OFDb

Frage zu Thema Künftige Veröffentlichungen...

Begonnen von chilidog, 7 März 2014, 19:18:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilidog

7 März 2014, 19:18:50 Letzte Bearbeitung: 7 März 2014, 19:35:16 von chilidog
Kurze Frage zu den Einträgen von "Künftigen Veröffentlichungen".

Zur heute erscheinenden DVD des Films "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" gibt es aktuell von gül einen Eintrag den ich gestern anhand der frisch eingetroffenen Rezensions-DVD mühevoll überarbeitet habe.

Da die DVD ja nun heute erschienen ist, hat Nerf die DVD auch gleich eingetragen allerdings halt weniger detailliert, wie ich finde. Ich hatte gestern obendrein noch das Front- und Back-Cover eingefügt, die auch bei der "künftigen Veröffentlichung" angezeigt wird. Warum wird diese dann nicht automatisch bei den Fassungen für Deutschland angezeigt?

Betrifft auch die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Films "Ender's Game", da sind die beiden "Künftige Veröffentlichungen"-Einträge heute verschwunden. Muss man das jetzt nun neu eintragen, oder wie läuft das?

Fleischsalatmitgurken

Die künftigen und die erschienenen Filme sind 2 Paar Schuhe. Wenn eine Fassung erschienen ist und du sie hast, immer gleich richtig als Fassung eintragen.

Künftigen Veröffentlichungen aufzupeppen macht keinen Sinn. Die "verschwinden" nach Erscheinen (bzw. nach Eintrag) der "tatsächlichen" Fassung.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog

Alles klar, vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich sowas in Zukunft lieber lassen und trage sie dann - insofern keiner schneller ist, selbst ein :D.

Die Infos die ich gestern dann bei gül´s Eintrag gemacht hatte, trage ich dann ins Bemerkungsfeld meiner Filmsammlung ein, dann waren die nicht umsonst :D.

Fleischsalatmitgurken

Ich war so frei und habe Nerfs Fassung ergänzt. Die Infos für das B-Feld habe ich unverschämterweise ein klein wenig modifiziert. Man möge mich nicht prügeln.

Bei Infos und Extras bitte bei Zeitangaben "Min." schreiben, das sieht einheitlicher aus  ;)

Und vielleicht "!" nicht verwenden, das sieht (imo) immer etwas seltsam in einer Fassung aus.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog

THX!

Hoffe er nimmt Dir / mir das nicht übel :D. Das mit "Min" statt "Minuten" werde ich mir merken und bei den anderen von mir eingetragenen Fassungen kontinuierlich mit korrigieren.

Andere Frage, ich hatte gül´s Eintrag auch dahingehend geändert, dass ich das Label explosiv media klein geschrieben hatte - im Logo wird es klein geschrieben und daher wende ich das - auch auf meiner Seite - so an. Klar, in Großschreibung ist es nicht falsch, aber die Leute haben sich sicher dabei was gedacht, dass sie ihren Namen "klein" schreiben. Selbst in der Pressemitteilung ist es kleingeschrieben. Das gleiche ist auch bei cmv-Laservision oft der Fall, da schreiben halt viele einfach CMV, ist meiner Meinung nach halt falsch. Wie ist da die Regel? Egal, oder lieber korrekt, so wie es offiziell auch heißt?

Fleischsalatmitgurken

Je vollständiger eine Fassung, umso besser. Man macht das ja letztlich nicht für sich selbst, sondern für die Datenbank.

Zur anderen Frage: Ich versuche die Labels eigentlich meistens so wie ihr Logo zu schreiben. Oder eine "offizielle" Schreibweise davon auf der Scheibe oder deren Seite. Aber da können andere vielleicht Erleuchtenderes zu beitragen.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

666psheiko

Vorabeinträge sind dann immer noch über die EAN-Suche zu finden.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

MMeXX

Zitat von: chilidog am  7 März 2014, 19:18:50Betrifft auch die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung des Films "Ender's Game", da sind die beiden "Künftige Veröffentlichungen"-Einträge heute verschwunden. Muss man das jetzt nun neu eintragen, oder wie läuft das?
Ja, reguläre Fassungen müssen eingetragen werden. Die Vorab-Einträge sind (in der Regel) nur für den Shop und sind dann ab Erscheinungstermin auf der Filmseite nicht mehr gelistet.

Zu deinem Ender's Game-Eintrag noch ein paar kleine Anmerkungen:
1. Gib bitte immer auch die Laufzeit ohne Abspann an.
2. Wendecover sind kein Extra und werden im Bemerkungenfeld angegeben.
3. Das Disc-Format hast du noch nicht angegeben. Einfach die Disc-Unterseite anschauen, ob ein (BD-25) oder zwei (BD-50) beschriftetet Innenringe vorhanden sind.
4. Sind die 7.1. Tonspuren wirklich "nur" DTS-HD oder DTS-HD Master Audio?

chilidog

@ MMeXX,

Bezüglich 1. Laufzeit ohne Abspann, werde ich heute Abend nochmal genau schauen und das mit anmerken.
Bezüglich 2. Werde ich mir merken, dass ein Wendecover kein "Extra" ist und es in Zukunft im Bemerkungsfeld mit aufführen.
Bezüglich 3. Habe ich nun angegeben.
Bezüglich 4. Auf dem Cover und im Menü sind die Tonspuren mit "DTS-HD High Resolution 7.1" angegeben - die Auswahl zu "High Resolution" ist nicht angegeben, daher habe ich es als "nur" DTS-HD vermerkt. Siehe Wikipedia

Andere Frage, in meinen Einträgen zu den Fassungen habe ich mir bei den Extras angewöhnt, die Sprache und die möglichen Untertitel in kursiv zu schreiben, damit sich das etwas besser vom Text abhebt. Dies wurde nun - sicher von Dir - entfernt. Warum?

MMeXX

14 März 2014, 15:36:46 #9 Letzte Bearbeitung: 15 März 2014, 09:32:21 von MMeXX
Zu 1-4.: :respekt:

Zitat von: chilidog am  8 März 2014, 12:09:15Andere Frage, in meinen Einträgen zu den Fassungen habe ich mir bei den Extras angewöhnt, die Sprache und die möglichen Untertitel in kursiv zu schreiben, damit sich das etwas besser vom Text abhebt. Dies wurde nun - sicher von Dir - entfernt. Warum?
Dummheit. Ich hatte die Formatierung der Unterpunkte geändert, dabei aber die Kursivschreibung vergessen. Ergänze ich aber bei Gelegenheit wieder, falls du nicht schneller bist. EDIT: Geändert.

chilidog

@MMeXX,

vielen Dank für die Änderung, bin letztens nicht mehr dazu gekommen, dies zu machen. Habe nun auch die Laufzeit (ohne Abspann) unten ins Bemerkungsfeld eingetragen - kannst Du ja oben bei der Laufzeit ja dann mit hinzufügen.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020