OFDb

Saving Mr. Banks (Hanks /Thompson)

Begonnen von blade2603, 12 Juli 2013, 00:05:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

12 Juli 2013, 00:05:21 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2014, 16:50:32 von Moonshade
Cast:

Tom Hanks,  Emma Thompson, Colin Farrell, Ruth Wilson, Paul Giamatti, Jason Schwartzman

Directed by Kelly Marcel

Before we were mesmorized by the enchanting tip that "a spoonful of sugar helps the medicine go down," Walt Disney had to convince Mary Poppins author P.L. Travers to hand over the rights to her novel. And that story-behind-the-story will be told in Saving Mr. Banks. The first trailer for the movie, which boasts the same caliber of charm as Mary Poppins, reveals how the Disney mogul convinced the beloved author to allow him to whisk up the now classic flick.

Directed by Kelly Marcel, who is oddly enough also penning the script for the Fifty Shades of Grey film adaption, Saving Mr. Banks stars Tom Hanks as Walt Disney – don't worry, this is before the magical Disney mastermind had his head frozen!

Jazzy tunes play over the vibrant trailer, which reveals the fascinating tale about how Disney forged a relationship with Travers to land the rights to Mary poppins. Not only do Mickey and Minnie make a cameo, Saving Mr. Banks also features a slew of A-Listers: Emma Thompson, Colin Farrell, Ruth Wilson, Paul Giamatti, Jason Schwartzman, and a few more fine thespians.

So, open up your umbrella and fly off to the cinema on December 25 to tune into Saving Mr. Banks.

Trailer:

http://www.hollywood.com/news/movies/55019810/saving-mr-banks-first-trailer-tom-hanks
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Hat den echt noch KEINER hier gesehen???  :golly:

Oooooh mein Gott, was für ein wirklich wunderbarer Film!
Also wer BIG FISH sensationell findet, dem müsste eigentlich auch SAVING MR. BANKS gefallen!

Hanks und Thompson spielen wunderbar, aber, ..., und das hat mich wirklich sehr verblüfft, ..., sie werden von Colin Farrell an die Wand gespielt.
So eine Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut!

Genauso wie bei BIG FISH wäre es unsinnig einzelne Szenen des Films zu erzählen, da man sie auch hier im Zusammenhang sehen muss.

Und wenn BIG FISH von mir eine glatte 10/10 bekommt muss ich leider SAVING MR. BANKS etwas abziehen, ..., aber mit 9/10 spielt er ja auch noch oben in der Liga mit.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric am  4 Juni 2014, 17:45:13
Also wer BIG FISH sensationell findet, dem müsste eigentlich auch SAVING MR. BANKS gefallen!

Bei dem Vergleich platzt mir echt ein Ei. Big Fish ist ein wunderschönes Märchen, wie nur Tim Burton es inszenieren kann, während Saving Mr. Banks generisches Hollywoodkino und kitschige Geschichtsverklärung der übelsten Sorte ist.  Was genau hat Dir an dem Dreck gefallen?
Wie Collin Farrell manipulativ tränendrüsenhaschend dahinsiecht? In einem Handlungsstrang der 45 Minuten ins Leere läuft, damit der Film auf seine 2 Stunden Laufzeit kommt?
Der versucht, die Origin Story für ihr Fotzendasein zu erklären? - Die Olle ist einfach ne Fotze, wen interessiert da, warum?
Magst Du, daß Disney als die personifizierte knuffige Micky Maus dargestellt wird, statt als der kapitalistische Leuteschinder, der er wirklich war?
Demnächst inzeniert der Volldepp Hancock vermutlich sogar den letzten Wocheneinkauf als Tränenreißer - inklusive tragischer Kindheitserinnerung, die dann den Grund liefert, warum die Frau dem Penner vor dem Markt keine Spende hinwirft. - Nee, nee, nee, Eric. Der Film ist fast noch beschissener als Lone Survivor
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Zitat von: LeCrumb am  4 Juni 2014, 18:12:10
Nee, nee, nee, Eric. Der Film ist fast noch beschissener als Lone Survivor

Hmm, ..., ich kann deine Gründe echt nicht nachvollziehen.
Aber, ok, ein Film zwei Meinungen. (Und, ..., ja, ..., mir hat LONE SURVIVOR echt gut gefallen)

Ich gebe dir aber Rech was den Vergeich mit BIG FISH betrifft!!

Jetzt wo ich mir BIG FISH nochmals gut ins Gedächtnis rufe (habe ich ja auch schon mehrfach gesehen), ..., ich glaube ich habe mir bei SAVING MR. BANKS einfach zu viele Szenen aus MARY POPPINS ins Gedächtnis gerufen und diese dann auch noch mit SAVING... verknüpft, ..., daher wohl der Vergleich mit BIG FISH.
Und, ..., ich denke das BF und MP viel gemeinsam haben, obwohl die Art der Erzählung und auch die Erzählstruktur eine andere ist.

Trotzdem hat mir SAVING wirklich sehr gut gefallen. Egal ob er schmalzig ist und Walt Disney als Micky Maus Verschnitt dargestellt wird, ..., ich fand ihn toll, und wieviel davon jetzt der Wahrheit entspricht, ..., das ist mir eigentlich echt egal.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020