OFDb

Batman v Superman: Dawn of Justice

Begonnen von Newendyke, 21 Juli 2013, 11:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Das ist ein Witz, oder?

Öhm...nein.
Spoiler: zeige
Snyder folgt hier zwar nur dem regulären DC-Kanon, aber das dürfte dem Großteil der Kinogänger nicht bekannt sein. Insofern ist das Abservieren eines (DES) Hauptcharakters schon als mutiger Schritt zu werten, den Marvel sich bislang nicht getraut hat.  Das der Typ nicht tot bleibt, sollte hingegen klar sein. Einerseits ist auch das Teil der Superman-Story und andererseits lässt doch niemand, der halbwegs bei Verstand ist, so einen Charakter unter der Erde verschimmeln.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

Zitat von: EvilErnie am 29 März 2016, 17:50:52
Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?


Spoiler: zeige
Damit war der offizielle Superman-Sarg gemeint. Der Kent-Sarg in Kansas war schon voll.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

proximo

Was soll eigentlich immer dieses "Batman tötet nicht"? Das ist doch, so wie ich das sehe, eine von Nolans kruden Erfindungen! In den Comics killt er rauf und runter, teilweise übermenschlich brutal. Und so weit ich weiß hatte Frank Miller ja ne beratende Funktion während "Batman vs Superman" und was in dessen "All Star Batman & Robin" so abgeht spricht ja mal voll für sich  :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

EvilErnie

Zitat von: Glod am 30 März 2016, 10:04:00
Zitat von: EvilErnie am 29 März 2016, 17:50:52
Spoiler: zeige
Außerdem war doch auch erwähnt worden, dass der Sarg leer sei, oder täusche ich mich?


Spoiler: zeige
Damit war der offizielle Superman-Sarg gemeint. Der Kent-Sarg in Kansas war schon voll.



Ach ja richtig, das Ende hat mein Hirn dann so verknätscht, dass ich das gar nicht mehr richtig peilen konnte! Vlt war ich auch einfach zu müde, um es zu realisieren!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Zitat von: Glod am 30 März 2016, 10:02:59
Zitat von: McClane am 29 März 2016, 16:05:09
Das ist ein Witz, oder?

Öhm...nein.
Spoiler: zeige
Snyder folgt hier zwar nur dem regulären DC-Kanon, aber das dürfte dem Großteil der Kinogänger nicht bekannt sein. Insofern ist das Abservieren eines (DES) Hauptcharakters schon als mutiger Schritt zu werten, den Marvel sich bislang nicht getraut hat.  Das der Typ nicht tot bleibt, sollte hingegen klar sein. Einerseits ist auch das Teil der Superman-Story und andererseits lässt doch niemand, der halbwegs bei Verstand ist, so einen Charakter unter der Erde verschimmeln.


Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von mutigen Schritten.
Spoiler: zeige
Man hätte wenigstens bis zum nächsten Film mit der Auferstehung warten können. Dass Superman nicht endgültig drauf geht, wäre mir (und dem Rest der Welt) trotzdem klar gewesen.
Das finde ich ähnlich halbgar wie bei "Age of Ultron", bei dem
Spoiler: zeige
der angekündigte Tod einer Hauptfigur nur den frisch eingeführten Quicksilver betraf.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 29 März 2016, 20:47:53
In Batman Returns den großen mit der Glatze (Schlag ins Gesicht, keine Wirkung, grinsen und dann mit Sprengstoff in die Luft jagen). Und ja, im 1. Teil der große Schwarze im Glockenturm. Aber ob das kaltblütig ist, ich meine, die mussten halt weg. Ich fand das immer angemessen.

Das und den Tod vom Joker, oder wie er den Feuerteufel mit dem Batmobil verbrannt hat, kann man aber natürlich auch als Unfälle sehen.  :icon_lol: ;)

OK, hast recht. Jetzt erinnere ich mich wieder  ;) Ist einfach schon zu lange her, dass ich die Filme gesehen habe. Wird mal wieder Zeit.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Stand gestern: $501.9 Millionen (also die Hälfte des Ziels)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ach, das wird schon finanziell - hier hat es sich mal ausgezahlt, dass sie die miesen Kritiken so lange wie möglich zurück gehalten haben und manche stört es ja auch gar nicht.
Die Nagelprobe wird der morgige Freitag mit den ersten Holdovers sein, ich rechne aber mit einem Abbau über das WE von etwa 50 Pro (das wären immer noch 50-60 Mio rum....)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Glod

Sind die 1 Mrd nur das Ziel für's Kino, oder rechnen die da BR etc. schon mit rein?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am 31 März 2016, 13:19:37
Sind die 1 Mrd nur das Ziel für's Kino, oder rechnen die da BR etc. schon mit rein?

Ist das Kinoziel.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Wie viel hat der Müll insg. denn gekostet? Weiß einer genaue Zahlen? STS?  :D
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 31 März 2016, 16:09:04
Wie viel hat der Müll insg. denn gekostet? Weiß einer genaue Zahlen? STS?  :D

Rund $250 Millionen - ohne Werbekosten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

11 April 2016, 19:15:22 #222 Letzte Bearbeitung: 11 April 2016, 19:22:44 von StS
Bei ,,Batman v Superman: Dawn of Justice" (2016) haben wir es mit einem solide unterhaltsamen Blockbuster zutun, der den hohen Erwartungen leider jedoch nicht ganz gerecht zu werden vermag. Im Gegensatz zu dem überwiegend ,,lockeren Ton" der meisten ,,Marvel"-Verfilmungen, die den Markt in letzter Zeit ja geradezu überschwemmt haben, ist eben jener hier fast durchweg ,,grimmig, düster und ernst". Bei einigen Zuschauern kommt das offenbar nicht so gut an – mir persönlich wusste dieser Stil aber durchaus zuzusagen. Das Hauptproblem des Streifens ist es jedoch, dass schlichtweg zu viele Inhalte in die Geschichte mit eingewoben wurden – weitergeführte Plot-Stränge, ergänzende Backgroundinfos, neue Charaktere, die sich aktuell entfaltende Haupthandlung etc. pp. – was zu merklichen Oberflächlich- und Holprigkeiten auf diesem Gebiet geführt hat. Ein längerer ,,Director´s Cut" könnte da durchaus noch ein wenig reißen – doch generell krankt die vorliegende Kinofassung daran nunmal am stärksten. In diesem Kontext ist allerdings zu erwähnen, dass selbst jetzt schon einige Momente eher überflüssiger Natur sind – allen voran eine spezielle Sequenz mit Kevin Costner, die zwar etwas ,,Emotionalität" ins Spiel bringt, im Grunde aber nichts Wirkliches beisteuert...

Ben Affleck´s Darbietung des ikonischen ,,Dark Knights" sehe ich als rundum gelungen an, Henry Cavill schließt mit seiner Performance nahtlos an ,,Man of Steel" an und Jesse Eisenberg injiziert dem Geschehen mit seinen Auftritten als Lex Luthor jeweils willkommene ,,Lebhaftigkeit": Gott sei Dank hat man sich dagegen entschieden, den Part in der gewohnten ,,08/15-Form" anzulegen, wie wir ihn inzwischen ja bereits zu genüge kennen. Währenddessen haben so einige gestandene Akteure (unter ihnen Amy Adams, Holly Hunter und Jeremy Irons) in diversen Nebenrollen leider nur ,,begrenzen Raum" zugestanden erhalten – wohingegen zumindest die Einführung von ,,Wonder Woman" umfassend gelungen ist: Ihr Eingreifen in die Action ist ein feines Highlight, Gal Gadot verkörpert sie prima und die Vorfreunde auf ihr anstehendes Solo-Abenteuer wurde weiter entfacht. Zack Snyder´s Inszenierung ist gewohnt ,,wuchtig" und optisch ansprechend – setzt aber keinerlei ,,neue Maßstäbe" oder irgendetwas in der Art. Der Einstieg, im Rahmen dessen Bruce Wayne durch die Straßenschluchten seiner im Chaos versinkenden Heimat-Metropole hetzt, während Superman und Zod sich bekämpfen, bleibt innerhalb der restlichen Laufzeit übrigens unübertroffen. Grundsätzlich ist indes zu erwähnen, dass mir Nolan´s ,,realistischere" Herangehensweise besser gefiel als diese erneut nun wieder ,,Comic-hafter" daherkommende...

Kurzum: ,,BvS" ist durchaus ansehbar – bloß hätte man ihn sich schon ein Stück weit besser gewünscht. Primär mangelt es ihm an ,,Seele" sowie an ,,Ruhe" bei der Aufarbeitung seiner Inhalte (sowohl auf seine Charaktere als auch auf bestimmte Kernaspekte der Story bezogen). Die entsprechende Verantwortung dafür – und das verkennen viele derzeit gerade scheinbar – ist nicht unbedingt ,,zentral" bei Regisseur Snyder zu verorten, sondern eher bei den beiden Drehbuchautoren David S. Goyer und Chris Terrio...

6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1



StS

Offiziell bestätigt: Ben Affleck wird bei Batman´s nächstem Solo-Film Regie führen und (natürlich) den Titelpart verkörpern.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

13 April 2016, 23:33:27 #225 Letzte Bearbeitung: 14 April 2016, 07:20:22 von El_Hadschi
Bin mit niedrigen Erwartungen ins Kino und wurde positiv überrascht. Trotz all der schlechten Kritiken konnte mich der Film über seine lange Laufzeit durchgehend unterhalten. Lediglich das Ende war unnötig in die länge gezogen....
Klar die Geschichte an sich fand ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehbar, warum Batman in Superman zunächst einen Feind sieht und umgekehrt.
Dafür finde ich die Idee Superman als eine Gefahr darzustellen Interessant. Meiner Meinung ist Superman als Held mit der langweiligste und uninteressanteste von allen, aber als vermeintlicher Gegner/Bösewicht durchaus Interessant.
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon Ben Affleck als verbitterter und kompromissloser Batman.

Würde spontan 6-7/10 vergeben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

14 April 2016, 01:22:37 #226 Letzte Bearbeitung: 14 April 2016, 01:24:25 von Mr. Blonde
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:

Ich fand Batman V. Superman sehr mittelprächtig. Liegt vielleicht daran, dass Snyder hier wieder die Geschichte von Dr. Manhattan serviert, nur sehr viel platter. Affleck als Batman war durchaus in Ordnung, das Drehbuch vermochte es für mich allerdings nicht, nur eine der Figuren im Film wirklich interessant anzulegen. Die Action war ganz nett, allerdings war
Spoiler: zeige
hier kein Kampf zwischen den beiden auszumachen, und als es dann losgeht, wird Superman einfach nur verdroschen.
So sinnfrei wie Batman Superman verachtet,
Spoiler: zeige
so dämlich und schnell werden die beiden Buddies, weil Supi das Safeword "Martha" verwendet hat.
Das war für mich eigentlich unfassbar dämlich. Die Darstellung des Lex Luthor war dann zu gewollt psychopathisch, meiste Zeit aber nur ein Milchbubi, der verkrampft auf Wahnsinn und Genie machen wollte. Sorry, das funktionierte für mich gar nicht.

Am Ende bricht der Film unter seiner Prämisse zusammen, weil er sie völlig falsch angeht. Der große Schwerpunkt, Superman seie eine Bedrohung, läuft ins leere. Der Konflikt zwischen ihm und Batman läuft ins leere, da
Spoiler: zeige
ewig aufgebaut und dann einfach weggewischt.
Irgendwie lief hier alles ins leere.

Dennoch würde ich neutrale 5/10 verteilen, da inhaltlich teilweise interessant und Afflecks Batman Variation funktioniert. Erschlagen sollte man Hans Zimmer, dessen sinnfreies Pompösgedudel wieder mal untergeht und nicht ein Highlight serviert. Snyder sollte in jedem Fall der Reihe fern bleiben. Ich war mal ein Fan, aber das hier ist zu wenig, zu lustlos und zu banal.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

El_Hadschi

Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 01:22:37
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:


:icon_mrgreen: Keine Ahnung woran das liegt...

Ansonsten kann ich deine Kritik nur unterschreiben. Nur ich hatte noch weniger erwartet vom Film und war dem entsprechend positiv überrascht.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

14 April 2016, 08:15:00 #228 Letzte Bearbeitung: 14 April 2016, 08:16:59 von Mr. Blonde
Zitat von: El_Hadschi am 14 April 2016, 07:23:03
Zitat von: Mr. Blonde am 14 April 2016, 01:22:37
Zitat von: El_Hadschi am 13 April 2016, 23:33:27
Highlight für mich im Film war aber, Matt Damon als verbitterter und kompromissloser Batman.

Vor vielen Jahren habe ich Affleck, Damon und Wahlberg aus irgendwelchen Gründen immer verwechselt.  :icon_lol:


:icon_mrgreen: Keine Ahnung woran das liegt...

Ansonsten kann ich deine Kritik nur unterschreiben. Nur ich hatte noch weniger erwartet vom Film und war dem entsprechend positiv überrascht.

Ich hatte mir schon etwas mehr erhofft, "Watchmen" ist schließlich DER Comicfilm für mich. Snyder wäre der richtige Mann für genau den Stoff, dachte ich. Falsch gedacht. Ich schätze aber, dass er ohne besonders starke Vorlage nicht ordentlich arbeiten kann. Er scheint doch nur ein visueller Regisseur zu sein, aber optisch war der Film auch mehr als unterwältigend. Die bittere Anklage an Superman hatte mir leider gar nichts erzählt, was Dr. Manhattan nicht bereits geliefert hat und das wesentlich tiefgreifender, (über)menschlicher und einfach fesselnder. Superman bleibt für mich dahingehend, wie für andere auch, einer der uninteressantesten Superhelden. Die alten Reeve-Filme behalte ich dennoch in bester Erinnerung. Als ich die zum ersten Mal gesehen und aufgezeichnet habe, ist bei mir ein richtiger kleiner Hype entstanden.

Damon, Wahlberg und Affleck waren damals ungefähr zur gleichen Zeit das neue, heiße Eisen, an das ich mich damals nicht heranarbeiten konnte, weil ich die falschen Filme gesehen hatte. Vielleicht lag es bei mir daran.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Batman v Superman: Dawn of Justice - Extended Cut
Laufzeit:  24fps:182:29
,,Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren"

https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220

StS

Zitat von: Dexter am 13 Mai 2016, 18:26:20
Batman v Superman: Dawn of Justice - Extended Cut
Laufzeit:  24fps:182:29
,,Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren"
https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=564220

Trailer zu dieser Fassung:

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

2 Juli 2016, 01:53:45 #231 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2016, 02:23:55 von RoboLuster
Nach dem Avengers 2 Kinogeschnippel, hab ich extra auf die Ultimate Edition von BvS gewartet, und nach gut 3 Stunden ist mein erster Eindruck;

Affleck war wie erwartet perfekt... aber der Film war unerwartet... Grandios!

Nie gab es in einem Film mehr Einblick in Batmans Person als hier (gilt auch für Superman). Der Film war rundum nach meinem Geschmack, also allererste Sahne. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mills

Oh man, ich will auch. Mir sagten alle der sei schlecht, war mir egal, aber habe es trotzdem nicht ins Kino geschafft.
Wo hast du ihn denn jetzt schon gesehen?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Im Kino nicht angeschaut, jetzt als Extended Cut gesehen.
Wenn das die bessere Fassung sein soll, dann kann ich die 27% auf RT zur KV locker verstehen.

5/10 :shakehead:

Glod

Der Extended-Cut macht das Ganze auf jeden Fall noch um einiges runder. Die ursprüngliche Afrika-Szene - einer der großen Story-Patzer der Kinofassung - wurde zwar nur unwesentlich angepasst, aber dafür gibt es über den ganzen Film verteilt etliche neue Szenen, die
Spoiler: zeige
Luthor's Intrige
sehr viel runder machen
Spoiler: zeige
(auch beim Ohne-Bein)
.
Insgesamt arbeitet der Extended-Cut die Motivation der Charaktere besser heraus. Luthor ist zwar immer noch nicht vollständig erklärt, aber immerhin greifbar (
Spoiler: zeige
wobei sein Wissen über die Identität der beiden Helden nach wie vor etwas schleierhaft ist...aber vielleicht hat er ja einfach mal Bilder von Kent und Superman verglichen und war in der Lage, an der Brille vorbeizusehen und Wayne könnte er durchaus durch die Aktion auf seiner Party ins Visier genommen haben)


Allerdings hat der EC auch einen Nachteil und der heißt "182 Minuten". Der Film ist zu keinem Zeitpunkt langweilig, aber 3 Stunden ziehen sich immer etwas. Da zudem Wonder Woman nahezu keine zusätzliche Screentime, die irgendwie für die Figur von Belang wäre, erhält, wirkt die Figur etwas aufgesetzter als noch in der KF.

Letztendlich schafft es der EC auch nicht, alle Macken auszubügeln. Das Duell lässt jetzt geschlagene 2 Stunden auf sich warten, ist immer noch heftig erzwungen und die Nummer mit dem Safe-Word ist und bleibt völlig gaga. Aber trotzdem wird aus einem ohnehin schon sehr guten Film ein noch etwas besserer Film - immer noch nicht auf Augenhöhe mit dem diesjährigen Konkurrenten Civil War, aber trotzdem richtig klasse.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

5 August 2016, 18:26:21 #236 Letzte Bearbeitung: 5 August 2016, 21:24:46 von RoboLuster
Die Afrika Szene, ist imo ein Blick in die Zukunft (Flashpoint Paradox, gibt da ja noch min. 2 weitere Szenen).(edit: oder die Szene ist einfach nur ein Angsttraum.)


Luthor muss imo nicht viel erklärt werden, der Mann ist super intelligent, reich und verrückt motiviert. Er wusste schon vor der Party,
Spoiler: zeige
wer die beiden sind
.


Warum ist das mit dem "Safeword" gaga?


Der Film hätte für mich, nach den 3 Stunden, noch weiter laufen können. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am  5 August 2016, 18:26:21

Warum ist das mit dem "Safeword" gaga?
Mehr gaga geht aus meiner Sicht nicht.  :zwangsjacke:

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

5 August 2016, 20:31:45 #238 Letzte Bearbeitung: 5 August 2016, 21:27:37 von RoboLuster
Nee, also ist doch klar, dass Batman da erstmal nachhört,
Spoiler: zeige
warum Superman den Namen sagt. Das er ihm dann hilft, ist auch klar, weil ein Teil seines Traumas ist, dass er damals seine Mutter nicht retten konnte.



Ja, es ist schon 'n bischen gaga, aber die Situation ist halt schon ziemlich gaga. ;)


edit:  Freunde sind die deswegen noch lange nicht, Batman hat immer ein wachsames Auge auf Supi.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Glod

Zitat von: RoboLuster am  5 August 2016, 18:26:21
Die Afrika Szene, ist imo ein Blick in die Zukunft (Flashpoint Paradox, gibt da ja noch min. 2 weitere Szenen).

Ich meine die Szene, wo er Lois bei dem Warlord befreit und aus der ihm dann im weiteren Verlauf der Handlung ein Strick gedreht werden soll. Die war in der Kinofassung absolut dämlich umgesetzt worden, so dass die ganzen Vorwürfe gegen Superman wie ein Witz klangen.


ZitatLuthor muss imo nicht viel erklärt werden, der Mann ist super intelligent, reich und verrückt motiviert. Er wusste schon vor der Party,
Spoiler: zeige
wer die beiden sind
.

Besonders in der Kinofassung geht seine Motivation etwas unter. Das haben sie beim EC besser hinbekommen.

ZitatWarum ist das mit dem "Safeword" gaga?

Spoiler: zeige
Weil Wayne als ein zutiefst verbitterter Charakter dargestellt wird, der soviel Scheiße gesehen und erlebt hat, dass er nur noch das Schlechte im Menschen sieht. Für ihn ist Superman eine tickende Zeitbombe, bei der sich nicht die Frage stellt, ob sie explodiert sondern wann. Deshalb will er Superman um jeden Preis töten. Das er hier nur wegen des Namens seiner Mutter ins Zögern gerät und seine gesamte Einstellung in Sekundenbruchteilen über den Haufen wirft, ist grandios bescheuert.



Der Film hätte für mich, nach den 3 Stunden, noch weiter laufen können. ;)
[/quote]
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020