OFDb

Die Dollar-Trilogie

Begonnen von SkyNet2, 5 Juni 2003, 12:42:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkyNet2

Hätte da mal eine Frage für die nette Runde, da ich über die Suche nur unzureichende Antworten erhalten habe: Weiß jemand von euch, ob es eine dt. DVD uncut Fassung von "Für eine handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken" in einer Box bzw. einzeln geben wird?

Danke im Voraus für eure Mühen!


:roll: PS: Auch wenn es zum Thema nicht unbedingt paßt! Wo bekomme ich eine dt. DVD uncut Version von Lilo&Stitch her. Der Film ist einfach nur noch klasse....zum Ablachen, aber unnötigerweise geschnitten worden! Bei Amazon bin ich mir unsicher, selbst wenn ich amazon.at benutze...

Faculty666

Zwei glorreiche Halunken gits schon auf dt von MGM is aber cut. Die Bild und Tonquali is aber ok. Gabs schon öffters wo für 9,99euro.

Suge Knight

@Faculty666: ich weiß ja nicht, ob du nicht durch Zufall eine annehmbare DVD erwischt hast, aber die Tonquali bei "Zwei Glorreiche Halunken" ist, untertrieben formuliert, unter aller Sau, da streckenweise ein unglaublich lauter und nerviger Brummton zu hören ist. Von einem Kauf dieser DVD ist dringenst abzuraten, selbst wenn sie nur 1 € kosten würde.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Frankie

Noch gibt es keine guten dt. DVDs der drei Filme.
Wenn du sie jedoch haben möchtest und dich auch mit einer englischen Sprachfassung abfinden kannst, dann kann ich die britischen DVDs empfehlen. Die haben eine, für das Alter der Filme, gute Bild- und Tonqualität.
Aber bezüglich solcher Fragen hilft auch ein Blick in dieOFDb

Torti

ich ahb mir alle als uk angeschafft. uncut und die qualitit ist für diese filme echt sehr gut.

SkyNet2

Danke für die Antworten, anscheinend bleibt mir da ja nur der Griff zur britischen Fassung. Nicht daß ich etwas gegen fremdsprachige Tonspuren hätte, schau mir einen Film gern mal in einer anderen Sprache an, am liebsten ist er trotzdem immer noch, wenn es einen deutschen Ton obendrein gibt. Naja, vielleicht kommt da ja noch was auf uns zu.  :wink:

montana666

Zitat von: SkyNet2PS: Auch wenn es zum Thema nicht unbedingt paßt! Wo bekomme ich eine dt. DVD uncut Version von Lilo&Stitch her. Der Film ist einfach nur noch klasse....zum Ablachen, aber unnötigerweise geschnitten worden! Bei Amazon bin ich mir unsicher, selbst wenn ich amazon.at benutze...

Gibt leider keine, der Film war ja auch schon im Kino cut. Ich habe zwangsläufig auch auf die US-DVD zurückgreifen müssen, da auch in England was fehlt...

Angel

Also wenn du mit einer englischen Sprachfassung leben kannst, ist neben den US- sowie GB-DVD's auch noch die niederländische DVD-Fassung vom ersten "Dollar-Film" zu empfehlen. Diese ist sehr günstig (ca. 10 Euronen) zu haben. Zudem einwandfreie Bild- und Tonqualität und ungekürzt.

Beim 2. Teil ließe sich ebenfalls auf die NL-Version zurückgreifen; Diese ist mit der GB-Fassung identisch. Ebenfalls günstig (ca. 15 Euronen) und mit sehr guter Bild und Tonqualität. Einziges Manko ist ein (!) Schnitt, an dem meiner Meinung nach aber der Kauf der DVD nicht scheitern sollte.

Beim 3. Teil lassen sich wohl wirklich nur GB- und US-Versionen empfehlen. Ich selber besitze aber weder die US noch die GB, kann mich da also nur auf Reviews stützen.

Gruss, Angel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020