OFDb

Oscars / Golden Globes 2014

Begonnen von StS, 3 August 2013, 09:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: Roughale am  4 März 2014, 16:18:55
Nun mach mir mal den Erklärbär zu dem Film, der in meinem Bekanntschaftskreis keinem gefallen wollte ;)

Achnee, dazu bin ich (gerade) zu faul. Siehe einfach Orte wie hier...  ;)
http://www.rottentomatoes.com/m/spring_breakers_2013/reviews/?sort=fresh
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Der Oscar für McConaughey ist mMn wohlverdient. Da wurde eine Rolle physisch (mager), stimmlich (Akzent) und körperlich (Cowboy-Gestik und Mimik) extremer gespielt. Leo hat zwar viel gebrüllt, gefeiert und gebumst, aber die ganz große Verausgabung habe ich da nicht gesehen. Sein Rumgekrieche war zwar etwas, allerdings müssten dann Johnny Depp für jede zweite Rolle (Fear and Loathing in Las Vegas!) den Oscar bekommen. Dennoch hat er souverän gespielt. Ein Oscar wird kommen. Wenn Scorsese so lange warten musste, dann muss DiCaprio da eben auch durch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

4 März 2014, 19:52:38 #62 Letzte Bearbeitung: 4 März 2014, 19:54:55 von Rollo Tomasi
Ich fand die Show eigentlich ganz gelungen, Degenres hat es besser gemacht, als befürchtet.
Leider gab es sonst kaum witzige Laudatoren.
Die Entscheidungen waren allerdings völlig ohne Überraschungen.
Ich habe beim Tippspiel, bei dem wir 20 Oscars getippt haben, mit 18 richtigen verloren!
So klar vorherbestimmt war das eigentlich, solange ich zurück denken kann, noch nie.
Das hat den Spaß etwas getrübt.
MacConnaghey hat den Oscar verdient, weil er diesmal meiner Meinung nach eben nicht so gnadenlos übertrieben hat wie sonst.
Auch die anderen Schauspieloscars gehen wohl soweit in Ordnung.
Das Gravity vor allem in den technischen Disziplinen absahnen würde, konnte man sich denken.
Resultat sind 7 Oscars, vielleicht ein bisschen viel???
Nett fand ich die Gesangseinlagen, vier komplett unterschiedliche nominierte Songs plus Pink plus Midler.
Krass war der Auftritt von Novack, die ordentlich Spannung im Gesicht hatte.
Poitier ist alt geworden, Ford überraschenderweise auch.
Und sonst ... war es schon sehr traurig, zu sehen, wer vergangenes Jahr alles verstorben ist.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Discostu

Zitat von: LeCrumb am  4 März 2014, 13:15:36
Mhhm ja. Daß Scorsese beim Academy-Screening des Films ausgebuht wurde, und ihn eine der "Schauspielerinnen" fast angespuckt hätte, hast Du mitbekommen?

Und wo ist jetzt der Beweis dafür, dass das irgendwas mit der Finanzierung zu tun hat?

Inspektor Yuen

Eine nette Zusammenfassung zu den Oscars von meinen Lieblingen..
Oscars 2014 Review: Academy Award Awards
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

muellke

Zitat von: Eric am  3 März 2014, 18:12:01
Zitat von: Newendyke am  3 März 2014, 18:09:35

EDIT: Andere Frage, gibt es schon ein Video der "in memory"-Sequenz der Oscars online?


Jep
http://m.youtube.com/watch?v=M3LlTMy4XT4

Habs zwar Live gesehen,wollte mich vergewissern,aber das Youtube-Video geht leider nicht. Kann es sein das man Dennis Farina vergessen hat? :00000109:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Zitat von: muellke am  6 März 2014, 09:49:30
Zitat von: Eric am  3 März 2014, 18:12:01
Zitat von: Newendyke am  3 März 2014, 18:09:35

EDIT: Andere Frage, gibt es schon ein Video der "in memory"-Sequenz der Oscars online?


Jep
http://m.youtube.com/watch?v=M3LlTMy4XT4

Habs zwar Live gesehen,wollte mich vergewissern,aber das Youtube-Video geht leider nicht. Kann es sein das man Dennis Farina vergessen hat? :00000109:

Die haben auch James Avery vergessen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

psychopaul

Haben sie denn Resnais noch spontan reingenommen? Der starb ja genau am selben Tag noch oder?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

manisimmati

Zitat von: psychopaul am  6 März 2014, 21:43:19
Haben sie denn Resnais noch spontan reingenommen?

Nein, Resnais war nicht dabei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020