OFDb

Helden - Wenn dein Land dich braucht! (RTL TV Film)

Begonnen von blade2603, 29 September 2013, 00:54:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Der Lauterbach hat doch was genommen oder die haben dem Nervengift gegeben - was der macht, hat doch nichts mit Schauspielerei zu tun. Lohnscheck in der Tasche und dann so wenig Mimik wie möglich...

Sonderleistung für den Colliderchef: der denkt endlich mal ständig "an die Kinder" - nur eben, weil die seiner Ansicht nach "langsam mal weg müssen, weil die den Wissenschaftlern ja den Sauerstoff wegatmen". Und Capri-Sonne ist auch bald aus. :LOL:

Und wieso funktioniert für die TV-Ansprache plötzlich überall wieder der Fernseher? Isjaauchegal...

Auch super: die deutsche Ansprechpartnerin in der Salzburger Sicherheitskonferenz: Alleinstellungsmerkmal ihrer Figur - in jeder Szene deftig eine quarzen...

Wenigstens das Kackbratzenhackerarschloch hat man nach ner Stunde mal geknebelt - daß er in einer Szene Jaenicke volle Elle ins Gesicht rotzen durfte, zählt schon zu den Highlights dieses Events... :kotz:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Armin Rohde und Christine Neubauer - Traumpaar!  :respekt:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Lasst uns Werbeslogans aus dem TV Höhepunkt kreieren, ich hab den hier:

Helden holen den scheiss Blinddarm raus! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Schalke-Arena abgebrannt, dann wird Bayern ja wieder Meister! :bawling:

Deutschland wieder getrennt: diesmal NORD und SÜD. Das nennt man dann wohl Ironie.

Sensation: Propellermaschine unbemerkt in Gartenkolonie gelandet ohne Flurschaden - oder Armin Rohde ist komplett taub.

Skandal: kein Geld für die Todesszene von Yvonne Catterfeld! Mußte ausfallen! :anime:

Grand Canyons reißen in D. auf. Verwerfungen aller Orten! Wo also improvisieren wir ein Notkrankenhaus am Besten?
NA KLAR: IN EINER ALTEN RUHRPOTTZECHE!!!! :wallbash: :wallbash:


Helden - Nur Sie können Scheiße so hoch stapeln!!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

3 Oktober 2013, 23:44:57 #35 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2013, 23:51:35 von KrawallBruder (Filmriss)
...hatte der PC da gerade DOS?

Ah, guck an. Schweizer Soldaten sprechen also Hochdeutsch.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Von BW in die Südschweiz in 2,5 Stunden per Motorrad - und direkt vorm Collider stehen die gleichen deutschen Soldaten wie an der letzten Nord/Südbrücke?
Besser gehts nicht... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Und den Sendetermin mit dem letzten Satz erklärt - Fernsehpreis, bitte dieses Meisterwerk zuschütten! Klasse und nun Bettruhe im Altersheim, gute Nacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Absolute Bombe - und ich (wir) habens live überlebt!
Mehr Scheiße hab ich nie gesehen - und das auch noch mit todernstem Gesicht runtergespielt...

...falls einer heute nach die Autoren meuchlings dahinmetzelt - hat er der Welt einen Dienst getan... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Sprachlos. Nach diesem Tag wird nichts mehr so sein wie vorher.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Mr. Blonde

Und ich dachte, die Rotze kommt erst morgen.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

jororo

Ihr habt euch das echt "live", mit Werbeunterbrechungen angetan? Ihr seid stark!  :zwangsjacke: :zwangsjacke: :zwangsjacke:

Ich habe mir das Ganze aufgenommen und werde es die Tage "genießen"
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Eric

Bin eingepennt.  :tuete:

Werde ihn mir die nächsten Tage aber definitiv noch zu Ende anschauen!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

ein Epischer Film (Epic Movie) der fas alles dagewesene in den Schatten stellt (mal von Hai Alarm auf Malle abegesehen).

Grandiose Dialoge, Epische Ansprachen vom Kanzler (mehrmals) die natürlich an Armageddon, Deep Impact "angelehnt" waren. Logische Reiserouten, vom Spreewald nach Gelsenkirchen und dann mit dem Wohnwagen in die Schweiz (gabs nix schnelleres vom Opel oder Schalkefan Club?) Wobei die brennende VeltinsArena schon ein Highlight des Films war :-) Aber dank des Wohnwagens kam dann ja noch ein bisschen 2012 feeling auf!

Top war auch der natürlich fast perfekt deutschsprechende Britische Aussenminister oder wars ein Verteidigungsminister? und die deutsche Ministerin die ne Fluppe in der Hand hat und versucht wie eine Raucherin zu wirken!

Die Effekte waren gut und auch der Ton kam gut rüber!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Die Opel Gang war natürlich ein weiteres Highlight (unter so vielen), ob sich Campino auch davon distanzieren wird? :LOL:

Ich habe es nicht bereut die 3 Stunden investiert zu haben, das war Trash Unterhaltung der Spitzenklasse und ich hatte einen Haufen Scheisse erwartet, aber nein, RTL liefert diese kübelweise randvoll!  :hurra:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

4 Oktober 2013, 13:15:31 #46 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2013, 13:17:03 von KrawallBruder (Filmriss)


:-)

Wolfhard-Eitelwolf

4 Oktober 2013, 15:58:19 #47 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2013, 16:00:52 von Wolfhard-Eitelwolf
Ein unfassbares Filmerlebnis (mit Werbung durchgestanden, nur ganz selten zu Fußball gezappt), das noch lange nachhallen wird :D Moslems und Christen teilen sich spontan die Turnhalle zum Beten, das brandenburgische Schwimmband wird zum Pearl Harbor-Liebesnest mit wehenden Samtvorhängen, Der neue Tag der Einheit ist hinreichend begründet und mein Orientierungssinn zwischen Berlin - Brandenburg - Gelsenkirchen - Schwarzwald und Genf ist dahin. Über allem thront unser neuer Traum-Kanzler  :LOL:  :kotz:  :pidu: Hoffentlich wird der Film nicht international vermarktet   :andy:

Stell dir vor in Berlin geht die Welt unter und keiner bekommt's mit :D Hab ich was verpasst oder war man schon bei 9/11 quasi live dabei und hier kriegts auf ner Sicherheitskonferenz keiner mit? ^^

Roughale

Spassig war doch auch, dass auf der Sicherheitkonferenz alle schön Deutsch geredet haben, der Anglese dann mit komplett behämmertem Akzent.

Auch die Darstellung der Soldaten war bedenklich, zum einen extrem gewaltbereit, egal zu wem und dazu noch dumm wie Autoreifen...

Ich frage mich ernsthaft ob es einen, ja nur einen gibt der den Film ernsthaft gut gefunden hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

spannick

also ich kann den geringfügigen Kritikpunkten durchaus zustimmen.

was ich mich aber immer noch frage: ist das eine Parodie im ZAZ-Stil? dann ist das Teil für mich ca 6 oder 7/10 wert, weil ich konstant & viel gelacht habe. Wenn das allerdings ERNSTGEMEINT ist, muss ich leider... 1/10 geben. Soviel Dummheit wäre in der Tat absolut unfassbar.
ゴリラパンチ!!!

Venom138

Natürlich ist der Film ernst gemeint, die Thematik soll zum Denken (wtf?) anregen. Genau wie BILD erklärt uns auch RTL die Welt; jetzt nicht mehr nur mit Nachmittags-Sendungen über Lebensberatung geistig Minderbemittelter, sondern nun auch mit Hilfe eines wie auch immer zustandegekommenen "Eventmovies".  Aber hupps, BILD schwenkt nicht mit, sondern zerreißt den Film und "macht" dabei auch mal wieder Sinn. Die beiden Zwillinge der deutschen Elite-Intelligenz sind sich uneins?
Das Problem ist aber, dass selbst die Macher schon niedere (bemitleidenswerte?) Kreaturen sein müssen, die derart verblendet sind, dass sie ihr ausgekacktes Machwerk mit "Ein Film der Superlative, den ich mit Simon Rost letztes Jahr geschrieben habe" beschreiben. Das nenn ich mal Selbstbewusstsein. Dabei hat Simon Rost schon mehr Perlen der Filmkunst in der Vergangenheit abgeliefert und Regisseur Hansjörg Thurn glänzte bisher mit Jahrhundertwerken wie der "Wanderhure". Man kann also nicht sagen, man wusste nicht, was kommt. Man stelle sich vor, die Macher hätten richtige, verantwortungsvolle, Berufe. Nicht auszudenken. Da wäre ein schwarzes Loch unser geringstes Problem. So können wir froh sein, dass das "Who is Who" der deutschen Schauspieler uns doch mal gezeigt hat, was sie wirklich so drauf haben. Ich hoffe, der Major-Anteil der 8 Mio. Förderung ging in die Gehälter, verdient ist das ohne Zweifel. Was die Korruption bei der Vergabe von Filmfördermitteln angeht (man könnte sich jetzt fragen: warum wird das Geld nicht sinnvoll verwendet? Also wirklich sinnvoll.), da kann man sich von diesem (sehr lesenswerten) Artikel erleuchten lassen. Der Text findet sich übrigens auch in Deadline #38. So, muss jetzt weg, "Mitten im Leben" ruft.

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)


PierrotLeFou

9 Oktober 2013, 00:59:10 #52 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2013, 01:11:04 von PierrotLeFou
Zitat von: Venom138 am  4 Oktober 2013, 19:49:25Was die Korruption bei der Vergabe von Filmfördermitteln angeht, da kann man sich von diesem (sehr lesenswerten) Artikel erleuchten lassen.

Interessant, allerdings auch reichlich parteiisch...

ZitatDieses Land hatte einmal eine große und funktionierende Filmindustrie. Die Betonung liegt auf Industrie. Es kann auf eine beeindruckende Filmhistorie zurück blicken. Regisseure wie Lang, Murnau, Sirk, Siodmark, Wilder, Lubitsch oder Stroheim beeinflussten das internationale Kino nachhaltig. Im dt. Nachkriegskino gab es Heimatfilme, Thriller, Crime, Gangster, Western und viele andere erfolgreiche Filmformate, für das nationale und internationale Publikum. Aus verschiedenen Gründen stellte das dt. Kino, ungefähr ab Mitte der 70er Jahre, seine Kinoproduktion für ein breites Publikum ein. Die alten Filmemacher wie z. B. Vohrer, Roland, Hofbauer, Weidenmann, Reindl oder Thiele gingen zum Fernsehen, die jungen Filmemacher fühlten sich zu Höherem berufen. [...] Das dt. Publikumskino und dessen Auflösung wurde durch das Bestreben der Gruppe des Oberhausener Manifestes, Anfang der 60er Jahre vorangetrieben. 26 junge Filmemacher folgten am 28. Februar 1962 Joe Hembus und verlasen auf den Kurzfilmtagen das sogenannte Oberhausener Manifest. Diese Gruppe, inspiriert durch die französische Nouvelle Vague 4 Jahre zuvor, proklamierte den Tod des herkömmlichen Kinos. Ihr Slogan: ,,Opas Kino ist tot". Ein intellektuelles, unabhängiges und künstlerisches Kino war das Ziel. Ende der 60er Jahre setzte sich das selbst ernannte Autorenkino bei der Politik durch.

Es ist ja in Ordnung, dass man die funktionierende Filmindustrie zwischen 1932 und 1945 einfach mal kurzerhand unter den Tisch fallen lässt... Das dt. Nachkriegskino mit seiner funktionierenden Filmindustrie dann jedoch über den grünen Klee zu loben und dessen Vernichtung den Oberhausenern anzulasten, ist dann aber doch etwas daneben...
Natürlich haben manche Edgar Wallace Filmchen so ihre Qualitäten und auch unter den Heimatfilmen gibt es zumindest handwerklich routiniert gemachte und unterhaltsame Vertreter, das will ich gar nicht leugnen. Aber für einen Fritz Lang (der ja als eines des Musterbeispiele für die dt. Filmindustrie genannt wird) war der dt. Film der Nachkriegszeit ziemlich miserabel und es waren die frühen Spielfilme des jungen deutschen Filmemachers Herzog, die Lotte Eisner Fritz Lang mit dem Hinweis, es kämen endlich wieder gute Filme aus Deutschland, empfohlen hat.
Dass die Oberhausener in ihrem Vorhaben letztlich gescheitert sind, würde ich wohl tatsächlich so sehen... aber der junge deutsche Film mit seinem Autorenfilm-Konzept hat nicht dazu beigetragen, die dt. Filmindustrie zu ruinieren, sondern er hat die dt. Filmlandschaft um zahlreiche Klassiker bereichert: "Der junge Törless" (1966), "Katzelmacher" (1969), "Warnung vor einer heiligen Nutte" (1971), "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" (1972), "Aguirre" (1972), "Gelegenheitsarbeit einer Sklavin" (1973), "Alice in den Städten" (1974), "Der starke Ferdinand" (1976), "Stroszek" (1977), "Der amerikanische Freund" (1977), "Hitler - Ein Film aus Deutschland" (1977), "Die Blechtrommel" (1979), "Tag der Idioten" (1981), "Die Sehnsucht der Veronika Voss" (1982), "Der Stand der Dinge" (1982), "Fitzcarraldo" (1982), "Eine Liebe von Swann" (1984) oder "Cobra Verde" (1987) haben sich in die Filmgeschichte eingeschrieben und teilweise auch ihr (internationales) Publikum gefunden - wobei der junge deutsche Film im Ausland teilweise besser ankam, als hierzulande. (Außerdem gab es auch in den 70ern und 80ern noch gute und schlechte dt. Sci-Fi-Filme, Western, Thriller etc. von dt. Filmemachern, die sich nicht zum jungen dt. Film zählten... von Sexklamotten und zahlreichen Blödelkomödien mal ganz zu schweigen...) Davon abgesehen ist es nun wirklich nicht so gewesen, dass die Vertreter des jungen dt. Films mit Fördermitteln überhäuft worden sind... zudem hat ein Roland Emmerich von der Filmförderung ebenso profitieren können wie ein Werner Herzog - und Emmerich ist nun wahrleich kein elitärer, unterhaltungsfeindlicher Kunstfilmer.

Das Klischee der Unterhaltungsfeindlichkeit des Autorenfilms oder des jungen dt. Films und ein paar eingestreute Meinungen (z.B.: Pädagogik und Film würden sich nicht vertragen) diskreditieren in diesem Artikel unnötig die Versuche, Filme zu drehen, die nicht in erster Linie einen Massengeschmack befriedigen wollen. Der Skandal der Filmförderung liegt doch auch nicht darin, dass mal Filme gefördert worden sind, die nur ein Nischenpublikum anvisieren, sondern darin, dass ein Arschloch wie Zimmermann damals jene Filme, die am dringlichsten auf Fördergelder angewiesen waren, am wenigsten fördern wollte... daraus ging doch erst der katastrophale Zustand der dt. Filmkultur hervor, der überall bemängelt wird... nicht aus dem Oberhausener Manifest und dem jungen dt. Film, der dem dt. Kino erstmals seit mehreren Jahrzehnten wieder internationale Anerkennung sichern konnte.

Ich habe zuwenig Ahnung von den gegenwärtigen Bedigungen der Filmförderung, als dass ich den Artikel im Hiblick auf seine Beschreibung der gegenwärtigen Situation beurteilen wollen würde... aber der hergestellte Zusammenhang von Filmförderung und Autorenfilmen, welche quasi zusammen den dt. Genrefilm und die funktionierende Filmindustrie beschädigt haben, ist so einfach nicht haltbar.
Abgesehen davon ist es auch ziemlich verwirrend, dass einerseits eine funktionierende Film-INDUSTRIE herbeigesehnt wird, während andererseits wirtschaftliche Interessen bemängelt werden...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Graf Sasul

Also man kann sich jetzt über vieles Streiten, die (unlogische) Story, die vielleicht gar nicht so schlechten Effekte, die Darstellung der Bundeswehr usw...

Aber was für ich zählt ist ja auch Spannung und Unterhaltung. Ehrlich gesagt war das ein Film, bei dem ich mich wieder seit langem zwingen musste, ihn zu Ende zu schauen. Es war immer sehr verlockend in der Werbung einfach auf einen anderen Kanal umzuzappen meiner Meinung nach. (Wie so ich es nicht getan habe, fragt nicht, keine Ahnung)

Der Film war fand ich einfach nicht unterhaltsam und das ist das, was ich ihm am meisten vorwerfe. Trash hin oder her.  :icon_confused:

AfterBusiness

Sorry, wer deutsche TV Filme schaut ist selbst Schuld....  :viney:
Was habt ihr denn erwartet?.... einen Germany-Blockbuster?.... die deutschen können einfach keine Filme drehen. Immer und immer wieder wird versucht den Ami zu kopieren, was meist ins lächerliche abrutscht. Komödien die lustig sein sollen.... meine Frau zwingt mich manchmal dazu, da verziehe ich nicht mal ne Miene. Habs schon oft geschrieben..... irgendwie kriegen wir das nicht hin.  :wallbash: :scar:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020