Verknüpfung korrigieren + Eintrag löschen?

Erstellt von SIB, 1 April 2020, 13:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

SIB

https://ssl.ofdb.de/film/4071,Herrscher-der-H%C3%B6lle

Ich habe mal tiefergehend zu der Verknüpfung, die ich aus der IMDB übernehmen lassen habe, recherchiert.

Der Filmeintrag Pulse Pounders ist eine Anthology, die bis heute nie Veröffentlicht wurde. Die Anthology bestand aus 3 Kurzfilmen von denen Trancers: City of Lost Angels (Sequel zu Trancers) sowie The Evil Clergyman (nocht nicht in der OFDB oder IMDB) veröffentlicht wurden. Der dritte Kurzfilm, ein Sequel zu The Dungeonmaster, soll noch veröffentlicht werden.

Nun stellt sich die Frage wie man das verknüpft. Pulse Pounders als Eintrag behalten und Trancers: City of Lost Angels löschen, da dieser ja Teil der Anthology ist. Oder das ganze anders herum und Pulse Pounders löschen, da dieser Film nie veröffentlich wurde, sondern nur seine 3 Segmente. Weiterhin noch "The Evil Clergyman" als Eintrag ergänzen.

Zudem sind dann die zusätzlichen Informationen zu Pulse Pounders falsch: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text&fid=25191&rid=547395

Informationsgrundlagen:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Evil_Clergyman
https://horrornews.net/59651/film-review-the-evil-clergyman-1988/
http://legacy.aintitcool.com/node/57485

TakaTukaLand

Die Zusatzinfos zu Pulse Pounders sind schonmal gelöscht.

Zum Thema kann ich auf einen hilfreichen Beitrag zu einem sehr ähnlichen Thema von PierrotLeFou verweisen:
Zitat von: PierrotLeFou nach  9 Oktober 2019, 02:50:17Ich würde sagen, sofern Aufführungen/Fassungen der Einzelfilme nachweisbar sind, sollten Einträge gerechtfertigt sein.

Ich könnte mir u.U. sogar vorstellen, dass die Kurzfilmsammlung keinen Eintrag verdient hat. Die bei den vier Teilen teils abweichende Crew spricht dafür... würde davon abhängen, ob es eine Titeleinblendung und einen Abspann für "Female Misbehavior" gibt oder bloß für die vier Segmente. Kurzfilme zu einem längeren Programm zusammenzufassen (oder umgekehrt Langfilme zu splitten und als Kurzfilme auszugeben) kommt gelegentlich mal vor (und ist z.B. im Hinblick auf Festival-Möglichkeiten und Filmzensur ein zweckdienliches Mittel).

Da "The Evil Clergyman" nicht nur in o.g. Links nachweislich schon einzeln veröffentlicht wurde, sollte der Film auch einen Eintrag bekommen - ebenso das Dungeonmaster Segment.

Für den Eintrag von Pulse Pounders sollte die VÖ abgewartet werden, um zu sehen, ob es eine eigene Titeleinblendung und einen Abspann gibt. (s. Anmerkungen Pierrot)

Zur Verlinkung:
Je nachdem wie Pulse Pounders veröffentlicht wird und den Eintrag behält:
Kurzfilm-Anthologie:
Pulse Pounders
enthaltene Kurzfilme:
Film 1
Film 2
Film 3

Oder wenn der Eintrag gelöscht wird:
Kurzfilm-Anthologie "Pulse Pounders":
Film 1
Film 2
Film 3


Andere Meinungen?

McClane

Zitat von: SIB nach  1 April 2020, 13:18:36Ich habe mal tiefergehend zu der Verknüpfung, die ich aus der IMDB übernehmen lassen habe, recherchiert.

Verlinkungen ungeprüft aus der Imdb übernehmen lassen, ist ein unkluge Idee, da steht immer mal wieder Müll drin (siehe "Most Dangerous Game").

So, wie es jetzt aussieht, würde ich es nicht lassen, da "Trancers" ja anscheinend kein Sequel zu "The Dungeonmaster" ist, sondern nur "Pulse Pounders" ein Sequel zu beiden Filmen (hab "The Dungeonmaster" bisher noch nicht gesehen, deshalb kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen). Würde dann die sechs "Trancers"-Filme als Reihe verlinkt lassen und die anderen irgendwie anders verlinken (Spin-Offs sind es ja nicht wirklich).

Es wäre auch die Frage, wie man mit den "Evil Clergyman"-Fassungseinträgen umgeht. Ungekürzt, weil ein ungekürztes Segment? Oder gekürzt, weil es ja nur Teil des ursprünglichen "Pulse Pounders"-Projekts ist?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SIB

Wieso hat eigentlich Pulse Pounders 2 Bewertungen?

Bei Pulse Pounders handelt es sich angeblich um drei Sequels zu "Hits" des Studios "Empire Pictures".

Trancers: City of Lost Angels als Sequel zu Trancers (kann man als 1.5 Fortsetzung sehen)
Ein noch nicht veröffentliches Sequel zu "The Dungeonmaster"
The Evil Clergyman als Sequel zu Re-Animator (eher "spirituelle" Fortsetzung)

Dementsprechend könnte man sogar überlegen Re-Animator ebenfalls in die Verlinkung einzubauen.

Vorschlag meinerseits:

Für Dungeonmaster

Original

Herrscher der Hölle (1984)

Empire Pictures Kurzfilm-Sequel-Anthology "Pulse Pounders"

The Dungeonmaster Kurzfilm

Für Re-Animator

Sequels/Teile

Bride of Re-Animator (1989)
Beyond Re-Animator (2003)

Empire Pictures Kurzfilm-Sequel-Anthology "Pulse Pounders"

The Evil Clergyman

Doku

Re-Animator Resurrectus (2007)

Für Trancers

Sequels/Teile

Trancers (1984)
Trancers 2 (1991)
Trancers 2010 (1992)
Trancers 4 (1994)
Trancers 5 (1994)
Trancers 6 (2002)

Empire Pictures Kurzfilm-Sequel-Anthology "Pulse Pounders"

Trancers: City of Lost Angels (1988)




Falls der Pulse Pounders Eintrag bestehen bleibt
könnte man das dahingehen anpassen, dass man die Verknüpfungsbezeichnung anpasst (bsp. Trancers)

Empire Pictures Kurzfilm-Sequel-Anthology Segment "Trancers: City of Lost Angels (1988)"

Pulse Pounders

TakaTukaLand

4 Mai 2020, 23:51:17 #4 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2020, 00:03:27 von TakaTukaLand
Zitat von: SIB nach  4 Mai 2020, 16:20:45Wieso hat eigentlich Pulse Pounders 2 Bewertungen?
Vermutlich aus dem Grund, dass dort 2 vermeintliche Fassungen eingetragen sind, die eigentlich zum Segment The Evil Clergyman gehören.
Zitat von: SIB nach  4 Mai 2020, 16:20:45Falls der Pulse Pounders Eintrag bestehen bleibt könnte man das dahingehen anpassen, dass man die Verknüpfungsbezeichnung anpasst (bsp. Trancers)

Empire Pictures Kurzfilm-Sequel-Anthology Segment "Trancers: City of Lost Angels (1988)"

Pulse Pounders
Diese Verknüpfung wird für den Pulse Pounders Eintrag nicht funktionieren, da er in 3 verschiedenen Verlinkungsbäumen auftauchen müsste.
Falls der Eintrag bestehen bleibt, findet sich aber eine Lösung die 3 Segmente dort zu verlinken.