OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Bessi

O_O

keule

hui da freu ich mich aber drauf
wenn der dann auf dvd rauskommt, dann gehts wieder (in deutschland) los :)

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dodo

Dazu sage ich nur

"Auf das das Remake nie gedreht werde"

MfG

Dodo

Shadow Warrior

Wird wohl ein weiterer Beweis dafür, dass die Fortsetzung / das Remake
schlechter sein kann/ist als das Original.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DodoDazu sage ich nur

"Auf das das Remake nie gedreht werde"

Unterschreib ich dick und fett. Schon dafür sollte man die Leute verklagen, dass die einen der besten Horrorfilme (=Kunst) überhaupt vorhaben, zu remaken. Wird bestimmt dann ein ganz dolles Remake im PG-13 Style oder hier FSK16.

keule

du musst ihn dir ja nich angucken :)
also ich freu mich drauf - egal wie schlecht er auch sein werden wird

und wegen der dvd - mal gucken, ob die den dvd-fassungs-rekord (wieder) brechen können :) aber für sowas bestellt man sich ja die UK DVD

Zardoz

Interessant wird es, wenn man dem LINK zum Drehbuchautor folgt:
HIER
Falls Lady of Burlesque (1943) sein erstes Drehbuch war und er zu dem Zeitpunkt (grosszügigerweise) zwanzig Jahre alt war, dann ist der gute ALTE Mann immerhin schon 80 Jahre alt.

schmoove

So ein Remake wäre für mich nur interessant, wenn ken Foree und co. wieder mitspielen würden.
Alles andere, wäre Frevel, da nicht nur Romero/Argento/Goblin zu der Genialität des Streifens beitragen sondern auch die Ernsthaftigkeit und Seriösität der tollen Darsteller.
Die leben doch alle noch oder ? :D

sick

Zitat von: schmoove
Die leben doch alle noch oder ? :D

wenn du was über schauspieler erfahren willst, dann guck mal in der //www.imdb.de nach.


mfG

sick :)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: schmooveSo ein Remake wäre für mich nur interessant, wenn ken Foree und co. wieder mitspielen würden.
Alles andere, wäre Frevel, da nicht nur Romero/Argento/Goblin zu der Genialität des Streifens beitragen sondern auch die Ernsthaftigkeit und Seriösität der tollen Darsteller.
Die leben doch alle noch oder ? :D

Leben jam, aber ich kann mir es nicht mehr vorstellen, die noch mal zu sehen, wie die durchs Kaufhaus rennen (rennen können die wohl eh nicht mehr  :P ).
Ferner ist ein derartiger Film heute gar nicht mehr möglich. Der Film würde sofort bei der MPAA "durchfallen", ferner würde es solche F/X wie in DOTD eh nicht mehr geben. Ferner würde man dann eh nur wieder diese Jungstars aus Hollywood nehmen, am besten noch die Buffy-Tante und Co, widerlich.

Daher lässt man es gleich besser sein. Lieber 100x Dawn gucken, als einmal das Rmake.

Player

Stimmt, nix wird mehr so wie's mal war.
Man sollte manche Originale in Frieden lassen..ähm in Frieden ruhen lasen.. :wink:
Unbekannte Darsteller verwenden, wäre heute für so ein Remake wohl nicht realisierbar, wie es damals im Original noch Gang und Gebe war, und auch prima funktioniert hat.
Das würde die Atmosphäre kaputt machen.
Man stelle sich nur besagte Jung-Pfählerin aus Buffy in solch einem Film vor... :?

IMP

Klingt nicht schlecht, werde ihn mir auf jeden Fall mal ansehen..

Hasenbein

Allein schon der Doku-Stil, der auch ein bisschen an French Connection und ähnliches erinnert, wird auf keinen Fall reproduziert werden (können oder wollen).
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

durangoknox

Immer dieses "Früher war alles besser"-Gejammer. Ist ja grauenvoll sowas. Das sind genau die Leute die egal was gedreht wird, immer wieder an DOTD vergleichen. Also Dawn of the dead ist alles andere als ein Riesenmeisterwerk. Das war Night of the living dead und bei den Schauspielern von ERNSTHAFT SERIÖSEN Schauspielern zu sprechen ist ja wohl auch ein wenig überzogen. Sorry, aber nicht immer im alten Kaffee rumschnuddeln.

Das Romero auch kein Gott ist hat jawohl "Bruiser" eindeutig gezeigt, der war mehr als mies!

Da lob ich mir innovative Leute wie Tarantino/Danny Boyle/Lynch und evtl. noch Stone

Dawn of the dead kann gegen NBK doch null ausrichten. Diese Bildsprache und Poesie die in diesem Film drin steckt, die innovative Erzählweise mit einem echt guten Woody Harrelson.

Jüngstes Beispiel 28 Days Later, da prahlen die DOTD-Freaks: "Böhh, alles geklaut von UNSEREM SCHÖNEN Dawn of the dead" Da kann ich nur sagen: PFFFFFFFFFf

DOTD hat im ganzen Film nicht soviel Atmosphäre wie 28days later in den ersten 10 Minuten.

Dawn of the dead ist kein Meilenstein. Meilensteine ( im Bereich HORROR!!!! ) sind:

- Psycho
- Night of the living dead  ( Zombies )
- Texas Chainsaw Massacre ( Terrorkino )
- Halloween  ( Slasher )
- Tanz der Teufel  ( Splatter )
- Braindead  ( Mehr Splatter in einem Film geht nicht  :lol: )

Dr. Phibes

Zitat von: durangoknoxDawn of the dead ist kein Meilenstein. Meilensteine ( im Bereich HORROR!!!! ) sind:

- Psycho
- Night of the living dead  ( Zombies )
- Texas Chainsaw Massacre ( Terrorkino )
- Halloween  ( Slasher )
- Tanz der Teufel  ( Splatter )
- Braindead  ( Mehr Splatter in einem Film geht nicht  :lol: )

BadTaste - AmateurFunSplatter
Maniac - dokumentarische Serienkiller
GuineaPig - sinnlose F/X zum Selbstzweck hab
Toxie 1 - Grundstein des TromaImperiums
Blood Feast - erster Splatterfilm


Naja und zum Thema DOTD scheiden sich wohl die Geister, immerhin kam erst nach DOTD die wirklich grosse ZombieWelle....

Mc

Bessi

Bleibt mal beim Thema, es geht um's Dawn-Remake, nicht um die "besten" Horror-Filme.

Wenn hier jetzt jeder 'ne Top 5 von sich postet gibt's Haue.

Also, ich will nämlich keine Frauen schlagen!.
O_O

durangoknox

Ich habe erläutert warum ich es ätzend finde, dass ein Remake schon vor der ersten Klappe verteufelt wird!

Denk dran ich hab Connection zu Bush, sonst gibt's Bomben :lol:  :lol:  :wink:

Crying Freeman

Das Remakes schon vor der ersten Klappe verteufelt werden liegt wohl auf der Hand.
1) Wird dadurch einfach auf deutlichste Art und Weise gezeigt das Hollywood keine neuen Ideen mehr hat
2) Wann gabe es mal ein Remake das besser als das Original war??? (ich wüsste nur 1 und das ist auch schon ne ganze weile her)
3) Grad wenn man Streifen wie TCM oder Dawn remaken will kann man sich sicher sein, das sie nicht ansatzweise an die originale rankomen, da diese Streifen einfach zu "extrem" fürs heutige Hollywood sind.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Freddy Voorhees

Zitat von: Crying Freeman
2) Wann gabe es mal ein Remake das besser als das Original war??? (ich wüsste nur 1 und das ist auch schon ne ganze weile her)

Die Fliege vielleicht?  8)

Crying Freeman

An den habe ich garnet gedacht... aber war Carpenters "Thing" nich auch bereits ein Remake???
Aber stimmt... Cronenbergs Fliege war auch verdammt gut.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Crying Freeman

Zitat von: durangoknox
Jüngstes Beispiel 28 Days Later, da prahlen die DOTD-Freaks: "Böhh, alles geklaut von UNSEREM SCHÖNEN Dawn of the dead" Da kann ich nur sagen: PFFFFFFFFFf

DOTD hat im ganzen Film nicht soviel Atmosphäre wie 28days later in den ersten 10 Minuten.


Tut mir leid, aber man kann wohl kaum bestreiten das 28 Days later teilweise fast 1 zu 1 von Romero kopiert (ich sage NICHT geklaut) hat. Alleine der Anfang erinnert irgendwie doch (zumindest mich) sehr stark an den Anfang von Day of the dead.
Die ersten 10 Minuten von 28 days waren athmosphärisch... aber danach war ne halbe Ewigkeit einfach NIX, während sowohl bei Night, dawn und day es schafften mich von Minute 1 bis zum Schluss zu fesseln.
Ich halte Romero nicht für nen Gott, aber was er mit den Zombiestreifen ablieferte ist einfach sehr sehr schwer zu toppen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Superfrog

Ich bin eigentlich generell optimistisch, denn lieber ein Zombie-Remake als gar kein neuer Zombie-Film. Wenn er schlechter als das Original wird (was natürlich zu erwarten ist), isses auch egal. Er kann eigentlich nur positiv überraschen. ;)

Ein paar Bilder vom Set, der Bodycount scheint nicht gering zu werden:

-> Link

Die alte (mittlerweile erneuerte) Monroeville Mall:




Bilder aus der Stadt (erinnern etwas an (das Spiel) Resident Evil 2):




Crying Freeman

hmm... naja... einige Bilder lassen hoffen das der Film zumindest doch etwas härter wird als ich anfangs dachte.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

[EvIlXErNiE]

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: schmooveSo ein Remake wäre für mich nur interessant, wenn ken Foree und co. wieder mitspielen würden.
Alles andere, wäre Frevel, da nicht nur Romero/Argento/Goblin zu der Genialität des Streifens beitragen sondern auch die Ernsthaftigkeit und Seriösität der tollen Darsteller.
Die leben doch alle noch oder ? :D

Leben jam, aber ich kann mir es nicht mehr vorstellen, die noch mal zu sehen, wie die durchs Kaufhaus rennen (rennen können die wohl eh nicht mehr  :P ).
Ferner ist ein derartiger Film heute gar nicht mehr möglich. Der Film würde sofort bei der MPAA "durchfallen", ferner würde es solche F/X wie in DOTD eh nicht mehr geben. Ferner würde man dann eh nur wieder diese Jungstars aus Hollywood nehmen, am besten noch die Buffy-Tante und Co, widerlich.

Daher lässt man es gleich besser sein. Lieber 100x Dawn gucken, als einmal das Rmake.

genau der Meinung bin ich auch !
Das Remake kann nur kacke werden weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die heutzutage nochmal so eine Atmospähre einfangen könnten !

JohnnyBlaze

Es sind jetzt ganze 61 Bilder vom Set online! >>Klick<<

Start in den USA ist übrigens der 26.03.2004.

Contagion

Zitat von: PlayerStimmt, nix wird mehr so wie's mal war.
Man sollte manche Originale in Frieden lassen..ähm in Frieden ruhen lasen.. :wink:

*Zustimm* Oder zumindest in Deutschland wieder freigeben. Mit schönem glasklaren, gesäuberten Digital abgetasteten Bild und Ton Material.

Nebenbei, ich musste vor ein paar Wochen laut loslachen als ich Day of the Dead in der FSK 16 Fassung in der Hand hielt :mrgreen: .

Zitat von: PlayerUnbekannte Darsteller verwenden, wäre heute für so ein Remake wohl nicht realisierbar, wie es damals im Original noch Gang und Gebe war, und auch prima funktioniert hat.

Weil die Leute wissen das nur dicke Namen die Leute ins Kino locken. Man ist einfach nicht mehr Risiko freudig.

Zitat von: PlayerDas würde die Atmosphäre kaputt machen.
Man stelle sich nur besagte Jung-Pfählerin aus Buffy in solch einem Film vor... :?

Ach... Die Buffy Tante spielt doch eh als ob sie über das Stadium der Leichenstarre schon hinaus ist. Am besten ist eh die Weinerliche Syncrostimme; Man stelle sich das mal vor... Gellar als Zombie mit der Buffy Stimme: *HEUL* GE...*SCHNIIIIIEF* HIRRRRRN!

Nachtrag: Bei wem liegen eigentlich die Deutschen Film Rechte von Dawn of the Dead? Hat die überhaupt noch einer?

Nachtrag 2: Superfrog. Das ist nicht das Set... Das sind bilder vom letzten Hurricane der über die USA hinweggefegt ist :P :mrgreen: .

derdon

Die rechte an dem streifen müsste eigentlich astro haben, oder irre ich mich da?

Hasenbein

Ich finde, die Zombies sind nicht blau genug. So können die niemals die Farbleere des Originals kopieren.
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020