Auswahl Medium in Filmübersicht

Erstellt von Captain Blood, 19 Mai 2013, 09:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Captain Blood

Wäre es nicht schick, man könnte in der Filmübersicht mit z. B. einer Dropdown-Liste das Medium (DVD, Blu-ray, Video,...) eingrenzen?
Han shot first!

Captain Blood

Wäre das nichts?!
Man könnte auf einen Blick z. B. alle Blu-ray Fassungen sehen.
Dürfte auch nicht schwer zu implementieren sein.
Han shot first!

Mayoko

Wenn ich mich recht entsinne wurde sowas in der Art mal in dem OFDb Relaunch Thread vorgeschlagen. Ich würde sowas auch sehr schön finden, keine Frage, aber zunächst sollte sich doch mal zuerst beim Redesign was tun... Wäre sonst vielleicht nur doppelte Arbeit...  :icon_confused:

Don´t worry, be happy!

chowyunfat2

Zitat von: Captain Blood nach 13 Juli 2013, 14:16:52
Man könnte auf einen Blick z. B. alle Blu-ray Fassungen sehen.

Kann man doch jetzt schon. Und alles andere gleich mit. So ein Dropdown-Menü hätte für mich den gegenteiligen Effekt, nämlich den, dass es unübersichtlich wird. Was hätte es für einen Sinn, wenn man bei jedem Land erst die ganzen Listen aufklappen muss, um die Fassungen aufrufen zu können? Vor allem, wenn sich bei manchen Filmen lediglich nur 1 oder 2 popelige Fassungen hinter diesem Menü verstecken.

Captain Blood

Das Dropdown-Menü würde ich "landerübergreifend" z. B. direkt unter die Überschrift Fassungen setzen.
Han shot first!

Mayoko

Ich finde die Idee nach wie vor gut. Aber es muss doch nicht unbedingt ein Drop Down Menü sein!? ... Das könnte man z.B. auch über anwählbare Kästchen lösen.
Ich weiß nicht, vielleicht würde aber eine allgemeine Umstellung auf HTML5 (sofern in Planung) sehr viele neue Ansätze liefern, die wir bis jetzt noch gar nicht kennen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach am Besten das Redesign abwarten, denn alles andere wäre vielleicht ein Schnellschuss der nach Hinten losgeht...

Don´t worry, be happy!

chowyunfat2

Zitat von: Captain Blood nach 17 Juli 2013, 08:48:20
Das Dropdown-Menü würde ich "landerübergreifend" z. B. direkt unter die Überschrift Fassungen setzen.
Es steht doch schon alles "landübergreifend" unter der Überschrift "Fassungen".

Ist für euch die freie Sicht auf die ggf. nicht erwünschten Medien wirklich so lästig?

Ich finde die aktuelle Übersicht optimal. Manchmal möchte ich mir einfach nur so einen Überblick verschaffen, z.B. welche Fassungen uncut sind oder nicht (dabei können für mich sogar LDs interessant sein, obwohl ich die Dinger nicht mal abspielen kann), das sieht man aktuell alles schön übersichtlich auf den 1. Blick.

Wenn man unbedingt alles bis auf 1 bestimmtes Medium ausblenden möchte, kann man sich genauso gut angewöhnen, die Filme direkt über die "Erweiterte Suche" aufzurufen, da gibt man den Titel ein, wählt Medium & Land aus (ggf. "alle") und fertig:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fsuche&Typ=N&AB=-&Titel=django+unchained&Genre=-&Note=&HLand=-&Jahr=&Regie=&Darsteller=&Wo=B&Wer=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Indiziert=A&Info=&Submit2=Suche+ausf%C3%BChren