dem Jahre 1999 hier vorliegen.

"Amputiert" von Starlight
Indiziert seit dem 10.04.1984

"The Boogey Man" von Mike Hunter
Indiziert seit dem 30.03.1983
LG Ulm: Einziehungsbeschluß vom 30.08.1994

"Cliffhanger" von UFA
Indiziert seit dem 29.10.1994

"Liebesgrüße aus der Lederhose" von Herzog Film (Firma erloschen)
Indiziert seit dem 31.03.1988

"Love to Kill" von Polyband
Indiziert seit dem 31.08.1983

"Montclare - Erbe des Grauens" von VCL
Indiziert seit dem 30.08.1986

"Muttertag II" von Summit Video
Indiziert seit dem 31.10.1990

"Die Nacht der reitenden Leichen" von VMP
Indiziert seit dem 30.11.1983

"Nackte Eva" von VPS
Indiziert seit dem 31.10.1986

"Nemesis" von VPS
Indiziert seit dem 30.11.1993

"Schweinchen Fick im Wilden Westen" von Starlight
Indiziert seit dem 28.02.1986

Naja, um mal ein paar zu nennen.

eine frage... was möchtest du uns sagen, dietmar? :wink:

ChuckNorris

Öhm,

Dietmar = Sigma?   :twisted:

Snake Plissken

Bleibt ruhig, er wollte uns wohl nur Beispiele von indizierten Titeln nennen, bzw, das einige Titel seit über 20 JAhren indiziert sind.

Da er relativ neu hier ist, nehme ich an, er wußte nicht, das es da die eine oder andere Möglichkeit für jeden hier gibt, sich selbst zu informieren.

Snake

dvdn

Gab es eigentlich schon eine offizielle Stellungnahme seitens der BPJM zu diesem neuen, unerklärlichen (in Zeiten der Schnellschuss USK-Reform) Trend?

Sigma

Zitat von: ChuckNorrisÖhm,

Dietmar = Sigma?   :twisted:

Hust... wer der Dietmar ist weiß ich nicht ich bins garantiert nicht.

Gruss: Sigma

ChuckNorris

Zitat von: Sigma
Zitat von: ChuckNorrisÖhm,

Dietmar = Sigma?   :twisted:

Hust... wer der Dietmar ist weiß ich nicht ich bins garantiert nicht.

Gruss: Sigma

Man beachte den Smile, der meinen Post als Scherz/Ironie erkennbar macht. Nichts für ungut.

Snake Plissken

ZitatChuckNorris hat folgendes geschrieben::
Öhm,

Dietmar = Sigma?  


Hust... wer der Dietmar ist weiß ich nicht ich bins garantiert nicht.

Zu ChuckNorris' Verteidigung:
Von Sigma zu Dieter (dein Avatar) zu Dietmar ist es nicht lang hin. :lol:

Snake

Nerf

Zitat von: Snake PlisskenBleibt ruhig, er wollte uns wohl nur Beispiele von indizierten Titeln nennen, bzw, das einige Titel seit über 20 JAhren indiziert sind.

20 Jahre? Cliffhanger? Nemesis?  8O

...übrigens, ich habe letztens gelesen, daß Indizierungen nach 25 Jahren automatisch aufgehoben werden. Heißt, daß so in 3 Jahren die ersten Tapes wieder gestrichen werden dürften!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Zitat20 Jahre? Cliffhanger? Nemesis?  

Nu komm mir nicht mit sowas, ja? :wink:
Ich meinte, er hat doch oben Beispiele stehen wie Amputiert, The Boogey Man usw.

Zitat...übrigens, ich habe letztens gelesen, daß Indizierungen nach 25 Jahren automatisch aufgehoben werden. Heißt, daß so in 3 Jahren die ersten Tapes wieder gestrichen werden dürften!

Schön wär's. Aber das das automatisch passiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Snake

Nerf

Zitat von: Snake Plissken
Zitat von: Nerf20 Jahre? Cliffhanger? Nemesis?  

Nu komm mir nicht mit sowas, ja? :wink:
Ich meinte, er hat doch oben Beispiele stehen wie Amputiert, The Boogey Man usw.

Okay, okay... lassen wir die Krümelkackerei. :P

Zitat von: Snake Plissken
Zitat von: Nerf...übrigens, ich habe letztens gelesen, daß Indizierungen nach 25 Jahren automatisch aufgehoben werden. Heißt, daß so in 3 Jahren die ersten Tapes wieder gestrichen werden dürften!

Schön wär's. Aber das das automatisch passiert, kann ich mir nicht vorstellen.

Snake

Doch, ganz ehrlich! Ich glaube, das war sogar ein mehr oder weniger offizielles Statement der BPjS! Also kein Witz...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Hmmmm.......da bin ich ja mal gespannt.

Snake, 1-Satz-Poster

Dr. Phibes

Zitat von: Nerf
Doch, ganz ehrlich! Ich glaube, das war sogar ein mehr oder weniger offizielles Statement der BPjS! Also kein Witz...

naja dann müssen ja in den kommenden Jahren superviele Filme von Index runter....wenn ich bedenke das die 80er ne Hochburg des Splatters waren....dann könnten die näxten Jahre wirklich interessant werden!

Mc

dvdn

Schööööön, Vorfälle wie dieser können doch glatt optimistisch stimmen: "Die Fliege 2" DVD gibts jetzt schon für 9,99 €  :P .

Nerf

*schieb*

Neue Listenstreichungen:

Kommando, Das – Who dares wins
UFA-ATB, Düsseldorf
BAnz. Nr. 204 vom 31.10.2003

Rette Deine Haut, Killer
All Video, Essen
Mike Hunter, Köln
BAnz. Nr. 204 vom 31.10.2003

The Master mit den gebrochenen Händen
VPS, München
BAnz. Nr. 204 vom 31.10.2003
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Neuindizierung (B Liste, also was ganz böses...)

"Heute trinken wir richtig - hier kommt keiner lebend raus"
(Bösewicht Tonträger)
Platte der "Böhsen Onkelz".........


Ist das eine Scheibe aus der "alten" Zeit ? Siehe "Der nette Mann" ???

derdon

Zitat von: Anime-BlackWolfNeuindizierung (B Liste, also was ganz böses...)

"Heute trinken wir richtig - hier kommt keiner lebend raus"
(Bösewicht Tonträger)
Platte der "Böhsen Onkelz".........


Ist das eine Scheibe aus der "alten" Zeit ? Siehe "Der nette Mann" ???

ist keine offizielle platte, ist ein scheiß bootleg!!

mfg

ddd

Zitat von: Anime-BlackWolfNeuindizierung (B Liste, also was ganz böses...)

"Heute trinken wir richtig - hier kommt keiner lebend raus"
(Bösewicht Tonträger)
Platte der "Böhsen Onkelz".........


Ist das eine Scheibe aus der "alten" Zeit ? Siehe "Der nette Mann" ???

hab grad mal bei google gesucht... scheint ein bootleg von nem bootleg ( :lol: ) namens "tanz der teufel" sein, mit 2 bonus track und einer davon heisst "geburt einer nation" und wird auf einer seite als "nazi track" bezeichnet...

Forums-Yeti

Zitat von: dddhab grad mal bei google gesucht... scheint ein bootleg von nem bootleg ( :lol: ) namens "tanz der teufel" sein, mit 2 bonus track und einer davon heisst "geburt einer nation" und wird auf einer seite als "nazi track" bezeichnet...

Das sei jetzt mal dahingestellt, obs den Track überhaupt gibt, ok ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020