GESUCHT: Ein Logo für das Forum!

Erstellt von MMeXX, 5 Juni 2014, 17:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Peter2013

Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 20:03:14
Weil das nach nichts aussieht? Weil das nicht einladend aussieht? Weil das auf jeder Seite, die dieses Weblayout verwendet, so aussieht und deshalb langweilig ist? Weil man normalerweise in einem Logo den Grundgedanken wiedererkennen sollte? Weil das GF auf visueller Seite überhaupt keine Identität besitzt? Weil es peinlich und unfertig aussieht, und nicht nach einem Forum, das seit mehr als zehn Jahren existiert?


Das verstehe ich schon und bin voll Deiner Meinung. Aber...nur für den Übergang...!?  :icon_neutral:

Mr. Blonde

12 Juli 2014, 20:15:56 #31 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2014, 20:17:37 von Mr. Banane
Zitat von: Peter2013 nach 12 Juli 2014, 20:10:48
Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 20:03:14
Weil das nach nichts aussieht? Weil das nicht einladend aussieht? Weil das auf jeder Seite, die dieses Weblayout verwendet, so aussieht und deshalb langweilig ist? Weil man normalerweise in einem Logo den Grundgedanken wiedererkennen sollte? Weil das GF auf visueller Seite überhaupt keine Identität besitzt? Weil es peinlich und unfertig aussieht, und nicht nach einem Forum, das seit mehr als zehn Jahren existiert?


Das verstehe ich schon und bin voll Deiner Meinung. Aber...nur für den Übergang...!?  :icon_neutral:


Keine Ahnung. Von mir aus kann es auch bleiben, außer, irgendjemand kommt mit einem Hyperlogo an, das alle gut finden. Das müssen aber andere entscheiden. Vielleicht kommt von Cyborg ja noch was schickes. Wenn ich aber eins bei der Bildbearbeitung, vor allem von Logos gelernt habe: man kann es niemandem Recht machen.  :icon_mrgreen:

Es ist wie gesagt das alte Logo, was hier jahrelang zu sehen war. Es hat eine Filmrolle, der unter Schriftzug ist im Stil des Hollywood-Signs angeordnet. Also nichts mit Bienchen und Blümchen, sondern themenrelevant. :D Über den Ghettostern kann man bis Heute streiten.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 19:16:46(Zweiteres müsste funzen)
Tut es. :respekt: Fehlt nur noch das Favicon.

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX nach 12 Juli 2014, 20:19:19
Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 19:16:46(Zweiteres müsste funzen)
Tut es. :respekt: Fehlt nur noch das Favicon.


Da kann ich leider nicht mit dienen. :/

Jetzt sieht das wenigstens nicht mehr so kahl da oben aus.  :hurra:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Peter2013


MMeXX

Ja, das meine ich. Mal sehen, ob ich das (später) auch noch reingebastelt bekomme. :andy:

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

pm.diebelshausen

12 Juli 2014, 22:36:11 #37 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2014, 22:37:49 von pm.diebelshausen
Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 18:37:51
im Stil des Hollywood-Zeichens


Bist Du da sicher.  :D

Aber besser als gar nichts stimmt wohl.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen nach 12 Juli 2014, 22:36:11
Zitat von: Mr. Banane nach 12 Juli 2014, 18:37:51
im Stil des Hollywood-Zeichens


Bist Du da sicher.  :D


Verarschen kann ich mich alleine. ;)

Falls du nicht siehst, dass die Buchstaben genauso versetzt angeordnet sind: schau nochmal nach. Die Schriftart müsste die gleiche sein, nur eben kursiv.

http://www.dailyslave.com/wp-content/uploads/2014/04/hollywood.jpg

Falls du darauf anspielst, dass es für jeden sowieso ersichtlich sein müsste und ich sowas offensichtliches nicht extra erwähnen muss: verarschen kann ich mich alleine. :D Nicht jeder hat ein Auge für sowas.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Weißt ja, dass ich Dich nicht verarsche. Nö, ich habe das tatsächlich noch nie so gesehen. Und wäre da auch nie drauf gekommen. Egal.

Vielleicht ist ja ein Hollywood-Style-Schriftzug überhaupt keine schlechte Idee für das gesamte Logo. Auch wenn mir die Amerikalastigkeit bei vielen Film-Geschichten eigentlich ein Gräuel ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

Ist mir auch nicht aufgefallen. Manchmal isser schon erstaunlich unser Mr. Soundso. ;)

Zitat von: pm.diebelshausen nach 12 Juli 2014, 23:19:35
Auch wenn mir die HOLLYWOODlastigkeit bei vielen Film-Geschichten eigentlich ein Gräuel ist.


Ja, ekelhaft.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: Peter2013 nach 12 Juli 2014, 20:37:50
Zitat von: MMeXX nach 12 Juli 2014, 20:19:19
Fehlt nur noch das Favicon.


Meinst Du das hier (Anhang)?

Ich habe das ein bisschen umständlich gelöst, aber jetzt ist erstmal das alte Favicon drin. :icon_razz: Aber wohl nur beim Core-Theme!

EDIT: Yeah, 6.666 Beiträge! :icon_twisted:

Karm

Zitat von: happy-tea nach 17 Dezember 2014, 19:32:56
kritik ist absolut erwünscht...ich habe mit absicht kein wasserzeichen rüber gelegt, da das im prinzip jedem zur verfügung steht, ich bin Medienfachmann-Mediendesigner, und ich hab mir euer logo angschaut und das zerstört das ganze eh moderne template vom forum... es gehört hier was frisches her. Außerdem, ich bin auch ein absoluter film FANatiker!!!! mann liebt die kunst!!!!!!!!!!! und sie zu erneuern,  (nein), neu zu erfinden, ist eine aufgabe die n bissl hirnschmelz und auch können abverlangt.


:thinking:

Barracuda

Das sieht  komplett beschissen aus.

Tito

Zitat von: Barracuda nach 17 Dezember 2014, 21:13:39
Das sieht  komplett beschissen aus.

:laugh:
Du hättest "konstruktiv" nicht ergänzen dürfen!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

pm.diebelshausen

Was sieht "beschissen" aus? Habe ich was verpasst?  :zwangsjacke:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen nach 17 Dezember 2014, 23:23:37
Was sieht "beschissen" aus? Habe ich was verpasst?  :zwangsjacke:


Hast Du Deine Rechte für das Protokollforum auch abgegeben? :D

Grusler

4 Mai 2015, 06:07:54 #47 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2015, 09:52:32 von Grusler
Also so ein Erkennungszeichen (Fratze, Zeichen, etc.) wäre hier schon ganz cool, zumal man dann nicht immer den kompletten Schriftzug verwenden müsste, um sich in der Medienwelt (zb. in anderen Foren) zu präsentieren, bzw. zu bewerben.
Fragt sich nur wie will man sich mittlerweile präsentieren, wenn hier nur noch die Freaks sind, dann ist es eben so, dann ist das aber nichts schlechtes, nur die jetzige Aufmachung ist eher, mit Verlaub, etwas sehr "Kaffee und Kuchen". Obwohl das kleine Pentagramm über dem I ja in die richtige Richtung deuten könnte. :icon_twisted:
Bisschen mehr Mut zu Wahnsinn ist sicher keine schlechte Idee.

Zum Beispiel, inklusive GF-Zeichen (allein rechts oben), als Variante, die das Wort Freak zulässt, als Ideenanstoss:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mayoko

Jo, das finde ich zumindest spannender/erwachsener als das jetzige.
P.S: Wären meine Bildbearbeitungskünste nicht so bescheiden hätte ich auch mal längst was hingelegt.  :icon_redface:

Don´t worry, be happy!

soisdas

Ernstgemeinte Frage: Ist da noch Bedarf?

Ich sehe ihn, um ehrlich zu sein.  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: soisdas nach 26 Juni 2015, 14:34:10
Ernstgemeinte Frage: Ist da noch Bedarf?

Ich sehe ihn, um ehrlich zu sein.  :icon_mrgreen:


Tu Dir keinen Zwang an. ;) Ob das angenommen wird, ist halt eine andere Frage.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

soisdas

Naja, ein neues werd ich bei der Resonanz nicht entwerfen.  :andy:  Aber zumindest könnte das aktuelle bezüglich der Qualität etwas überarbeitet werden. Dazu müsste ich allerdings wissen, welche Fonts das sind.

Mayoko

Ich glaube in dieser Forenecke gibt es im Allgemeinen recht wenig Resonanz. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen.  ;)
Ich würde also noch weiterhin für ein neues (tolles) Design plädieren.  :animerespekt:

Don´t worry, be happy!

Mills

Gute Vorschläge werden immer gerne gehört/gesehen!  :respekt:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung