ENDLICH SMF 2.07

Erstellt von admin, 24 Januar 2014, 21:54:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

RoboLuster

Die Stummschaltfunktion der Shoutboxmuss man leider immer wieder neu aktivieren... kann man das noch ändern?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Ich habe mal geschaut und konnte erstmal nichts entsprechendes finden.

chilidog

Finde die Neuigkeiten-Einblendung inzwischen etwas arg groß geraten, ein, zwei Tick kleiner wäre schon schöner.

RoboLuster

Zitat von: MMeXX nach  9 Juni 2014, 09:09:37
Ich habe mal geschaut und konnte erstmal nichts entsprechendes finden.


Scheint jetzt zu funktionieren. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: MMeXX nach  6 Februar 2014, 09:24:29Ich habe jetzt eine andere Modifikation für die Videoeinbettung ausgewählt. Die scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber zumindest bei mir scheint das mit Vimeo nicht ganz hinzuhauen. Anzahl der eingebetteten Videos pro Seite ist natürlich auch wieder begrenzt.

Die Begrenzungen liegen jetzt bei max. 10 Videos je Posting und max. 100 je Seite.

MMeXX

22 Juni 2014, 23:22:13 #95 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 23:24:38 von MMeXX
Forum auf 2.0.8 aktualisiert.

Das behebt hoffentlich auch die aufgetretenen Verbindungsprobleme. Wobei das nicht in einem Zusammenhang stehen muss.

chilidog

Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.

Peter2013

Zitat von: MMeXX nach 22 Juni 2014, 23:22:13
Forum auf 2.0.8 aktualisiert.

Das behebt hoffentlich auch die aufgetretenen Verbindungsprobleme.


Nein, tut es leider nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Früher gab es doch mal einen Hinweis, wenn während der eigenen Antwort bereits andere User neue Kommentare/Antworten hinterlassen hatten. Das vermisse ich beim jetzigen Zustand.
- Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass, nachdem ich mal nur ganz kurz ins Forum schaute und mich gleich wieder ausklinkte ohne etwas zu lesen, beim erneuten Besuch keine ungelesenen Beiträge mehr angezeigt wurden.

MMeXX

Zitat von: chilidog nach 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.

Zitat von: Peter2013 nach 23 Juni 2014, 07:30:40Nein, tut es leider nicht.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe Neo mal angeschrieben, ob er das Problem lösen kann.

Zitat von: Peter2013 nach 23 Juni 2014, 07:30:40Was mir noch aufgefallen ist:
- Früher gab es doch mal einen Hinweis, wenn während der eigenen Antwort bereits andere User neue Kommentare/Antworten hinterlassen hatten. Das vermisse ich beim jetzigen Zustand.
Kann ich bislang nicht bestätigen. Den Fall hatte ich die Tage und da wurde mir der entsprechende Hinweis angezeigt.

Zitat von: Peter2013 nach 23 Juni 2014, 07:30:40- Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass, nachdem ich mal nur ganz kurz ins Forum schaute und mich gleich wieder ausklinkte ohne etwas zu lesen, beim erneuten Besuch keine ungelesenen Beiträge mehr angezeigt wurden.
Das ist (aus meiner Sicht leider) so und stört mich ebenfalls. In einem solchen Fall kannst du auf der Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch-Seite auf "Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen." drücken. Den "start=0"-Parameter in der URL kann man sicher auch so einstellen, dass er Beiträge ab bestimmter Zeit anzeigt, aber da habe ich mich jetzt nicht weiter mit beschäftigt.


MMeXX

Zitat von: MMeXX nach 23 Juni 2014, 12:18:16
Zitat von: chilidog nach 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.
Da müsste wohl Neo mal ran, da einfach die Grafik-Datei noch in den Pfad der Themes gepackt werden muss. Wobei mir auch gerade aufgefallen ist, dass bspw. bei CleanTek auch die News nicht ordentlich angezeigt werden. Gibt also einige Sachen, die für die zusätzlichen Themes wohl nicht optimiert sind.

chilidog

Zitat von: MMeXX nach 23 Juni 2014, 12:26:42
Zitat von: MMeXX nach 23 Juni 2014, 12:18:16
Zitat von: chilidog nach 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.
Da müsste wohl Neo mal ran, da einfach die Grafik-Datei noch in den Pfad der Themes gepackt werden muss. Wobei mir auch gerade aufgefallen ist, dass bspw. bei CleanTek auch die News nicht ordentlich angezeigt werden. Gibt also einige Sachen, die für die zusätzlichen Themes wohl nicht optimiert sind.


Das mit den RSS-Pics wäre super. Bei OverViewLight) wird die News auch nicht angezeigt, damit könnte ich aber leben :D.

RoboLuster

Zitat von: MMeXX nach 11 Juni 2014, 16:42:30
Zitat von: MMeXX nach  6 Februar 2014, 09:24:29Ich habe jetzt eine andere Modifikation für die Videoeinbettung ausgewählt. Die scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber zumindest bei mir scheint das mit Vimeo nicht ganz hinzuhauen. Anzahl der eingebetteten Videos pro Seite ist natürlich auch wieder begrenzt.

Die Begrenzungen liegen jetzt bei max. 10 Videos je Posting und max. 100 je Seite.


Da kann die Seite aber auch schnell mal in die Knie gehn, wenn zu viele Videos auf einmal eingebettet werden...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX


RoboLuster

27 Juni 2014, 21:27:06 #103 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2014, 21:29:10 von RoboLuster
Weiß nicht genau.^^
Außer in den "YouTube" Threads, fällt es ja nicht auf. Im Moment laggt es halt im "Ich höre gerade Thread", weil wir, wegen der neuen Freiheit, ausgelassen zu viele Videos auf einmal eingebettet haben.

Dort sollte man eigenverantwortlich nicht mehr als 2 oder 3 Videos pro Post einbetten, imo. Vielleicht kann man was entsprechendes im Thread-Titel ergänzen?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Aktualisierung auf SMF 2.0.9 durchgeführt.