zwei Tippfehler

Erstellt von -----, 4 August 2013, 20:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

-----

Auf der Übersichtsseite sind zwei Tippfehler:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,6.0.html
In der Beschreibung des untergeordneten Boards fehlen ein Komma und ein b:

OFDb-Autoren: Review-Forum
Hier können sich die Autoren vorstellen, und angehende Reviewer erhalten hier einen Einblick in die Arbeit der Schreiberlinge.

DonT

Abgesehen davon, dass die Formulierung vllt etwas unschoen klingt, sind das zwei gleichwertige Hauptsaetze, bei denen man ein Komma setzen kann, aber nicht muss. [/klugscheissmodus]
:icon_mrgreen:

Peter2013

...und außerdem ist der Beitrag hier am falschen Platz, da es eine Foren-Angelegenheit ist und nicht von der OFDb geändert werden kann.

Gehört hier hin:
Gemeinschaftsforum.com & Foren-Themen

-----

Zitat von: Peter2013 nach  5 August 2013, 21:05:26
... ist der Beitrag hier am falschen Platz...
Gehört hier hin:
Gemeinschaftsforum.com & Foren-Themen
Verschiebt das Thema dann jemand, oder schreib' ich das dort nochmal, oder wie...  :00000109:

-----

Zitat von: DonT nach  5 August 2013, 20:47:25
... zwei gleichwertige Hauptsaetze, bei denen man ein Komma setzen kann, aber nicht muss. [/klugscheissmodus]


Muß man wohl seit der Rechtschreibreform nicht mehr, oder? Also Komma weglassen...

(Rechtschreibreform:  :doof: :anime:)

MMeXX

Seit der Rechtschreibreform heißt es auch "muss" statt "muß". :D Ich hatte mal in der Board-Beschreibung wegen einer Änderung geschaut. Aber mir scheint da irgendetwas nicht zu passen. Ich habe beispielsweise auch keinen Beschreibungstext mehr bei "Allgemeine OFDb-Themen". Und bei "OFDb-Autoren: Review-Forum" ist die Beschreibungszeile im Bearbeitungsmodus komplett leer. Genauso lassen sich ja bei "Wie hieß der Film nochmal?" die Moderatoren nicht richtig löschen. Kannst ja mal Neo schreiben, ob das bei ihm klappt...

-----


-----

Neo hat den Text korrigiert. Sieht gleich besser aus. :popcorn: