OFDb

ofdb.de - Dinosaurier und Aussterben

Begonnen von dreamlandnoize, 7 Juli 2014, 00:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Laut Dr. Kosh sollte doch bald (?) eine "Open-Beta" der OFDb 2.0 erscheinen. Mal schauen welche Funktionen dort bereits Einzug gefunden haben.  :icon_cool:
Vor allem die Serien Sache wäre mir natürlich wichtig... (neben vielen weiteren richtig tollen Vorschlägen)

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 24 September 2014, 12:51:33
Die Listenfunktionen würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

Wie genau sollte denn so eine Listenfunktion aussehen? Kann ein User einfach verschiedene Elemente (z.B. Filme oder Fassungen) in einer persönlichen Liste sammeln und diese dann mit einem Titel versehen? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Sollte es wirklich so simpel sein, läßt sich sowas nämlich recht problemlos umsetzen. :)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

26 September 2014, 11:35:11 #62 Letzte Bearbeitung: 26 September 2014, 17:45:27 von MMeXX
Genau, so simpel ist das. Wie erwähnt, kann man bei letterboxd und moviepilot vor allem Listen mit Filmen erstellen. Bei der OFDb wäre halt die Möglichkeit auch konkrete Fassungslisten zu basteln, denke ich. Ebenso könnten auch Personen zu Listen hinzugefügt werden. Ich habe jetzt keine Ahnung, ob es auch Aufwand wäre, Reviews in eine Liste mit aufzunehmen und ob das jemand nutzen würde. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Achja, bei den Listen sollte es die Möglichkeit einer Kurzbeschreibung der Liste geben, wie auch der einzelnen "Teile" (Film, Fassung, etc.) der Liste. Weitere Komfortfunktionen sind die Möglichkeit der "sortierten" und "unsortierten" Liste, also mit Nummerierung oder ohne. Bei letterboxd kann man zudem optional alle gesehenen Filme einer Liste grau unterlegen lassen und es gibt eine Anzeige, wie viele Filme einer Liste man bereits gesehen hat.

EDIT: Man kann Listen "folgen" bzw. mit "gefällt mir" markieren. Man kann Listen kommentieren.

Hier mal ein Beispiel: http://letterboxd.com/mmexx/list/ofdb-filmworks/ ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020