OFDb

dawn of the dead neuauflage?

Begonnen von keule, 29 Juni 2003, 19:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

tja also meine bescheidene Meinung:

Ich muß sagen da sich mit Vorurteiel da rein gegangen bin, da ein Kultfilm neu Aufgelegt wurde. Aber ich wurde wie viele hier positiv überrascht.

Der Film ansich hat wie ich finde eigentlich nix mehr mit dem Original zu tun. D.h. es wurde nicht versucht die genale Story punkt für punkt nach zu Filmen. Schonmal ein Pluspunkt. Die ersten 15 min. sind soo geil!! besonders gefallen haben mir die Aufnahmen aus der Luft. Diese Endzeitstimmung kommt besser über als beim Schinken von 1978. selbst dre Abspann ist sehenswert.

Zum Gore:

HAMMER!!! Es gibt also doch noch richtigen Splatter und Headshots aus Hollywood. Hier hat man sich richtig was getraut. Atmosphäre war sehr geil und auch die Sets waren sehr gut gemacht.

Die Darsteller waren "gut" nicht mehr. Super fand ich Ving Rahmes als den Cop und die blonde Krankenschwester. Das kleine Mädchen war am Anfang war auch cool.

Fazit:

Sehr gelungener Film. Auch Fans des Originals können unvoreingenommen ins Kino gehen da dieser "Dawn" etwas ganz anderes ist als Romeros Movie. Einzige Gemeinsammkeit sind einige kleine Cameos...... :respekt:

8/10 Punkten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Tony Touch

Ich war gerade im Kino und muss sagen das ich den Film echt spitze fand .
Er hat mich streckenweise an 28 Days Later erinnert.
Gibts da noch ein 2ten Teil ? Das wäre dann Voodo Schreckensinsel der Zombies  :)



gruss
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Patrick Bateman

Zitat von: Tony TouchGibts da noch ein 2ten Teil ? Das wäre dann Voodo Schreckensinsel der Zombies  :)

Verstehe ich net?
Doch eher Day of the Dead, oder bin ich gerade verwirrt?
Homedrinking is killing Gastwirt!

AndreMASTER

Er spielt auf die Credits an ;).
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

A-Lexx

SPOILER!!!!!!!!!!

Zitat von: ddd
Zitat von: A-LexxIch frage mich nur, warum SPOILER

der schwarze Cop seinem Buddy auf der anderen Seite nie gesagt hat, dass die Zombies ansteckend sind. Zeit genug hat er ja gehabt, wenns zum Schachspiel reicht.


Vielleicht wollte er andy nicht verunsichern... als der hund rübergeschickt wurde um ihm essen zu bringen und er gebissen wurde, wollten die anderen ja auch, dass der cop es ihm sagt und er hat es nicht getan...
Ja, weil es schon zu spät war. Deshalb. Aber unser frommer Cop ist mit Sicherheit nicht derjenige, der darauf achtet andere nicht zu verunsichern. Nee, das war ganz klar ein großer Schnitzer im Drehbuch (oder im Schnitt).

Eine Sache habe ich auch nicht mitbekommen, vielleicht sagt mir noch jemand was dazu: Als der Alte die Blonde zersägt hat (das war echt grausam), wie ist er denn selbst dabei zu schaden gekommen??? Irgendwann lag er tot neben ihr....

-st4n-

vielleicht ist er einfach ganz normal durch den Unfall gestorben?! Jedenfalls vermute ich das

outsiders

Spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
der Wagen is ja umgefallen und dabei ist der Mann wohl gestorben.
Kenneth sagt zu Ana ja, als er die munition rausnimmt, dass alle tot sind, und als sie dann reinguckt sieht sie den Mann und die Frau da liegen.

Was mich allerdings stört ist dass als der Bootsbesitzer aus dem Wagen raus will, und sich die Knarre nimmt, der alte Mann noch seine Hand ausstreckt.

Vielleicht ist da ja noch was passiert (Der Bootstyp hat den alten erschossen). werden wohl auf die unraed warten müssen.

AndreMASTER

SPOILER






Die Zersäge-Szene war für einen Kinofilm wirklich sehr heftig. Vorallem, weil beide, die Frau und der Mann währenddessen wie am Spieß geschriehen haben.







.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Man Behind The Sun

so, war auch grad drin.

ich muss sagen, dass ich sehr überrascht bin. der film ist extrem schnell, verdammt stimmig und auch die darsteller überzeugen mehr oder weniger.

nur eines will mir verdammt nochmal nicht in den sinn:
wieso ist so ein "kinderkram" wie der original-zombie verboten, während solche filme ungeschnitten ins kino kommen und nachher wahrscheinlich auch noch ein uncut-dvd-release in jedem saturn oder MM walten können? allaZ, ich sage sowas nur selten, aber das war mal wieder der ultimative splädd0r-ovakill seit braindead! zwar kommt er nicht komplett an dessen gore-gehalt heran, doch die ansätze sind mehr als erkennbar und in KEINEM der neueren horrorfilme nach braindead kann man ähnliche splatter-effekte bewundern, vor allem zum schluss, wenn es munter mit der kettensäge ans werk geht.

irgendwie verkehrte welt halt...  :|

auf jeden fall lohnt der kinobesuch. zwar ist auch dieser film keine referenz und wird auch storymäßig keinen oskar gewinnen, aber der unterhaltungsgrad stimmt gewaltig, und das nicht zu knapp.

ein ganz großes minus gibt es aber mal wieder für diesen neumodischen quatsch: warum muss jeder drecksfilm wie ein videoclip geschnitten sein und warum um gottes willen müssen zombies rennen können??? das wird wohl auf ewig ein geheimnis der filmemacher sein, ich persönlich mag dieses gerenne (und vor allem das laute gekreische der viecher, was einem nach einigen malen gehörig auf den sack geht) überhaupt nicht, und bevorzuge weiterhin den langsamen und stöhnenden zombie. zur verteidigung dieses konzepts muss man allerdings sagen, dass langsame zombies in diesem falle gar nicht ins drehbuch gepasst hätten.

auf jeden fall splatter-mäßig gesehen ein schritt in die richtige richtung, da kommen kein FvsJ oder MBTCM heran. respekt, es wurde sich verdammt was gewagt!

kleine kuriosität am rande: der film war im kino mit fsk 16 deklariert. wer es glaubt wird selig.  :respekt:
In heaven everything is fine.


Knickerbocker

Gore ist aber nicht alles, hier merkt mal wieder deutlich wie der Goregehalt hier den meisten die Sinne beraubt. Der Film hat null Atmosphäre und auch Spannung kam nur sehr selten auf, er hat sicherlich gute Ansätze die aber nicht ausgenutzt worden sind. Meiner Meinung war da mehr drin.

Koontz

Ich muss Knicker zustimmen. War auch im Kino und der Film hat in der Tat recht gut unterhalten. Allerdings hab ich zwischendurch doch öfter mal auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass Spannung und Atmosphäre, von einigen Szenen abgesehen, doch fast gegen Null tendieren.
Im grossen und ganzen ganz nett anzuschauen aber ansonsten kein wirklich grosser Wurf.
Übrigens fand ich den Anfang vom Film mit der Flucht im Auto noch am besten. Ich sag nur, hinter'm Auto herrennender Zombie mit plötzlicher, spontaner Kehrwendung zu anderem, armen Opfer.
Die Szene fand ich irgendwie saukomisch  :D
MfG,
Koontz

Man Behind The Sun

Zitat von: KoontzÜbrigens fand ich den Anfang vom Film mit der Flucht im Auto noch am besten. Ich sag nur, hinter'm Auto herrennender Zombie mit plötzlicher, spontaner Kehrwendung zu anderem, armen Opfer.
Die Szene fand ich irgendwie saukomisch  :D

das war wiederum eine dieser szenen, in denen man nicht richtig wusste, ob man nun "lachen oder heulen" sollte :)

teilweise war der streifen unfreiwillig komisch. und selbst wenn diese szenen witzig sein sollten, war das nicht immer auf anhieb zu erkennen.
In heaven everything is fine.


ddd

Zitat von: Man Behind The Sunein ganz großes minus gibt es aber mal wieder für diesen neumodischen quatsch: warum muss jeder drecksfilm wie ein videoclip geschnitten sein und warum um gottes willen müssen zombies rennen können??? das wird wohl auf ewig ein geheimnis der filmemacher sein, ich persönlich mag dieses gerenne (und vor allem das laute gekreische der viecher, was einem nach einigen malen gehörig auf den sack geht) überhaupt nicht, und bevorzuge weiterhin den langsamen und stöhnenden zombie. zur verteidigung dieses konzepts muss man allerdings sagen, dass langsame zombies in diesem falle gar nicht ins drehbuch gepasst hätten.


Normalerweise kann ich mich mit rennenden zombies auch nicht anfreunden, aber ich muss sagen in das Remake haben die wirklich super reingepasst. Wie du schon gesagt hast: langsame zombies hätten da absolut garnicht gepasst.


@knickerbocker: Ich muss sagen, die athmosphäre fand ich schon ziemlich geil. Ehrlich gesagt fand ich den Anfang von der Athmosphäre her besser als den Anfang vom Original. Kam imho irgendwie geiler rüber... abends noch mehr oder weniger alles normal und am nächsten morgen pures chaos :respekt:

A-Lexx

Ich hab nichts gegen schnelle Zombies. Muss man immer alten Konventionen nachhängen? Langsame Zombies wie in "Night of the living Dead" sind spitze, wenn es darum geht Gruselatmosphäre zu vermitteln, aber in einen Überlebenskampf im Endzeitszenario passen diese rasanten Zombies irgendwie besser rein. Da muss man wirklich ums Überleben kämpfen.

Ich hab meine Mutter überredet den Film nochmal mit mir zu schauen, die hat damals das Original im Kino gesehen und ich kann es nicht abwarten ihr Gesicht zu sehen, wenn Madame in zwei Hälften gesägt wird. Das war seit langer, langer ZEit mal wieder eine Szene, die mir eine Gänsehaut beschehrt hat.

Garcia

hab mir den film gestern im kino angesehen und muss sagen, dass ich ihn recht affentittengeil finde...der anfang hat mir sehr gut gefallen. die flucht im auto war klasse, vor allem die vogelperspektive.zwar weniger splatter als im original, aber das störte nich.aber auch ich wusste bei einigen szenen nicht, ob ich mir hier das lachen verkneifen sollte oder nicht, z.b. als

***SPOILER***





die gruppe mit diesem andy "promi"-erschießen macht...




***SPOILER ENDE***


aber er war klasse und ich könnt ihn mir glatt nochmal anschauen...

Kingpin

ZitatIch hab nichts gegen schnelle Zombies. Muss man immer alten Konventionen nachhängen? Langsame Zombies wie in "Night of the living Dead" sind spitze, wenn es darum geht Gruselatmosphäre zu vermitteln, aber in einen Überlebenskampf im Endzeitszenario passen diese rasanten Zombies irgendwie besser rein. Da muss man wirklich ums Überleben kämpfen.
Naja, hier werden zwei unterschiedliche Philosophien verfolgt.
Die alten Romero-Klassiker fokussieren stark auf die Tatsache, daß die Bedrohung der gesamten Menschheit in nicht unwesentlichem Maße durch die Menschen selber kommt, da diese in ihrer Überheblichkeit in den "langsamen" Zombies keine wirkliche Bedrohung sehen, dann aber doch immer mehr diesen zum Opfer fallen.
Die "modernen" Zombies dagegen stellen in viel stärkerem Maße eine Bedrohung in sich selbst dar.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tåkeferd

Also ich war am Mittwoch in der Preview und denke manchmal, ich war in einem anderen Film. Ich lese hier, dass der Film ziemlich viel Splattereinlagen hat, nennt mich ein Splatter-Kiddie, aber ich muss sagen da hab ich mehr erwartet. Ausserdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Film nicht ganz weiß was er will, einmal macht er einen auf lustig und dann versucht er einem wieder eine Endzeitstimmung zu vermitteln. Hier hätte man sich für eine der beiden Sachen entscheiden sollen. Insgesamt zwar gute Unterhaltung, aber nichts besonderse 7/10 Punkten.

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Koontz

Zitat von: mastaAlso ich war am Mittwoch in der Preview und denke manchmal, ich war in einem anderen Film. Ich lese hier, dass der Film ziemlich viel Splattereinlagen hat, nennt mich ein Splatter-Kiddie, aber ich muss sagen da hab ich mehr erwartet. Ausserdem hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Film nicht ganz weiß was er will, einmal macht er einen auf lustig und dann versucht er einem wieder eine Endzeitstimmung zu vermitteln. Hier hätte man sich für eine der beiden Sachen entscheiden sollen. Insgesamt zwar gute Unterhaltung, aber nichts besonderse 7/10 Punkten.

masta

Meine Meinung zum Film hab ich ja schon in einem Posting weiter oben kundgetan. Es ist Fakt, dass der Film in punkto Gewalt so ziemlich alle Mainstream-Horror-Kinofilme der letzten Jahre hinter sich lässt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in den letzten Jahren so explizite "Kettensäge-zersägt-Menschen"-Szenen und derartig saftige Kopfschüsse im Kino gesehen zu haben.
MfG,
Koontz

Man Behind The Sun

Zitat von: Koontz
Meine Meinung zum Film hab ich ja schon in einem Posting weiter oben kundgetan. Es ist Fakt, dass der Film in punkto Gewalt so ziemlich alle Mainstream-Horror-Kinofilme der letzten Jahre hinter sich lässt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in den letzten Jahren so explizite "Kettensäge-zersägt-Menschen"-Szenen und derartig saftige Kopfschüsse im Kino gesehen zu haben.

hehe, natürlich nicht :) wie ich schon sagte, der film ist einer der brutalsten mainstreamer, die ich bislang gesehen habe.
In heaven everything is fine.


uk501

WAS bitte war den das für ein dreck ????

REMAKE ??? von was ??

Charaktäre ?? gab es überhaut welche oder hat man vergessen die auszubauen ?

Atomsphäre , wo war die bitte , diese bitte böse stimmung den den ganzen film im ORIGIANL durchzieht??

Der Soundtrack ist teilweise so daneben  OHNE WORTE

und ROCKER auf Motorrädern ??? wo waren die habe ich die verpasst ??
schätze bin eingeschlafen

BLUT ist beileibe nicht alles
wenn ich blut will fresse ich meine nachbarin auf !

also normaler zombiefilm geht der klar aber als REMAKE FRECHHEIT


und  90min sind heutzutage eh für jedenfilm ZU KURZ
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Wolfhard-Eitelwolf

Eben aus dem Grund, daß der Film sich weit vom Original entfernt, unterhält er so prächtig! Ein eng am Original liegendes Remake wäre kommerziell ein Totalflop in der heutigen Zeit, das dürfte in Scream-Zeiten mehr als klar sein.

Abgesehen davon gibts auch die Leute, die das Original zu den am meisten überschätzten Filmen überhaupt zählen (dazu gehöre ich). Beinahe konsequent gefiel mir die Neuauflage sehr gut, da eben sehr frei (bzw neu) interpretiert wurde...
Eine Rockerbande im Jahr 2004? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meiner Meinung nach sogar eines der schlechtesten Elemente des Originals, da Romero wohl einzig eine Reihe Opfer fürs Schlachten brauchte :) Leider hat die Bande dort die durch geringe Größe der Gruppe der Überlebenden erzeugte Atmosphäre der Hilflosigkeit quasi komplett weggepustet. Tödlich, da der 78er-Film nämlich zu keinem Zeitpunkt spannend ist und im Prinzip total uninteressant wäre, würde nicht die letzten Minutehn durchgeschlachtet.

Nach dem Trailer war eigentlich sofort klar, daß es kein Zombiefilm der alten Schule sein würde sondern eher ein zweiter 28 Days later.

EDIT: Natürlich fehlt noch der Satz: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins :D

Dexter

Bericht auf Spiegel Online:
Mit dem Remake des Zombie-Kultfilms "Dawn Of The Dead" von George A. Romero aus den siebziger Jahren hat der Werbeclip-Regisseur Zack Snyder klassisch einen blutigen und harten Horrorfilm inszeniert. Auch hier bietet sich das Szenario wieder fabelhaft für alle denkbaren Metaphern zum Zeitgeschehen an.

Weiter gehts auf dem Link:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,295835,00.html

Jonas

Man möge entschuldigen, dass ich mir von den bisher neun Seiten nur die letzten zwei durchgelesen habe und  ich dadurch bereits Durchgekautes wiederholen sollte.

Ich bin kein Fan des Originals, im Gegenteil. Der Film sit von Anfang bis Ende derart langweilig, dass ich meinen Finger über die gesamte Laufzeit verteilt nur ab und zu für die so hochgelobten, meiner Meinung nach aber eher durchschnittlichen, Goreszenen von der Vorspul-Taste genommen habe. Die Zombies sehen echt Scheiße (aber echt) aus, so als hätte man ihnen mal gerade einen Sack mit Mehl in die Fresse gehauen. Und Spannung oder Atmosphäre hat der Film für mich schon gar nicht. Als die dann auch noch anfingen den Zombies Torten ins Gesicht zu klatschen (hat man den guten George A. Romero da eigentlich ins Hirn geschissen), da war der Film ganz bei mir unten durch, so dass der Streifen auf einer Punkteskala von 1 bis 10 gerade mal noch so zwei Mitleidspunkte von mir bekommen würde. Um so überraschender, wo überaus hervorragend da "Day Of The Dead" gelungen ist. Die Masken sind klasse (man möchte kaum glauben, dass für beide Teile Tom Savini zuständig war) und auch Spannung und Atmosphäre stimmen, so dass ich "Teil 3" der Romero-Trilogie leichte neun verdiente Punkte geben kann.

Nun aber zum Remake, dass ich so genial fand, dass ich nach der Preview am Mittwoch auch gleich noch am Donnerstag und am Freitag drin war.
Die Effekte und Masken sind genial, die Darsteller haben ausreichend Handlungsszenen um ihren Charakteren Form zu verleihen, so dass einem ihr Schicksal (vor allem der Busunfall am Ende hat mindestens das halbe Kino geschockt; gelacht hat da KEINER!) richtig nahe geht und auch Spannung und Atmosphäre (von beidem gab's MEHR als genug) haben gestimmt. Auf die Uhr habe ich da nicht einmal geguckt, ich hab mich eher gewundert, wie schnell die Zeit verging. Auf einer Punkteskala von 1 bis 10 lässige 13 Punkte von mir.

A-Lexx

Zitat von: uk501WAS bitte war den das für ein dreck ????

REMAKE ??? von was ??

Charaktäre ?? gab es überhaut welche oder hat man vergessen die auszubauen ?

Atomsphäre , wo war die bitte , diese bitte böse stimmung den den ganzen film im ORIGIANL durchzieht??

Der Soundtrack ist teilweise so daneben  OHNE WORTE

und ROCKER auf Motorrädern ??? wo waren die habe ich die verpasst ??
schätze bin eingeschlafen

BLUT ist beileibe nicht alles
wenn ich blut will fresse ich meine nachbarin auf !

also normaler zombiefilm geht der klar aber als REMAKE FRECHHEIT


und  90min sind heutzutage eh für jedenfilm ZU KURZ

Das ist der typische enttäuschte Fan. Alles ist kacke.
Als ich im Kinosessel saß, hatte ich die Befürchtung, dass es zu sehr den Eckpfeilern des Originals folgt.
Hat er zum Glück nicht. Der Spannungsbogen verläuft konstant steilaufwärts und mündet danach in einem Action und Spannungs-feuerwerk. Sehr viel souveräner und professioneller, als sein Vorbild.

Er fängt friedlich an und nachdem das kleine Mädchen den Papa beißt entwickelt sich kaskadenartig die Apokalypse. Sehr gut gemacht.

Reminiszenzen an das Original gibt es ebenso genug. Die fette die unter dem Tuch wieder aufwacht, die ausgelassene Stimmung in der Ruhephase und natürlich Tom Savini als harter Cop im Fernsehen.

Die Konflikte mit den Securitys fand ich ebenso spannend. Auch die VErhaltensmuster unserer Protagonisten sind glaubwürdig und nachvollziehbar. (Außer der Amok-hundbefreiungsakt der dummen Kuh).

Mich haben diese milizenartig daherkommenden Typen aus dem Original eh immer genervt. Und GOTT SEI DANK gibt es keine alberne Rockerbande...

"Night" und "Day of the Dead" sind spitze, aber Dawn hatte wirklich eine Überarbeitung verdient.

Musik war dezent aber sehr gut. Kein MEtal und kein Techno *puh* und auch kein Goblin.
Nichts gegen Goblin, aber heutzutage klingt es schrecklich, zumindestens in meinen Ohren und kann nur noch unter den Gesichtspunkten der Nostalgie bestehen.

Nebenbei hat der Film etliche neue gute und innovative Ideen vorbringen können. Die Konflikte innerhalb der menschengruppe wurden intensiviert. Im Original bedurfte es noch einer anarchistischen Rockerbande. Das Baby ist kultig von Braindead geklaut und der Hund war ebenso cool, ebenso wie Andy auf der anderen Seite. Das Promischießen war sehr amüsant. Ich hätte zu gerne RosieO'Donnel noch gesehen.

Dennoch: Der Humor war nie albern, sondern immer dezent als Intermezzo eingebracht. Auch unfreiwillig komische Szenen habe ich nicht entdecken können (außer der bekehrung auf dem Herrenklo).

Hackfresse

Aus aktuellem Anlass gibts bei www.splattingworld.host.sk den Trailer zum Original von Romero zum Download.

(Sorry für evtl. Offtopic)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

ALUCARD

Zitat von: JonasDer Film sit von Anfang bis Ende derart langweilig, dass ich meinen Finger über die gesamte Laufzeit verteilt nur ab und zu für die so hochgelobten, meiner Meinung nach aber eher durchschnittlichen, Goreszenen von der Vorspul-Taste genommen habe. ... . Und Spannung oder Atmosphäre hat der Film für mich schon gar nicht.

Wie soll sich auch eine spannende Atmosphäre aufbauen, wenn man fast den ganzen Film über die Vorspultaste drückt  :algo:


Gruß,
ALUCARD

DarKson

Komme auch gerade aus dem sogenannten "Remake". Also dafür das es ein filmisches Regiedebut ist ist er recht gelungen. Schöne Kameraperspektiven (gerade zu beginn de Films) und gelungene Schnitte sorgten für einige Schockmomente. Leider fehlte mir zwischenzeitlich der Spannungsbogen (war überhaupt einer vorhanden ?) da man das Schicksal der Charaktere nicht teilen konnte. Ich vermisste die bedrückende Atmosphäre des "Originals" da viele Situationen ins lächerliche gezogen wurden.
Der Splattergehalt hielt sich auch in Grenzen. Zwar gab es einige gute Szenen, aber den Film mit Braindead zu vergleichen ist recht übertrieben.
Alles in allem aber recht Unterhaltsam (für heutiges Hollywood Kino).

medienzensur

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat (9/10) ... hab aber noch ne Frage:

Wie fängt der Film an :?:  :?:  :?:

Wir kamen dummerweise mit 5 Minuten Verspätung ins Kino  :oops: , an dem Punkt wo


****************** SPOILER ******************














das kleine blonde(?) Mädchen (Tocher?) auf den Mann (Ehemann?) losgeht und der stirbt ...














****************** SPOILER ENDE ******************

Was passiert davor?



MfG Christian

golgothicon

davor erfahren wir, dass die junge dame als krankenschwester arbeitet, und das ihre famile recht behütet ist, sie aber etwas überfordert (so wird die tochter auf einen späteren tag vertrößtet, als sie mit der mutter rollschihlaufen will). damit stellt sich also eine recht angenehme atmosphäre ein, doch die kippt in dem augenblick, in dem du ins kino bist.

medienzensur

Zitat von: GRANDMASTERminDdavor erfahren wir, dass die junge dame als krankenschwester arbeitet, und das ihre famile recht behütet ist, sie aber etwas überfordert (so wird die tochter auf einen späteren tag vertrößtet, als sie mit der mutter rollschihlaufen will). damit stellt sich also eine recht angenehme atmosphäre ein, doch die kippt in dem augenblick, in dem du ins kino bist.

Danke :!:
Also erfährt man nicht, wie das Mädchen "infiziert" wird :?:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020