OFDb

mehrere Fragen zu Jackie Chan-DVD's

Begonnen von scat, 30 Juni 2003, 15:35:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

1. Welche DVD's von "Thunderbolt" enthalten die alternativen Szenen (wie z.b. die alternative Eröffnungssequenz). Und gibt es welche die zusätzlich das O-Format und O-Ton haben ?

2. Es gibt einige neue DVD's von Warner die in Japan erschienen sind mit beiden Fassungen jeweiliger Filme. Diese stehen auch in der OFDb, jedoch fehlen mit ein paar genaue Angaben. Besonders würde mich "Rumble in the Bronx" und "First Strike" interessieren. Dazu würde ich gerne wissen ob die a) den richtig original gedrehten O-Ton besitzen und b) welches Bildformat die jeweiligen Fassungen haben ?

3. Gibt es irgendeine DVD von "Armour of God II" die das O-Format (2.35:1), den O-Ton hat und unzensiert ist (inkl. der "Rückenszene") ? In der OFDb konnte ich keine entdecken. Die Pioneer-DVD enthält ja einige Extras, ist diese uncut ?

4. Projekt B : Bei einem US-Versand habe ich etwas von einer DVD von Tai Seng gelesen die erstaunlicherweise einiges an Extras auflistet, wie "Behind the Scenes" und sogar "Audiocommentary with Cast & Crew". Kann das wer bestätigen?

Das war's für's erste.


cu

Scat

LJSilver

zu 2.)
Den 2-Fassungen-DVDs. Ich hab von Rumble und First Strike die Taiwan-DVDs von Funny,auch mit allen 2 Fassungen, die haben O-Ton, denke mal, das wird bei den Japanern nicht anders sein. Auch das jeweilige richtige Originalformat ist drauf. Die Quali der Langfassungen ist aber eher bescheiden. Was kostet denn eine jap. DVD?

scat

Tatsächlich unterscheiden sich die DVD's. Außerdem habe ich schon "First Strike" von Funny und will mir gerade eben wegen dieser DVD eine andere holen, denn die Funny-DVD ist recht...brakig : feste UT's, recht mäßiges Bild, vertauschte Kanäle und den O-Ton hat sie ja leider auch nicht. Im echten O-Ton sprechen alle (wie bei Rumble) teils englisch.

EDIT : bei sazuma kosten sie rund 31 €. weitere versender konnte ich bisher nicht finden.


cu

Scat

LJSilver

Bei www.cdjapan.co.jp nur 21 + Versand

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=DL-24802

Ich denke, ich bestelle mir mal First Strike, mal schaun, wie die Quali so ist. Rumble brauch ich nicht unbedingt, der Film ist in der LF sehr zäh.

MD-KrAuSeR

Zitat von: LJSilverBei www.cdjapan.co.jp nur 21 + Versand

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=DL-24802

Ich denke, ich bestelle mir mal First Strike, mal schaun, wie die Quali so ist. Rumble brauch ich nicht unbedingt, der Film ist in der LF sehr zäh.

oki, dann geb doch mal bitte ein kurzes Fazit über die Quali der DVD ab, wenn du sie in den Händen hälst. danke.

LJSilver

Also ich hab sie mir doch nicht bestellt, weil die Quali der Langfassung nur etwas besser als bei der Funny sein soll.

scat

Ist aber auch 'n kniffliges Ding. Wenn ich wüßte das der echte O-Ton drauf ist würde ich sie mir holen. War bei Funny ja nicht der Fall.

Die Pioneer-DVD käme noch einerseits in Frage. Die wird wie bei Rumble den O-Ton haben, aber ist am Ende wieder nur in 1.85:1. Außerdem ist die DVD in einer CD-ähnlichen Hülle  :( .

Carmageddon

Also die First Strike ist im original-Ton. Multilingual: Die Russen sprechen russisch untereineander, die Chinesen Mandarin untereinander und englisch wird auch gesprochen. Von der Qualität her bin ich zufrieden - ist bestimmt besser als die Funny!

scat

Aber die hat keine engl. UT's oder? Wird bestimmt nicht leicht sein dort alles zu verstehen...

spannick

ich hab die DVD auch.
Bild wirklich nicht soooo toll (US ist wesentlich besser).
Der Ton ist in einer Szene leider ziemlich asynchron, und auch sonst nicht gerade das ,was das DOLBY DIGITAL Zeichen im Abspann verspricht.

UT optional NATÜRLICH nur in Japanisch - ca 60% des Films sind in Englisch, Rest Mandarin, Russisch oder Cantonesisch.

sicher wird es in Zukunft auch Fansubs zu dieser DVD geben (*Wink*), jedoch wird dies noch etwas dauern.

ist ja auch mittlerweile in einem Double-DVD Amaray (US -Fassung auf der zweiten DVD).
Der Film ist korrekt in 2.35 (im Gegensatz zur 105 min Fassung der Japan-DVD Von RUMBLE)
ゴリラパンチ!!!

Carmageddon

Wo wir schonmal bei japanischen DVDs sind - wißt ihr, wie hoch in etwas die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine jap. DVD von einem amerikanischen Film die unrated Fassung, statt der r-rated enthält?

Welche kennt ihr da, ausser der Scream?


Gruß,
Chris

DeafYakuza

Wisst ihr vielleicht, warum wurde diese Fassungen von Rumble in the Bronx, First Strike und Mr. Nice Guy Weltweit auf DVD geschnitten?
Sind 3 Filme geplant um ungeschnitten rauszubringen?
Welche DVD soll ich zugreifen, die ungeschnitten sind, mit O-Ton und mit guten Quali?

SHIRI

16 September 2006, 12:48:00 #12 Letzte Bearbeitung: 16 September 2006, 20:28:13 von SHIRI
Mr. Nice Guy - HK Mei Ah DVD (oop) oder Japan DVD (oop und keine englischen subs)
First Strike - HK VCD oder LD (beide oop) oder Japan DVD (oop und keine englischen subs) oder Taiwan DVD
Rumble - Taiwan DVD - An sich gibt es nichts vernünftiges, was ungeschnitten ist und Untertitel hat.

Sieht alles sehr schlecht aus, bei diesen drei Filmen.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

LJSilver

Bei First Strike und Rumble hast du die Taiwan-DVDs von Funny vergessen!

SHIRI

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

DeafYakuza

Am 17.11.2006 wird eine neue und 2. Auflage von First Strike in den deutschen Markt rausbringen,
aber ich denke, sie wird identisch mit dem US-DVD, also möglicherweise wieder cut und FSK ab 12 Jahren.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=30850

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020