OFDb

Die Nacht der Lebenden Toten - anderer Vorspanntitel?

Begonnen von contaminator, 4 April 2014, 05:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

contaminator

Gibt es eine DVD/BD von Night of the Living Dead wo anstatt des englischen Titel der deutsche eingeblendet wird? ähnlich wie in diesem Trailer Die Nacht der lebenden Toten (1968) Trailer [german]
Hab das früher im TV so gesehn und es gefällt mir so besser als der engl. original titel.

Roughale

Meines Wissens gibt es die nicht auf offiziellen DVDs bzw BDs, was daran liegen mag (zumindest bei neuem HD Master für eine BD), dass man auf das internationale Master benutzt, das nun mal den Originaltitel hat... Bei Filmen mit etwas mehr finanziellem Backing gibt es das zwar (zB Herr der Ringe), aber so ein Budget hat der Film nicht...

Ob es alte VHS Kassetten oder inoffizielle DVDs/BDs mit dem deutschen Titel gibt, weiss ich nicht, aber da sollte man mMn gar nicht nach suchen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

contaminator

Ok danke für die ausführliche antwort  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020