Terra Mater - Dokumentations-Serie auf ServusTV

Erstellt von rohrli1987, 26 September 2013, 13:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

rohrli1987

Möchte gerne eine neue TV-Serie eintragen die nicht in der Datenbank ist, ich aber zu Hause habe.

"Terra Mater" ist eine Dokumentationsserie die auf ServusTV läuft, ähnlich Terra X (ZDF) oder Universum (ORF).
Teilweise gibt es einzelne Folgen auch als DVD zu erwerben (Die weißen Löwen von Timbavati)
Es gibt auch ein eigenes Print-Magazin das alle 2-3 Monate herauskommt, dabei liegt auch immer eine DVD im Digibook mit jeweils einer Folge.
Derzeit besitze ich Folgende:
- Augen der Atacama, Die (Folge 85)
- Aurora - Fackeln am Firmament (Folge 45)
- Dunkle Geheimnis der Neandertaler, Das (Folge 48)
- Flügel, Schnabel, Superhirn (Folge 47)
- Milliarden-Dollar-Fisch, Der - Die letzten Tage des Beluga-Störs? (Folge 64)
- Namibia - Flüsse aus Sand (Folge 123)
- Weißen Löwen von Timbavati, Die (Folge 44)

IMDB-Link zur Serie: http://www.imdb.com/title/tt2230619

Bitte um Info ob ein Eintrag dieser Serie gewünscht ist.
Vielen Dank

Phantastik

Schmeiss ein Blick auf http://www.ofdb.de/film/235628,Terra-Mater

Dort kannst Du all die Fassungseinträge abkippen ;-).

Phantastik

rohrli1987

Danke

war gestern wohl schon etwas "blind" nach den vielen Eintragungen, habe zwar gesucht konnte es aber nicht finden.  :icon_rolleyes:

Palaber-Rhabarber

Ich bin dafür, dass die Dokus extra eingetragen werden, so wie es hier bereits geschehen ist:

http://www.ofdb.de/film/210545,Human-Planet
http://www.ofdb.de/film/252115,Wir-sind-Planeten

Ich kann da keine direkte Verbindung zwischen den Folgen finden, außer wie bei Human Planet, wo mehrere Folgen unter einem Haupttitel laufen. Das sind alles unterschiedliche Themen. Es gibt auch keine staffelweisen Veröffentlichungen, die Dokus werden alle einzeln vermarktet.

Die Folge läuft 90 Minuten, was sowieso schon einen Extraeintrag rechtfertigt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=235628&vid=367912

rohrli1987

Ich habe jetzt mal alle "meine" Folgen als Fassungen zu der Serie eingetragen, falls ihr es anders haben wollt sagt einfach Bescheid.

Trage sie auch gerne als "Eigene Filme" ein.

Aber ich würde es so lassen wie es jetzt ist, auch bei "http://www.ofdb.de/film/154893,ZDF-Expedition" sind ja die einzelnen Folgen nicht extra eingetragen.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: rohrli1987 nach 28 September 2013, 11:57:39
...auch bei "http://www.ofdb.de/film/154893,ZDF-Expedition" sind ja die einzelnen Folgen nicht extra eingetragen.


Zwei habe ich schon gefunden  :icon_mrgreen:
http://www.ofdb.de/film/183651,Nibelungen-Code-Der-

http://www.ofdb.de/film/226923,Deutschland-von-oben
Das ist zwar die Kinovariante (sicher aus den TV-Episoden zusammengeschnitten), die Serienfolgen sind hier aber auch abgekippt.


Deine Einträge sind erstmal, da wo sie sind, gut aufgehoben. Die jeweils einzelnen Folgen der beiden Endlos-Reihen werde ich nochmal genauer durchstöbern plus die diversen Extra-Einträge, die bis dato in der OFDb rumgondeln. Dann schauen wir weiter.

Venom138

29 September 2013, 12:54:46 #6 Letzte Bearbeitung: 29 September 2013, 13:06:59 von Venom138
M. W. ist Terra Mater nur ein Sammelbecken diverser Dokus, ich nenn das mal eine "Marke" (wie eben auch Terra X). Ansonsten hat jede Folge, welche eigenständige Dokus oder Serien darstellen, eine eigene Daseinsberechtigung. Viele der Dokus gibt es auch im Ausland käuflich zu erwerben.

Ein Beispiel: vor kurzem lief "Geheimnisse der Nacht" in der Reihe. Es handelt sich aber um einen BBC-3-Teiler, den man hier kaufen kann.

Hab die Tage noch die BD von "Unter Grizzlys" eingetragen. Auf der Scheibe befindet sich die gekürzte Terra-X-Fassung und die ungekürzte OV.

Blödes Thema, hm?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)