OFDb

iZombie

Begonnen von StS, 12 Januar 2015, 19:59:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Hab Staffel 1 inzwischen gesehen. Als "Veronica Mars"-Fan fühlt man sich hier schnell zu Hause, gerade was den Dialogwitz und die teilweise sarkastischen Off-Kommentare angeht. In manchen Punkten erscheint "iZombie" mit seiner an Vroni erinnernden Hauptfigur sogar etwas recycelt, hat allerdings keine so fesselnde Backgroundstory wie "Veronica Mars" zu bieten. Doch mit zunehmender Folgenzahl wird ein durchaus spannender Story Arc aufgebaut, während das Procedural Format und das Gehirnessen, das Liv nicht nur Visionen aus dem Blickwinkel der Mordopfer, sondern auch deren Eigenschaften gibt Raum für Spielereien mit Genres gibt und natürlich auch für einige klasse Gags taugt. Manches ist noch ausbaufähig, etwa die Frage wie man eine potentielle Heilung des Zombietums und eventuelle weitere Staffeln sauber unter einen Hut kriegen will, doch insgesamt ist "iZombie" ein spaßiges Procedural, das es in der Form noch nicht gegeben hat und das teilweise überraschend ruppig ist. Schön sind auch die Comic-Einblendungen, etwa wenn bei einer zu Tode elektrogeschockten Radiomoderatorin der Kommentar "Electricity Killed the Radio Star" steht. (7-7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020