OFDb

Ash Vs. Evil Dead

Begonnen von Mr. Blonde, 26 Juli 2014, 01:49:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Offensichtlich hat sich wohl RTL(crime) die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung gesichert, einen Termin gibt es aber noch nicht.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3353
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Hab ich gestern auch, kurz vor der ersten Mr. Robot (die mir durchaus gefallen hat) Folge mitbekommen. RTL Crime zieht ganz gute Serien an Land.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Nochmal zur Info:

Heute Abend auf RTL Crime, Beginn Staffel 1 um 20:15 & Wdh. um 23.15
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Grusler

20 April 2017, 01:01:20 #124 Letzte Bearbeitung: 20 April 2017, 04:26:58 von Grusler
Habe die Folge gerade gesehen und war sehr amüsiert. Allerdings immer ne Woche warten, ist nicht groovy. Sollte ja bald auch auf DVD kommen, hoffe ich zumindest.

Ach so:
Und danke für den Tip EvilErnie, sonst wäre mir der köstliche Spass entgangen. :icon_razz:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

dekay

Habe über Ostern nochmal den zweiten Film gesehen und nun den Serienauftakt: Als wären keine 30 Jahre dazwischen. Echt witzig. Bleibe definitiv dran.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade die Kürze der Episoden macht Ash vs. the Evil Dead zu einem netten Happen für zwischendurch. Allerdings nutzen sich Witz, Effekte und Wiederseheffekt auch ziemlich schnell ab, weswegen echte Klasse oder Langzeitmotivation auch nirgendwo zu erspähen sind. Gefühlt war Staffel 1 dann auch 4-5 Episoden zu lang. Die Serie funktioniert unterm Strich besser als fanorientiertes, im Qualitätssinn nicht ganz ernst gemeintes Spaßprodukt und vor allem als Huldigung eines Kults.

Mr. Blonde

30 April 2017, 05:03:55 #127 Letzte Bearbeitung: 30 April 2017, 05:36:40 von Mr. Blonde
Mit seeeeehr langer Verspätung habe ich endlich die zweite Staffel komplett nachholen können und bin immer noch bestens unterhalten worden. Zugegebenermaßen hat mir die erste Staffel doch ein Stück besser gefallen. Der zweite Durchlauf fühlt sich etwas unrund an. Härtetechnisch wurde das ganze noch ein wenig nach oben geschraubt und es gibt auch mehr praktische Effekte zu sehen. Das ist wirklich toll. Leider gibt es für mich teilweise zu viele wirklich widerwärtige Szenen, welche irgendwie stilistisch nicht ins Evil Dead Universum passen. Nicht falsch verstehen, geschmackvoll war das ohnehin noch nie, allerdings wird hier teilweise doch etwas zu sehr auf "gross out" Humor gesetzt. Szenen wie ein Ash, der
Spoiler: zeige
tatsächlich im Arsch einer Leiche versinkt
, fühlen sich irgendwie nicht so passend an. Hier wird wirklich alles an Pipi und Kaka Humor aufgefahren, was man sich vorstellen kann. Das wirkt dann manchmal zu primitiv. "Evil Dead" und Troma sind doch eigentlich zwei verschiedene paar Schuhe. Zum Glück trösten einige tolle Gastauftritte wie
Spoiler: zeige
Lee Majors, Ellen Sandweiss und sogar Ted Raimi
über einige Defizite hinweg. Letzterer ist hier in zwei Rollen zu sehen, natürlich auch als
Spoiler: zeige
Henrietta.
Hier gibt es gerade gegen Ende unheimlich viel Fan-Service und vor allem die vorletzte Folge ist ein Hochgenuss für Fans. Ebenfalls toll ist die Tatsache, das nun endlich die Rechte an "AoD" wieder zur Verfügung standen und es dementsprechend auch ein paar (wenige) Anspielungen an Ash's Aufenthalt im Mittelalter gibt. Erstaunlich ist auch, dass die zweite Staffel das wagt, was ich mir erhofft habe: sie erweitert die Mythologie und traut sich auch, ganz neue Nuancen hinzuzufügen.
Spoiler: zeige
Hier sei nur mal der Aufenthalt in der Irrenanstalt erwähnt, welcher eine Doppelfolge umspannt.
Dies zeigt einmal mehr, dass "The Evil Dead" einfach ein Format ist, das so viel Vielseitigkeit und Potential bietet. Nachwievor pupse ich auf "The Walking Dead", denn Deadites sind so viel besser als tumbe Zombies.  :dodo:

Zitat von: EvilErnie am 13 Dezember 2016, 06:43:39
Die letzte Folge war dann Nostalgie PUR! Evil Dead 2 durchn Wolf gedreht, aber echt ne feine Wurst draus gemacht.

:LOL:

Edit:

Eric, ich versteh nicht, wie Dir die Serie nicht gefallen kann. Da explodiert mein Hirn. Hat man Dich ausgetauscht? Bist Du einer dieser Kohlklone aus "Die Körperfresser kommen"? Du bist doch nicht zu alt für diesen Scheiß!  :hideugly: Ich will', dass Du die Serie liebst und zwar nau!!!  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TEASE87

Mir hat die zweite Staffel auch wieder gut gefallen. Auch wenn oft die zweite etwas nachlässt...
Ich finde es gut das es auch diese Art Serien gibt, die zwar etwas trashy wirken mit ihrer Handlung und das Sie sich nicht so ernst nehmen...

ironfox1

Im Februar geht es weiter. Hoffentlich wird die 3. Staffel nicht die Letzte sein. :icon_sad:
ZitatCampbell's not sure if there will be a fourth season of "Ash vs. Evil Dead."

"Our bosses have new bosses now," he says referring to the Lionsgate entertainment company's acquisition of the Starz cable network. "Ash vs. Evil Dead" has done very well in DVD sales, and is distributed overseas, Campbell says. "We're also one of the most illegally downloaded shows. What does that say about our fans? They're a bunch of jerks -- 'We want it, we like it, we just don't want to pay for it.'"






Mr. Blonde

Also doch traurige Gewissheit, dass Halloween dieses Jahr ohne Ash stattfindet.  :bawling: Da war schon zu lange Funkstille und mit Stand von letzter Woche war auch noch nicht klar, ob dieses oder nächstes Jahr.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Was eig. völliger Quatsch ist, denn die 3. Staffel ist komplett fertig und könnte auf Sendung gehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Staffel 1 kommt dann auch in ner hübschen Verpackung:



(von NAMELESS MEDIA)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ironfox1



Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Jaaaaaaa gail...und gleich ist schon Februar  :dodo:
Hail the  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

S0301 ist bei Prime verfügbar.  :banana:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Mr. Blonde

20 März 2018, 18:39:36 #137 Letzte Bearbeitung: 21 März 2018, 00:39:23 von Mr. Blonde
Die Quoten sind ja leider sehr mau, was ich unbegreiflich finde. Eine Entscheidung, ob es weitergeht, wird wohl noch diesen Monat getroffen. Sollte die Serie eingestampft werden, sieht Campbell entweder die Chance auf einen neuen Film oder gleich den endgültigen Abschied von der Figur.

http://www.blairwitch.de/news/ash-vs-evil-dead-abesetzung-abschied-von-ash-84471/

Die Serie erfindet sich quasi immer wieder neu: Ernstere Folgen treffen dann wieder auf Wahnsinn und totalen Ekel. Vielleicht ist es auch der unkonventionelle Stil, der immer wieder Grenzen überschreitet, sodass die Zuschauer fern bleiben. Man weiß es nicht. Wenn ich sehe, dass eine ungemein drögere Serie wie "The Walking Dead" immer noch unzählige Menschen begeistert, lässt mich das unzufrieden zurück. Deadites sind soviel interessanter, vielfältiger und unterhaltsamer als Zombies. [Edit: Okay, die Platte springt mittlerweile.]

Werde mir die dritte Staffel natürlich bald geben. Habe die ersten Staffeln mittlerweile jeweils 2x geschaut und da gab es kaum Abnutzungserscheinungen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Muss ganz ehrlich sagen, die ersten Folgen von Staffel 3 fand ich, im Ggs. zu den hammermäßigen ST1 & 2 Folgen, auch eher lauwarm! Natürlich darf die Serie unbedingt weiter gehen
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Glod

Hatte bei 0302 und und 0303 auch so meine Probleme. Die Durchhänger wurden zwar durch die knappe Laufzeit gerettet, aber speziell die Figur Brandy finde ich bislang furchtbar. Der Staffeleinstieg hat aber gerockt und 0304 zeigte auch wieder deutlich nach oben. Ich denke, die Serienmacher haben das Problem, dass auch bei dieser Serie ein Gewöhnungseffekt einsetzt und ihnen deswegen nichts anderes übrig bleibt, als das Ganze fortwährend zu eskalieren, was natürlich in immer groteskeren Szenen endet (
Spoiler: zeige
Fruchtbarkeitsklinik
). Das die Reihe somit immer mehr zum Nischenprodukt wird, leuchtet ein.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

EvilErnie

S03E04 zieht wieder an, GAIL & HAIL! Wenn der Rest auch weiter nach oben schießt, will ich natürlich mehr von Ashy Slashy sehen!  :algo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Stefan M

Was mir an der Serie gefällt, ist diese "Alles geht"-Attitüde. Die Autoren brauchen sich gar nicht großartig um eine logische Fortführung der Story zu bemühen, sondern können einfach alles reinkippen, was sie wollen - Fans der Serie schlucken's. Musterbeispiel ist doch die aktuelle Folge 4. Da wird mal eben
Spoiler: zeige
Ashs Vater als Geist (oder Engel)
aus dem Hut gezaubert, um mit seinem Sohn
Spoiler: zeige
"Ist das Leben nicht schön?"-mäßig in die Vergangenheit zu reisen
, weil die Geschichte ja irgendwie vorankommen will, und wenn dafür so ein eigentlich plumper Einfall herhalten muß, den man normalerweise einem Schreiberling um die Ohren hauen würde, akzeptiere ich das trotzdem. Ich glaube, die könnten mir sonst was anbieten, ohne daß ich ihnen daraus einen Strick drehen würde, weil "Ash vs Evil Dead" längst in Gefilden angekommen ist, in denen normale Maßstäbe, die ich an Filme und Serien anlege, nicht mehr für mich gelten. Ist nach wie vor nichts, was ich mir ins Regal stellen müßte, weil Einmal-Gucken reicht, aber bleibt irre unterhaltsam mit grotesken Effekten und Einfällen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Glod

Man muss aber auch sagen, dass sie
Spoiler: zeige
den Dreh mit Brock
bereits in Staffel 2 angeteasert und jetzt eben auf ziemlich skurrile Art durchgezogen haben. Und das finde ich persönlich für so eine Serie, die wirklich auf alles und jeden sch**** schon ziemlich gut.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Glod

S03x05 : Try to get out of this one.

Oh...mein...Gott...was zum Geier rauchen die da? Das kann doch nícht mehr gesund sein. :LOL:

Spoiler: zeige
PS: Hier würde mich mal interessieren, wie die die Dreharbeiten mit dem doch recht kleinen Kind gehandhabt haben.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hitfield

Nach Staffel 3 ist Schluß:
https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=4968

Muss ehrlich sagen, bin ein großer Fan der Film-Trilogie - sich den ersten Teil anzusehen, war als Teenager in den 90ern eine echte Mutprobe. Aber bei der Serie habe ich nur zwei Folgen durchgehalten (Anfang von Staffel 1). Gerade letzte Woche gesichtet. Trotz der äußerst sympathischen Laufzeit habe ich es kaum ausgehalten. Im Prinzip scheint es nur um eine einzige Splatterszene oder Idee zu gehen, die dann auf 25-30 Minuten ausgedehnt wird. Das entspricht dann einer Folge. Hat mich völlig kalt gelassen. Habe schon YouTube-Videos gesehen (z. B. auf dem "React"-Kanal der Fine Brothers), die abwechslungsreicher, interessanter, kurzweiliger und besser besetzt waren... :unknown:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pemuck

Aaaargh, meine kurzweilige Lieblingsserie, das blutsüße Spaßprodukt... da warte ich Monate auf die deutsche Blueray der Staffel 2 um den HERR zu unterstützen, sie hat's nicht eilig... und jetzt soll's das gewesen sein? Wie kann man nur so gemein sein. Aus Protest schaue ich mir nur noch die letzten beiden Folgen an. Aber dann ist Schluß, ihr Narren! Ihr kriegt mich nicht, hahaha.

Es ist alles so mühsam. Terminator Sarah Connor Chronicles, Stargate Universe (leider zu recht), Dark Matter, und nun Ash, da hat man kaum was gefunden, und dann will er die Scheidung. Mir wären zwei weitere Staffeln 100€ wert gewesen, nur wohin nun damit? Soll ich mir die DVD 10x kaufen? Das ist doch Unsinn.

Naja, man kann nicht alles haben. Man muß glücklich werden mit dem, was man hat. Ich fand die Serie viel spaßiger als die Trilogie. Auch der dritte Film hat sich ziemlich schnell abgenutzt, obwohl ich ihn für den besten der Trilogie halte.

Mr. Blonde

21 April 2018, 17:07:14 #146 Letzte Bearbeitung: 21 April 2018, 20:16:53 von Mr. Blonde
Schade, einfach nur schade. Habe mit Staffel 3 noch nicht angefangen, bezweifle aber, dass man das Ende der Serie im Hinterkopf hatte, als man das Finale gedreht hat.

Zitat von: Hitfield am 21 April 2018, 07:52:50
Habe schon YouTube-Videos gesehen (z. B. auf dem "React"-Kanal der Fine Brothers), die abwechslungsreicher, interessanter, kurzweiliger und besser besetzt waren... :unknown:

Der Vergleich ist schon etwas haarsträubend. Und klar geht es in jeder Folge um eine Idee, einen Plotpoint, diese unterscheiden sich aber immer mehr, umso weiter die Handlung voranschreitet. Die Serie bringt genug Abwechslung rein und selbst die Charaktere entwickeln sich, wachsen zusammen etc. Das ist niemals auf einem Niveau von Dramaserien, aber für das Quellmaterial mehr als ordentlich. Hier sei mal die Doppelfolge in Staffel 2 erwähnt, die wirklich grimmig ist. Ich meine die Folgen "Delusion" und "Ashy Slashy". Du solltest deine Vorurteile wirklich ausräumen und die erste Staffel komplett sichten.  ;) Bin auch seit sehr langer Zeit großer Fan der Filmreihe und kann nur sagen, dass sich die Serie wirklich ständig bemüht, die verschiedenen Facetten der unterschiedlichen Filme einzufangen und dabei der Figur von Ash treu zu bleiben. Gerade die zweite Folge der ersten Staffel beweist schon Mut zu anderen Wegen, indem sie sich weniger auf Fun & Gore verlässt, wie es der Pilotfilm tat, sondern die Folge setzt auf Suspense & Motive des Kammerspiels. Natürlich gehört Splatter dazu, aber die Serie kann man nicht anhand von zwei Folgen einschätzen. Man kann natürlich trotzdem sagen: Das Gesehene ist nichts für mich.

Ich verstehe dennoch nicht, was mit der Fanbase nicht mehr stimmt. Für mich ist die Serie mehr als ich mir jemals noch zu der Reihe erträumt hätte. Anscheinend kann man manche Menschen wirklich nicht zufriedenstellen. Und dabei halte ich AvED keinesfalls für perfekt, sie ist aber durchweg eine gute Weiterführung und so gut wie es eben geht. Wenn hier manche die Serie so niedermachen, frage ich mich, was erwartet wurde.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Damit ist alles gesagt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Ich "oute" mich jetzt mal:
ich liebe die ersten beiden TdT Streifen und auch das Remake fand ich sehr gut.
Aber die Serie, mit der bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Ich finde sie nett, mehr aber auch nicht. Dafür waren mir die Dialoge immer zu billig und die Darsteller (mit Ausnahme von Campbell natürlich) zu austauschbar.

Ich finde es zwar schade das sie abgesetzt wurde, aber die Welt geht für mich damit jetzt nicht unter. Eher in etwa "tja, dann schaue ich eben was anderes".
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

Und nu isses vorbei. Gut so, muss ich sagen. Die Serie war ein geiler Ritt mit vielen Höhen und natürlich auch einigen Tiefen. Aber gerade hintenraus merkt man, dass den Machern auch langsam die Luft ausging. Ich vermute, dass sie so ca. zu Halbzeit der Dreharbeiten erfahren haben, dass die Serie eingestellt wird. Genauso wirken nämlich speziell die Folgen 7-10. Da wird versucht, das Ganze schnell noch irgendwie abzuschließen und anschließend ein ziemlich endgültiges Finish rangepappt.
Spoiler: zeige
Ruby wird quasi im Vorbeigehen abserviert, Ash liefert sich ein ziemlich halbgares Finale mit einem Übermonster und wacht dann in einer apokalyptischen Zukunft wieder auf - Ende. Pablo und Kelly werden auch so hoppladihopp verabschiedet etc.


Ich denke aber auch, dass es an der Zeit war, die Serie zu beenden. Mal ganz abgesehen von den Quoten ist das kein Stoff, den man ewig so weitertreiben kann. Zwar haben die Macher mächtig viel aus dem Ausgangsstoff herausgeholt, aber die Serie lebt nun einmal hauptsächlich von ihren schrägen Figuren, völlig absurden Szenen und Gore, Gore, Gore. Und da über 3 Staffeln nahezu keine charakterliche Entwicklung stattfand und die Serie so ziemlich jede Absurdität und Ekligkeit auf den TV geschmissen hat, ist imo alles gesagt und getan. Natürlich könnte man das ständig weiterführen und immer neue Deadites und Dämonen erfinden - aber im Endeffekt läuft es doch dann 'eh nur darauf hinaus, dass Ash einen blöden Spruch drückt und die Säge anwirft.

Imo ist Ash vs. Evil Dead als 3teilige Serie genau richtig. Man soll aufhören, solange man noch vorn liegt. Und auch wenn die Quoten zum Schluss hin wohl eher schwach waren, haben Fans hier ein neues Liebhaberteil gefunden, was so schnell auch keiner ähnlich kopieren wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020