OFDb

Frei.Wild

Begonnen von Bluefox, 31 März 2013, 17:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

Die heutige Bild-Schlagzeile:

"20 Nazis im Bus von Andrea Berg"

Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

Reiben

Mr. Blonde hat ja Recht, dass hier keiner unter einem Rechtfertigunszwang steht. Dennoch würde mich interessieren, wie die Anhänger der Band zu den hier vorgebrachten Kritikpunkten an der Ideologie und Standpunkten freiwilds stehen. Bisher hat sich da nämlich noch niemand eine argumentative Auseinandersetzung zu gebracht. Verweise auf Internetseiten und das mantrahafte "Wir sind gegen Nazis"-Gerede der Band reicht mir nicht.

Auch auf der frewild-Seite "Macht-der-Medien" findet man keine detaillierte Auseinandersetzung mit den Inhalten der Band. Überall wird nur gesagt, was sie nicht sind, aber nicht was sie sind. Selbst die von genannter Seite als positiv gewerteten Presseberichte belaufen sich alle auf die Feststellung: Nazis sind sie nicht. Was freiwild aber nun ist, das kann keiner so genau sagen; auch sie selber nicht. Nicht links, nicht rechts, aber auch kein Mainstream? Und wie passt die Aussage vom freiwild-Sänger "Solange sie sich benehmen, kann jeder auf unsere Konzerte." zusammen mit der Unterstützung der "Nazis raus"-Parole? Wo ist die Konsequenz, wo die eigene Position der Band?
Sie gestehen zwar zu, dass sie gewisse konservative Werte vertreten ("Ist die Band konservativ im Sinne der Bewahrung von Werten? Ja, die Band ist überzeugt von bestimmten konservativen Werten und findet auch wahrlich nichts Verwerfliches daran. Hierzu zählen Werte wie Freundschaft, Familie, Loyalität, Gerechtigkeit, Tradition und Kultur. Rock`n Roll uncool? Mag sein, aber wen kümmert es?"), aber wie sie diese Werte auffassen, sagen sie nicht. Loyalität wem gegenüber? Ist damit Gehorsam gegenüber einer "Sache" (geht das?) wider den gesunden Menschenverstand gemeint? Gerechtigkeit? Finden sie es gerecht, dass wir Menschen ohne Arbeit Sozialhilfe zukommen lassen und Menschen aus anderen Ländern bei uns eine Chance geben, indem wir sie herlassen? Oder meinen sie damit ein abstrakt waltendes Gut, das dafür sorgt, dass jeder das kriegt, was er verdient? Ich bezweifle, dass sie selber die Ausprägungen ihrer Werte genau bennenen können, denn sonst würden sie es ja tun. Oder wollen sie es nur nicht, weil sie sich sonst offenbaren müssten?

freiwild ist ein typisches Opfer unserer hypersensiblen, populistischen, halbblinden Medienkultur - keine Frage. Das werden sie auch immer sein, egal was sie machen. Dass sie ihre Opferrolle aber auch benutzen, um auch die berechtigte Kritik an ihnen einfach zu ignorieren und dass sie dabei ohne stringente Argumentation (s.1) und auch teils beleidigend und polemisch (s.2) vorgehen, verbessert ihre Postion nicht.
Hier ein Link dazu  und einige kurze Zitate:
1. "Für uns ist das ein Widerspruch, wenn uns einerseits bestätigt wird, dass wir uns ,,offensiv und öffentlichlich vom Rechtsextremismus distanziert haben", andererseits uns aber vorgeworfen wird, ,,einige Liedtexte würden völkisch-nationales Gedankengut transportieren"." Wo ist der Widerspruch?
2. "Ist das so ,,erschreckend" (Zitat Herr Baum) für einen Politologen aus Aachen, dass es Menschen wie uns gibt? Vielleicht ja, wenn man an seinem akademischen Schreibtisch sitzt uns [sic!] ansonsten nur Leere um sich herum spürt. " Das beliebte Argument aus bildungsfernen Schichten, dass sich Bildung/Intelligenz und ein Verständnis der "wirklichen" Welt ausschließen. :viney: Ich bin versucht zu sagen, dass eher andersrum ein Schuh drauß wird, aber das wäre auch nicht richtig...

Ich hoffe, dass sich hier nun mal einige freiwild-Anhänger äußern und ihre eigenen Argumente und ihre eigene Sicht der Dinge vorbringen. Denn dafür dass den Kritikern der Band vorgeworfen wird, sie würden nur alles nachplappern, ist es doch erstaunlich, dass es hier bisher nur grade diese Kritiker waren, die ihre persönliche Sicht der Dinge dargelegt haben, während die Anhänger bisher nur "Aber freiwild haben doch gesagt..." als Argument hervorgebracht haben.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Grimnok

Mooooment!  :viney:


Zitat von: Bluefox am  2 April 2013, 01:06:30
Kubahn ist ein Feigling
Woot? Man mag von seiner Vorgehen denken was man will, aber erstmal ist jemand, der sein Leben riskiert um Straftaten und Verbrechen aufzudecken und an die Öffentlichkeit wohl wenig ein Feigling, oder? Ich hätte wohl nicht die Eier dafür...

Zitat von: Bluefox am  2 April 2013, 01:06:30
und macht Kohle mit seiner Schreiberei.
Jo. Geld gegen Leistung nennt sich Beruf/Arbeit, haben die meisten frei.wild Fans auch.

Zitat von: Bluefox am  2 April 2013, 01:06:30
Frei.Wild stehen ja auch ohne Maske da, nur das ihr Leben jetzt aufgrund der Äußerungen von Kubahn sowohl von Rechts als auch von Linksextremisten bedroht wird.
Kuban immernoch ohne "h". Aber davon abgesehen: Warum sollte das Leben von Frei.Wild von links und rechts bedroht werden?? Wo kommt das denn jetzt her, davon habe ich noch nichts gehört. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es aus Antifa und Antifanahen Gruppen Drohung gegen Frei.Wild gibt. Und da neben der Ablehnung deren Haltung auch mal ein "aufs Maul!" fällt. Wie immanent die Bedrohnung ausfällt, kann ich nicht beurteilen, aber ich halte die Band eher nicht für gefährdet, genauso wenig wie ich den Aufruf zur Gewalt für richtig halte, das ist einfach dumm.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft vergleichen der Band passieren würde, wenn sie unbeabsichtigt in einen Antifatreff eintreten (zwischen Beleidigung und Körperverletzung im schlimmsten Fall) mit dem, was Kuban passieren würde, wenn er auf einer Neonaziveranstaltung enttarnt werden würde (schwere Körperverletzung im besten Fall). Mal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw), Tote durch Rechtsextremismus seit 1990 in DE: bis 182. 

Zitat von: Bluefox am  2 April 2013, 01:06:30
Günter Wallraff war wenigstens so fair und legte nach seinen Investigationen die Maske ab. Das kann man von Kubahn nich behaupten. Also Herr Wässentlich, Maske ab!
Wallraff infiltrierte nicht jahrelang eine extremistische Vereinigung, sondern hat bei der BILD (die zweifelsfrei auch gefährlich ist, aber nicht mit Knüppel auf Leute umgeht) aufgedeckt, und seit dem ist er eher peinlich aufgefallen.

Dieser Post von Dir war, unabhängig von der Position gegenüber Frei.Wild und Kuban, extrem sachbefreit.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

tagchen

Zitat von: Grimnok am  2 April 2013, 17:24:24
Woot? Man mag von seiner Vorgehen denken was man will, aber erstmal ist jemand, der sein Leben riskiert um Straftaten und Verbrechen aufzudecken und an die Öffentlichkeit wohl wenig ein Feigling, oder? Ich hätte wohl nicht die Eier dafür...

Mal eine konkrete Frage. Welche Verbrechen konnte "Kuban" (unter Lebensgefahr) aufdecken ?

Roughale

Ja, ich habe mich da anfangs auch mitreissen lassen, diese Band in die rechte Ecke zu rücken, das war eventuell falsch, nun habe ich ein paar Songs gehört und wundere mich, wie so ein billiger Rotz soviel Erfolgt haben kann... Wahrscheinlich helfen die ganzen Diskussionen dabei - genauso wie bei Heino, noch so ein verkasperter Blondschopf.

Naja, bei den Zuschauerzahlen der Scheisssendungen im TV wundert es mich nicht wirklich, Land der Vollidioten bvedeutet halt volle Kasse bei Frei.wild - mir egal, es gibt Wichtigeres und Besseres...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

Zitat von: tagchen am  2 April 2013, 17:39:08
Zitat von: Grimnok am  2 April 2013, 17:24:24
Woot? Man mag von seiner Vorgehen denken was man will, aber erstmal ist jemand, der sein Leben riskiert um Straftaten und Verbrechen aufzudecken und an die Öffentlichkeit wohl wenig ein Feigling, oder? Ich hätte wohl nicht die Eier dafür...

Mal eine konkrete Frage. Welche Verbrechen konnte "Kuban" (unter Lebensgefahr) aufdecken ?

Unter anderem diverse Volksverhetzungen (Symbolik, Grüße, Texte, etc), Versammlungen von verbotenen Organisationen, Aufruf zu Straftaten.

Wie gesagt mir liegt es fern, Kuban zu verteidigen, jeder darf sich da seine Meinung bilden, mir ging es eher um den sachlichen Inhalt dieses Posts, der wie Reiben eben keine wirklche Argumentation enthält.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

tagchen

Zitat von: Grimnok am  2 April 2013, 17:52:54
Unter anderem diverse Volksverhetzungen (Symbolik, Grüße, Texte, etc), Versammlungen von verbotenen Organisationen, Aufruf zu Straftaten.

Also mal genauer (so wie ich es verstanden habe): treffen sich paar Nazis untereinander wo es sonst keiner mitbekommt und sagen untereinander rechte Dinge. Sprich wo es eigentlich ausser Ihnen (die eh schon rechts sind egal ob die sich gegenseitig das sagen oder nicht) keiner sonst mitbekommt. Na das ist ja wichtig das solche "Verbrechen" aufgeklärt wurden.....

Sorry, aber da finde ich Wallraff um WELTEN wichtiger und bedeutender.

Hitfield

Zitat von: tagchen am  2 April 2013, 18:12:00
Sorry, aber da finde ich Wallraff um WELTEN wichtiger und bedeutender.

Aber ausgerechnet jemanden als "Feigling" zu bezeichnen, der - natürlich anonym - unter hohem persönlichen Risiko zehn Jahre und länger in der Neonazi-Szene recherchiert hat, ist einfach absurd. Ich bin froh, dass es Journalisten wie Kuban oder Wallraff gibt, die nicht nur Meldungen der Nachrichtenagenturen umformulieren, Kolumnen schreiben oder von offiziellen Presseterminen berichten. Davon abgesehen läuft Wallraff kaum Gefahr, auf offener Straße von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, einer Großbäckerei oder eines Logistikunternehmens zusammengeschlagen zu werden oder dass seine Wohnung abgefackelt wird, wenn er nach den Recherchen seine Identität aufdeckt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grimnok

Zitat von: Hitfield am  2 April 2013, 19:34:52
Zitat von: tagchen am  2 April 2013, 18:12:00
Sorry, aber da finde ich Wallraff um WELTEN wichtiger und bedeutender.

Aber ausgerechnet jemanden als "Feigling" zu bezeichnen, der - natürlich anonym - unter hohem persönlichen Risiko zehn Jahre und länger in der Neonazi-Szene recherchiert hat, ist einfach absurd. Ich bin froh, dass es Journalisten wie Kuban oder Wallraff gibt, die nicht nur Meldungen der Nachrichtenagenturen umformulieren, Kolumnen schreiben oder von offiziellen Presseterminen berichten. Davon abgesehen läuft Wallraff kaum Gefahr, auf offener Straße von Mitarbeitern der Deutschen Bahn, einer Großbäckerei oder eines Logistikunternehmens zusammengeschlagen zu werden oder dass seine Wohnung abgefackelt wird, wenn er nach den Recherchen seine Identität aufdeckt.

Genau das mein ich.

Und wenn man zb die Aktion von Wallraff sieht, in der er sich als Schwarzer "verkleidet" hat, war dies so dilletantisch und schlecht gemacht, dass die Aktion ebenso beleidigend war wie die Ergebnisse.

Und ja, auch wenn es keiner sieht, fällt der Baum um... und kann einen Strommast treffen, was für Kurzschlüße in der nächsten Stadt sorgen kann...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

RoboLuster

In der Neonazi-Szene recherchieren ist natürlich absolut lebensgefährlich. Ein Wunder, dass ihn diese Monster nicht roh gefressen haben, das muss ja ein Topagent gewesen sein. Gibts ein Poster von dem? Ich will mir nämlich diesen Held an die Wand hängen, das ist jetzt mein Idol.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hate_Society

Zitat von: RoboLuster am  2 April 2013, 20:08:21
Gibts ein Poster von dem? Ich will mir nämlich diesen Held an die Wand hängen, das ist jetzt mein Idol.

Lebensgroß in der Bravo, nackt!

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am  2 April 2013, 20:08:21
In der Neonazi-Szene recherchieren ist natürlich absolut lebensgefährlich. Ein Wunder, dass ihn diese Monster nicht roh gefressen haben, das muss ja ein Topagent gewesen sein.

Eine Kollegin von Kuban, mit der zusammen er 2007 einen Medienpreis für seine publizistische Arbeit erhalten hat, wurde von Neonazis zusammengeschlagen, beim Einkaufen im Supermarkt:
http://www.fr-online.de/medien/recherchen-in-der-neonazi-szene-verfolgungsjagd-auf-dem-feldweg,1473342,11242680.html

"Immer wieder tauchen Steckbriefe von Journalisten auf Neonanazi-Websites auf." (FR)
Wohl kaum, um sie sich als Fanposter an die Wand zu hängen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Das war ja danach, solange die sich nicht zu erkennen geben,um die "Früchte ihrer Arbeit" zu ernten, stehen die wohl kaum unter Lebensgefahr. So wie ihr das schreibt, hört sich das allerdings ganz anders an, als ob sie jede Minute enttarnt und auf die Bordsteinkante gelegt werden könnten.

Also wegen mir können die alle ruhig inkognito bleiben, ist verständlich, imo. Aber dann gibts ja keinen Ruhm.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Wir reden da ja jetzt nicht über ein F-Wild-Konzert, sondern um die eingefleischte Neonaziszene - und bei deren Kaffekränzchen samt Hetzgesang möchte ich tatsächlich lieber nicht mit meiner versteckten Kamera im Knopfloch erwischt werden, während die den Hitlergruß und ich den Kurt Felix mache. Die verstünden bestimmt keinen Spaß und nähmen mir nicht nur die SD-Card raus. Oder meint ihr, ich werde dann auf ein Bierchen eingeladen? Eher nicht, oder?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

3 April 2013, 00:17:41 #74 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 00:21:38 von RoboLuster
Hat niemand gesagt, dass er auf nem F.Wild Konzert war. Die "eingefleischte Neonaziszene", was auch immer du darunter verstehst, wird, und hat, wohl kaum ihre Mitläufer durch einen Nacktscanner laufen lassen. Wenn einer dabei sitzt und beim Hitlergruß nicht gleich reinruft, ihr Schweine, ich nehme euch gerade auf, dann kann ich keine akute Lebensgefahr erkennen. Ber vollkommen egal, er hat ja gar nicht in einem inneren Zirkel gefilmt, oder äußeren, und war auf deren Versammlungen, sondern er hat mit seiner Knopflochkamera auf Konzerten gefilmt. Dazu muss man kein James Bond sein. Ich sehe da auch keine große Leistung darin, sich 10 Jahre auf Konzerten rumzudrücken und dort heimlich zu filmen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

3 April 2013, 00:27:40 #75 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 00:30:21 von pm.diebelshausen
Hat niemand gesagt, dass er ein James Bond ist.

Aber dann ist es ja gut, dass es so simpel ist, die Szene zu dokumentieren. Dann passiert nichts hinter verschlossenen Türen, sondern stets transparent für die Öffentlichkeit und unseren wachsamen Staat. Alles gut. Und wenn Kuban jetzt seine Identität preisgibt, bekommt er die Premium-Backstage-Card, klar wie Kloßbrühe. Habe ich mich vertan mit der Gewaltbereitschaft und dem Agressionspotenzial rechts außen. Die machen höchstens Fackelumzug an St.Martin. Nix für ungut.

@Grimnok: wo hast Du die Zahlen (bzw. die eine Zahl) denn her, die klingen gut.

ZitatMal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw), Tote durch Rechtsextremismus seit 1990 in DE: bis 182. 
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Discostu

Solche Zahlen kann man sowieso vergessen, die Behörden sind ja (warum auch immer) immer sehr zögerlich damit, eine rassistische Motivation anzuerkennen, wenn bekennende Neonazis Ausländer verprügeln oder schlimmeres. Die Verfassungsschutzberichte der letzten Jahre geben folgende Zahlen her:

Tötungsdelikte mit rechtsextremem Hintergrund 2006-2011: 3
Tötungsdelikte mit linksextremem Hintergrund 2006-2011: 0

Die zwei NSU-Morde von 2006 sind da schonmal nicht eingerechnet. Und dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, sollte auch klar sein.

RoboLuster

3 April 2013, 00:52:52 #77 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 01:20:46 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 00:27:40
Hat niemand gesagt, dass er ein James Bond ist.

Aber dann ist es ja gut, dass es so simpel ist, die Szene zu dokumentieren. Dann passiert nichts hinter verschlossenen Türen, sondern stets transparent für die Öffentlichkeit und unseren wachsamen Staat. Alles gut. Und wenn Kuban jetzt seine Identität preisgibt, bekommt er die Premium-Backstage-Card, klar wie Kloßbrühe. Habe ich mich vertan mit der Gewaltbereitschaft und dem Agressionspotenzial rechts außen. Die machen höchstens Fackelumzug an St.Martin. Nix für ungut.


:icon_lol: Ach komm hör doch auf.

Wo hatte ich geschrieben, dass nichts hinter verschlossenen Türen vonstatten geht? Nur Kuban war dort nicht zugegen. Und die können noch so gewaltbereit sein wie die Heerscharen Luzifers persönlich, das ändert nichts daran, dass ein kleines Männeken mit nem Knopf auf nem Konzert nicht auffällt. Außerdem habe ich noch geschrieben, dass er seine Identität nicht preisgeben muss, ist auch sicherer, aber weniger Prestigeträchtig. Die Kloßbrühe scheint also doch nicht so klar gewesen zu sein.


EDIT:  

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 00:27:40
Mal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw),

OMG! :viney:  Ich kenne alleine 5 Fälle wo es in meiner Stadt tote durch Islamisten EDIT: 5 lebensgefährliche Angriffe durch Imigranten, und 2 mit tödlichem Ausgang gab... und was ist mit den Menschen die in der U-Bahn zusammengetreten werden das sie Monatelang imKrankenhaus liegen und verkrüppelt und behindert wieder rauskommen???  Echt jetzt, in welchem Schneckenhaud wohnst du? Aber ist klar, mit über 40 bekommt man zumindest die Jugendkriminalität nicht mehr mit, weil man schön gemütlich in seiner bude sitzt oder ab und an durch die Stadt schlendert um n Bierchen zu schlürfen. Was habt ihr Leute eigentlich ne Ahnung wie es draußen zu geht? Immer diese Kacke hier...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am  3 April 2013, 00:52:52
Wo hatte ich geschrieben, dass nichts hinter verschlossenen Türen vonstatten geht?

Nirgendwo. Ich hab das geschrieben.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Und was hat das dann mit Kuban zu tun? Warte, lass mich raten,dann musst du es nicht schreiben, nichts.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am  3 April 2013, 00:52:52
EDIT: 

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 00:27:40
Mal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw),

OMG! :viney:  Ich kenne alleine 5 Fälle wo es in meiner Stadt tote durch Islamisten gab... und was ist mit den Menschen die in der U-Bahn zusammengetreten werden das sie Monatelang imKrankenhaus liegen und verkrüppelt und behindert wieder rauskommen???  Echt jetzt, in welchem Schneckenhaud wohnst du? Aber ist klar, mit über 40 bekommt man zumindest die Jugendkriminalität nicht mehr mit, weil man schön gemütlich in seiner bude sitzt oder ab und an durch die Stadt schlendert um n Bierchen zu schlürfen. Was habt ihr Leute eigentlich ne Ahnung wie es draußen zu geht? Immer diese Kacke hier...

Lies bitte nochmal. Die Zahlen sind nicht von mir, sondern ich fragte Grimnok (28), woher er sie hat. Ich bin unter 40 und Du bist immer wieder mal ein Hornochse mit Deinem Diskussionsstil der persönlichen Anmache. Ich schreib Dir keine Kacke mehr, keine Sorge.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

3 April 2013, 01:15:14 #81 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 01:25:58 von RoboLuster
Dann ließ DU doch nochmal, ich habe nicht nicht geschrieben dass die Zahlen von dir sind, oder dass du Kacke geschrieben hast. Und dann bist du halt unter 40, dennoch wird man ab einem gewissen alter nicht so mehr mit der Jugendkriminalität konfrontiert. Als du noch in die Schule gegangen bist, gab es keine Gewalt an Schulen und überhaupt durch jugendliche Ausländer. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Muss mich auch nochmal korrigieren, es waren keine 5 Todesfälle durch Islamisten, sondern 5 lebensgefährliche Angriffe durch Imigranten (Islamisten oder andere ist völlig wurscht, war mir nicht klar, dass es extra eine Statistik für Islamgewalt gibt, so ein Blödsinn), und 2 mit tödlichem Ausgang (Vor der Haustür Axt in den Kopf, alter Mann im Auto am Parkhausschalter abgestochen).


Ich wusste, dass dieser Thread auch wieder aus dem Ruder laufen wird, es ist halt immer die gleiche Kacke...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am  3 April 2013, 00:52:52
Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 00:27:40
Mal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw),

OMG! :viney:  Ich kenne alleine 5 Fälle wo es in meiner Stadt tote durch Islamisten gab... und was ist mit den Menschen die in der U-Bahn zusammengetreten werden das sie Monatelang imKrankenhaus liegen und verkrüppelt und behindert wieder rauskommen??? 

Was hat Islamismus mit Linksextremismus zu tun? Und die tragischen U-Bahn-Schlägereien und -Morde sind auch wieder eine ganz andere Geschichte mit verschiedenen Ursachen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Bluefox

Jetzt streitet euch doch nicht ;)
Ich sage, daß Kubahn oder U-Bahn, das ist mir gleich, durch sein maskiertes Auftreten in der Öffentlichkeit nicht unbedingt seine Glaubwürdigkeit erhöht. Mag ja sein, daß er wirklich Angst hat, das ist natürlich bei diesen ultragewaltbereiten und meistens besoffenen Neonazis eine Gefahr. Seine Recherche, wenn es denn überhaupt eine solche gab, ist aber nicht die erste ihrer Art. Es sind durch Talk Shows schon eine ganze Menge ehemalige Neonazis getingelt, die müssten dann auch Gefahr laufen, von Racheakten betroffen zu sein. Vielleicht hat er ja auch bei Straftaten mitgemacht um akzeptiert zu werden, dann wäre eine Verkleidung sicher von Interesse.

Aber: Der Dagobert Lindlau hat jahrelang in Sizilien in der Camorra recherchiert, und saß ohne Bart in diesen Shows und lebt immer noch.
http://www.amazon.de/Der-Mob-Recherchen-organisierten-Verbrechen/dp/3453141407 Sehr gutes Buch, kann ich jedem empfehlen. Und auch Jürgen Roth, Autor von mehreren Büchern im kriminellen Milieu, ist noch trotz zahlreicher Todesdrohungen am Leben und taucht regelmäßig in Talk Shows auf.
http://www.amazon.de/Sumpf-Korruption-Deutschland-J%C3%BCrgen-Roth/dp/3492038050 Ebenfalls sehr gutes Buch.


Grimnok

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 01:07:59
Zitat von: RoboLuster am  3 April 2013, 00:52:52
EDIT: 

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 00:27:40
Mal in Zahlen: Tote durch Linksextremismus seit 1990 in DE: 0 (same für islamistische Gewalt btw),

OMG! :viney:  Ich kenne alleine 5 Fälle wo es in meiner Stadt tote durch Islamisten gab... und was ist mit den Menschen die in der U-Bahn zusammengetreten werden das sie Monatelang imKrankenhaus liegen und verkrüppelt und behindert wieder rauskommen???  Echt jetzt, in welchem Schneckenhaud wohnst du? Aber ist klar, mit über 40 bekommt man zumindest die Jugendkriminalität nicht mehr mit, weil man schön gemütlich in seiner bude sitzt oder ab und an durch die Stadt schlendert um n Bierchen zu schlürfen. Was habt ihr Leute eigentlich ne Ahnung wie es draußen zu geht? Immer diese Kacke hier...

Lies bitte nochmal. Die Zahlen sind nicht von mir, sondern ich fragte Grimnok (28), woher er sie hat. Ich bin unter 40 und Du bist immer wieder mal ein Hornochse mit Deinem Diskussionsstil der persönlichen Anmache. Ich schreib Dir keine Kacke mehr, keine Sorge.

Also zu den Zahlen:

a) Manchmal taugt Wiki doch: Rechtsextreme http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland#Nach_der_deutschen_Wiedervereinigung_.28seit_1990.29
Die Zählweise ist nicht ganz klar, allerdings sind die Zahlen in der Wiki-Liste sehr gut belegt. Es kommt eben darauf an, wie man die politische Gesinnung mit dem Motiv verknüpft. Da gibt es je nach Expertenmeinung Unterschiede, der Verfassungsschutz ist da ja eher konservativ. Bleibt als Zahl im Raum: 50-200.

b) Tote durch Linksextremismus: 0 bekannte Fälle, Zahl vom Verfassungsschutz und auch in anderer Zählweise. Es gibt Körperverletzungen, es gibt viele brennende Autos und noch mehr beschmierte Häuser (was dann die Statistik "linke Gewalt" hochtreibt), aber keinen Todesfall. Die RAF hat damals 34 Personen in 21 Jahren auf dem Gewissen, diese Episode ist glücklicher Weise beendet und relativ gut aufgearbeitet.
Aber man sagt ja gerne, die RAF hat auch mit Gewalt gegen Sachen angefangen. Und überhaupt, Straftat ist Straftat. Wie viele Autos ist ein Mensch denn wert?

c) Tote durch islamistische Taten: 0.

d) Jugendgewalt: Ich bin 28 und wohne in Frankfurt am Main. Erzähle er mir nichts vom Pferd. Nur weil auf neorechten Seiten gerne der Islam mit Gewalt gleich gesetzt wird, ist nicht jeder Türke (etc) der einen anderen Menschen ermordet ein Islamist, sondern in erster Linie Mensch, dann Muslim.
Es sind nämlich in erster Linie die Menschen, die ermorden, die Gesinnung liefert dann nur das Motiv. Und manch einer lässt sich leichter aufhetzen, da sind Rechte anscheinend anfälliger für.
Beispiel: Burma zur Zeit: 50 tote Muslime. Getötet von Buddhisten in Auseinandersetzungen aus verschiedenen Gründen, die sich eben wieder über diese Zugehörigkeit kanalisieren. Wären nun die Buddhisten die Opfer (in Burma sind etwa 90% der Bevölkerung Buddhisten), wären es wieder die fiesen miesen Muslime, die eine Religion der Gewalt leben. Aber nein, jetzt wird in einschlägigen Kreisen eher gefragt "Was haben die Muslime nur gemacht, die Buddhisten sind doch so friedlieben, was wurde ihnen angetan das es so eskaliert?".
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

3 April 2013, 01:42:19 #85 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 01:44:56 von pm.diebelshausen
Zitat von: Bluefox am  3 April 2013, 01:33:56
Ich sage, daß Kubahn oder U-Bahn, das ist mir gleich, durch sein maskiertes Auftreten in der Öffentlichkeit nicht unbedingt seine Glaubwürdigkeit erhöht.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Kuban unglaubwürdig ist? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, dass es nicht wurscht ist, selbst wenn er im Tutu da sitzt und seine Filmaufnahmen zeigt. Wenn doch, dann wüsste ich gerne, was an seinen Recherchen, Filmaufnahmen und dem Buch nicht glaubwürdig ist. Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen. Hat er Konzerte, Lieder, T-Shirts gefälscht? Reich geworden ist er übrigens allem Anschein nach mit seinem Buch nicht. Dennoch möglich, dass er nichtmal sonderlich Neues an den Tag legt. Vielleicht trotzdem gut, wenn einen ab und an jemand dran erinnert.

@Grimnok: dankeschön. Derlei Zahlen sind schon relevant, zumal in einer Diskussion über ideologisch motivierte Straf-/Gewalttaten. Robo unterscheidet da zwar nicht, aber hier geht es ja die ganze Zeit genau darum.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grimnok

Zitat von: RoboLuster am  3 April 2013, 01:15:14

Muss mich auch nochmal korrigieren, es waren keine 5 Todesfälle durch Islamisten, sondern 5 lebensgefährliche Angriffe durch Imigranten (Islamisten oder andere ist völlig wurscht, war mir nicht klar, dass es extra eine Statistik für Islamgewalt gibt, so ein Blödsinn)

Sorry, wenn du eine terroistische Maxime/Ideologie mit jedem Jugendlichen gleichsetzt, dessen Eltern oder so nach DE eingewandert sind, ist dir nicht mehr zu helfen. Am besten zur pro-irgendetwas Bewegung gehen, auf Stammtischen mit schmierigen Lebensversagern rumdiskutieren, Vorurteile bestätigen lassen und bei Wahlen bei 0.3% rumkriechen.

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 01:42:19Dennoch möglich, dass er nichtmal sonderlich Neues an den Tag legt. Vielleicht trotzdem gut, wenn einen ab und an jemand dran erinnert.

Ist es nicht eher furchtbar als langweilig, wenn sich da wirklich nichts getan hat in vielen Jahren?  :icon_confused:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bluefox

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 01:42:19
Zitat von: Bluefox am  3 April 2013, 01:33:56
Ich sage, daß Kubahn oder U-Bahn, das ist mir gleich, durch sein maskiertes Auftreten in der Öffentlichkeit nicht unbedingt seine Glaubwürdigkeit erhöht.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Kuban unglaubwürdig ist? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht, dass es nicht wurscht ist, selbst wenn er im Tutu da sitzt und seine Filmaufnahmen zeigt. Wenn doch, dann wüsste ich gerne, was an seinen Recherchen, Filmaufnahmen und dem Buch nicht glaubwürdig ist.

Naja, das führt jetzt inhaltlich vielleicht zu weit weg vom Thema, aber es gab schon mal jemanden, der verkeidet in Talk Shows saß, weil seine Arbeit so unheimlich gefährlich war. http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Born
Von daher bin ich da vorsichtig, was ich glauben kann. By The Way, bin müde und Sign off :exclaim:

pm.diebelshausen

Ok, aber nochmal die Frage: was genau glaubst Du ihm dann nicht? Dass es Nazikonzerte gibt, bei denen eine Menge Straftaten begangen werden (s.o. Volksverhetzung, Hitlergruß, Hakenkreuztoilettenpapier...)? Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass das ganz schlimme Verbrechen sind, bloß: sie stehen aus historischen Gründen auf der dt. Absolutes-no-go-Liste und jeder Staat wehrst sich gegen ihm feindliche Tendenzen. Der Zusammenhang zum Hauptthema dieses Threads besteht in der Wertevorstellung und der Verbreitung und Etablierung dieser Werte und einer Haltung, die manche eben mindestens ansatzweise auch bei Frei.Wild identifizieren. Insofern führt das gar nicht so weit weg.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grimnok

Zitat von: pm.diebelshausen am  3 April 2013, 02:13:21Hakenkreuztoilettenpapier

Daran hätte sogar ich Spaß.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020