OFDb

Wie filtere ich nach folgendem

Begonnen von asfastgertgers, 24 Februar 2014, 14:44:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asfastgertgers

Hi,

wir treffen uns ca.alle 4-8 Wochen mit Freunden zu filmabenden und suchen nach folgendem Filter:

1. Genre auswahl
2. Jahr erscheinung auswahl (besser wenn auch der Monat möglich wäre)

Und dann nach den besten Bewertungen.

Punkt 1+2 habe ich in der erweiterten Suche gefunden. Bloß wie sortiere ich dann nach Bewertungen?

ps
wenn das nicht hier geht. Gibt es eine Datenbank im Netz die uns helfen kann schnell nach o.g. Kriterien zu filtern?

Moonshade

Auf die letzte Frage hin weiß ich leider auch nichts zu sagen.
Zur Suchfunktion kann ich sagen, daß eine weitere Untersuche - wie nach Bewertungen - momentan nicht zur Verfügung steht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sir Francis

Zitat von: cadillac am 24 Februar 2014, 14:44:08
wenn das nicht hier geht. Gibt es eine Datenbank im Netz die uns helfen kann schnell nach o.g. Kriterien zu filtern?

Solange die erweiterte Suche in der Ofdb so unausgereift ist wie zur Zeit, kann dir die Imdb weiterhelfen:

http://www.imdb.com/search/
:arrow: Advanced Title Search klicken
Title Type: Häkchen bei Feature Film setzen
Release Date: Gewünschten Zeitraum eingeben (auch Monate/Tage möglich)
Genre: Gewünschtes Genre auswählen
Countries: Gewünschtes Herstellungsland auswählen
:arrow: Search klicken

Bei den folgenden Ergebnissen nach User Rating sortieren.

Discostu

Bei der IMDb-Methode würde ich empfehlen, auch auf eine Mindestanzahl an Bewertungen zu filtern, um die Liste von ganz obskuren Sachen zu bereinigen.

asfastgertgers

Danke Leute! Auch nach Monat! Das war nur eine Traumvorstellung. Hätte nicht gedacht das die einer umgesetzt hätte.

Fragen:
1.Feature Film: was ist das im Gegensatz zum anderen "Zeug"?

2.Gewünschtes Herstellungsland auswählen: Was sagt das aus? Wo der Film gedreht wurde interessiert mich ja nicht. Oder heißt das ob der Film auf Deutsch zu kaufen ist?


Moonshade

Zitat von: cadillac am 24 Februar 2014, 17:27:50
Fragen:
1.Feature Film: was ist das im Gegensatz zum anderen "Zeug"?

Ein "Feature Film" entspricht im Deutschen einem "Langfilm", also einem "abendfüllenden" Film, also alles was kein Kurzfilm mehr ist.

Zitat2.Gewünschtes Herstellungsland auswählen: Was sagt das aus? Wo der Film gedreht wurde interessiert mich ja nicht. Oder heißt das ob der Film auf Deutsch zu kaufen ist?

Es handelt sich um das Produktionsland. Ob der Film in D. erhältlich ist (ggf. auch in deutsch), ist dann wohl wieder Sache der ofdb. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

asfastgertgers

24 Februar 2014, 17:48:26 #6 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2014, 17:50:09 von cadillac
Ok super.

Was ist eigentlich mit imdb.de? Kann man vergessen?

Ich bin der Meinung ich hätte da mal ein App auf Android gesehen nun finde ich in Google keine .de Domain mehr.

Haben die da was eingestampft?

Mr. Blonde

Zitat von: cadillac am 24 Februar 2014, 17:48:26
Ok super.

Was ist eigentlich mit imdb.de? Kann man vergessen?

Ich bin der Meinung ich hätte da mal ein App auf Android gesehen nun finde ich in Google keine .de Domain mehr.

Haben die da was eingestampft?

Wiki weiß Bescheid!

ZitatFrüher wurde die Website unter der Adresse german.imdb.com mit einer deutschsprachigen Navigation angeboten, die auch deutsche Filmtitel berücksichtigte. Ab November 2008 gab es die komplett deutsche, aber erheblich abgespeckte Version imdb.de, und parallel dazu auch Sprachversionen auf französisch und italienisch, etwas später auch auf polnisch, portugiesisch, rumänisch, spanisch, türkisch und ungarisch. Die nicht-englischsprachigen Datensätze enthielten im Regelfall nur wenige Basisangaben für jeden Film und blendeten nur auf Englisch vorliegenden Zusatzangaben wie inhaltliche Zusammenfassungen, Filmfehler, Auszeichnungen, Links zu Trailern und weitere Menüpunkte aus. Im Februar 2013 wurden die nicht-englischsprachigen Versionen der Seite jedoch komplett abgeschafft. Als Grund dafür wurde angegeben, dass man jedem Benutzer die große Informations- und Funktionsvielfalt, die die englischsprachige Seite bietet, zur Verfügung stellen wolle. Eine internationale Version (akas.IMDb.com) liefert zu jedem Film die Verleihtitel in allen erfassten Sprachen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

asfastgertgers

@Mr. Blonde
danke ich wusste doch mein Verstand irrt nicht.

@666psheiko
Dein Link ist hier irgendwie überflüssig. Ich kann mir so kommentarlos nicht helfen was du damit allen sagen willst

Discostu

Zitat von: Moonshade am 24 Februar 2014, 17:44:37
Zitat von: cadillac am 24 Februar 2014, 17:27:50
Fragen:
1.Feature Film: was ist das im Gegensatz zum anderen "Zeug"?

Ein "Feature Film" entspricht im Deutschen einem "Langfilm", also einem "abendfüllenden" Film, also alles was kein Kurzfilm mehr ist.

Es kommt nicht nur auf die Länge an.  :icon_mrgreen: In der IMDb sind damit nur Spielfilme gemeint, die ihre Uraufführung im Kino hatten. Möchte man in seine Suche also auch TV- und Direct-to-DVD-Filme einschließen, muss man auch bei diesen die entsprechenden Haken setzen.

asfastgertgers

ZitatEs kommt nicht nur auf die Länge an.  :icon_mrgreen: In der IMDb sind damit nur Spielfilme gemeint, die ihre Uraufführung im Kino hatten. Möchte man in seine Suche also auch TV- und Direct-to-DVD-Filme einschließen, muss man auch bei diesen die entsprechenden Haken setzen.

Super! gut das ich gefragt habe. Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020