OFDb

Ong-Bak

Begonnen von LJSilver, 19 Juli 2003, 21:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CinemaniaX

Zitat von: Shane SchofieldE.M.S. hat aber nur die Kinorechte und bringen nicht die DVD heraus.

Warum bringt e-m-s die DVD nicht raus? Ist es bekannt?
Die letzten Filme, deren Kinorechte e-m-s hat, hat e-m-s auch auf DVD rausgebracht.

Shane Schofield

Erst gestern hat mir der Verteter von E.M.S. gesagt, wie sauer
er ist das sie nicht die DVD Rechte haben weil eine große Nachfrage
besteht und ihnen eine Menge Umsatz flöten geht. Er konnte aber
auch nicht sagen wer die Rechte hat. Das gleiche hatte er schon mal
erwähnt als der Film im Kino anlief und er mir Gutscheine für die
Vorstellung gegeben hat. Mehr kann ich auch nicht sagen...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Gom Jabar

Kommt am 22.03.2005 als Leih-DVD von MC One.

Grillo

Zitat von: Anime-BlackWolfUnd dann thailändische Schriftzeichen auf dem Cover ? Und asiatische Untertitel ??? Das Ding IST NICHT LEGAL...
Wieder mal ein amerikanisches Bootleg, nix neues. Wartet ein paar Monate, dann kommt die deutsche DVD von EMS...

naja das Bild ist zumindest das gleiche wie bei der VCD !
Der Text weicht ab:
VCD: oben rechts diese Hyroglyphen sind nicht da, dafür auf der
DVD: ganz oben ein Streifen auf welchem steht, Digital Surround Sound, direkt darunter steht directed by Prachya Pinkaew...

VCD: ganz unten diese Zeichen (Mang-Pong, Action usw.) sind nicht da, genau wie diese kleinen Hyroglyphen über den großen weißen Hyroglyphen (die wohl Ong Bak bedeuten...)  und diese unter dem englischen Ong Bak sind auch nicht da...
DVD: unten nur größer als auf der VCD in engl. Schrift: ONG - BAK, und darüber kleiner als auf der VCD die Thai Hyroglyphen von Ong Bak!

leider habe ich noch keinen Scanner, dann hätte ich mir diese Beschreibung sparen können...!

übrigens ist er uncut, alle Szenen aus dem Schnittbericht sind enthalten,
Bildquali ist echt 1a !
und Extras gibt es auch nen Haufen, nämlich 8 Stück:

Ja Panom's Fight Choreographic (8 Stück)
Ong Bak's Eastereggs (3:13 MIN)
Storyboard Comparison (9:55 MIN)
3-D Animatic Comparison (3:11 MIN)
Deleted Scenes (7:15 MIN)
Alternate Ending (2:46 MIN)
Casting & Audition (8:07 MIN)
Demo Scenes (5:00)


Wie trag ich die am besten ein?
NTSC ist sie ja, also unter RC-1?
Das Cover kann ich die Tage mal scannen (bei nem Kumpel), soll ich das dann in diesen Thread hier posten?

Danke für eure Hilfe !!!  :P

EDIT: habeich doch dauernd die Hieroglyphen falsch geschrieben, so ist es nämlich richtig... eieiei!  w-)

CinemaniaX

Ach ja...

Zitat von: Lucky-Staraußerdem steht auf der Rückseite was von: For sale or rental for private home use in the USA and Canada only!

Das hat nichts zu bedeuten.

Die meisten asiatischen Bootlegs haben den Text. Es liegt an der Vorlage, die sie für die Rückseite verschiedener DVDs benutzen. Die Vorlage basiert auf den amerikanischen DVDs. Deshalb stehen darauf die amerikanischen Copyright-Texte (und oft falsche Firmenlogos).

Hat also nichts mit Amerika zu tun.

Die DVD könntest Du unter Malaysia eintragen. Hat aber schon jemand eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36058&vid=96578

MPAA

Hab mir den gestern reingezogen und war echt begeistert! Die Kampfszenen oder Stunts (bei der Verfolgung) waren schon echt phänomenal und super choreographiert!

Story ist schon recht mies, doch braucht es hier auch nicht unbedingt! Die Darsteller fand ich ok und solide!

Gruss MPAA

Grillo

Zitat von: CinemaniaXAch ja...

Zitat von: Lucky-Staraußerdem steht auf der Rückseite was von: For sale or rental for private home use in the USA and Canada only!

Das hat nichts zu bedeuten.

Die meisten asiatischen Bootlegs haben den Text. Es liegt an der Vorlage, die sie für die Rückseite verschiedener DVDs benutzen. Die Vorlage basiert auf den amerikanischen DVDs. Deshalb stehen darauf die amerikanischen Copyright-Texte (und oft falsche Firmenlogos).

Hat also nichts mit Amerika zu tun.

Die DVD könntest Du unter Malaysia eintragen. Hat aber schon jemand eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=36058&vid=96578

die Version im Link ist aber nicht die, die ich habe:
DTS - Edition
Hammer Sound und gestochen scharfes Bild.   -->  Soweit OK!!!

DVD-Nummer: DTS-8550
EAN-Code: 7 94584 30051 9
Laufzeit: 105 Min. (laut Cover)  ---> die ganzen anderen 3 Punkte stehen so nicht auf dem Cover geschwiege denn auf der DVD!
Ich mach demnächst mal nen Scan und stelle das Bild dann hier in den Thread, passiert bestimmt bis SOnntag...!
EAN IST bei dieser DVD: L 4342002442040209...

greetz...

LJSilver

Es gibt nicht nur ein Bootleg von ong-bak sondern nen ganzen Haufen. Hab schon Boots mit Paramount-Logo gesehen auf ner Börse, bei Ebay.com gabs schon eine RC1 von Universal etc. Da muss man doch nicht jedes einzeln eintragen, weil da überall das gleiche drauf ist: Die Thai-DVD mit zusätzlichen UTs!

MPAA

Noch mal zur "über die Köpfe Lauf Szene"!

Hab heute alle Extras der HK DVD geschaut, und da sieht man 3x ganz deutlich, wie er es ohne Seile oder sonstigen Hilfsmittel macht!

1x üben sie, und 2x zeigt es Tony Jaa bei der Kino-Premiere in Thailand vor tobenem Publikum!

Gruss MPAA

Dexter


22.03.2005 [Leih-DVD]
12.05.2005 [Kauf-DVD]

Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Thailändisch

Extras der Kauf DVD: Keine Angabe (unbekannt)

http://www.dvd-inside.de/archiv/0105/210105-8.htm

Deer Hunter

Zitat von: dexter12.05.2005 [Kauf-DVD]

Perfekt zu meinem Geburtstag! :D  Ich fand den Film sehr gut. War die perfekte Abendunterhaltung, ohne viel Anspruch und herrlich choreographierter Action.
Sehenswert!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dexter

Genaue Daten der DVDs

Verleih ab 22.03.2005
Verkauf ab 12.05.2005

Genre: Action
Laufzeit: ca. 100 min. PAL Color
Regie: Prachya Pinkaew
Darsteller: Tony Jaa, Petchtai Wongkamlao, Pumwaree Yodkamol
Originaltitel: Ong-Bak
Produktionsland: Thailand 2003
Altersfreigabe: FSK 16
Bildformat: 1.85:1 Anamorphic Widescreen 16:9
Ländercode: 2
Ton: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Thailändisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

Extras der Leih-DVD:
- Trailer
- Programmhinweise

Extras der Kauf-DVD (2-DVD-Set: Doppel-Amaray im Schuber):
- The Making of "Ong-Bak"
- Musikvideo "Tragedie"
- Musikvideo "Making of"
- Premieren-Show
- Techniken des Muay Thai
- Interview mit Prachya Pinkaew
- Interview mit Tony Jaa
- Trailer
- Programmhinweise


Die Extras scheinen identisch mit der französischen DVD zu sein.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

R.Pepin Jr.


Dexter


R.Pepin Jr.

Ok Danke :)

el_espiritu

Kann man eigentlich die Verleihfassung schon kaufen?
Die Qualität soll übrigens ziemlich bescheiden sein.... :andy:

Dexter

Zitat von: el_espirituKann man eigentlich die Verleihfassung schon kaufen?
Die Qualität soll übrigens ziemlich bescheiden sein.... :andy:
Frag in der Videothek nach ob sie dir eine geben. Solange es kein Verkaufsverbot für die Verleidisc gibt sollte es kein Problem sein.
Die Quali ist identisch zur französischen DVD.
http://web12.dvd2web.de/ongbak/ongbak.htm

el_espiritu

OK, danke für den Link!

LJSilver

Im neuen HKL-Newletter steht folgendes:

Zitat
We have just finished our brand-new music score for Ong Bak,...

Jetzt die auch noch... :wall:

thelostdragon

Ich glaub damit meinen HKL die Musik für die exklusiven UK Promotional Trailers und DVD Menüs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Musik für "Ong Bak" im Film selbst ändern.

LJSilver

Doch tun sie. Allerdings soll der neue Score für die englische Synchro sein.

Watcher

Ich les grad, dass die ganzen deutschen oder "internationalen" Fassungen ja cut sind!!! So eine scheiße!! Habe nämlich mal den kompletten Film gesehen... und das war definitiv der komplette Film! Ist das zum Kotzen! Jetzt fängt Mc-One auch schon damit an! Weis jemand ob MC-One vor hat den den Film noch mal uncut zu veröffentlichen?

Anime-BlackWolf

Die Kürzungen bemerkt man kaum. Ich habe die internationale Kinofassung und die Thai DVD gesehen und man verpasst NIX grosses. Siehe auch www.schnittberichte.com .

Man kann es auch echt übertreiben, nur weil etwas kürzer ist, ist es noch lange nicht schlechter. Und die Thai Version wird hier nicht kommen. Die kommt NIERGENDWO ausserhalb von Asien.

Watcher

Ich hab halt bereits die Thai-Fassung gesehen und ist halt jetzt blöd wenn ich dann eine andere Fassung kauf, weil ich die gesehene eben hammer geil fand. Aber mal sehen...

Reitende Leiche

Ist etwas in Aussicht bzgl. VÖ der Thai-Fassung mit engl. UTs?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Reitende LeicheIst etwas in Aussicht bzgl. VÖ der Thai-Fassung mit engl. UTs?

Neeeeeeeeeeein.

Die internationale Fassung (=englischer Markt) liegt bei Luc Besson und der verbietet einen Release mit verständlichen Untertiteln so wie es aussieht.

Man vergesst es, da kommt nix mehr. Korea, Hongkong, Japan, Thailand, alle OHNE UTs. Und Frankreich hat schon mal die kurze Fassung und DIE kriegen normalerweise immer das längste offizielle. Lebt damit.

LJSilver

Zitat von: Reitende LeicheIst etwas in Aussicht bzgl. VÖ der Thai-Fassung mit engl. UTs?

Zum 10000000000. Mal: Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besson hat die internationalen Rechte unter der Bedingung gekauft, dass "im Westen" nur seine Fassung veröffentlicht werden darf und in Asien keine engl. Subs drauf dürfen!

EDIT: Ups, Simulatanposting, sorry Anime!

Watcher

Das macht Besson ja richtig unsympatisch... hätt' ich nicht gedacht! Aber nochmal: Kann jemand mal in eigenen Worten beide Fassungen vergleichen und sagen, wie arg und ob überhaupt die 3 Minuten stören! Da am Dienstag ja die deutsche VÖ ansteht und ich wirklich ns Überlegen gekommen bin! Wird ja voraussichtlich nicht sooo teuer sein... bei Amazon 14,99 €. Aber eben cut...

DukeNukem69

Zitat von: WatcherDas macht Besson ja richtig unsympatisch... hätt' ich nicht gedacht! Aber nochmal: Kann jemand mal in eigenen Worten beide Fassungen vergleichen und sagen, wie arg und ob überhaupt die 3 Minuten stören! Da am Dienstag ja die deutsche VÖ ansteht und ich wirklich ns Überlegen gekommen bin! Wird ja voraussichtlich nicht sooo teuer sein... bei Amazon 14,99 €. Aber eben cut...

Wurde doch oben schon erwähnt, schau dir doch den Schnittberich an, der ist sogar bebildert:

http://www.schnittberichte.com/display_1833.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020