OFDb

Fargo (TV-Serie)

Begonnen von StS, 19 März 2014, 19:49:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

Wir haben jetzt auch mit der Serie angefangen und sind bei Staffel 1 mit Episode 7 durch. Bis jetzt ist das wirklich eine tolle Serie. Billy Bob Thornton rockt echt alles unter den Tisch, aber auch der Rest des Ensembles ist klasse und ganz offensichtlich mit jeder Menge Spaß an der Freud' dabei. Diese Mischung aus Kleinstadt-Posse, schwärzestem Humor und dezenten Gewalteinlagen funktioniert astrein. Die Charaktere sind toll und glaubwürdig. Irgendwie passt hier alles zusammen. Ein echter Tipp für alle, die's noch nicht kennen.  :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Tito

Staffeln 1 und 2 finde ich sehr gelungen. Sie machen Laune und sind unterhaltsam. Was mich etwas gestört hat SPOILERALARM die in
Spoiler: zeige
Staffel 2 eingeführten Ufos
.

Staffeln 3 und 4 habe ich leider nicht gesehen. Ich streame zurzeit nicht und ich kaufe mir Serien nur noch auf BD, es sei denn es handelt sich um 60er 70er Jahre Serien, die es eh nur in SD gibt.

Solange Fox/Disney da nicht umdenken, werden die beiden letzten Staffeln für mich erst einmal unbekannt bleiben.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mills

Zitat von: Tito am 18 April 2022, 19:57:41Staffeln 1 und 2 finde ich sehr gelungen. Sie machen Laune und sind unterhaltsam. Was mich etwas gestört hat SPOILERALARM die in
Spoiler: zeige
Staffel 2 eingeführten Ufos
.

Staffeln 3 und 4 habe ich leider nicht gesehen. Ich streame zurzeit nicht und ich kaufe mir Serien nur noch auf BD, es sei denn es handelt sich um 60er 70er Jahre Serien, die es eh nur in SD gibt.

Solange Fox/Disney da nicht umdenken, werden die beiden letzten Staffeln für mich erst einmal unbekannt bleiben.

1. Dein Mangel an Staffel 2 hat bei nur zu noch mehr Faszination geführt. Quasi durch den WTF Moment.

2. Warum streamst du nicht mehr?
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Tito

Diesen WTF-Moment hatte ich zunächst auch... hat sich dann aber schnell relativiert. Ich finde es einfach in einer sonst auf dem Fußboden der Tatsachen basierenden Thrillerserie unpassend. Aber das nur am Rande, fand die zweite Staffel dennoch grandios.

Was das Streaming angeht: der gleiche Grund, weshalb ich dir erst jetzt antworte. Meine Freizeit hat sich seit ca. 2018 auf fast Null reduziert (eigentlich sogar ins Negative  :mr.green:  ). Da spare ich mir die ganzen Abo-Kosten für Prime, Netflix und Konsorten, da ich sowieso nix davon nutzen würde. Außerdem habe ich hier Probleme mit dem Internet, an manchen Tagen fällt dies mehrmals für einige Minuten aus, einmal sogar für drei Stunden. Bin ständig im Streit mit meinem Anbieter, der alles auf eine defekte FritzBox schiebt. Diese ist aber inzwischen auch ausgewechselt und der AVM-Support hat geholfen, den Fehler zu lokalisieren. Wahrscheinlich liegt es an der Leitung... womit wir wieder beim Streit mit dem Anbieter sind, der es wiederum nicht Wahr haben will. Und da die Leitung auch noch der Telekom gehört, wird es noch komplizierter.  :brutal:

Im Grunde genommen bin ich eh ein Fan der physischen Medien, da sie mehr meine Sammelsucht befriedigen  :essen: und ich dann wirklich immer und überall darauf Zugriff habe (z. B. in der Ferienwohnung, wo es mit Absicht kein Internet gibt).

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Bin mit Staffel 5 angefangen und bin jetzt bei Folge 4.

Bis jetzt einfach wirklich großartig. Tolle Story, Super Darsteller, toll gefilmt und wieder mit perfekt passender Musik garniert.

Es gibt viele tolle Anspielungen auf den Original Fargo-Film und noch mehr auf andere Meisterwerke der Filmgeschichte. Freut euch drauf.

mali

Und durch.

Für mich die bisher beste Fargo Staffel. Juno Temple passte perfekt als Besetzung.

Butzemann

Hat sehr stark angefangen, aber dann doch stark nachgelassen. Die letzten 3 Folgen waren zum Teil sogar sehr ärgerlich, weil manche Storyelemente und Dialoge überhaupt gar keinen Sinn mehr ergeben haben.

Die Reminiszenzen, ob nun visuell oder auditiv aus dem Fargo-Kosmos oder so Klassiker wie Shining waren schon sehr nice. Juno Temple ist wohl auf ihren Zenit angelangt, weil auch so stark im Schauspiel und omnipräsent (sehr zu empfehlen Ted Lasso oder The Offer).

Eine sehr starke Serie/Staffel, wobei ich Staffel 1 und 2 dennoch für besser erachte.

Mit Wertungen ist das immer so eine Sache, vor allem bei Serien, aber ich verorte die Staffel mal bei ner 7.5/10.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020